"Einer trage des andern Last"

der Topos der Stellvertretung bei C. S. Lewis

DOWNLOAD NOW »

Author: Sonja Weichselmann

Publisher: LIT Verlag Münster

ISBN: 3643111525

Category: Helping behavior

Page: 250

View: 8836

C.S. Lewis - Die Biografie

Prophetischer Denker. Exzentrisches Genie.

DOWNLOAD NOW »

Author: Alister McGrath

Publisher: Schwabe AG

ISBN: 303848590X

Category: Biography & Autobiography

Page: 496

View: 8194

Über Jahrzehnte hinweg haben C.S. Lewis' Narnia-Geschichten die Fantasie von Millionen von Lesern beflügelt. In dieser Biografie erzählt Alister McGrath nun von den ungewöhnlichen Lebensbahnen des Oxforder Universitätsdozenten, der hauptberuflich aufgeweckte Studenten in Englischer Literatur unterrichtete und in seiner Freizeit unzählige Bestseller für Kinder und Erwachsene schrieb. McGrath nutzt umfangreiche Forschungen, gründliche Untersuchungen von Lewis' Briefwechseln sowie archivarisches Material, um ein neues Bild von Lewis' Leben zu zeichnen. Diese maßgebliche Biografie porträtiert einen exzentrischen Denker, der, obgleich gegen seinen Willen, ein überzeugender Prophet unserer Zeit wurde.

Religion im Film

Lexikon mit Kurzkritiken und Stichworten zu 2400 Kinofilmen

DOWNLOAD NOW »

Author: Katholisches Institut für Medieninformation (Germany)

Publisher: Kim Katholisches Institut Fur Medieninformation

ISBN: 9783980619585

Category: Performing Arts

Page: 765

View: 5385

Film-Dienst

DOWNLOAD NOW »

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Motion pictures

Page: N.A

View: 9397

Night School. Du darfst keinem trauen

DOWNLOAD NOW »

Author: C. J. Daugherty

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 386274213X

Category: Juvenile Fiction

Page: 464

View: 2105

Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich.

Dark Wonderland - Herzbube

DOWNLOAD NOW »

Author: A.G. Howard

Publisher: cbt Verlag

ISBN: 3641153220

Category: Young Adult Fiction

Page: 480

View: 524

Hör auf das Flüstern: Sie sind hier ... Alyssa Gardner ist durch den Kaninchenbau gegangen, wurde zur roten Königin gekrönt und hat mit dem Bändersnätch gekämpft. Alyssa ist die Nachfahrin von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Jetzt muss sie bloß noch den Schulabschluss machen und ein ganz normales Leben mit ihrer großen Liebe Jeb anfangen. Wäre da nur nicht der finstere, verführerische Morpheus, der sie zu einem neuen gefährlichen Abenteuer überreden will. Dabei geht es um nichts Geringeres als die Rettung von Wunderland. Alyssa weigert sich, ins Reich hinter dem Spiegel zurückzukehren. Doch hat sie wirklich eine Wahl? Plötzlich wimmelt es in ihrer eigenen Welt vor wunderlichen Gestalten ...

Darkmere Summer

DOWNLOAD NOW »

Author: Helen Maslin

Publisher: Chicken House

ISBN: 3646927917

Category: Juvenile Fiction

Page: 400

View: 6010

Der Plan war: Sommer, Sonne – und Leo. Schließlich hat Kate seine Einladung auf das alte Schloss nur angenommen, damit sie Zeit mit ihm verbringen kann. Doch seit sie und Leos Freunde in Darkmere sind, ist die Stimmung seltsam. Trotz der idyllischen Umgebung kommen die dunkelsten Seiten in ihnen zum Vorschein. Ist das Schloss wirklich verflucht? Kate fängt an zu recherchieren und stößt dabei auf das Tagebuch von Elinor. Ein Mädchen, das 1825 voller Hoffnung nach Darkmere kam. Und dort die Hölle auf Erden erlebte ...

