Wann, wenn nicht jetzt?

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Primo Levi

Publisher: N.A

ISBN: 9783423111171

Category: Holocaust, Jewish (1939-1945)

Page: 379

View: 2395

Wann, wenn nicht jetzt?

DOWNLOAD NOW »

Author: Gerhard Sagasser

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3752867566

Category: Biography & Autobiography

Page: 216

View: 5683

In einer Zeit, in der die Menschen in Deutschland begannen, einem Führer zu folgen, der einem ein Leben in Frieden und Freiheit versprach, wuchs der Autor heran. Wie Millionen anderer seiner Generation, wurde er sich erst als Erwachsener bewusst, dass er einer Illusion gefolgt war, die nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa Not und Elend brachte. Aber gerade diese Generation war es dann, die durch harte Arbeit und Verzicht wesentlich dazu beitrug, dass Deutschland wieder erblühte und jedem ermöglichte, sich selbst in Freiheit zu entfalten. Auch in Wort und Schrift.

Wann, wenn nicht jetzt

Ein sehr aktuelles Weihnachtsmärchen

DOWNLOAD NOW »

Author: Sabine Theadora Ruh

Publisher: neobooks

ISBN: 3738001182

Category: Literary Collections

Page: 16

View: 4090

Ein sehr aktuelles Weihnachtsmärchen aus dem Dezember 2014. Aus einer Freundes-Initiative wird eine weltweite Kampagne, die den Menschen das an Weihnachten bringt, was sie sich am meisten wünschen. Und zwei Menschen - trotz aller Verfeindungen - die Liebe.

Wann, wenn nicht jetzt?

Versuch über die Gegenwart des Judentums

DOWNLOAD NOW »

Author: Micha Brumlik

Publisher: Neofelis

ISBN: 9783958080324

Category: Antisemitism

Page: 130

View: 4467

[Text is in German] "Wann, wenn nicht jetzt." Die Frage aus den talmudischen Spruechen der Vaeter weist daraufhin, dass eine Selbstbesinnung der Juden, ihrer Geschichte und ihres gemeinsamen Schicksals zu keiner Zeit Aufschub erlaubte. Die Wahlen zum israelischen Parlament, zur Knesset, im Fruehjahr des Jahres 2015 haben mit dem Sieg Benjamin Netanyahus, seinen rassistischen, antiarabischen Ausfaellen sowie seiner glasklaren Stellungnahme gegen jede Zweistaatenloesung einen Einschnitt markiert, der auch Juedinnen und Juden in der Diaspora nicht gleichgueltig sein kann. Dem entspricht eine steigende antisemitische Stimmung in vielen europaeischen Laendern, die in den Protesten gegen den Gazakrieg des Sommers 2014 zumal in Deutschland deutlichen Ausdruck fand. Vor diesem Hintergrund ist eine Selbstbesinnung des Judentums in der Diaspora, auch und gerade in Deutschland, ebenso ein Gebot der Stunde wie eine Reflexion ueber die Zukunft Israels als juedischem Staat. Der Essay Micha Brumliks verbindet ein Plaedoyer fuer juedisches Leben in der Diaspora mit einer geschichtsphilosophischen Skepsis ueber die Zukunft des Staates Israel als eines juedischen Staates und erwaegt erneut und zeitgemaess modifiziert die schon von Martin Buber vorgeschlagene Idee eines binationalen Staates Israel/Palaestina durchaus im Bewusstsein der blutigen Krise der arabischen Welt zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Judentum aber, sei es in Israel, sei es in der Diaspora, ist ohne den Reichtum der juedischen Tradition gerade in ihren religioesen Aspekten nicht zu haben. Das Judentum des 21. Jahrhunderts wird - in welcher Form auch immer - ein religioeses Judentum sein oder es wird nicht sein.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Handeln für eine Welt, in der wir leben wollen

DOWNLOAD NOW »

Author: Harald Lesch,Klaus Kamphausen

Publisher: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 3641227860

Category: Nature

Page: 368

View: 2776

Geben wir unser Bestes für eine bessere Welt! An jeder Ecke scheint es zu brennen: Die Menschen haben einen dramatischen Klimawandel in Gang gesetzt. Rücksichtslos werden Mensch und Natur ausgebeutet. Das Leben ist bis zum Zerreißen durchökonomisiert, die Gesellschaft gespalten. Überall stecken wir in lähmenden Widersprüchen. Ratlosigkeit macht sich breit. Was können wir, was kann jeder Einzelne tun? Wir haben keine Zeit zu verzagen, sagen Harald Lesch und Klaus Kamphausen. An zahlreichen Beispielen zeigen sie, wie wir mit Widersprüchen umgehen können, und erörtern mit namhaften Experten wie Ottmar Edenhofer, Karen Pittel und Ernst Ulrich von Weizsäcker Lösungsansätze, Handlungsmöglichkeiten und Ideen für ein gedeihliches Zusammenleben. Ein Weckruf und ein Mutmachbuch! Gedruckt wird das Buch nach dem weltweit einzigartigen Druckverfahren Cradle-to-Cradle TM auf höchstem ökologischem Niveau. Auf ein Einschweißen wird daher verzichtet. Papier, Druckfarben und weitere Druckkomponenten sind für den biologischen Kreislauf optimiert und zu 100% recyclingfähig. Das Buch wurde in Österreich auf Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft gedruckt.

