Mein Name ist Leon

DOWNLOAD NOW »

Author: Kit de Waal

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644552118

Category: Fiction

Page: 320

View: 9589

Leon ist neun und ziemlich dunkelhäutig, sein Halbbruder Jake dagegen ganz blond und erst sechs Monate alt. Als ihre Mutter Sandra mal wieder richtig Pech mit einem Kerl hat, bleibt sie einfach im Bett liegen. Und Leon muss sich um Jake kümmern, ihn wickeln, etwas zu Essen besorgen. Das fliegt natürlich irgendwann auf, das Sozialamt schaltet sich ein. Es bringt die beiden Jungs erst einmal bei Pflegemutter Maureen unter: übergewichtig, rothaarig, etwas nah am Wasser gebaut - man muss sie schon ein bisschen kennenlernen, um zu merken, was für ein riesengroßes Herz Maureen hat. Bald findet sich auch eine richtige Adoptivfamilie. Allerdings nur für Jake, denn der ist ja klein und blond. Leon weiß nicht mehr ein und aus vor Schmerz. Und er fasst einen Plan. Einen gefährlichen Plan, in diesem heißen Londoner Sommer 1981 ...

Mein Name ist Judith

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Martin Horváth

Publisher: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 3641159741

Category: Fiction

Page: 380

View: 2204

Wenn sich Geschichte wiederholt ... ein hellsichtiger und sehr berührender Roman Wien in der nahen Zukunft. Seit einem Attentat auf den Hauptbahnhof ist der Ausnahmezustand zur Regel geworden. Auch die Welt des Autors León Kortner ist aus den Fugen geraten: Bei dem Anschlag sind Frau und Tochter umgekommen, seitdem führt er ein Leben unter Toten. Einsam versucht er ein Buch über die jüdische Familie Klein zu schreiben, die bis zur Flucht vor den Nazis eine Buchhandlung in dem Haus führte, in dem León wohnt. Eines Morgens sitzt ein fremdes Mädchen in einem altmodischen Mantel in seiner Küche. Wer ist diese Judith, die behauptet, dass ihrem Vater der Buchladen gehört? Mit großem Feingefühl erzählt Martin Horváth von Verfolgung, Flucht und Exil einer jüdischen Wiener Familie und zieht Parallelen zu unserer Zeit – ein kluger, eindringlicher Roman über die Macht des Erzählens und das Vergessen, Vergessen-Wollen und Nicht-vergessen-Können.

Mein Name ist Faust

DOWNLOAD NOW »

