Still und Stark

Die Kraft introvertierter Kinder und Jugendlicher

DOWNLOAD NOW »

Author: Susan Cain

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641207134

Category: Psychology

Page: 304

View: 654

Als Susan Cain ein Teenager war, wurde sie oft gefragt, warum sie so still ist. Daraufhin zwang sie sich jahrelang, im Unterricht das Wort zu ergreifen und auf Partys zu gehen, auch wenn sie ihre freie Zeit lieber mit einer guten Freundin verbracht hätte. Im Laufe der Jahre erkannte Susan, dass ihre Introvertiertheit keine Schwäche, sondern eine Stärke war. Sie nahm sich Zeit zum Nachdenken, war ausgeglichen und eine gute Zuhörerin. Ihr erstes Buch »Still« wurde ein weltweiter Erfolg und ermutigte viele Introvertierte, zu sich selbst zu stehen. In ihrem zweiten Buch dreht sich alles um die Welt von Kindern und Jugendlichen. Sie „sind oft talentiert, einzigartig und liebevoll. Und trotzdem denken sie, dass etwas mit ihnen nicht stimmt. Das muss sich ändern“, beschreibt Susan Cain ihr Anliegen, das hinter diesem wichtigen Buch steckt.

Kinder brauchen Freunde - Soziale Fertigkeiten fördern

Gruppentherapie bei AD(H)S und anderen Verhaltensauffälligkeiten

DOWNLOAD NOW »

Author: Marion Schmitman Pothmann,Tanja Feichter,Sara Kress

Publisher: Klett-Cotta

ISBN: 3608104003

Category: Psychology

Page: 229

View: 4606

Unter diesem Link erhalten Sie Zusatzmaterialien zum E-Book. Geben Sie dazu den im Impressum des E-Books genannten Downloadcode ein. Kinder ohne Freunde sind nicht nur traurige, sondern auch gefährdete Kinder. Soziale Probleme treten bei vielen Heranwachsenden mit Verhaltensauffälligkeiten, besonders auch dem weit verbreiteten Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADS) auf. Die innovativen und abwechslungsreichen Gruppenübungen für 8-13-jährige Kinder setzen an diesem neuralgischen Punkt an. - Mit CD: Digitale Arbeitsblätter erleichtern das Vorgehen der Therapeuten. - Einführende Kapitel berichten über Modelle zur Entwicklung erleichtern das Vorgehen der sozialer Fertigkeiten und ihre spezifischen Störungsmuster. - Im Hauptteil werden zahlreiche flexibel einsetzbare Gruppeninterventionen mit konkreten Beispielen vorgestellt. - Alle Gruppenübungen sind voll ständig ausgearbeitet und anwendungsbereit. - Besonders geeignet für AD(H)S-Kinder - Zielgruppe sind: Kinder- und JugendlichentherapeutInnen in Praxis, Beratungsstelle und Klinik sowie PsychiaterInnen, SozialpädagogInnen und HeilpädagogInnen.

Bitte lasst die Blumen leben

DOWNLOAD NOW »

Author: Johannes Mario Simmel

Publisher: Droemer eBook

ISBN: 3426419149

Category: Fiction

Page: 576

View: 1056

Bitte lasst die Blumen leben! ist die ergreifende Geschichte der großen Liebe zwischen einem fast fünfzigjährigen "Aussteiger" und einer jungen Buchhändlerin. Es ist die packende Geschichte eines Mannes, der zweimal leben wollte. Es ist die Geschichte eines rätselhaften Kriminalfalls.

Stark (Dark Half)

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Stephen King

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641035716

Category: Fiction

Page: 544

View: 7664

Seit Jahren hat Thad Beaumont unter dem Pseudonym George Stark erfolgreich blutrünstige Thriller veröffentlicht. Als das Pseudonym aufgedeckt wird, beschließt er, sein Alter Ego »umzubringen«. Kurz darauf kommt es zu einer Mordserie in der Kleinstadt, unter den Opfern sind jene, die sich an dem symbolischen Begräbnis beteiligt haben. Ist George Stark wieder zum Leben erwacht? Dritter Roman des »Castle-Rock«-Zyklus.