Wann, wenn nicht jetzt!

für einen ökosozialistischen Feminismus

DOWNLOAD NOW »

Author: Mary Mellor

Publisher: N.A

ISBN: 9783886192168

Category: Ecofeminism

Page: 288

View: 3772

Wann, wenn nicht jetzt?

Papst Franziskus: Weckrufe an die Kirche

DOWNLOAD NOW »

Author: Hans Waldenfels

Publisher: N.A

ISBN: 9783766624123

Category:

Page: 240

View: 3892

Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Erfolg durch Motivation

DOWNLOAD NOW »

Author: Sven Mattheus

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3735735010

Category: Self-Help

Page: 140

View: 6064

Es steht außer Frage, dass jeder von uns Wünsche und Träume hegt. Die Wenigsten sind jedoch in der Lage, diese auch zu verwirklichen, denn unzählige Vorwände und meist fadenscheinige Begründungen stehen der Umsetzung im Weg. „Wenn nicht jetzt, wann dann?!“ zeigt anhand vieler Beispiele und auf humorvolle Weise, wie jeder einzelne seine Ziele erreichen kann, seien sie noch so hochgesteckt. Mit Wille, Konsequenz und Lebensfreude kann ein jeder seine Pläne in die Tat umsetzen und seines eigenen Glückes Schmied werden.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

DOWNLOAD NOW »

Author: Astrid Ruppert

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843700095

Category: Fiction

Page: 400

View: 7102

Annemie ist fast sechzig und hat sich viel besser gehalten, als sie selbst glaubt. Wenn sie die Handtücher nach Farben geordnet hat und die Teppichfransen parallel liegen, dann zaubert sie in ihrer kleinen Küche ausgefallene Hochzeitstorten. Sie arbeitet für Liz, die mit ihrer Agentur Hochzeiten im großen Stil ausrichtet. Eine folgenreiche Verwechslung bringen Annemie und den Vater einer Braut einander näher. Und plötzlich ist in ihrem Leben alles ganz anders.

Wann, wenn nicht morgen

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Anette Beckmann

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423429127

Category: Fiction

Page: 320

View: 4062

Der erfolgreiche Sommer-Roman jetzt im Taschenbuch Fanø, eine der schönsten Inseln an der dänischen Küste: Unzählige Urlaube hat Klaras Familie hier verbracht. Nun will ihre Mutter wieder mit ihr dorthin, und das erfüllt die 37-Jährige nicht gerade mit Vorfreude, denn ihr Verhältnis ist sehr angespannt. Prompt baut Klara auf Fanø einen Autounfall ? der zu einer überraschenden Annäherung von Mutter und Tochter führt. Für weitere ungeahnte Gefühlsturbulenzen sorgen ein Brief, den Klaras Mutter jahrelang vor der Familie versteckt hat ? und der attraktive Mads, der Retter aus der Unfallnacht.

Wer, wenn nicht du?

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Paige Toon

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104906254

Category: Fiction

Page: 400

View: 4424

Was tust du, wenn dein Herz nicht weiter weiß? Dieser Tag ist für Amber der reinste Horror: Erst hat sie sich wieder einmal mit ihrem Ehemann Ned gestritten, dann verliert sie ihren Job. Und jetzt der Anruf: Ihr Vater in Australien hatte einen Herzinfarkt. Amber fliegt sofort von London nach Hause. Durch Zufall trifft sie dort Ethan wieder, ihre erste große heimliche Liebe. Amber merkt, dass sie den gutaussehenden Mann mit den strahlend grünen Augen nie wirklich vergessen hat. Ethan geht es ähnlich. Und was jetzt? Der perfekte Sommerroman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Paige Toon

Unsichtbare Wirklichkeiten von unternehmerischen Erfolgen

Management vor 10.000 Jahren – Vorbild für heute? Eine Stammeserste erzählt aus ihrem Leben

DOWNLOAD NOW »