Die Prinzessin Von New York

DOWNLOAD NOW »

Author: Jane Christo

Publisher: Createspace Independent Publishing Platform

ISBN: 9781523423781

Category:

Page: 316

View: 4864

In New York war sie eine Prinzessin. Jetzt ist sie auf der Flucht. Skyler ist die einzige Tochter von Silvio Rossi, Oberhaupt eines der mächtigsten Syndikate in New York City. Um seine Position zu behaupten, muss ihr Vater sie mit einer der führenden Mafia-Familien verheiraten. Doch Skyler denkt nicht daran, sich an den Höchstbietenden verschachern zu lassen und taucht unter. In L.A. versucht sie einen Neuanfang, geht an die Uni und lernt Julin kennen. Julin "The Killer" ist der Star der illegalen Untergrundkämpfe und mit seinen brutalen Siegen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Die beiden beginnen ein stürmisches Verhältnis, und Skyler ist auf dem besten Weg, ihr Herz an den ungeschliffenen Champion zu verlieren, bis sie erfährt, wer er wirklich ist. Monatelang haben seine Leute die 'Prinzessin von New York' gesucht. Als Skyler plötzlich in L.A. auftaucht, kann Julin sein Glück nicht fassen. Die Tochter seines Erzfeindes ist der Schlüssel zu New York, der Haupteinnahmequelle der Ostküste. Wer das Mädchen hat, besitzt die Macht. Julins Rache scheint perfekt, bis er Skyler kennenlernt. Dass er sich in sie verliebt, gehörte nicht zum Plan.

Pardon, ich bin Christ

Neu übersetzt zum 50. Todestag von C. S. Lewis

DOWNLOAD NOW »

Author: C.S. Lewis

Publisher: Schwabe AG

ISBN: 3038487783

Category: Religion

Page: 240

View: 1903

Dieser Longseller ist seit der deutschen Herausgabe vor 40 Jahren zu einem Klassiker zum Thema "Argumente für den Glauben" geworden. Höchst logisch und mit kraftvoller Bildhaftigkeit begegnet der "Narnia"-Erfinder Lewis dem Vorurteil, man müsse den Verstand über Bord werfen, um heute noch Christ zu sein.

Bonhoeffer

Pastor, Agent, Märtyrer und Prophet

DOWNLOAD NOW »

Author: Eric Metaxas

Publisher: SCM Hänssler

ISBN: 3775170804

Category: Biography & Autobiography

Page: 768

View: 5082

30. Januar 1933: Adolf Hitler wird deutscher Reichskanzler. Noch ahnt niemand, dass sein Regime Deutschland zerstören wird. Doch schon zwei Tage später warnt der junge Pastor Dietrich Bonhoeffer im Rundfunk vor dem "Ver-Führer". Nach langem inneren Ringen entscheidet er sich schließlich, als Doppelagent gegen Hitler zu arbeiten. Das kostet ihm 1945 im KZ Flossenbürg das Leben. Metaxas erzählt Bonhoeffers Geschichte und lässt ihn in zum Teil wenig bekannten Briefen zu Wort kommen. Sein entschiedener Glaube an Jesus Christus gab ihm die Kraft für sein mutiges Handeln. Für eine möglichst gute Lesbarkeit der Ahnentafel ist ein E-Book-Reader mit Zoom-Funktion erfoderlich. Inklusive vieler s/w-Bilder.

Remember the Fun

DOWNLOAD NOW »

Author: Beck Nicholas

Publisher: cbt Verlag

ISBN: 3641208416

Category: Young Adult Fiction

Page: 368

View: 7006

Drama, Liebe, Meeresrauschen Adelaide, Australien: Der Roadtrip zu einem Konzert nach Melbourne wird für Zoey und ihre Freunde zum Sommer ihres Lebens. Zoey, die eigentlich ihrem Ex Finn hinterhertrauert (der wiederum inzwischen mit ihrer besten Freundin Cass zusammen ist), verliebt sich Hals über Kopf in Finns Cousin Luc, der jedoch ein tragisches Geheimnis verbirgt. Ein Geheimnis, das auf der Fahrt entlang der spektakulären Great Ocean Road eine ungeahnte Verbundenheit mit Zoey entstehen lässt ...

