"Einer trage des andern Last"

der Topos der Stellvertretung bei C. S. Lewis

DOWNLOAD NOW »

Author: Sonja Weichselmann

Publisher: LIT Verlag Münster

ISBN: 3643111525

Category: Helping behavior

Page: 250

View: 9480

Religion im Film

Lexikon mit Kurzkritiken und Stichworten zu 2400 Kinofilmen

DOWNLOAD NOW »

Author: Katholisches Institut für Medieninformation (Germany)

Publisher: Kim Katholisches Institut Fur Medieninformation

ISBN: 9783980619585

Category: Performing Arts

Page: 765

View: 6132

Film-Dienst

DOWNLOAD NOW »

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Motion pictures

Page: N.A

View: 3392

C.S. Lewis - Die Biografie

Prophetischer Denker. Exzentrisches Genie.

DOWNLOAD NOW »

Author: Alister McGrath

Publisher: Schwabe AG

ISBN: 303848590X

Category: Biography & Autobiography

Page: 496

View: 7710

Über Jahrzehnte hinweg haben C.S. Lewis' Narnia-Geschichten die Fantasie von Millionen von Lesern beflügelt. In dieser Biografie erzählt Alister McGrath nun von den ungewöhnlichen Lebensbahnen des Oxforder Universitätsdozenten, der hauptberuflich aufgeweckte Studenten in Englischer Literatur unterrichtete und in seiner Freizeit unzählige Bestseller für Kinder und Erwachsene schrieb. McGrath nutzt umfangreiche Forschungen, gründliche Untersuchungen von Lewis' Briefwechseln sowie archivarisches Material, um ein neues Bild von Lewis' Leben zu zeichnen. Diese maßgebliche Biografie porträtiert einen exzentrischen Denker, der, obgleich gegen seinen Willen, ein überzeugender Prophet unserer Zeit wurde.

Private - Eine von euch

DOWNLOAD NOW »

Author: Kate Brian

Publisher: cbt Verlag

ISBN: 3641214084

Category: Young Adult Fiction

Page: 272

View: 3994

Tradition, Ehre, Elite – und dunkle Geheimnisse hinter efeubewachsenen Mauern ... Als die 15-jährige Reed Brennan einen Platz an der elitären Easton-Academy ergattert, erhofft sie sich eine goldene Zukunft. Doch ihr Schicksal liegt in den Händen der Billings-Girls: reich, schön, intelligent, selbstbewusst – und die vier mächtigsten Mädchen der Highschool. Reed setzt alles daran, um in ihren exklusiven Zirkel aufgenommen zu werden. Doch hinter ihren Designer-Sonnenbrillen verbergen die Billings-Girls dunkle Geheimnisse und machen Reed das Leben schwer. Die neue Highschool würde zur Hölle, wäre da nicht der attraktive Thomas ...

Die Prinzessin Von New York

DOWNLOAD NOW »

Author: Jane Christo

Publisher: Createspace Independent Publishing Platform

ISBN: 9781523423781

Category:

Page: 316

View: 3111

In New York war sie eine Prinzessin. Jetzt ist sie auf der Flucht. Skyler ist die einzige Tochter von Silvio Rossi, Oberhaupt eines der mächtigsten Syndikate in New York City. Um seine Position zu behaupten, muss ihr Vater sie mit einer der führenden Mafia-Familien verheiraten. Doch Skyler denkt nicht daran, sich an den Höchstbietenden verschachern zu lassen und taucht unter. In L.A. versucht sie einen Neuanfang, geht an die Uni und lernt Julin kennen. Julin "The Killer" ist der Star der illegalen Untergrundkämpfe und mit seinen brutalen Siegen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Die beiden beginnen ein stürmisches Verhältnis, und Skyler ist auf dem besten Weg, ihr Herz an den ungeschliffenen Champion zu verlieren, bis sie erfährt, wer er wirklich ist. Monatelang haben seine Leute die 'Prinzessin von New York' gesucht. Als Skyler plötzlich in L.A. auftaucht, kann Julin sein Glück nicht fassen. Die Tochter seines Erzfeindes ist der Schlüssel zu New York, der Haupteinnahmequelle der Ostküste. Wer das Mädchen hat, besitzt die Macht. Julins Rache scheint perfekt, bis er Skyler kennenlernt. Dass er sich in sie verliebt, gehörte nicht zum Plan.