Kaya - frei und stark, Band 9: Kaya rettet Fohlen

DOWNLOAD NOW »

Author: Gaby Hauptmann

Publisher: Planet Girl

ISBN: 3522652495

Category: Juvenile Fiction

Page: 160

View: 729

Alexas Schwester Kaya muss für ihren Reiterring das monatliche Rundschreiben verfassen. Da ihr nichts einfällt, will Chris ihr helfen – aber Reitlehrerin Claudia ist schneller. Und deren Bericht über Fohlenauktionen schlägt bei den Jugendlichen ein wie eine Bombe: Viele Fohlen wandern im Herbst von den Almen direkt in die Schlachttransporter. Sofort beschließen die Jugendlichen, etwas dagegen zu unternehmen – aber das ist nicht ganz ungefährlich ...

Laura ... Sei mutig und stark

Tapferkeit - die Tochter des Muts

DOWNLOAD NOW »

Author: Kurt Nobs

Publisher: tredition

ISBN: 3734510627

Category: Biography & Autobiography

Page: 188

View: 7059

Ein schrecklicher Unfall - bei fröhlichem Spiel! Laura erleidet kurz vor ihrem achten Geburtstag ein schwerstes Schädel-Hirn-Trauma. Trotz Notfallversorgung im Kantonspital und sofortiger Einlieferung in das Kinderspital Zürich, befürchten die Ärzte das Schlimmste. Doch wie durch ein Wunder überlebt Laura! Eine wahre Geschichte, in der sich Traurigkeit, Schmerz und Leid, aber auch Hoffnung, Zuversicht und Tapferkeit die Hand geben. Eine Geschichte, die berührt und gleichzeitig Mut macht.

Kaya - frei und stark: Kaya 1-3 (Sammelband zum Sonderpreis), Kaya schießt quer; Kaya will nach vorn; Kaya bleibt cool

DOWNLOAD NOW »

Author: Gaby Hauptmann

Publisher: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

ISBN: 3522653440

Category: Juvenile Fiction

Page: 340

View: 4560

Band 1: Die 13-jährige Kaya liebt Pferde über alles, besonders das Pony Dreamy aus ihrem Reitstall. Als sie mit ihm beim großen Reitturnier überraschend Dritte wird, ist ihr Glück perfekt. Noch perfekter wird es, als sie unter den Teilnehmern auch den 15-jährigen Chris entdeckt, mit dem sie beim Weihnachtsreiten so nett gequatscht hatte. Chris sieht einfach umwerfend aus – das findet nicht nur Kaya. Doch Chris interessiert sich viel mehr für Kayas bereits 17-jährige Schwester Alexa. Und Dreamy soll nach dem großen Erfolg für einen guten Preis verkauft werden. Eine schreckliche Vorstellung. Kaya denkt an Entführung – von Dreamy, nicht von Chris. Aber für den muss sie sich auch etwas einfallen lassen. Band 2: Mein Gott, die Welt ist ungerecht! Während Kaya froh ist, dass sie Dreamy reiten darf, überrascht sie dessen Besitzer, Herr Waldmann, mit einer wirklich fulminanten Nachricht: Er hat beschlossen, für seinen Sohn ein Pony zu kaufen – ein richtiger Kracher soll es sein, damit der 15-jährige Chris in seinem letzten Jahr im Ponykader noch einmal so richtig groß rauskommt. Das sagt sich leicht, wenn man so reich ist wie Familie Waldmann! Doch dann passiert etwas, das Kaya endgültig umhaut: Sie selbst soll mitfahren und das Pony Wild Thing begutachten – das bedeutet nicht nur den Ritt auf einem Weltklassepony, sondern vor allem drei Tage mit Chris, ihrem großen Schwarm! Band 3: Die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier sind gerade in vollem Gange, als plötzlich ein Anruf der Polizei den Reiterhof erreicht: Fünf freilaufende Pferde wurden auf der Landstraße gesichtet und die Experten vom Reiterhof sollen sie einfangen und unterstellen – bis der Besitzer ermittelt ist. Kaya ist sofort Feuer und Flamme und schließt sich mit Freundinnen dem Suchtrupp an. Doch was die Helfer wenig später vorfinden, wirft viele Fragen auf, denn die entlaufenen Pferde sind völlig abgemagert und verwahrlost. Wo kommen sie her? Und warum hat sie keiner als vermisst gemeldet? Irgendetwas stimmt hier nicht!

