Die Schlittenfahrt

DOWNLOAD NOW »

Author: Jan Koneffke

Publisher: N.A

ISBN: 9783407793317

Category:

Page: 29

View: 7454

ÄWie in allen Jahren vorherä streiten sich die Eltern der Erzählerin in den Tagen vor Weihnachten. Da fährt sie einfach weg mit ihrem Schlitten und siehe da: Nach der Rückkehr findet sie ihre Eltern ganz verändert vor. Ab 5.

Unterm Bett ein Wunderstein

DOWNLOAD NOW »

Author: Lika Nüssli

Publisher: orell füssli

ISBN: 9783715205250

Category:

Page: 28

View: 4810

Eine Traumreise: Beim Spielen im Wald findet Elsa ein Ei - oder ist es ein Stein? Sie packt ihn ein und legt ihn daheim unters Bett, wo sie ihn vergisst. In der Nacht bricht der Stein aber auf wie ein Ei und ein feiner Geruch von Tannennadeln, Laub und Moos steigt daraus auf. Ein Wald wächst empor, ein Vogel steigt auf und nimmt Elsa mit in den Wald, wo sie einen Affen trifft. Mit diesem setzt sie ihre geheimnisvolle Traumreise auf der Suche nach einem Schatz fort - bis sie durch helles Licht geblendet vom neuen Morgen empfangen wird. Eine wunderbare Geschichte mit wunderbaren Illustrationen! Zu Recht hat Lika Nüssli damit 2006 den 1. Preis im Schweizer Bilderbuch-Wettbewerb gewonnen! Ab 4 Jahren, ausgezeichnet, Urs Geissbühler.

Familie Maus macht Frühstück

DOWNLOAD NOW »

Author: Kazuo Iwamura,Rose Pflock

Publisher: N.A

ISBN: 9783314101311

Category: Breakfasts

Page: 40

View: 3289

Vor dem Frühstück helfen 7 kleine Mäusekinder mit, Waldbeeren zu sammeln und Brötchenteig zu kneten. Ab 4.

So schön ist der Herbst!

im bunten Wald mit Matz, Fratz und Lisettchen

DOWNLOAD NOW »

Author: Rose Pflock,Kazuo Iwamura

Publisher: N.A

ISBN: 9783314017025

Category:

Page: 24

View: 3295

Der Herbst ist da: Matz, Fratz und Lisettchen helfen ihrem Papa eifrig beim Eichelnsammeln; schliesslich müssen sie für den Winter vorsorgen. Mama hingegen bleibt zu Hause und strickt bis in die tiefe Nacht hinein. Was wohl daraus wird? Sie verrät es nicht, denn es soll eine Überraschung werden für die drei abenteuerlustigen Hörnchengeschwister. Dann wird das Geheimnis gelüftet: Jedes Kind erhält einen wunderschönen roten Pullover; gerade rechtzeitig, bevor es kalt wird. So ziehen sie munter los in den bunten Wald und sind ganz fasziniert von den roten Pilzhüten, den roten Beeren am Strauch, dem roten Blattkleid des Laubes, ja selbst von der roten Sonne am Abendhimmel. So farbenprächtig ist der Herbst also, die Drei passen farblich ideal in diese Stimmung. Und damit der Papa auch nicht friert, strickt ihm Mama aus dem Rest der Wolle gleich noch einen wärmenden Schal. Wie schon seine Vorgänger ist auch dieser Band sehr ausdrucksstark gestaltet. Die Bilder sind stimmungsvoll in die in Versform liebevoll erzählte Geschichte eingebettet und werden Kinder anregen, den Herbstwald bald selbst zu entdecken. Ab 4 Jahren, *****, Silvia Zanetti.

Die Schlittenfahrt von Matz, Fratz und Lisettchen

DOWNLOAD NOW »

Author: Rose Pflock,Kazuo Iwamura

Publisher: Nord-Sud Verlag

ISBN: 9783314016417

Category:

Page: 26

View: 9775

Schlittenspass: Als Matz, Fratz und Lisettchen erwachen, ist rundherum alles weiss. Es hat die ganze Nacht geschneit. Welche Freude! Da wollen sie sofort den Schlitten bereitstellen. Aber der ist so schwer vorwärtszubringen, dass sie Papas Hilfe brauchen. Voll Verdruss und dick vermummt, weil er die Kälte gar nicht liebt, lässt er sich erweichen, den Schlitten anzutreiben. Und so flitzen sie den Hang hinunter. Natürlich können sie nicht bremsen und landen verdutzt im Schnee. Da zeigt ihnen der Papa, wie es richtig geht. Nun hat er selbst richtig Spass am Schlittenfahren, und er möchte am liebsten gar nicht aufhören, währenddem die Kleinen bereits müde sind und ins Schwitzen geraten. Auch Mama nimmt inzwischen auf dem Schlitten Platz und geniesst eine herrliche Abfahrt. Auf herzerwärmende Art wird in diesem Bilderbuch das Schneeabenteuer der drei Eichhörnchengeschwister erzählt. Besonders beeindrucken die Eltern, die sich mit den Kindern gemeinsam an diesem Wintererlebnis freuen. Die Illustrationen sind derart putzig gemalt, dass man am liebsten gleich selbst mit dem Schlitten davonsausen möchte. Ab 5 Jahren, *****, Silvia Zanetti.

Der grosse Winterspass

sieben kleine Mäuse beim Eisfischen

DOWNLOAD NOW »

Author: Haruo Yamashita,Hanna Christen

Publisher: N.A

ISBN: 9783314100604

Category: Children's stories

Page: 44

View: 2856

Bilderbuch-Illustration

die Kunst, mit Zeichnungen Geschichten zu erzählen

DOWNLOAD NOW »

Author: Bärbel Haas

Publisher: N.A

ISBN: 9783772462733

Category:

Page: 144

View: 4597

Einführung in das Illustrieren von Bilderbüchern mit Blei- und Buntstiften sowie Aquarellfarben. Mit zahlreichen Übungseinheiten in der Schritt-für-Schritt-Technik.

Katzen des Olymp

Inselherrscher auf vier Pfoten

DOWNLOAD NOW »

Author: Gabriele Schiffer

Publisher: N.A

ISBN: 9783933861610

Category: Cats

Page: 128

View: 6467

Die griechischen Inseln - was wären sie ohne ihre berühmten Katzen! Namen wie Santorin oder Mykonos lassen uns sofort an das unvergleichliche Blau des ägäischen Meers denken, an weiße Städte und Dörfer unter südlicher Sonne - und an ihre heimlichen Herrscher auf vier Pfoten. Unser Bildband ist eine Hommage an diese faszinierend selbstbewussten Insel-katzen und an die Schönheit und den Zauber einer ganz besonderen mediterranen Region. Viele Jahre lang war der japanische Fotograf Yoshitaka Masumi immer wieder auf den griechischen Inseln unterwegs, und ganz wie von selbst spielten die Samtpfoten in vielen seiner Impressionen die Hauptrolle. Seine >Reise des Herzens