Bonhoeffer

Pastor, Agent, Märtyrer und Prophet

DOWNLOAD NOW »

Author: Eric Metaxas

Publisher: SCM Hänssler

ISBN: 3775170804

Category: Biography & Autobiography

Page: 768

View: 6731

30. Januar 1933: Adolf Hitler wird deutscher Reichskanzler. Noch ahnt niemand, dass sein Regime Deutschland zerstören wird. Doch schon zwei Tage später warnt der junge Pastor Dietrich Bonhoeffer im Rundfunk vor dem "Ver-Führer". Nach langem inneren Ringen entscheidet er sich schließlich, als Doppelagent gegen Hitler zu arbeiten. Das kostet ihm 1945 im KZ Flossenbürg das Leben. Metaxas erzählt Bonhoeffers Geschichte und lässt ihn in zum Teil wenig bekannten Briefen zu Wort kommen. Sein entschiedener Glaube an Jesus Christus gab ihm die Kraft für sein mutiges Handeln. Für eine möglichst gute Lesbarkeit der Ahnentafel ist ein E-Book-Reader mit Zoom-Funktion erfoderlich. Inklusive vieler s/w-Bilder.

Das Licht von Mittelerde

Studien zu J.R.R. Tolkien

DOWNLOAD NOW »

Author: Helmut W. Pesch

Publisher: TWENTYSIX

ISBN: 3740749342

Category: Literary Criticism

Page: 308

View: 6230

Das Licht der Schöpfung, vielfach gebrochen, ist eines der zentralen Symbole in J.R.R. Tolkiens Welt. Vom Licht der Zwei Bäume im Land der Valar jenseits von Mittelerde, über die Silmaril Feanors, die drei heiligen Juwelen des Ersten Zeitalters, bis zu dem Stern Earendils, der als Zeichen der Hoffnung am Himmel erscheint. Sein Licht, eingefangen in Galadriels Phiole, leuchtet für Frodo in der tiefsten Dunkelheit von Mordor, wo alles andere Licht versiegt. J.R.R. Tolkiens Leben, Werk und Wirkung sind das Thema der in diesem Band versammelten Essays. Sie reichen von einführenden Artikeln über wissenschaftliche Aufsätze bis hin zu Beiträgen, die sich mit Tolkiens Kunstsprachen und Details seiner Weltschöpfung befassen. Zusammengetragen in vier Jahrzehnten, spiegeln sie die persönliche Faszination des Verfassers mit diesem außergewöhnlichen Autor wider, der die Geschichte der modernen Fantasy-Literatur wie kein anderer geprägt hat. Für die überarbeitete und erweiterte Neuausgabe der erstmals 1994 erschienenen Sammlung sind drei der ursprünglich enthaltenen Beiträge entfallen. Dafür wurden fünf andere Texte neu aufgenommen: »Eine Welt aus Sprache: Zum Sprachbegriff bei J.R.R. Tolkien«, »Die Erfindung von Sprachen als Grundlage von Tolkiens Werk«, »Die Wurzel des Bösen: Zum Begriff der 'possessiveness' bei Tolkien«, »Der Kalender von Mittelerde« und »Das Vierte Zeitalter: Was nach der Rückkehr des Königs in Mittelerde geschah«.

Verführung zum Film

der amerikanische Kinotrailer seit 1912

DOWNLOAD NOW »

Author: Vinzenz Hediger

Publisher: N.A

ISBN: 9783894725051

Category: Film trailers

Page: 304

View: 7483

Im Wandel ... Metamorphosen der Animation

DOWNLOAD NOW »

Author: Julia Eckel,Erwin Feyersinger,Meike Uhrig

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3658159979

Category: Performing Arts

Page: 210

View: 850

Der Sammelband widmet sich dem spezifischen Verhältnis von Animation und verschiedenen Transformationsprozessen. In den geplanten Aufsätzen werden (Ver-)Wandlungen von Formen und Körpern, von Zeit und Raum, aber auch der Wandel von wissenschaftlichen Definitionen oder (inter-)kulturellen Bezügen untersucht. Ziel ist es, die Wandlungsfähigkeiten der Animation in den Blick zu nehmen und ihre Umgestaltungs- und Umsetzungs- und Übersetzungsleistungen als Phänomene genauer zu beschreiben.

