Kunst mit Torte

DOWNLOAD NOW »

Author: Thé Tjong-Khing

Publisher: N.A

ISBN: 9783895653339

Category:

Page: 32

View: 2235

Ich bin jetzt ... glücklich, wütend, stark

DOWNLOAD NOW »

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: 355117055X

Category: Juvenile Nonfiction

Page: 98

View: 875

Verschiedene Kinder, verschiedenen Situationen, unterschiedliche Eigenschaften und Wahrnehmungen und viele, viele Gefühle - dieses Buch zeigt auf kindgerechte und lebenskluge Weise, was manche Kinder empfinden, wie sie sich selbst und andere erleben. Der kleine Betrachter erfährt, warum jener Junge gerade aufgeregt und jenes Mädchen gerade mutig ist. Und er kann selbst nachspüren, was es vielleicht bedeutet, geduldig, tapfer, ängstlich, fürsorglich, traurig oder einfach glücklich zu sein. Ein umfangreiches und zugleich kurzweiliges Buch, das zum genauen Beobachten und Mitraten einlädt, eigene Gedanken und Gespräche anregt, Einfühlungsvermögen und Selbstbewusstein vermittelt. Ein wichtiges Buch, das über Jahre begleiten kann.

Die genialsten Erfindungen der Natur

Bionik für Kinder

DOWNLOAD NOW »

Author: Sigrid Belzer

Publisher: N.A

ISBN: 9783596853892

Category:

Page: 351

View: 1035

An einer Vielzahl von Beispielen wird ausführlich geschildert, wie Techniker nach den Vorbildern aus der belebten Natur neue Geräte und Verfahren entwickeln konnten. Ab 12. / Wolfgang Grölz

Was macht man mit einer Idee?

DOWNLOAD NOW »

Author: Kobi Yamada

Publisher: N.A

ISBN: 9783942491969

Category:

Page: 40

View: 768

Die Idee war einfach da. Was nun? Am besten wachsen lassen. Spannend, was dabei alles passieren kann!

supercool

eine Grundschulgeschichte

DOWNLOAD NOW »

Author: Tanja Esch

Publisher: N.A

ISBN: 9783943417821

Category:

Page: 48

View: 9965

Prinzessin Pumpernickel

DOWNLOAD NOW »

Author: Angela Sommer-Bodenburg

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644506116

Category: Juvenile Fiction

Page: 160

View: 6537

Pumpernickel? Zugegeben, das ist ein wirklich ungewöhnlicher Name für eine kleine Prinzessin. Wie die jüngste Tochter des Königs von Pattaloonia zu ihrem Namen kam und wie man mit viel Phantasie und Pfiffigkeit die Folgen eines Missverständnisses wieder aus der königlichen Welt schafft – davon erzählt die Autorin des «Kleinen Vampirs», Angela Sommer-Bodenburg, in diesem zauberhaften Buch.

Champagner – Eine deutsch-französische Affäre

DOWNLOAD NOW »

Author: Reinhard Pietsch

Publisher: Grubbe Media

ISBN: 3942194783

Category: History

Page: 192

View: 2345

Bollinger, Krug, Heidsick, Deutz, Roederer – wie kommt es, dass so viele bedeutende Champagner–Marken deutsch klingende Namen haben? "Die hatten keinen Deutschen" hieß es oft lapidar, wenn im 19. Jahrhundert mal wieder ein Champagnerhaus bankrott ging. Champagner steht für Luxus und Genuss. Doch das französischste aller Getränke gäbe es heute gar nicht, hätten nicht Engländer im 17. Jahrhundert einen Modetrend geschaffen, den dann einige nach Frankreich übersiedelte Deutsche aufgriffen. Viele deutsche Winzer und Weinhändler kamen Ende des 18. und Anfang des 19. Jahrhunderts in die Champagne, gründeten eigene Unternehmen oder wurden Kellermeister und Kompagnons bestehender Firmen. Sie bereisten ganz Europa und Amerika, sie konnten Fremdsprachen und waren gute Verkäufer. Sie beluden Pferdefuhrwerke und Schiffe mit ihrer wertvollen Fracht und lieferten sie an Königs- und Fürstenhäuser. Sie wussten um deren Vorlieben – sehr süß für den russischen Zaren, trocken für die Engländer, halbtrocken für die Deutschen. Die Geschichte des Champagner begann vor 350 Jahren, als man die Bläschen im Wein eigentlich noch loswerden wollte. Erfahren Sie in diesem Buch, was den Champagner bis heute so einzigartig macht und welche Rolle die Deutschen dabei gespielt haben.

Das blaue Herz des Planeten

Die Geschichte einer Meeresforscherin: Sylvia Earle

DOWNLOAD NOW »

Author: Claire A. Nivola

Publisher: N.A

ISBN: 9783772526350

Category:

Page: 32

View: 1873

Wanda Walfisch

dick und rund

DOWNLOAD NOW »

Author: Davide Calì

Publisher: orell füssli

ISBN: 9783715206059

Category:

Page: 32

View: 2639

Du bist, was du denkst! Wanda hasst Schwimmen, denn immer gibt es grosse Wellen und ihre Kameradinnen lachen sie aus. Dem Schwimmlehrer sagt sie, dass sie zu dick zum Schwimmen sei. Das lässt der Lehrer aber nicht gelten und meint, wir seien das, was wir denken. Also denkt sich nun Wanda die verschiedensten Sachen. Beim Duschen denkt sie an Wasser, schon spürt sie die Kälte nicht mehr und meint selbst zu fliessen. Vor dem Mann, der sie stets verhöhnt, denkt sie Riese und schaut ihm in die Augen. Da schweigt der Mann. Eine Woche lang übt sie sich im "Denken" und siehe da, es gelingt ihr alles. Sie schwimmt wie eine Rakete, der Schwimmlehrer lobt sie, niemand lacht sie aus, nur Betty fordert sie auf, vom grossen Turm zu springen. Ja, was denkt nun Wanda? Dieses Bilderbuch macht Mut, positiv zu denken und zu seiner Eigenart zu stehen. Die grossflächigen Bilder von Sonja Bougaeva widerspiegeln die Gefühle und Empfindungen bestens. Mit gekonntem Pinselstrich drückt sie die Ängste und Nöte von Wanda vor dem Schwimmen aus, ihre Skepsis oder ihre Freude, als ihr etwas gelingt. Ab 5 Jahren, *****, Elisabeth Tschudi-Moser.

Schlaf gut, kleiner Bär

DOWNLOAD NOW »

Author: Quint Buchholz

Publisher: N.A

ISBN: 9783446238077

Category: Bedtime

Page: 40

View: 5175

Obwohl der kleine Bär eine lange Gute-Nacht-Geschichte gehört und seine 5 Küsschen bekommen hat, kann er immer noch nicht einschlafen. Ab 3.