Private - Eine von euch

DOWNLOAD NOW »

Author: Kate Brian

Publisher: cbt Verlag

ISBN: 3641214084

Category: Young Adult Fiction

Page: 272

View: 6959

Tradition, Ehre, Elite – und dunkle Geheimnisse hinter efeubewachsenen Mauern ... Als die 15-jährige Reed Brennan einen Platz an der elitären Easton-Academy ergattert, erhofft sie sich eine goldene Zukunft. Doch ihr Schicksal liegt in den Händen der Billings-Girls: reich, schön, intelligent, selbstbewusst – und die vier mächtigsten Mädchen der Highschool. Reed setzt alles daran, um in ihren exklusiven Zirkel aufgenommen zu werden. Doch hinter ihren Designer-Sonnenbrillen verbergen die Billings-Girls dunkle Geheimnisse und machen Reed das Leben schwer. Die neue Highschool würde zur Hölle, wäre da nicht der attraktive Thomas ...

Comicfiguren zeichnen

Step by Step

DOWNLOAD NOW »

Author: Kim Schmidt

Publisher: CARLSEN Verlag

ISBN: 355176834X

Category: Comics & Graphic Novels

Page: 129

View: 3512

Zeichne deine eigenen Comic-Helden! Wie es geht, lernst du in diesem Band: Die wichtigsten Grundregeln, Tipps und Tricks, die man beim Zeichnen von Figuren beachten sollte ? vermittelt von einem, der schon seit vielen Jahren seine Brötchen als Comiczeichner verdient. - Wie entsteht eine Comicfigur? Und wie erweckt man sie zum Leben? - Woraus setzt sich eine Figur zusammen? - Wie zeichnet man sie aus den verschiedensten Perspektiven und »in Action«? - Was muss man beachten, damit die Figuren in jedem Comicbild gleich aussehen? - Wie zeichnet man unterschiedliche Charaktere? Fragen über Fragen ? die Antworten zu diesen und vielen weiteren Themen rund ums Zeichnen liefert dieses kurzweilige Handbuch. Illustriert mit zahlreichen Comics und Cartoons. Mit einem Kapitel zum Zeichnen von Tieren! Extra: Bekannte Comic-Profis wie Joscha Sauer, Judith Park, Wolfgang Sperzel u.v.a. verraten ihre wichtigsten Tricks und Techniken.

Schwert & Flamme

DOWNLOAD NOW »

Author: Sara B. Larson

Publisher: cbt Verlag

ISBN: 364118259X

Category: Young Adult Fiction

Page: 384

View: 895

Wenn die Liebe alles von dir fordert ... Endlich sind Alexa und König Damian offiziell ein Paar. Allerdings kontrolliert der Bösewicht Rafe immer noch Alexas Gedanken und könnte sie jederzeit dazu zwingen, Damian etwas anzutun. Zudem wird das Königreich belagert und Rylan entführt. Alexa dringt tief in feindliches Gebiet vor, um ihn zu befreien. Noch ahnt sie nicht, welche Gefahren dort auf sie lauern. Eine Armee aus schwarzen Zauberern stellt sich ihr entgegen. Und die Welt, wie Alexa sie kennt, steht kurz vor der Vernichtung. Wird sie stark genug sein, um die Liebe ihres Lebens zu schützen?

Wunder

möglich, wahrscheinlich, undenkbar?

DOWNLOAD NOW »

Author: Clive Staples Lewis

Publisher: N.A

ISBN: 9783765533167

Category:

Page: 210

View: 2218