Wann, wenn nicht jetzt?

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Primo Levi

Publisher: N.A

ISBN: 9783423111171

Category: Holocaust, Jewish (1939-1945)

Page: 379

View: 4991

Wann, wenn nicht jetzt?

DOWNLOAD NOW »

Author: Gerhard Sagasser

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3752891270

Category: Biography & Autobiography

Page: 216

View: 408

In einer Zeit, in der die Menschen in Deutschland begannen, einem Führer zu folgen, der einem ein Leben in Frieden und Freiheit versprach, wuchs der Autor heran. Wie Millionen anderer seiner Generation, wurde er sich erst als Erwachsener bewusst, dass er einer Illusion gefolgt war, die nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa Not und Elend brachte. Aber gerade diese Generation war es dann, die durch harte Arbeit und Verzicht wesentlich dazu beitrug, dass Deutschland wieder erblühte und jedem ermöglichte, sich selbst in Freiheit zu entfalten. Auch in Wort und Schrift.

Wann, wenn nicht jetzt

Ein sehr aktuelles Weihnachtsmärchen

DOWNLOAD NOW »

Author: Sabine Theadora Ruh

Publisher: neobooks

ISBN: 3738001182

Category: Literary Collections

Page: 16

View: 577

Ein sehr aktuelles Weihnachtsmärchen aus dem Dezember 2014. Aus einer Freundes-Initiative wird eine weltweite Kampagne, die den Menschen das an Weihnachten bringt, was sie sich am meisten wünschen. Und zwei Menschen - trotz aller Verfeindungen - die Liebe.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Handeln für eine Welt, in der wir leben wollen

DOWNLOAD NOW »

Author: Harald Lesch,Klaus Kamphausen

Publisher: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 3641227860

Category: Nature

Page: 368

View: 6109

Geben wir unser Bestes für eine bessere Welt! An jeder Ecke scheint es zu brennen: Die Menschen haben einen dramatischen Klimawandel in Gang gesetzt. Rücksichtslos werden Mensch und Natur ausgebeutet. Das Leben ist bis zum Zerreißen durchökonomisiert, die Gesellschaft gespalten. Überall stecken wir in lähmenden Widersprüchen. Ratlosigkeit macht sich breit. Was können wir, was kann jeder Einzelne tun? Wir haben keine Zeit zu verzagen, sagen Harald Lesch und Klaus Kamphausen. An zahlreichen Beispielen zeigen sie, wie wir mit Widersprüchen umgehen können, und erörtern mit namhaften Experten wie Ottmar Edenhofer, Karen Pittel und Ernst Ulrich von Weizsäcker Lösungsansätze, Handlungsmöglichkeiten und Ideen für ein gedeihliches Zusammenleben. Ein Weckruf und ein Mutmachbuch! Gedruckt wird das Buch nach dem weltweit einzigartigen Druckverfahren Cradle-to-Cradle TM auf höchstem ökologischem Niveau. Auf ein Einschweißen wird daher verzichtet. Papier, Druckfarben und weitere Druckkomponenten sind für den biologischen Kreislauf optimiert und zu 100% recyclingfähig. Das Buch wurde in Österreich auf Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft gedruckt.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

DOWNLOAD NOW »

Author: Astrid Ruppert

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843700095

Category: Fiction

Page: 400

View: 4155

Annemie ist fast sechzig und hat sich viel besser gehalten, als sie selbst glaubt. Wenn sie die Handtücher nach Farben geordnet hat und die Teppichfransen parallel liegen, dann zaubert sie in ihrer kleinen Küche ausgefallene Hochzeitstorten. Sie arbeitet für Liz, die mit ihrer Agentur Hochzeiten im großen Stil ausrichtet. Eine folgenreiche Verwechslung bringen Annemie und den Vater einer Braut einander näher. Und plötzlich ist in ihrem Leben alles ganz anders.

Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Erfolg durch Motivation

DOWNLOAD NOW »

Author: Sven Mattheus

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3735735010

Category: Self-Help

Page: 140

View: 4859

Es steht außer Frage, dass jeder von uns Wünsche und Träume hegt. Die Wenigsten sind jedoch in der Lage, diese auch zu verwirklichen, denn unzählige Vorwände und meist fadenscheinige Begründungen stehen der Umsetzung im Weg. „Wenn nicht jetzt, wann dann?!“ zeigt anhand vieler Beispiele und auf humorvolle Weise, wie jeder einzelne seine Ziele erreichen kann, seien sie noch so hochgesteckt. Mit Wille, Konsequenz und Lebensfreude kann ein jeder seine Pläne in die Tat umsetzen und seines eigenen Glückes Schmied werden.

Wann, wenn nicht morgen

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Anette Beckmann

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423429127

Category: Fiction

Page: 320

View: 8725

Der erfolgreiche Sommer-Roman jetzt im Taschenbuch Fanø, eine der schönsten Inseln an der dänischen Küste: Unzählige Urlaube hat Klaras Familie hier verbracht. Nun will ihre Mutter wieder mit ihr dorthin, und das erfüllt die 37-Jährige nicht gerade mit Vorfreude, denn ihr Verhältnis ist sehr angespannt. Prompt baut Klara auf Fanø einen Autounfall ? der zu einer überraschenden Annäherung von Mutter und Tochter führt. Für weitere ungeahnte Gefühlsturbulenzen sorgen ein Brief, den Klaras Mutter jahrelang vor der Familie versteckt hat ? und der attraktive Mads, der Retter aus der Unfallnacht.

Die Menschheit schafft sich ab

Die Erde im Griff des Anthropozän

DOWNLOAD NOW »

Author: Harald Lesch,Klaus Kamphausen

Publisher: Komplett-Media

ISBN: 3831257604

Category: Science

Page: 520

View: 4094

Treffen sich zwei Planeten. Der Eine: "Oh, du siehst aber schlecht aus." Der Andere: "Ich habe Menschen!" Der Eine: "Das geht vorbei." Seit 4,5 Milliarden Jahren zieht die Erde ihre Bahn um die Sonne. Das Leben gesellte sich später dazu und seit rund 160.000 Jahren der aufrecht gehende Homo sapiens. Mit Ackerbau und Viehzucht, Rodungen und Bewässerung griff er rund um den Globus in die Natur ein - vermehrte sich und besiedelte selbst entlegenste Gegenden. Immer tiefere Spuren hinterließ das "Anthropozän", das Menschenzeitalter, in den letzten 2.000 Jahren. Wissenschaft und Technik nahmen seit der Industrialisierung die Erde in den Griff. Sei es die Ausbeutung der Bodenschätze, die Verpestung der Lufthülle, die Veränderung des Klimas, Wasserverschmutzung bis zur Kernspaltung und einer Wohlstands-Verschwendungssucht. Energiehunger und virtuelles Kapital treiben einen zerstörerischen Kreislauf an. Außerdem werden wir immer mehr. Wie kommen wir aus diesem Teufelskreis raus? Harald Lesch, Astrophysiker und Philosoph, ist aus den Weiten des Weltalls zurück. Es geht ihm jetzt um die Heimat des Menschen, der in einer bisher nie gekannten Hybris den Ast, auf dem er sitzt, absägt.

Chris und Frank

Die erfolgreichsten Titel der beliebten Schlagersänger für Klavier und Akkkordeon

DOWNLOAD NOW »

Author: Frank Schöbel,Chris Doerk,Wolfgang Brandenstein,Dieter Schneider,Arndt Bause,Hans-Georg Schmiedecke,Dieter Lietz

Publisher: Roba Digital Sheets

ISBN: 3737805733

Category: Music

Page: 32

View: 6043

Die erfolgreichsten Titel der beliebten Schlagersänger für Klavier und Akkkordeon. Enthalten sind die Titel "Ein Lied für sie", "Verzeih den Kuß", "Häng den Mond in die Bäume", "Lieb mich so, wie dein Herz es mag", "Manche Mädchen sind wie Hüte", "Die große Uhr", "Einmal in der Woche ist Sonntag", "Es kam alles ganz anders", "Nimm die Gitarre".

Wann, wenn nicht jetzt?