Author: Citizen B

Publisher: Himmelstürmer Verlag

ISBN: 3863615042

Category: Fiction

Page: 500

View: 8336

Der diabolische Jack ist nicht nur hinter Fausts Seele her! Deshalb bietet er Faust den Deal seines Lebens an: Jugend, Luxus, ein superschnelles Cabrio und jede Menge infernalisch heißen Männersex! Schon stürzt Faust von einem haarsträubenden Abenteuer ins nächste: betrunkene Engel, herzensgute Menschenfresser, notgeile Zombies, lesbische Hexen, rachsüchtige Dämonen und ein Rudel tollwütiger rosa Pudel kreuzen seinen Weg. Faust entdeckt die übernatürliche Schwulenszene Frankfurts, erkundet eine satanische Schönheitsfarm und wird sogar in die Unterwelt verschleppt. Und dann ist da auch noch die Liebe. Der blutjunge hübsche Leon, Fausts einzig wahre Liebe... Wenn Faust schon seine Unschuld längst verloren hat, kann er dann wenigstens seine unsterbliche Seele retten? „Mein Name ist Faust!“ gilt nicht umsonst neben den Comics des frühen Ralf König als wahrer Klassiker deutscher Schwulenliteratur: Rasant geschrieben, voller Witz, trashy, erotisch, romantisch und spannend bis zur letzten Zeile. Vergiss Goethe, dieser „Faust“ gehört in Deine E-Book Sammlung! Beste Unterhaltung für den Strand, den Nah- und Fernverkehr und natürlich für den Abend auf der Couch mit einem Gläschen Veuve Clicquot in der Hand und einem hübschen Kerl im Arm! „... atemberaubendes Tempo!“ - GAB „Goethe würde im Grab rotieren!“ - MÄNNER aktuell Und dann ist da auch noch die Fortsetzung: Faust: Mein teuflischer Liebhaber Noch turbulenter, noch packender, noch witziger und noch viel, viel erotischer! Faust muss gegen mörderische Hexenmeister, heimtückische Vampire und gleich zwei Antichristen antreten, um die bevorstehende Apokalypse zu verhindern. Dabei hat der zügellose Sexaholic eigentlich nur drei Dinge im Kopf: Sex, Sex, Sex! Außerdem sind da noch Fausts teuflischer Liebhaber Jack und der attraktive Zauberschüler Ray, der Faust den Kopf verdreht hat. „Faust: Mein teuflischer Liebhaber“ ist wie eine Überdosis Deiner Lieblingsdroge: ekstatisch, aufregend, prickelnd erotisch, zum laut los Lachen, bestens gelaunt und völlig „over the top“! Zwei Meisterwerke von citizen_b („Die Yumbo Center Boys“, „Der Fußballgott“ u. a.), dem kolossalen Snob und Frontman der Postpunk-Legende „Die Radierer“. Endlich kannst Du die beiden, längst vergriffenen Romane im günstigen Doppelpack haben. Hol sie Dir jetzt!

DuMont Reiseabenteuer Zu Fuß durch China

Von der Wüste Gobi bis zum Südchinesischen Meer

DOWNLOAD NOW »

Author: Rob Lilwall

Publisher: Dumont Reiseverlag

ISBN: 3770199766

Category: Travel

Page: 450

View: 741

Abenteuerlicher Fußmarsch durch das Reich der Mitte Rob Lilwall macht sich gemeinsam mit dem Kameramann Leon Mc-Carron zu Fuß auf den Weg von der Mongolei nach Hause: Hongkong. Als sie einem Mongolen beim Tee in seiner Jurte ihr Vorhaben erklären, schreit der Mann nur: »China!« Sein Blick verfinstert sich, er schüttelt den Kopf und fährt sich mit der Hand über die Kehle. »Die Kehle aufschlitzen ... Will er das mit den Chinesen machen, oder denkt er, die Chinesen werden sie uns aufschlitzen?«, fragen sich die beiden. So beginnt ihre außergewöhnliche Reise. Sie laufen durch die Wüste Gobi, besuchen am Weg liegende Kulturstätten und durchqueren riesige Industriegebiete. Der Fußmarsch ist beschwerlich, die Strapazen sind gewaltig, und immer wieder geschieht Unerwartetes: Wegen fehlender Genehmigungen für ihre journalistischen Arbeiten werden sie in Polizeiverhöre verwickelt, sie geraten versehentlich in militärisches Sperrgebiet, das auf den Karten nicht verzeichnet ist, Abkürzungen erweisen sich als Sackgassen, und als ihnen das Geld ausgeht, findet sich kein Bankautomat ... Ein spannender und sympathischer Reisebericht, humorvoll und anregend geschrieben, der tiefe Einblicke in das heutige China gewährt. Dieses E- Book basiert auf folgender Printausgabe: 1. Auflage 2014

Die Zeit und was sie heilt

DOWNLOAD NOW »

Author: Kit de Waal

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644001758

Category: Fiction

Page: 416

View: 8119

In einem englischen Küstenort hat Mona einen Laden für Künstlerpuppen. Immer wieder betreten stille Frauen ihr Geschäft. Sie kommen aus einem Kreis für Mütter totgeborener Kinder. Und Mona versucht, den Trauernden mit Hilfe der Puppen Erlösung zu bringen. Die Arbeit ist Mona wichtig. Sie selbst kann jene Nacht nicht vergessen, als die IRA ein grausames Bombenattentat verübte und sie alles verlor... Das Schicksal seiner starken Heldin wird mit emotionaler Wucht erzählt, aber nirgends deprimiert die Lektüre, denn dieses Buch ist nicht nur traurig, sondern schön und trostreich.

