Hilfe, die Herdmanns kommen

DOWNLOAD NOW »

Author: Barbara Robinson

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger

ISBN: 3960520395

Category: Juvenile Fiction

Page: 128

View: 3222

Das kann ja heiter werden! Im ganzen Viertel ist man sich einig: Die Kinder der Familie Herdmann sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie lügen, klauen, rauchen Zigarren (auch die Mädchen), bringen die Nachbarn zur Verzweiflung und können ein Klassenzimmer mit Hilfe ihrer halbwilden Katze in Rekordzeit vollkommen leer fegen. Zu allem Überfluss haben sie es auch noch geschafft, alle Hauptrollen im weihnachtlichen Krippenspiel zu bekommen. Womöglich steht damit die schlimmste Aufführung aller Zeiten bevor. Der etwas andere Weihnachtsklassiker von Barbara Robinson, übersetzt von Erfolgsduo Paul und Nele Maar, mit neuen, ebenso pfiffigen wie farbigen Illustrationen von Anke Kuhl, die ihre ganz eigene Geschichte im Detail erzählen.

Hilfe, die Herdmanns kommen

DOWNLOAD NOW »

Author: Barbara Robinson

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 3862747212

Category: Juvenile Fiction

Page: 96

View: 7178

Der ganze Stadtteil ist sich einig: Die Herdmann-Kinder sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie lügen, klauen, rauchen Zigarren (auch die Mädchen), bringen die Nachbarn zur Verzweiflung und können ein Klassenzimmer mit Hilfe ihrer halb wilden Katze in der Rekordzeit von drei Minuten völlig leer fegen. Jetzt haben sie es sogar geschafft, sämtliche Hauptrollen in dem Krippenspiel zu bekommen, das zu Weihnachten aufgeführt werden soll. Natürlich erwartet jeder das schlimmste Krippenspiel aller Zeiten...

Achtung, die Herdmanns sind zurück

DOWNLOAD NOW »

Author: Barbara Robinson

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 3862747255

Category: Juvenile Fiction

Page: 112

View: 6843

Herdmann-Alarm! Neues von den schrecklichsten Kindern aller Zeiten Vor den Herdmann-Kindern hat jeder Angst. Sogar der Bürgermeister. Jedes Jahr zu Halloween hagelt es wieder Beschwerden, weil Eugenia und ihre Geschwister den anderen Kindern ihre Süßigkeiten abluchsen. Damit soll jetzt Schluss sein! Deshalb soll Halloween ausfallen. Stattdessen gibt es ein unheimlich langweiliges Schulfest. Doch am Abend geschehen merkwürdige Dinge. Spukt es etwa wirklich? Ob die Herdmann-Kinder wohl etwas damit zu tun haben, dass sich dieser Gruselabend zum besten Halloweenfest aller Zeiten entwickelt? Das zweite Buch über die Herdmanns - mit Lachgarantie!

Hilfe, die Herdmanns kommen

Niveau 1. Ein Leseprojekt zu dem gleichnamigen Roman von Barbara Robinson

DOWNLOAD NOW »

Author: Erna Hattendorf

Publisher: N.A

ISBN: 9783464800829

Category:

Page: 95

View: 9332

Vorsicht, die Herdmanns schon wieder

DOWNLOAD NOW »

Author: Barbara Robinson

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 3862747263

Category: Juvenile Fiction

Page: 144

View: 1534

Nur für starke Nerven! Neues von den Chaoskindern. Wenn die Herdmanns kommen, ist Vorsicht angesagt. Denn die sechs sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Und nun soll Lisa auch noch über jeden ihrer Mitschüler etwas Nettes schreiben - also auch über Eugenia Herdmann. Was soll das denn sein? Dass Eugenia und ihre Geschwister dafür verantwortlich sind, dass es im Schulbus spukt? Oder eine tote Schlange im Klassenraum alle durcheinander bringt? Und dabei weiß Lisa noch nicht einmal, was den Herdmannkindern als Nächstes einfallen wird! Der dritte Band der superwitzigen Erfolgsserie!

Immer diese Herdmanns

DOWNLOAD NOW »

Author: Barbara Robinson,Isabel Kreitz

Publisher: N.A

ISBN: 9783789158704

Category:

Page: 344

View: 9617

Es ist ein Elch entsprungen

DOWNLOAD NOW »

Author: Andreas Steinhöfel

Publisher: CARLSEN Verlag

ISBN: 3646921358

Category: Juvenile Fiction

Page: 96

View: 4083

Wer glaubt heutzutage noch an den Weihnachtsmann - der kleine Bertil Wagner bestimmt nicht. Doch als eines Tages Mr Moose, der Elch, bei ihm zu Hause durch die Wohnzimmerdecke kracht und ihm merkwürdige Geschichten von seinem Chef Santerklaus erzählt, kommt Bertil ins Grübeln. Und als dieser Chef selbst bei Bertil in der Tür steht und seinen Elch abholen will, wird's richtig spannend. Den Weihnachtsmann gibt es also wirklich! Und vielleicht kann er Bertil sogar seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen und seinen Vater dazu bringen, dieses Weihnachtsfest wieder mit ihnen in der Finkenwaldstraße zu feiern ...

Wer hustet da im Weihnachtsbaum?

