Kabuls Schule der schönen Frauen

DOWNLOAD NOW »

Author: Deborah Rodriguez

Publisher: N.A

ISBN: 9783896673428

Category:

Page: 335

View: 1774

2002 ging D. Rodriguez nach Kabul, wo sie - ganz anders als geplant - einen Salon und eine Schule für Friseurinnen und Kosmetikerinnen eröffnete. Für die afghanischen Frauen bedeutet diese Ausbildung die Möglichekit, selbst Geld zu verdienen und sich einen kleinen Freiraum zu schaffen.

Mit dem Herzen einer Kriegerin

Mut und Mitgefühl in Afghanistan

DOWNLOAD NOW »

Author: Marianne Elliott

Publisher: Aurum Verlag

ISBN: 3899017757

Category: Biography & Autobiography

Page: 380

View: 9328

Im Jahr 2006 arbeitet die neuseeländische Anwältin Marianne Elliott als Menschenrechtsbeauftragte für die Vereinten Nationen in Afghanistan. Kurze Zeit nach ihrer Ankunft, als sie die alleinige Verantwortung für das UN-Büro in Herat übernimmt, wird einer der Stammesfürsten ermordet. Elliott berichtet über ihre Erfahrungen in einem der gefährlichsten Krisengebiete der Welt und darüber, was es heißt, unter großer Belastung sein Herz und seinen Verstand zusammenzuhalten. Es ist die ehrliche und bewegende Geschichte einer Frau, die für Frieden und Gerechtigkeit ihr Leben aufs Spiel setzt.

Concilium

Internationale Zeitschrift für Theologie

DOWNLOAD NOW »

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Theology

Page: N.A

View: 7863

Der Löwe von Kabul

die Geschichte einer Völkerfreundschaft

DOWNLOAD NOW »

Author: Hans Kurylas

Publisher: Wagner Verlag sucht Autoren

ISBN: 3866832990

Category:

Page: 168

View: 8722

Der Buchhändler aus Kabul

Eine Familiengeschichte

DOWNLOAD NOW »

Author: Åsne Seierstad

Publisher: Refinery

ISBN: 3960480504

Category: Fiction

Page: 302

View: 9544

Eigentlich ist Sultan Khan Ingenieur, aber er kann von Büchern nicht lassen. Ein Geschäft, das in Afghanistan durchaus seine Tücken hat: Wie treibt man in einem Land ohne Verlage seine Ware auf? Was tun, wenn – bei den wechselnden Vorlieben der Regime – wieder einmal verbotene Bücher in Flammen aufgehen? Und woher nimmt man den Esel, mit dem man die Raubdrucke über das Gebirge nach Pakistan schmuggelt? Die junge Journalistin Åsne Seierstad durfte auf Einladung des Familienoberhaupts fünf Monate lang im Hause der Khans wohnen und aus nächster Nähe den Alltag der islamischen Buchhändlerfamilie beobachten. Während dieser Zeit gewann sie einzigartige Einblicke in ein Land, über das wir viel zu wissen glauben, ohne es wirklich zu kennen.

Die Sünde der Frau

Über Marilyn Monroe, Marguerite Duras, Jane Bowles und Patricia Highsmith

DOWNLOAD NOW »

Author: Connie Palmen

Publisher: Diogenes Verlag AG

ISBN: 325760873X

Category: Literary Collections

Page: 96

View: 7082

»Good girls go to heaven, and bad girls go everywhere, wusste schon Mae West. Marilyn Monroe, Marguerite Duras, Patricia Highsmith und Jane Bowles verstoßen jede auf ihre Weise gegen Gebote. Sie durchbrechen die Schranken des Anstands, ihres Geschlechts, der herrschenden Moral. Sie tun das, um frei, souverän und autonom zu sein, nach Maßgabe eigener Regeln leben zu können.« Doch diese Entscheidung hat einen hohen Preis.

Sherin und Amar

Die verbotene Liebe einer Paschtunenprinzessin

DOWNLOAD NOW »

Author: Vered Morgan

Publisher: Pattloch eBook

ISBN: 3629320287

Category: Fiction

Page: 276

View: 8467

Sherin und Amar erzählen der westlichen Journalistin Vered Morgan die wahre Geschichte ihrer unmöglichen Liebe – und die ist Filmstoff pur. Sherin entstammt einem führenden und sehr strengen paschtunischen Familienclan, in dem Frauen noch immer keine Rechte haben. Während des Krieges verlässt die Familie Afghanistan und zieht in die Emirate. Dort muss Sherin die Schule besuchen und verliebt sich in Amar, einen jungen christlichen Inder. Sherins Liebe wird mit Gewalt, Arrest, Verschleppung und Zauberei bekämpft. Doch sie lässt sich nicht beirren und begeht ein – in den Augen ihrer Familie – todeswürdiges Verbrechen: Sie lässt sich heimlich taufen. Sherin und Amar von Vered Morgan: im eBook erhältlich!

Meine neue Freiheit

Von Kabul über den Laufsteg zu mir selbst

DOWNLOAD NOW »

Author: Zohre Esmaeli

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838745132

Category: Biography & Autobiography

Page: 248

View: 4636

Zohre ist dreizehn, als ihre Familie vor der Schreckensherrschaft der Taliban aus Afghanistan flieht. Der Weg ist lang, es erwarten sie Hunger, beklemmende Enge in dunklen Verstecken, Gewalt und Todesangst. Endlich in Deutschland, ist sie doch nicht frei. Ihre Eltern erlauben ihr kein Internet, kein Ausgehen, nicht einmal Schwimmen oder Fahrradfahren. Zohre ist fast 17, als sie beim Shoppen angesprochen wird: Ob sie nicht modeln wolle? Der Vater verbietet es: "Ein afghanisches Mädchen lässt sich nicht fotografieren". Zohre hält die Unfreiheit nicht mehr aus, wieder muss sie fliehen, diesmal vor den Drohungen der eigenen Brüder... Heute ist Zohre Esmaeli das einzige afghanische Topmodel der Welt, arbeitet in Paris, New York, Mailand und Berlin. Ihr Leben vereint die größten Gegensätze, die Liebe zur Freiheit und den Respekt vor der Tradition.

Frauenrat

Informationen für die Frau

DOWNLOAD NOW »

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Women

Page: N.A

View: 2617

Tausend strahlende Sonnen

DOWNLOAD NOW »

Author: Khaled Hosseini

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104030766

Category: Fiction

Page: 400

View: 9084

Der Weltbestseller vom Autor von ›Drachenläufer‹ und ›Traumsammler‹ Mariam ist fünfzehn, als sie aus der Provinz nach Kabul geschickt und mit dem dreißig Jahre älteren Schuhmacher Raschid verheiratet wird. Jahre später erlebt Laila, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, ein ähnliches Schicksal. Als ihre Familie bei einem Bombenangriff ums Leben kommt, wird sie Raschids Zweitfrau. Nach anfänglichem Misstrauen werden Mariam und Laila zu engen Freundinnen. Gemeinsam wehren sie sich gegen Raschids Brutalität und planen die Flucht... Ein ergreifender Roman über das Schicksal zweier Frauen in Afghanistan, wie ihn nur einer schreiben kann: der große Geschichtenerzähler Khaled Hosseini.

Mein Kabul - mein Deutschland

Máris mutiger Weg zwischen den Kulturen

DOWNLOAD NOW »

Author: Mári Saeed,Liane Lehnhoff

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Afghans

Page: 315

View: 1450