Richard Strauss

die Sinfonischen Dichtungen

DOWNLOAD NOW »

Author: Mathias Hansen

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Symphonic poem

Page: 234

View: 2730

Act of Passion

DOWNLOAD NOW »

Author: Jane Christo

Publisher: Sieben Verlag

ISBN: 3864434483

Category: Fiction

Page: 330

View: 4668

Als Maya nach Boston zog, hatte sie andere Pläne, als in einer Bar zu kellnern und gelegentlich als Aktmodel zu jobben. Ursprünglich wollte sie Kunst studieren und ihren Traum leben, anstatt ihn zu begraben. Dass sich der Hotshot-Anwalt Avery in sie verliebt, stand ebenfalls nicht auf ihrer Agenda. Durch die leidenschaftliche Affäre mit dem Staranwalt gerät jedoch nicht nur ihr Gefühlsleben in Aufruhr. Als Avery einen neuen Fall übernimmt, droht die Vergangenheit sie einzuholen und ihr den Rest zu geben. Averys Mandant ist jemand, der Maya regelmäßig in Albträumen heimsucht. Jemand, den sie lieber vergessen hätte ...

Grundlagen der Organisations-und Wirtschaftsinformatik

DOWNLOAD NOW »

Author: Arno Rolf

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3642587747

Category: Business & Economics

Page: 392

View: 3378

Der Autor stellt interdisziplinär die Grundlagen der Organisations- und Wirtschaftsinformatik dar und ordnet sie unter den Aspekten der nachhaltigen Entwicklungen in den gesellschaftlichen Kontext ein. Der Vergleich und die Bewertung aktueller, kommerzieller Softwarekonzepte, wie SAP R/3, zeigen Entwicklungsmöglichkeiten in der Informationsgesellschaft auf.

Billy Marvins Wunderjahre

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Jason Rekulak

Publisher: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 3641197317

Category: Fiction

Page: 352

View: 5139

Es ist der Mai des Jahres 1987 und vom Cover des Playboy lächelt Vanna White. Im amerikanischen Fernsehen dreht sie das "Glücksrad", und bei 14-jährigen Jungs wie Billy, Alf und Clark drehen bei ihrem Anblick die Hormone durch. Wenn es den dreien gelänge, eine Ausgabe des Magazins zu ergattern, könnte das ihr ganzes Leben verändern. Für immer. Auf legalem Weg ist die Zeitschrift für sie unerreichbar, also schmieden sie einen genialen Plan. Sie ahnen nicht, welche Gefahren, Gegner und Abfalltonnen ihnen im Weg stehen – und wie ein Mädchen namens Mary tatsächlich Billys ganzes Leben verändern könnte. Für immer.

Tokio mit Kyoto

DOWNLOAD NOW »

Author: Katharina Sommer

Publisher: Iwanowski´s Reisebuchverlag

ISBN: 9783933041937

Category:

Page: 381

View: 3681

Das einfache Leben

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Marie Brunntaler

Publisher: Ullstein Buchverlage

ISBN: 3961615071

Category: Fiction

Page: 250

View: 1499

Zwei Schwestern aus dem Schwarzwald kehren in der zweiten Lebenshälfte in ihre Heimat zurück und pflanzen dort auf einem industriell kontaminierten Gelände einen Rosengarten. Die Schwestern Adele und Elisabeth Kohlbrenner verlassen ihre Heimat jung, um an der Aufbruchsstimmung des Wirtschaftswunders teilzuhaben. In der Mitte ihres Lebens bereuen sie jedoch, ihre Wurzeln abgeschnitten und das Glück an Orten gesucht zu haben, wo es für sie nicht zu finden war. Sie kehren nach Dachsberg im Südschwarzwald zurück und beschließen, einen alten Traum Wirklichkeit werden zu lassen, ihren Traum vom Rosengarten. Gemeinsam bewirtschaften sie ein Brachland in den Hügeln, ausgerechnet dort, wo zuletzt die Verpackungsfirma ihres Bruders stand, der nach einem Umweltskandal schließen musste. Adele und Elisabeth wollen dieses Land der Natur zurückgeben und den schönsten Rosengarten des Schwarzwalds anlegen. Jeder, der etwas davon versteht, rät ihnen ab: Die Höhenlage sei nichts für Rosen, der Boden zu steinig. Doch die beiden lassen sich nicht beirren.

Von der Idee zum Dokument - Einführung in TEX und LATEX

DOWNLOAD NOW »

Author: Stefan Katzenbeisser

Publisher: Walter de Gruyter GmbH & Co KG

ISBN: 3486793187

Category: Business & Economics

Page: 228

View: 3514

Angeraten für alle, deren Texte auch optisch herausragen sollen. Aus dem Inhalt: Einführung. Textsatz. Formelsatz. Tabellensatz. Makros. Änderung der Ausgabeform. Das TEX der AMS. Anhänge: Lösungen zu den Übungsaufgaben. Befehlsverzeichnis. Fonttabellen.