Papst Franziskus: Weckrufe an die Kirche

DOWNLOAD NOW »

Author: Hans Waldenfels

Publisher: N.A

ISBN: 9783766624123

Category:

Page: 240

View: 6923

Unsichtbare Wirklichkeiten von unternehmerischen Erfolgen

Management vor 10.000 Jahren – Vorbild für heute? Eine Stammeserste erzählt aus ihrem Leben

DOWNLOAD NOW »

Author: Gerhard Seidel

Publisher: Engelsdorfer Verlag

ISBN: 3954889765

Category: Business & Economics

Page: 165

View: 9407

Der Autor lädt die Leser zu einer virtuellen Reise zu den Führern von Unternehmen der Vergangenheit ein. Wir glauben, das Managen von geschäftlichen Aktivitäten sei ein Problem, das in den letzten Jahrhunderten entstanden ist. Doch Menschwerden und Menschsein hat sich in über fünfzigtausend Generationen entwickelt und die Regeln des effektiven und effizienten menschlichen Miteinander sind kein Produkt unserer Zeit. Die Bevölkerung der Urzeit musste sich unter wesentlich härteren Bedingungen und existenziellen Herausforderungen organisieren und die Kunst des Überlebens erforderte höchste Führungsqualitäten. Der Leser erkennt, dass es kaum einen Unterschied in der Führung eines Stammes vor zehntausend Jahren und dem Leiten eines Unternehmens in der heutigen Zeit gibt. Die Idee des Buches, in dem Fiktionen und Realitäten miteinander verwoben und die Zusammenhänge zwischen altem und neuem Führungswissen auf ganz besondere Art und Weise dargestellt werden, soll dem Manager von heute zugänglich gemacht werden. Doch es geht nicht allein um die Führerschaft von Gruppen bzw. Unternehmen. Damit man »Führungsmeisterschaft« erlangt, muss man sich zunächst und vor allem selbst führen können.

"Hotel Garni"

vorübergehend abgestiegen ; Ruhrstadtstories

DOWNLOAD NOW »

Author: Herbert Menzel

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3833427728

Category:

Page: 128

View: 638

Irgendwo im Ruhrgebiet, zwischen stillgelegten Schienen und rauchlosen Schloten steht ein kleines Hotel. Die Flure sind verlassen, die Stuben unbewohnt. Am Ende seines Lebens kehrt der alte Portier zuruck und erinnert sich an die Zeiten als die Schornsteine noch qualmten ... 12 junge AutorInnen erzahlen diese Ereignisse im Rahmen eines Literaturprojekts und erwecken die leeren Zimmer zu neuem Leben. Die illustrierten Kurzgeschichten schildern den Alltag im Revier, das Leben und Arbeiten, Lieben und Leiden zwischen 1960 und heute. Die Autoren: Britta Bohnerth Kerstin Bohnerth Michale Dilly Ulf GA res Anna Bella Heinemann Karl Kleemann Gundula Kuhlbrock Tobias Lobstadt Steffan Luttgens Dominic Mc Vey Jurgen Schleuter Tom Westerholt

Nachhaltigkeit gestalten

Trends und Entwicklungen in der Umweltkommunikation

DOWNLOAD NOW »

Author: Ulrich Witte

Publisher: N.A

ISBN: 9783865817204

Category:

Page: 408

View: 5317

Marktwirtschaft in der Legitimationskrise?

Ein internationaler Vergleich

DOWNLOAD NOW »

Author: Frank Nullmeier,Dominika Biegon,Jennifer Gronau,Sebastian Haunss,Falk Lenke,Henning Schmidtke,Steffen Schneider

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593502097

Category: Political Science

Page: 253

View: 9673

Auch ökonomische Ordnungen können an Legitimität verlieren. Viele Beobachter erwarteten, dass mit der Finanzmarkt- und der Eurokrise die Marktwirtschaft in die Kritik geraten würde. Der Band zeigt in empirischen Analysen für vier Länder über 15 Jahre, wie sich die öffentliche Aufmerksamkeit und die Bewertung von Marktwirtschaft und Kapitalismus verändert haben. Ob die Marktwirtschaft in eine Legitimationskrise geraten ist oder ein andauerndes Unbehagen an der Ökonomie dominiert, wird in diesem Buch untersucht.

Alles auf jetzt

Frauen Mitte 30 über Kinder, Sex und Selbstverwirklichung

DOWNLOAD NOW »

Author: Christine Färber,Simone Unger

Publisher: Ch. Links Verlag

ISBN: 3861539446

Category:

Page: 200

View: 8530