Vaters böser Schatten

DOWNLOAD NOW »

Author: J. Dankert

Publisher: Himmelstürmer Verlag

ISBN: 3863610784

Category: Fiction

Page: 393

View: 9262

Ryan McCoy, der von seinem tyrannischen Vater immer wieder unterdrückt und zur Arbeit auf der Farm gezwungen wird, entscheidet sich trotz dessen Warnungen dafür, mit seinem Freund Leon und seiner besten Freundin Michelle die Semesterfahrt nach Saither Hill anzutreten. Auch wenn er ein ungutes Gefühl hat, genießt er die Zeit mit Leon, allein schon, weil sie sich endlich ihre Gefühle für einander eingestehen.Kaum zurück schlägt der Albtraum zu und Ryan begeht einen schweren Fehler, als der Hass zwischen Vater und Sohn eskaliert.Hilflos musste Leon mit ansehen, wie für Ryan die schwerste Zeit beginnt. Denn wenn Ryan endgültig mit seinem Vater abschließen will, muss er etwas tun, was er bis dahin immer vermieden hat: Reden.Ryan liefen leise die Tränen über die Wangen. Hatte ihn sein Vater wirklich so weit gebracht, dass er jetzt eine Therapie brauchte? Scheiße...Leon spürte, wie verzweifelt sein Freund plötzlich war. 'Lass uns gehen, Schatz!', flüsterte er ihm ins Ohr.Schnell hatten sie bezahlt und betraten wenige Minuten später ihr Zimmer im Motel. Sie zogen sich aus, schlüpften unter die dünnen Decken und kuschelten sich fest aneinander.'Du hast Angst, nicht wahr?', fragte Leon leise.'Nein... ja... keine Ahnung!''Snoopy, du musst vor mir nicht den Starken spielen.'Dieser Satz löste bei Ryan einen regelrechten Weinkrampf aus. Minutenlang lag er in Leons Armen und zitterte haltlos, während ihm die Tränen in Strömen übers Gesicht flossen.

Neon Leon

DOWNLOAD NOW »

Author: Jane Clarke

Publisher: N.A

ISBN: 9783219117387

Category:

Page: 32

View: 3506

Chamäleons können ihre Farbe ändern. Nur Leon kann das nicht, denn Leon ist neon, immer! Eine Mutmachgeschichte über das Anderssein und Dazugehören

Ohne Dogma

DOWNLOAD NOW »

Author: Henryk Sienkiewicz

Publisher: Jazzybee Verlag

ISBN: 3849618595

Category:

Page: 253

View: 2083

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich * Eine Biografie/Bibliografie des Autors. Der Roman »Ohne Dogma« gehört zu der Gattung der psychologischen Romane: und sein Dichter tritt hier in Rivalität mit den bedeutendsten Meistern dieser Gattung aus der französischen Literatur: Daudet, Zola, Bourget und Balzac. »Unsre Dichter,« so bemerkt der Held des in Tagebuchform gehaltenen Romanes über die Frau, die er liebt, von der er geliebt zu werden glaubt und die ihm widersteht, »geben ein ganz falsches Bild von den Frauen; sie sehen in jedem Weibe ein Rätsel, eine lebende Sphinx; aber tausendmal rätselhafter, tausendmal sphinxartiger sind die Männer; eine gesunde – nicht hysterische – Frau, ob sie nun gut oder schlecht, stark oder schwach sein mag, besitzt einen weit einfacheren, schlichteren Geist als der Mann; in allen Lebenslagen, zu jeder Zeit genügen ihr die zehn Gebote und werden von ihr hochgehalten, ohne Rücksicht darauf, ob sie sich diesen Geboten fügt, oder ob sie, ihrer schwachen Natur wegen, deren Vorschriften außer acht läßt.«

Die Insel

DOWNLOAD NOW »