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

DOWNLOAD NOW »

Author: Wladimir Kaminer

Publisher: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 3641163986

Category: Fiction

Page: 192

View: 6768

Ehefrau Olga ist für Wladimir Kaminer ein offenes Buch. Er müsste es nur lesen können. Er weiß zwar, dass sie gern strickt. Aber warum aus einer Socke erst eine Jacke und dann ein Teppich wird? Ein Rätsel. Weshalb Schuhe gegen Erkältungen helfen und eine Handtasche gegen Winterdepressionen? Nicht nur für Ärzte ein Mysterium. Dass ihr Garten das reinste Paradies ist, liegt an Olgas grünem Daumen. Warum sie aber so viele Pflanzen sammelt, dass sie halb Brandenburg damit verschönern könnte – nicht zu erklären. Es bleiben also Fragen ... Diese charmanten Geschichten zeigen, dass man Frauen gar nicht verstehen muss. Es reicht völlig, sie zu lieben. Ihnen gefällt die Ausstattung unserer WUNDERRAUM-Titel? Wollen Sie mehr Geschichten lesen, die vom Kopf direkt ins Herz gehen? Dann laden Sie sich das kostenlose WUNDERRAUM-Leseproben-E-Book „Willkommen im WUNDERRAUM. Unsere neuen Bücher ab August 2017“ (978-3-641-22290-1) auf Ihren E-Book-Reader.

Der Filmkomponist Max Steiner (1888-1971)

DOWNLOAD NOW »

Author: Peter Wegele

Publisher: N.A

ISBN: 9783205788010

Category: Motion picture music

Page: 300

View: 4798

Vom Winde verweht, King Kong und nicht zuletzt Casablanca wer kennt nicht diese Klassiker. Aber der Mann, der diesen Filmen eine musikalische Sprache gegeben hat und die sinfonische Filmmusik im sogenannten Goldenen Zeitalter Hollywoods etabliert hat, Max Steiner, ist für viele Zeitgenossen unbekannt. Dieses Buch ist die erste Monografie über diesen Filmmusikpionier. Gestützt auf seine unveröffentlichte Autobiografie und viele Interviews zeichnet dieses Buch das Leben Max Steiners von seiner Geburtsstadt Wien über London und New York nach Hollywood nach. Anhand vieler Originaldokumente wird die Entstehung des Films Casablanca und der Musik dazu erzählt. Eine detaillierte Analyse einiger ausgewählter Passagen zeigt die technische, musikalische und psychologische Seite seiner Filmmusik. Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Lunch mit C. S. Lewis

Tischgespräche mit dem Schöpfer von Narnia

DOWNLOAD NOW »

Author: Alister Mcgrath

Publisher: Brunnen Verlag Gießen

ISBN: 3765573957

Category: Religion

Page: 192

View: 7152

Haben Sie sich jemals gefragt, ob Gott existiert, ob ihr Leben eine Bedeutung hat oder ihr Leiden einen Sinn? Dann lade ich Sie ein, sich mit mir und C.S. zum Lunch zu treffen und über einige dieser Fragen nachzudenken. Wir wollen uns miteinander über die Herausforderungen unterhalten, vor denen jeder im Laufe seines Lebens irgendwann steht und werden uns über die verschiedensten Themen Gedanken machen - über Freundschaft, über den Himmel, über Argumente für den christlichen Glauben, über die Kraft von Geschichten - und herausfinden, was C. S. Lewis darüber gedacht hat. "Lewis gehörte zu den wenigen, die von den Herausforderungen des Lebens nicht nur selber gelernt haben, sondern die diese Erfahrungen auch brillant anderen weitergeben. Es lohnt sich also, ihn zu seinem Mentor und Coach zu machen." Dr. Alister McGrath

Here Comes Trouble

Mein Leben als Querschläger

DOWNLOAD NOW »

Author: Michael Moore

Publisher: Piper Verlag

ISBN: 349295605X

Category: Biography & Autobiography

Page: 368

View: 5732

Eine unvergessliche, atemberaubende Reise durch das Leben und die Zeiten von Michael Moore. Der Bestseller-Autor schreibt darüber, wie er mit Bobby Kennedy im Aufzug fuhr und was er mit katholischen Priestern erlebte. Er erzählt, wie er damals die Berliner Mauer einreißen half und natürlich darüber, wie er seine eigene feierliche Oscar-Verleihung störte und was er mit Ronald Reagan in Bitburg zu tun hatte.