Angst überwinden und stark sein – Märchen zum Gelingen des Lebens

DOWNLOAD NOW »

Author: Angeline Bauer

Publisher: by arp

ISBN: 3946280056

Category: Psychology

Page: 105

View: 3793

Einst wurden Märchen zum Beispiel in Spinnstuben oder an Lagerfeuern von Erwachsenen für Erwachsene erzählt. Mehr oder weniger symbolisch verschlüsselt, handeln sie fast immer von allgemeingültigen Problemen, die das Leben in irgendeiner Weise beeinflussen. Sie schenken Trost und sind weise. Wer sich auf Märchen einlässt und tiefer blickt, findet in ihnen Antworten auf Lebensfragen, Konfliktlösungen und Kraft zum Gelingen des Lebens. Durch die intensive Beschäftigung mit Märchen, deren Deutung und Entschlüsselung der enthaltenen Botschaften, ist es möglich, sich schrittweise den eigenen Problemen und ihrer Bewältigung zu nähern. In ‚Angst überwinden und stark sein‘ lernt der Leser anhand von Märchen die verschiedenen Facetten der Angst kennen. Die Helden der Märchen, die Angeline Bauer im vorliegenden Buch tiefenpsychologisch deutet, nehmen den Leser an der Hand, erleben und erleiden für ihn und mit ihm allerhand Geschicke. So werden sie zu Lehrstücken und geben Hilfestellung zur Angstbewältigung. Ein interessantes und lehrreiches Buch zum Umgang mit der Angst von Erwachsenen und Kindern.

Die Saga von dem Gunlaugur genannt Drachenzunge und Rafn dem Skalden (Ein Gothic Klassiker) - Vollständige Ausgabe

Eine Islandskunde des 11. Jahrhunderts

DOWNLOAD NOW »

Author: Friedrich de la Motte Fouqué

Publisher: e-artnow

ISBN: 8026827198

Category: Fiction

Page: 376

View: 6676

Dieses eBook: "Die Saga von dem Gunlaugur genannt Drachenzunge und Rafn dem Skalden – Ein Gothic Klassiker (Vollständige Ausgabe)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Aus dem Buch: „Freylich gehören sie auch mit zu den abgelegensten Inselmännern in der Welt. Auch war es bey ihnen ein Recht für die Vornehmsten, daß sie mit den Fremden zuerst verkehren durften: theils, damit die Ankömmlinge nicht durch ungestümen Überlauf belästigt würden, und auch falls sie Kaufleute wären, nicht etwan Unerfahrnen ihr Gut im übertheuernden Handel schmälerten, weßhalb man denn gleich wegen der Preise einig ward. Theils aber auch sollten die Reisenden bey schneller Abfahrt die Ehrbarsten des Eilandes im Angedenken behalten, und in der Fremde lauter Gutes zur Ehre von Island erzählen. Jedermann setzt gern den besten Fuß vor! sagt ein altes Sprichwort, und unsere alten isländischen Stammesgenossen haben es recht wohl gekannt. Wie nun dem Thorstein das Pferd herausgeführt wurde, sagte er zu Frau Jofridur, die mit den Kindern vor die Thüre trat, ihn aufsitzen und wegreiten zu sehen – das pflegt so immer in fröhlichen Haushaltungen eine hübsche Sitte zu seyn, wenn der Hausvater in den Sattel steigt; »Jofridur,« sagte er, »nun sind ja die Fremden vermuthlich wohl dennoch angekommen, welche der Traum seit einigen Nächten mir angemeldet hat. Richte nur ja auf's Neue recht wacker und reichlich zu!«“ Friedrich de la Motte Fouqué (1777-1843) war einer der ersten deutschen Dichter der Romantik.