Author: Daniel Sternberg

Publisher: neobooks

ISBN: 3847606115

Category: Fiction

Page: 165

View: 8307

Am Tag nach seinem 30. Geburtstag beschliesst Leon, die Stadt, in der er sein ganzes Leben verbracht hat, zu verlassen. Er zieht aus, um sein Glück zu suchen, und gelangt auf eine geheimnisvolle Insel. Da die Bewohner noch nie etwas von der Aussenwelt gehört haben, ist er gezwungen, auf der Insel auszuharren. Er beginnt, sich selbst zu beobachten, und entdeckt in seinem Herzen eine Unrast, die ihn allem Anschein nach schon immer begleitet hat. Und er merkt, dass es diese Unrast ist, die ihn daran hindert, seinen Frieden zu finden. Die Inselbewohner kennen diese Unrast auch, und die Legende besagt, dass auf der Insel ein Amulett verborgen ist, das diese Unrast besiegen kann. Leon beginnt, sich für das Amulett zu interessieren. Er taucht ein in die dunklen Geheimnisse der Insel und wünscht sich schon bald, nie etwas von ihr gehört zu haben...

Zu Wasser und Land

Geschichten aus See und von der fasten Wall. Von Heinrich Smidt

DOWNLOAD NOW »

Author: Heinrich Smidt

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 376

Tödliche Vergangenheit

DOWNLOAD NOW »

Author: Manfred Mrak

Publisher: Fingerprint Books

ISBN: N.A

Category: Fiction

Page: 480

View: 1347

Es beginnt mit einem scheinbar harmlosen, gewöhnlichen Klassentreffen... Eine Kleinstadt in der Schweiz Ruhig, verschlafen, sicher In einem Waldstück an einem idyllischen See wird die Leiche einer schönen Frau gefunden, mit einem Strick erdrosselt. Was steckt dahinter? Hatte sie Feinde? Ein ehemaliger Klassenkollege? Polizist Stahl macht sich auf die Suche nach Hinweisen und gerät immer mehr in einen Sumpf von Hass, Gier und Eifersucht. Die Gefühle aller Beteiligten bringen sie an den Abgrund. Und je mehr Stahl herausfindet, desto mehr gerät die Stadt in den Würgegriff des Verbrechens. Die Wahrheit hat viele Gesichter, doch die Zeit wird knapp!

Treibsand - Eine Liebesgeschichte

DOWNLOAD NOW »

Author: Thomas Mersch,Tobias Königshausen

Publisher: dotbooks

ISBN: 3955203875

Category: Fiction

Page: 306

View: 4715

„Die Nähe war nicht von Dauer gewesen, und die Sehnsucht nach ihr überwältigte Steffen, obwohl Claudia neben ihm lag und bei ihm war.“ Steffen kennt sich aus mit Hauptgewinnen – er hat 15 Millionen auf dem Konto. Doch die verblassen neben der Frau, die er gerade kennengelernt hat: Claudia ist alles, was sich ein Mann wünschen kann. Da gibt es nur ein Problem: Sie verschwindet nach der ersten Nacht, ohne sich noch einmal zu melden. Um die Sehnsucht zu vertreiben, stürzt er sich ins Nachtleben. Mit dabei: seine besten Freunde Stöpsel und Malte, jede Menge Alkohol und viel zu viele Zigaretten. Doch kaum hat Steffen seine Gefühle wieder zurecht gebogen, sitzt Claudia vor seiner Tür ... „Was eine Frau mit einem Mann anstellen kann, hat Nick Hornby nicht so treffend beschrieben wie Königshausen und Mersch. Aufgemacht wie ein guter Pop-Song erzählt der Roman, wie schwierig es ist, im Treibsand der Gefühle nicht zu versinken.“ NDR-Kultur Jetzt als eBook: „Treibsand - eine Liebesgeschichte“ von Thomas Mersch und Tobias Königshausen. dotbooks – der eBook-Verlag.

