Die empathische Zivilisation

Wege zu einem globalen Bewusstsein

DOWNLOAD NOW »

Author: Jeremy Rifkin

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593385120

Category: Political Science

Page: 468

View: 3679

Bestsellerautor Jeremy Rifkin entwirft in dieser mitreissenden Zivilisationsgeschichte ein grundlegend neues Menschenbild. Empathie war seit jeher prägend für das Schicksal der Zivilisation und sie wird für unsere Zukunft sogar entscheidend sein. Neue Erkenntnisse von Biologen und Hirnforschern zeigen: Kooperation siegt über Konkurrenz. Das Internet und die Kommunikationstechnologie haben Wirtschaft und Gesellschaft von Grund auf verändert. Wir müssen unseren Platz auf der Erde grundlegend neu definieren. Doch wir stehen vor einem historischen Dilemma: Die Evolution der Empathie ging einher mit der immer räuberischeren Plünderung unseres Planeten. Die entscheidende Frage, mit der sich die Menschheit jetzt konfrontiert sieht, lautet: Wird globale Empathie rechtzeitig erreicht sein, um den Zusammenbruch der Zivilisation abzuwenden?.

Laokoon

DOWNLOAD NOW »

Author: Gotthold Ephraim Lessing

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Aesthetics

Page: 296

View: 2084

Porträt einer Dame im Auto mit Brille und Gewehr

DOWNLOAD NOW »

Author: Sébastien Japrisot

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3688109406

Category: Fiction

Page: 186

View: 5883

Ich habe den Toten gerade erst gefunden. Er hat zwei Löcher in der Brust und ist in einen Läufer gewickelt; das Gewehr liegt daneben. Ich habe ihn noch nie gesehen. Wie kommt er in den Kofferraum dieses Autos, das ich in der Garage meines Chefs abstellen sollte, nachdem ich ihn und seine Frau zum Flughafen Orly gebracht hatte? Der Chef kann doch nicht selber ... Aber nein. Unterwegs habe ich ja in den Kofferraum geschaut, und da war er leer. In Fontainebleau ist das gewesen, wo ich das Kleid kaufte – man kann ja schließlich nicht mit einem einzigen Kostüm an die Riviera fahren, nicht wahr? Ja, in Fontainebleau war der Kofferraum leer, und jetzt, in Marseille, liegt die Leiche drin ... Es muß alles irgendwie zusammenhängen: Der unbekannte Tote, die verschiedenen Leute, die mich zwischen Paris und Marseille zu einer Zeit gesehen haben wollen, als ich nachweislich in Paris war ... Halt, nein. Ich kann es eben nicht nachweisen. Ich kann auch nicht zur Polizei gehen, denn ich hätte das Auto nicht nehmen dürfen. Ich sollte es nur zu Hause bei meinem Chef in die Garage stellen, aber dann ... Mein Chef ist für ein paar Tage verreist, und ich habe frei. Darum habe ich mir den Wagen ... na, geliehen. Und wenn ich jetzt zur Polizei gehe ... Was macht ein junges Mädchen, wenn es sich ein Auto widerrechtlich angeeignet hat und dann einen Ermordeten im Kofferraum findet?

Fehlzeiten-Report 2008

Betriebliches Gesundheitsmanagement: Kosten und Nutzen

DOWNLOAD NOW »

Author: Bernhard Badura,Helmut Schröder,Christian Vetter

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3540692134

Category: Medical

Page: 492

View: 7899

Der Fehlzeiten-Report des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) und der Universität Bielefeld liefert jährlich umfassende Daten und Analysen über die Krankenstandsentwicklung in der deutschen Wirtschaft inklusive aktueller Befunde, Bewertungen, Gründe und Muster von Fehlzeiten.

Fehlzeiten-Report

Psychische Belastung am Arbeitsplatz Zahlen, Daten, Fakten aus allen Branchen der Wirtschaft

DOWNLOAD NOW »

Author: B. Badura,M. Litsch,C. Vetter

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3642571611

Category: Medical

Page: 656

View: 7100

Der Fehlzeitenreport 1999 macht auf der Basis umfassender Datenbestände der AOK die Ausfallzeiten in der deutschen Wirtschaft transparent. - Statistische Daten aus den zehn wichtigsten Branchen - Tabellen und Graphiken zu typischen Krankenständen nach Branche und Betriebsgröße - Medizinische Bewertung der Krankheitsarten und deren Folgen im Betrieb Schwerpunktthema 1999: Psychische Belastungen am Arbeitsplatz Der Report zeigt Ursachen und Auslöser der Fehlzeiten auf und bietet Verantwortlichen die Grundlage für rationale Lösungen.

Gewalt in der Schule

was Lehrer und Eltern wissen sollten - und tun können

DOWNLOAD NOW »

Author: Dan Olweus

Publisher: N.A

ISBN: 9783456843902

Category: Schulkind - Gewalttätigkeit - Schulpsychologische Beratung

Page: 128

View: 2180

Olweus beschreibt das von ihm entwickelte Interventionsprogramm zur Gewaltreduktion in der Schule, zeigt die positiven Auswirkungen und gibt Hinweise zur Durchführung auf Schul-, Klassen- und Persönlichkeitsebene.

Die Zukunft der Intelligenz

wie das Gehirn funktioniert, und was Computer davon lernen können

DOWNLOAD NOW »

Author: Jeff Hawkins

Publisher: N.A

ISBN: 9783499621673

Category:

Page: 315

View: 2769

PISA 2003

Untersuchungen zur Kompetenzentwicklung im Verlauf eines Schuljahres

DOWNLOAD NOW »

Author: Manfred Prenzel,Deutsches PISA-Konsortium

Publisher: Waxmann Verlag Gmbh

ISBN: 9783830917007

Category: Academic achievement

Page: 330

View: 7745

Schulbuch konkret

Kontexte - Produktion - Unterricht

DOWNLOAD NOW »

Author: Eckhardt Fuchs

Publisher: N.A

ISBN: 9783781517752

Category:

Page: 254

View: 8497

EuroComRom

historische Grundlagen der romanischen Interkomprehension

DOWNLOAD NOW »

Author: Horst G. Klein,Christina Reissner

Publisher: N.A

ISBN: 9783832201005

Category: Europe

Page: 206

View: 3617