Sämtliche Gedichte in einem Band (Vollständige Ausgabe - 716 Titel)

Die Sonette an Orpheus + Requiem + Das Marien-Leben + Duineser Elegien + Das Stundenbuch + Das Buch der Bilder + Neue Gedichte + Mir zur Feier + Engellieder + Lieder der Mädchen und viel mehr

DOWNLOAD NOW »

Author: Rainer Maria Rilke

Publisher: e-artnow

ISBN: 802682329X

Category: Poetry

Page: 1130

View: 1125

Dieses eBook: "Sämtliche Gedichte in einem Band (Vollständige Ausgabe - 716 Titel)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Rainer Maria Rilke (1875-1926) war ein Lyriker deutscher Sprache. Das Stunden-Buch, benannt nach traditionellen Gebetbüchern des Mittelalters, bildet den ersten Höhepunkt des Frühwerkes und ist Ausdruck eines pantheistischen Gottesbildes. Mit seinen kunstvoll verschlungenen Reimbändern und seinem fließenden Rhythmus ist dieser Gedichtzyklus eines der Hauptwerke des literarischen Jugendstils. Aus den Werken der mittleren Phase zwischen 1902 und 1910 ragen vor allem die Neuen Gedichte hervor. Rilke wendet sich hier der Welt menschlicher Grunderfahrungen zu, nun aber nicht mehr indem er das Innenleben beobachtet, sondern in einer das Subjekt zurückdrängenden symbolischen Spiegelung dieses Innen in den erlebten Dingen. So entstehen seine „Dinggedichte“, zu denen die Blaue Hortensie, Der Panther, Archaïsche Torso Apollos gehören, die den literarischen Symbolismus weiterentwickeln. Dieses Welterfassen bezieht ausdrücklich die schmerzvollen und fremden Aspekte des Lebens ein: Hässliches, Krankheit, Trieb und Tod. Im späten Werk (1912–22) verleiht er seiner Lebensbejahung in den Zyklen Duineser Elegien und Die Sonette an Orpheus poetische Gestalt und bezieht sich auf das ganze, Leben und Tod umgreifende Dasein. Die Gedichte der letzten Jahre zerfallen in unterschiedliche Gruppen: einerseits heiter-entspannte, oft lakonisch-pointierte Natur- und Landschaftsgedichte, andererseits poetisch kühne Experimente, die rein aus der Sprache herausgearbeitet sind. Inhalt: Mir zur Feier Engellieder Mädchen-Gestalten Lieder der Mädchen Gebete der Mädchen zu Maria Das Marien-Leben Das Stunden-Buch Duineser Elegien Requiem Das Buch der Bilder Neue Gedichte Der neuen Gedichte anderer Teil Gedichte von 1906 bis 1922 Die Sonette an Orpheus Erste Gedichte Gedichte in französischer Sprache

Sängerliebe

DOWNLOAD NOW »

Author: Friedrich de La Motte- Fouqué

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 368

View: 5762

Die Musik und Poesie

Nach ihren Wirkungen historisch-kritisch dargestellt

DOWNLOAD NOW »

Author: Peter J. Schneider

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 380

View: 2530

Werke

DOWNLOAD NOW »

Author: Johann Wolfgang von Goethe

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 5764