Teuflische Zeiten

Das Jahrhundert des Hiob

DOWNLOAD NOW »

Author: Udo F. Rickert

Publisher: BookRix

ISBN: 3730927698

Category: Fiction

Page: 50

View: 1506

Das 20. Jahrhundert bricht an, eine Zeit des technischen Fortschritts und des wachsenden Wohlstands. Im Deutschen Reichen glauben die Menschen an das Versprechen von goldenen Zeiten. Doch Satan traut den Kindern Adams nicht über den Weg. Er versucht, Gott zu beweisen, dass das Böse tief in ihnen steckt. Er schickt vier Männer, deren Söhne und Enkelsöhne auf eine wilde Reise durch das 20. Jahrhundert. Es treten auf: Nazis, ein jüdischer Spielzeugmacher, eine pensionierte Lehrerin, zwei starrsinnige Busfahrer, mehrere Soldaten, Polizisten in Gewissensnöten, südamerikanische Politiker, demente Urlauber, verzweifelte Lehrer, tote Priester, viele Kinder und ein schockierter Atheist. Eine Geschichte in 15 Episoden ...

Herzensbrecher

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Danielle Steel

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426415593

Category: Fiction

Page: 336

View: 6987

Sie ist erfolgreiche Ärztin, hat drei tolle Kinder und mit Charles endlich den Mann kennengelernt, den sie sich immer gewünscht hat. Maxines einziges Problem ist Blake – ihr geradezu unanständig attraktiver, unwiderstehlich charmanter, aber leider extrem unzuverlässiger Ex-Mann, dem noch immer ein Platz in ihrem Herzen gehört ...

Bruder und Schwester

DOWNLOAD NOW »

Author: Joanna Trollope

Publisher: ebook Berlin Verlag

ISBN: 382707259X

Category: Fiction

Page: 400

View: 2812

David und Nathalie sind Adoptivkinder, sie haben verschiedene Mütter, wuchsen aber wie Geschwister auf. Als sie bereits erwachsen sind und eigene Kinder haben, entscheiden sie sich, ihre wahren Mütter ausfindig zu machen, und es beginnt ein schmerzhafter Prozess: für die Partner, die Adoptiveltern und besonders für die leiblichen Mütter, die in all den Jahren ein völlig anderes Leben geführt haben. Joanna Trollope vermag es, die schwierige Suche nach der verloren geglaubten Identität behutsam und pointiert auszuleuchten.

Léon & Claire

Er trat aus den Schatten

DOWNLOAD NOW »

Author: Ulrike Schweikert

Publisher: cbt Verlag

ISBN: 3641170346

Category: Young Adult Fiction

Page: 480

View: 430

Paris hat eine dunkle Seite ... Sie nennen sich selbst die Kämpfer der Schatten und haben der Stadt den Rücken gekehrt. Vom hellen Licht sind sie in das Reich der Dunkelheit hinabgestiegen, in die Katakomben tief unter Paris. Unter ihnen lebt Léon, der magische Fähigkeiten besitzt. Er allein weiß um die Macht des Meisters der Finsternis, dessen Ziel es ist, Paris zu vernichten. Als Léon eines Tages der schönen Claire das Leben rettet, ist es um sie beide geschehen. Léon nimmt Claire mit in seine düstere Welt; Licht und Schatten verbinden sich. Doch das Glück der beiden ist nicht nur dem attraktiven Adrien ein Dorn im Auge, der schon lange in Claire verliebt ist, sondern vor allem dem Meister der Finsternis selbst, der seine ganz eigenen Pläne mit Léon hat. Schon bald werden die beiden Liebenden zum Spielball dunkler Mächte.