DOWNLOAD NOW »

Author: Sabine Ludwig

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644477817

Category: Juvenile Fiction

Page: 128

View: 4270

Weihnachtszeit – friedliche Zeit? Von wegen. Bei Familie Trautwein geht es drunter und drüber. Tante Traudl liegt mit Grippe im Bett, dabei wird doch extra für sie jedes Jahr ein richtiger Weihnachtszauber veranstaltet, mit Gänsebraten und echten Kerzen am Baum. Wie soll Mama sonst die schöne Biedermeierkommode erben, mit der sie schon seit Jahren liebäugelt? Hannes dagegen hat ein ganz anderes Problem: Er hält einen Wellensittich versteckt, von dem niemand etwas wissen darf, denn Mama ist allergisch gegen alle Tiere. Dummerweise kann er nicht gut lügen und seine Schwester Luzie erst recht nicht. Und dann ist da noch der misstrauische Vermieter, der überall rumschnüffelt. Als Tante Traudl schließlich doch eintrifft, schlägt für alle die Stunde der Wahrheit ...

Weihnachten im Stall

DOWNLOAD NOW »

Author: Astrid Lindgren

Publisher: N.A

ISBN: 9783789168376

Category:

Page: 24

View: 7293

Ein Kind lauscht der Weihnachtsgeschichte und verlegt in seiner Vorstellung den Ort des Geschehens in den eigenen Hof. Ab 4.

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

DOWNLOAD NOW »

Author: Alexa Hennig von Lange

Publisher: Thienemann Verlag

ISBN: 3522610652

Category: Juvenile Fiction

Page: 244

View: 1158

Als Lisa erfährt, dass aus dem verlassenen Herrenhaus ein Waisenhaus werden soll, lässt sie der Gedanke daran nicht mehr los. Ein Haus ohne Eltern - das klingt nach Freiheit! Ehe sie sich's versieht, findet sie sich auf der Krankenstation des Waisenhauses wieder. Alles nur wegen einer einzigen Nuss, von der sie lieber die Finger gelassen hätte! Plötzlich will Lisa nur noch nach Hause. Aber sich wieder rausschleichen aus der neuen Welt, ist viel schwerer als hineinzukommen. Denn diese Welt hält mehr für Lisa bereit, als sie jemals für möglich gehalten hätte.

Meine lustige Familie

DOWNLOAD NOW »

Author: Chris Higgins

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423428481

Category: Juvenile Fiction

Page: 224

View: 9084

Eine turbulente Geschichte mit viel Herz und Charme Die neunjährige Mattie hat eine riesengroße fröhliche Familie, ein Haus mit Garten, Hund Jellico und viele wunderbare Ideen. So ist in ihrem Leben immer etwas los: Egal, ob sie mit allen vier Geschwistern im Garten Gemüse anbaut oder in den Ferien am Meer in letzter Sekunde ihren Bruder retten kann, der die Klippe hinuntergerutscht ist? Mattie erzählt so lebendig und charmant, dass man immer mehr davon lesen möchte. Eine Familiengeschichte mit viel Herz und Charme .

Die 100 schönsten Weihnachtsgeschichten

Zum Vorlesen in Familie, Kindergarten, Schule und Gemeinde

DOWNLOAD NOW »

Author: Willi Hoffsümmer

Publisher: Verlag Herder GmbH

ISBN: 3451802953

Category: Religion

Page: 256

View: 5358

Willi Hoffsümmer bündelt die 100 schönsten Weihnachtsgeschichten, z. B. Geschichten für Drei- bis Siebenjährige, für Grundschüler, für Schüler an weiterführenden Schulen, für Erwachsene, für Senioren. Jede Geschichte enthält eine Hinführung. Sie kann vom Vorleser als Einleitung eingesetzt werden und bietet Erklärungen zum Inhalt, Anregungen für ein weiterführendes Gespräch und Angaben zur Dauer der Erzählung. Die Geschichten stammen teils von unbekannten, zum größten Teil aber von bekannten Autoren, wie z. B. Waggerl, Bolliger, Krenzer, Cratzius, Wiemer, Pausewang, Krüss, Spilling-Nöker.

Der 7. Sonntag im August

DOWNLOAD NOW »

Author: Sabine Ludwig

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 3862724611

Category: Juvenile Fiction

Page: 224

View: 6729

Wenn doch endlich wieder Montag wär'! So ein blöder Sonntag, findet die elfjährige Freddy. Morgen ist der erste Schultag nach den Ferien, der Ranzen ist noch nicht gepackt, das Zeugnis nicht unterschrieben, ihre große Schwester Mia eine alte Zicke und ihr Vater hat nur noch seinen Kochfimmel im Kopf. Da kann man sich ja fast auf die Schule freuen! Doch am nächsten Morgen geschieht das Unglaubliche: Als Freddy aufwacht, ist schon wieder Sonntag! Und das wiederholt sich von nun an jeden Tag ... Nach dem ersten Schock entdeckt sie auch gute Seiten an dieser verrückten Zeitschleife. Aber eigentlich möchte Freddy nur eines: dass endlich wieder Montag ist! Eine lustige, spannende und fantasievolle Geschichte, die in einer verrückten Zeitschleife spielt.