Lovestory Edition 2 – Liebesroman

Ich werde dich erobern!

DOWNLOAD NOW »

Author: Gloria von Felseneck

Publisher: Kelter Media

ISBN: 3740933801

Category: Fiction

Page: 64

View: 8127

Romantische Liebesgeschichten voller Herz, Schmerz und Dramatik werden von den besten Schriftstellerinnen erzählt. Wie aufregend und spannend die Liebe sein kann, wird von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd geschildert. Man möchte diese süchtig machenden Romane in einem Atemzug regelrecht verschlingen... Wenn man jemandem eine Überraschung bereiten will, dann erlebt man mitunter selbst eine, manchmal sogar eine böse. Diese unangenehme Erfahrung musste an diesem sonnigen Spätsommertag Florian von Geertz, Fürst zu Klettwitz machen. Mit einem erlesenen Blumenstrauß in den Händen und einem überaus kostbaren Ring in der Jacketttasche betrat der junge Mann den weitläufigen Garten, der zur eleganten Villa der Baronin Jassener gehörte. Er nahm zu Recht an, dass die Hausherrin an ihrem Lieblingsplatz bei den Rosen zu finden war. Die schöne Monika pflegte hier ihre Siesta zu halten. Der Fürst stellte sich ihr strahlendes und überraschtes Gesicht vor, wenn er ihr die Blumen überreichte – und den Ring. Sie würde vor Freude und Glück jubeln. Und dann würde er sie bitten, ihn zu heiraten. Vielleicht beschleunigte sein Antrag die längst überfällige Scheidung von ihrem alten, ewig nörgelnden Ehemann. So dachte der verliebte Fürst, während er raschen Schrittes durch den Garten ging. Doch plötzlich blieb er wie angewurzelt stehen und glaubte, seinen Augen nicht trauen zu können. Es konnte doch nicht möglich sein, dass sich seine geliebte Monika gerade stürmisch mit einem schwarzhaarigen Mann küsste. Dabei hatte sie ihm noch gestern zärtlich versichert, nur ihn allein würde sie lieben, und er wäre ihr ein und alles. Offenbar hatte sie ganz andere Vorstellungen von der Liebe als er, dem Treue und Aufrichtigkeit wichtig waren. Florian sah sich das verliebte Treiben eine kleine Weile mit an. Als die beiden jedoch nicht aufhörten, sich zu küssen und zu streicheln, räusperte er sich vernehmlich. Monika und ihr Liebhaber fuhren erschrocken auseinander und schauten entgeistert auf den Fürsten, der mit mokantem Lächeln auf sie zuging. Er legte der Baronin, die etwa in seinem Alter, also zweiunddreißig war, den Strauß in den Schoß. Den Ring ließ er allerdings, wo er war. Anzüglich sagte er: "Offensichtlich kann ich dir zu einem neuen Glück gratulieren, meine Liebe."

Glockengasse 29

Eine jüdische Arbeiterfamilie in Wien

DOWNLOAD NOW »

Author: Vilma Neuwirth

Publisher: Milena Verlag

ISBN: 3902950072

Category: Biography & Autobiography

Page: 140

View: 450

Vilma Neuwirths Erinnerungen dokumentieren auf einzigartige Weise den Überlebenskampf einer jüdischen Wiener Arbeiterfamilie. Ein seltenes und kraftvolles Zeugnis der österreichischen Vergangenheit. Im Haus Glockengasse Nr. 29 lebten bis 1938 jüdische und christliche Kleingewerbetreibende und Arbeiter friedlich miteinander. Man half sich im Alltag und pflegte, so weit es die begrenzten Mittel zuließen, gute Nachbarschaft. Im März 1938 wurden aus Nachbarn schlagartig Verfolger und Verfolgte: Erniedrigungen wie die berüchtigten Reibpartien, Flucht und Deportation standen auch in der Glockengasse an der Tagesordnung. Mittel für eine organisierte Flucht gab es nicht. Auch die ärmlichsten Wohnungen wurden arisiert. Das Überleben der jüdischen Bewohnerinnen und Bewohner kam einer Unmöglichkeit gleich. Vilma Neuwirth überlebte die Schrecken und den Terror der NS-Herrschaft als Sternträgerin in der Wiener Glockengasse, nicht zuletzt durch den Mut ihrer Mutter. Sie erzählt in ihren Erinnerungen an die Jahre 1938 bis 1945 eindringlich von den täglichen Veränderungen unter den neuen Machthabern, von der antisemitischen Hetze der Nachbarn, von jugendlichem Leichtsinn und dramatischen Trennungen. In ihrem Buch erzählt Vilma Neuwirth nicht nur von ihrem persönlichen Schicksal, sondern auch von dem ihrer Familienangehörigen, jenen, die in den Vernichtungslagern der Nationalsozialisten umgebracht wurden, aber auch jenen, die in Wien auf abenteuerliche Weise überleben konnten.