Die Landkarte des Himmels

DOWNLOAD NOW »

Author: Félix J. Palma

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644308411

Category: Fiction

Page: 896

View: 7870

Gibt es eine Zivilisation im All, die intelligenter und glücklicher ist als wir Menschen? Eine Expedition in die Antarktis trifft im Jahr 1829 auf der Suche nach dem Eingang zum Mittelpunkt der Erde auf ein Wesen von einem anderen Stern. Sechzig Jahre später will der Millionär Gilmore das Herz der hübschen Emma erobern. Doch Emma kann sich nur in einen Mann verlieben, der sie zum Träumen bringt, wie einst ihr Urgroßvater, der ihr eine «Landkarte des Himmels» mit vielen phantastischen Wesen zeichnete. Emma verlangt von Gilmore, für sie eine Invasion von Marsmenschen zu inszenieren, so wie sie H.G. Wells in seinem Roman «Krieg der Welten» beschrieben hat. Der Millionär will der Angebeteten jeden Wunsch erfüllen und bittet den Schriftsteller um Hilfe. Dabei stellt sich heraus, dass Gilmore niemand anderer ist als Murray, der Impresario des Zeitreiseunternehmens aus «Die Landkarte der Zeit», der unter einer neuen Identität in New York lebt. Am 1. August landen die Außerirdischen in London. Aber es sind die echten. Und sie zerstören alles, was ihnen in den Weg kommt. Was tun, wenn Wünsche in Erfüllung gehen und zu Albträumen werden? Wer kann die Erdbewohner retten? Im zweiten Teil der Trilogie jagt uns Félix J. Palma wieder durch ungeheuerliche Parallelwelten und schickt uns auf abenteuerliche Zeitreisen. Eine neue Hommage an die Liebe und die Literatur, auf Erden und im All!

Der Junge auf der Holzkiste. Wie Schindlers Liste mein Leben rettete

DOWNLOAD NOW »

Author: Leon Leyson

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3733600703

Category: Fiction

Page: 224

View: 9120

Ein ergreifender Zeitzeugenbericht eines Holocaust-Überlebenden und ein Vermächtnis für alle Leser von heute. Leon Leyson war Nummer 289 auf Schindlers Liste, die über tausend Juden während des Holocaust das Leben rettete. Er war dreizehn, als er als Arbeiter in Oskar Schindlers Emailwarenfabrik anfing, und weil er so klein für sein Alter war, musste er immer auf eine Holzkiste steigen, um die Maschinen bedienen zu können. In einer klaren und einfachen Sprache erzählt Leon Leyson vom grausamen Lageralltag, der ständigen Todesgefahr, aber auch von seinem persönlichen Helden Oskar Schindler.

Spätzleblues

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Elisabeth Kabatek

Publisher: Droemer eBook

ISBN: 3426413396

Category: Fiction

Page: 352

View: 8641

Pipeline Prätorius lebt in Stuttgart, der wildesten Stadt Deutschlands. Sie zieht Katastrophen vollautomatisch an und kämpft gegen die schwäbische Spießigkeit. Mit ihrem Freund Leon aus Hamburg hat sie sich versöhnt, doch der schafft jetzt bei Bosch in China. Und auch ihr neuer, vielversprechender Job in einer Werbeagentur entpuppt sich als absolute Katastrophe. Da hilft nur noch Tante Dorles unübertroffener Käsekuchen ...

Altes Land

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Dörte Hansen

Publisher: Albrecht Knaus Verlag

ISBN: 3641152399

Category: Fiction

Page: 304

View: 1449

Zwei Frauen, ein altes Haus und eine Art von Familie Das „Polackenkind“ ist die fünfjährige Vera auf dem Hof im Alten Land, wohin sie 1945 aus Ostpreußen mit ihrer Mutter geflohen ist. Ihr Leben lang fühlt sie sich fremd in dem großen, kalten Bauernhaus und kann trotzdem nicht davon lassen. Bis sechzig Jahre später plötzlich ihre Nichte Anne vor der Tür steht. Sie ist mit ihrem kleinen Sohn aus Hamburg-Ottensen geflüchtet, wo ehrgeizige Vollwert-Eltern ihre Kinder wie Preispokale durch die Straßen tragen – und wo Annes Mann eine Andere liebt. Vera und Anne sind einander fremd und haben doch viel mehr gemeinsam, als sie ahnen. Mit scharfem Blick und trockenem Witz erzählt Dörte Hansen von zwei Einzelgängerinnen, die überraschend finden, was sie nie gesucht haben: eine Familie.