Author: Gerhard Seidel

Publisher: Engelsdorfer Verlag

ISBN: 3954889765

Category: Business & Economics

Page: 165

View: 8599

Der Autor lädt die Leser zu einer virtuellen Reise zu den Führern von Unternehmen der Vergangenheit ein. Wir glauben, das Managen von geschäftlichen Aktivitäten sei ein Problem, das in den letzten Jahrhunderten entstanden ist. Doch Menschwerden und Menschsein hat sich in über fünfzigtausend Generationen entwickelt und die Regeln des effektiven und effizienten menschlichen Miteinander sind kein Produkt unserer Zeit. Die Bevölkerung der Urzeit musste sich unter wesentlich härteren Bedingungen und existenziellen Herausforderungen organisieren und die Kunst des Überlebens erforderte höchste Führungsqualitäten. Der Leser erkennt, dass es kaum einen Unterschied in der Führung eines Stammes vor zehntausend Jahren und dem Leiten eines Unternehmens in der heutigen Zeit gibt. Die Idee des Buches, in dem Fiktionen und Realitäten miteinander verwoben und die Zusammenhänge zwischen altem und neuem Führungswissen auf ganz besondere Art und Weise dargestellt werden, soll dem Manager von heute zugänglich gemacht werden. Doch es geht nicht allein um die Führerschaft von Gruppen bzw. Unternehmen. Damit man »Führungsmeisterschaft« erlangt, muss man sich zunächst und vor allem selbst führen können.

"Hotel Garni"

vorübergehend abgestiegen ; Ruhrstadtstories

DOWNLOAD NOW »

Author: Herbert Menzel

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3833427728

Category:

Page: 128

View: 1735

Irgendwo im Ruhrgebiet, zwischen stillgelegten Schienen und rauchlosen Schloten steht ein kleines Hotel. Die Flure sind verlassen, die Stuben unbewohnt. Am Ende seines Lebens kehrt der alte Portier zuruck und erinnert sich an die Zeiten als die Schornsteine noch qualmten ... 12 junge AutorInnen erzahlen diese Ereignisse im Rahmen eines Literaturprojekts und erwecken die leeren Zimmer zu neuem Leben. Die illustrierten Kurzgeschichten schildern den Alltag im Revier, das Leben und Arbeiten, Lieben und Leiden zwischen 1960 und heute. Die Autoren: Britta Bohnerth Kerstin Bohnerth Michale Dilly Ulf GA res Anna Bella Heinemann Karl Kleemann Gundula Kuhlbrock Tobias Lobstadt Steffan Luttgens Dominic Mc Vey Jurgen Schleuter Tom Westerholt

Marktwirtschaft in der Legitimationskrise?

Ein internationaler Vergleich

DOWNLOAD NOW »

Author: Frank Nullmeier,Dominika Biegon,Jennifer Gronau,Sebastian Haunss,Falk Lenke,Henning Schmidtke,Steffen Schneider

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593502097

Category: Political Science

Page: 253

View: 2100

Auch ökonomische Ordnungen können an Legitimität verlieren. Viele Beobachter erwarteten, dass mit der Finanzmarkt- und der Eurokrise die Marktwirtschaft in die Kritik geraten würde. Der Band zeigt in empirischen Analysen für vier Länder über 15 Jahre, wie sich die öffentliche Aufmerksamkeit und die Bewertung von Marktwirtschaft und Kapitalismus verändert haben. Ob die Marktwirtschaft in eine Legitimationskrise geraten ist oder ein andauerndes Unbehagen an der Ökonomie dominiert, wird in diesem Buch untersucht.

Wer, wenn nicht wir?

Vier Dinge, die wir jetzt für Europa tun können

DOWNLOAD NOW »

Author: The Young European Collective

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426451468

Category: Political Science

Page: 96

View: 683

#Who If Not Us: Mit diesem leidenschaftlichen Aufruf verhilft das Young European Collective jungen Menschen zu einer eigenen Stimme. Ein wichtiges Buch, nicht nur für Millenials und die Generation Y, sondern für alle, die sich vom Pulse of Europe anstecken lassen. Denn die Frage ist: Wer, wenn nicht wir? Auf ihrer Reise quer durch Europa lernen Martin Speer und Vincent-Immanuel Herr überall junge Europäerinnen und Europäer kennen, mitsamt ihren Existenzängsten, ihren Ideen und ihrem Enthusiasmus. Die beiden Berliner Aktivisten beginnen, sich für die europäische Identität zu interessieren. Was bedeutet die EU ganz konkret für junge Menschen, ganz abseits der Bürokratie des gemeinsamen Parlaments, der gemeinsamen Währung und des Schengener Abkommens? Die Begegnungen lehren sie, dass Europäer mit all ihren Gemeinsamkeiten und Unterschieden eines nicht sind – alleine. Europa hat eine gemeinsame Geschichte, eine Verantwortung. Für Europa einzustehen, bedeutet, am Leben anderer teilzuhaben. Die Reise hat Vincent-Immanuel Herr und Michael Speer zu Aktivisten gemacht. Sie versammeln eine Gruppe von zwölf europäischen Autorinnen und Autoren. Ihr Ziel: Junge Europäer wachzurütteln. Der Aufruf verleiht ihnen eine Stimme – wer anfängt, kritisch zu denken, es schafft, sich seinen Ängsten zu stellen, der findet seine Macht und erkennt, dass man gemeinsam so viel bewegen kann. Traut euch – denn wann, wenn nicht jetzt?