SF-Abenteuer-Paket: Im Weltraum verloren

DOWNLOAD NOW »

Author: Alfred Bekker,Hendrik M. Bekker

Publisher: Alfredbooks

ISBN: 3745205359

Category: Fiction

Page: 700

View: 7677

SF-Abenteuer-Paket: Im Weltraum verloren von Alfred Bekker, Hendrik M. Bekker Dieses Buch enthält folgende SF-Abenteuer: Alfred Bekker: Die verschwundenen Raumschiffe Alfred Bekker: Die Spur der Götter Alfred Bekker: Planet der Eissegler Alfred Bekker: Angriffsziel Erde Alfred Bekker: Die Raumstation der Aliens Hendrik M. Bekker: Der neunte Planet Hendrik M. Bekker: Liebe bis zum Schluss Hendrik M. Bekker: Als könnte man sie umbringen Alfred Bekker: Der finale Absturz Seit den frühen 2000er Jahren vermuteten Wissenschaftler aus Kalifornien, es gäbe einen Planeten, der seine Bahn hinter Pluto ziehen müsste. Das war allerdings immer eine umstrittene Theorie gewesen, bis ein Observationsposten der Marskolonie schwaches Infrarotlicht empfangen hatte. Damit war das Objekt bestätigt. Ein Mitarbeiter im Dienste von Perkov-Stellar-System macht sich mit einem Firmenroboter auf, den neuen Planeten nach Bodenschätzen zu untersuchen. Was sie dort allerdings vorfinden, ist unglaublich...

Die erste Realisierungsphase des "Generalplans Ost" in der Zamojszczyzna

DOWNLOAD NOW »

Author: Harms Mentzel

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3640897390

Category:

Page: 68

View: 5631

Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: sehr gut, Martin-Luther-Universitat Halle-Wittenberg (Institut fur Geschichte), Veranstaltung: Deutsche Ostforschung und NS-Ostraumpolitik: Der Generalplan Ost, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den militarischen Anfangserfolgen der Wehrmacht in Osteuropa wuchs bei den Herrenmenschenideologen des Dritten Reiches auch die Zuversicht, ihre Traume zur dauerhaften Aneignung der eroberten Gebiete durch Germanen" in die Praxis umzusetzen. Bevolkerungspolitische Gesamtkonzeption dafur war das Projekt Generalplan Ost"- seit 1941 diskutiert, am 12. Juni 1942 durch Heinrich Himmler gebilligt. Danach waren eine Handvoll grosserer deutscher Siedlungsmarken in Osteuropa und als Siedlungsbrucken zwischen ihnen und dem Deutschen Reich drei Dutzend Siedlungsstutzpunkte anzulegen. Auch auf diese Weise sollten die geschlossenen ethnischen Einheiten der slawischen Volker zerstort und der germanischen Herrenrasse die Hegemonie im ostlichen Europa gesichert werden. Einen grossen Teil der ansassigen slawischen Bevolkerung beabsichtigten die Nationalsozialisten nach Sibirien auszusiedeln. Der andere Teil sollte zur Sklavenarbeit herabgewurdigt in den entsprechenden Gebieten vorerst verbleiben durfen. Die geplante Bevolkerungsverschiebung hatte zwischen 30 und 90 Millionen Menschen erfasst, wobei der Tod eines Teils dieser Masse" einkalkuliert war. Die Realisierung des Generalplans Ost, dessen Entstehungsgeschichte und genauer Inhalt hier nicht referiert werden sollen, blieb glucklicherweise Utopie. Sie war fur die Zeit nach dem erhofften Endsieg vorgesehen. In seinen Anordnungen im Oktober und November 1939 hatte sich Himmler auch betreffs der Ansiedlung von Reichsdeutschen dahingehend ausgeprochen.3 Allerdings wurde noch wahrend des Krieges mit der ersten Phase der Umvolkung" begonnen. Himmler war seit dem 7. Oktober 1939 als Reichskommissar fur die Festigung deuts

Hitlers Krieg im Osten 1941-1945

ein Forschungsbericht

DOWNLOAD NOW »

Author: Rolf-Dieter Müller,Gerd R. Ueberschär

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: World War, 1939-1945

Page: 451

View: 6680

Anwendung des Konflikteskalationsmodells von Glasl auf die Novelle "Romeo und Julia auf dem Dorfe"

DOWNLOAD NOW »

Author: Vanessa Glunz

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3640625161

Category:

Page: 28

View: 5836

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1.3, Technische Universitat Munchen (Lehrstuhl fur Psychologie), Veranstaltung: Kommunikation und Konfliktbewaltigung in Organisationen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird zuerst das Konflikteskalationsmodell von Friedrich Glasl vorgestellt. Anschliessend wird das theoretische Modell auf ein Praxisbeispiel angewendet, um die Ubertragbarkeit des Modells auf einen bestimmten Kontext zu untersuchen. Die Wahl fiel hierbei auf den Konflikt zwischen den Bauern Manz und Marti in der Novelle "Romeo und Julia auf dem Dorfe" von Gottfried Keller. Neben einer Beschreibung der Eskalation des Konfliktes zwischen den zwei Bauern wird die Novelle auf Parallelen zum theoretischen Hintergrund hin analysiert. Abschliessend wird die Auswahl einer literatischen Quelle als Anwendungsfall begrundet, die Frage der Anwendbarkeit psychologischer Modelle auf literarische Werke diskutiert sowie ein Ausblick auf weitere Studien dieser Art gegebe

Polen in der Wehrmacht

DOWNLOAD NOW »

Author: Ryszard Kaczmarek

Publisher: de Gruyter Oldenbourg

ISBN: 9783110501582

Category: History

Page: 450

View: 2230

Zur "deutschen Volksliste" in Polen z�hlten jene polnischen Bev�lkerungsteile, die nach bestimmten NS-Kategorien erfasst wurden. Die Volkslistenzugeh�rigkeit war Voraussetzung f�r die Einberufung in die Wehrmacht. Wie der Kriegsalltag der polnisch-st�mmigen Soldaten aussah, aus welchem famili�ren und politischen Umfeld sie stammten und welcher Ablehnung sie sich gegen�bersahen, untermauert der Autor eindringlich mit Zeitzeugenberichten.

Web-3D-Welten systematisch erzeugen

DOWNLOAD NOW »

Author: Arthur Kunz

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3836691957

Category: Computers

Page: 168

View: 9289

Der Begriff „3D-Web“ steht derzeit bei den Medien hoch im Kurs, denn es wird davon ausgegangen, dass als nächste technologische Revolution echte 3D-Inhalte in Browser-basierten Anwendungen zum Standard werden. Somit wird auch der Bedarf an 3D-Web-Anwendungen steigen. Wie aber lassen sich diese systematisch erzeugen? Dazu wurde in dieser Studie ein Vorgehensmodell entwickelt: das 3DWebVM. Es zeigt auf, wie man vorgeht, wenn eine 3D-Web-Anwendung entwickelt werden soll. Zunächst wurden dazu die klassischen Phasen des Web Engineering und der Multimedia-Produktion betrachtet und daraus ein kombiniertes Phasenmodell entwickelt. Anschließend wurden konkrete Vorgehensmodelle aus Web Engineering und Multimedia-Produktion dahingehend überprüft, inwieweit sie die Phasen des 3DWebVM abdecken und somit als Referenz in diesen Phasen eingesetzt werden können. Dabei hat sich das Vorgehensmodell „Workflow der 3D-Visualisierung“ so gut integriert, dass es in zwei Phasen der Produktion übernommen wurde. Weiter wurden die Eigenschaften einer multimedialen 3D-Web-Anwendung definiert, damit sich Projektbeteiligte ein umfassendes Bild der Möglichkeiten solch einer Anwendung machen können. Zusätzlich wurde das 3DWebVM zu Integrationszwecken in Unternehmen als Prozess modelliert. Um das bis dahin entwickelte theoretische Vorgehensmodell besser einordnen zu können, wurde es nach einem Kriterienkatalog für Vorgehensmodelle eingestuft und erwies sich als ein Referenzmodell. Anschließend wurde das 3DWebVM an einem Umsetzungsbeispiel in der Praxis getestet. Dabei wurde der KnowCube der Hochschule Heilbronn in einer 3D-Welt auf dem 3D-Server OpenSim nachmodelliert und zusätzlich an einen Application-Server zur Administration angebunden. Die dabei gewonnenen praktischen Erfahrungen wurden abschließend in das 3DWebVM eingearbeitet. Somit liefert dieses Buch zwei Varianten eines 3DWebVM: eine theoretische und eine praktisch ergänzte Variante. Beide haben ihre Vorteile: Das theoretische Modell berücksichtigt alle Aspekte der Entwicklung und kann daher als das allgemeine Modell betrachtet werden. Das praktische Modell ist deutlich reduzierter und auf das Wesentliche fokussiert. Auch konnten dessen Arbeitspakete optimiert werden. Das Phasenmodell beider Varianten ist jedoch gleich geblieben und hat sich somit in der Grundstruktur bewährt.