Goldene Regeln der Spieleprogrammierung

Methoden zur effizienten Programmierung von Computerspielen

DOWNLOAD NOW »

Author: Martin Brownlow

Publisher: N.A

ISBN: 9783446229280

Category:

Page: 270

View: 7984

Dieses Buch liefert mit seinen "Goldenen Regeln" eine Fülle von Best Practices, die nützliche Hinweise enthalten, wie der Spieleentwickler seine Techniken bei der Programmierung optimiert und verfeinert. Alle Regeln bauen aufeinander auf. Durch sie lernt der Spieleprogrammierer seine Arbeit und damit die des Entwicklerteams effektiv zu gestalten, so dass der Prozess der Spieleentwicklung weniger fehleranfällig und zugleich schneller wird. An Themen werden u.a. Effektives Suchen und Räumliche Trennung, Finite Elemente, Geometrische Formen, Matrizen, Datenoptimierung, Compilation, Vererbung und der Einsatz von Skriptsprachen behandelt. Das Buch vermittelt dem Leser ein fundiertes Verständnis für die elementaren Techniken und Prozesse der Spieleentwicklung. Damit ist es ein idealer Begleiter für alle Entwickler, die die Spieleprogrammierung intensiver betreiben wollen, aber auch für Profis, die ihre fortgeschrittenen Kenntnisse erweitern und verfeinern wollen. Auf CD-ROM: Sämtlicher Sourcecode für die Integration in eigene Projekte Vollversion der Kompressionsbibliothek Zlib

Game Face

DOWNLOAD NOW »

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Computer games

Page: N.A

View: 8851

Regeln für "gute" Kommunikation

DOWNLOAD NOW »

Author: Susanne Linsel

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3638163857

Category: Education

Page: 10

View: 1621

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: gut, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Philosphische Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit sind Telefon, Handy oder Internet gar nicht mehr aus unserem Alltag weg zudenken. Sie alle dienen zum Austausch von Informationen. Doch wo bleibt die eigentliche Kommunikation? Im Rahmen des Seminars "Berufliche Weiterbildung und Personalentwicklung" haben sich verschiedene Gruppen zu dem Thema "Kommunikationstraining für angehende Führungskräfte" zusammengeschlossen. Innerhalb meiner Gruppe habe ich die Aufgabe erhalten mich zum Thema "Kommunikation" allgemein zu informieren. Das heißt ich habe mich mit Fragen beschäftigt wie z. B. "Wie kommuniziere ich richtig" und "Was muss ich bei einer Kommunikation beachten"? Im Folgenden habe ich einige Tipps zusammengestellt wie gute Kommunikation vonstatten gehen kann.

Feedbackgespräche

DOWNLOAD NOW »

Author: Anja von Kanitz

Publisher: Haufe-Lexware

ISBN: 3648072307

Category: Business & Economics

Page: 128

View: 6496

!-- Generated by XStandard version 2.0.1.0 on 2017-07-28T11:38:06 -- Konstruktives Feedback fördert die Leistung, löst Konflikte und beugt Problemen bei der Zusammenarbeit vor. Dieser TaschenGuide gibt Ihnen Regeln an die Hand, mit denen Sie die Qualität Ihres Feedbacks verbessern. Und er hilft Ihnen, mehr Nutzen aus dem Feedback zu ziehen, das Sie selbst erhalten. Inhalte: Persönliche Entwicklung: Wie Feedback wirkt und was qualifiziertes Feedback ausmacht Vorbereitung, Sprachstil, Timing: Ihr Leitfaden für ein optimales Feedbackgespräch Profitieren im Alltag: Möglichkeiten einer offenen Feedbackkultur Offen für die Sichtweise anderer: Wie Sie Feedback einfordern und optimal nutzen

Mix, Burn & R.I.P.

das Ende der Musikindustrie

DOWNLOAD NOW »

Author: Janko Röttgers

Publisher: N.A

ISBN: 9783936931082

Category: Copyright

Page: 183

View: 2697

Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 2

ISTRON-Schriftenreihe

DOWNLOAD NOW »

Author: Jürgen Maaß,Hans-Stefan Siller

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3658050039

Category: Mathematics

Page: 130

View: 2294

Modellierungskompetenz ist gefragt! Realitätsbezogener Mathematikunterricht, wie er in diesem Buch an 10 aktuellen Beispielen vorgestellt wird, motiviert die SchülerInnen und trägt wesentlich zur Modellierungskompetenz bei. Die Palette der Themen reicht von 3D-Grafik in Computerspielen und Teamtraining im Radsport über den Weltrekordsprung von F. Baumgartner bis in die Niederungen des Wettbetrugs, von Finanzmathematik über den Wärmetod der Erde zu Genauigkeitsfragen beim Kalender und nicht zuletzt zu Unterrichtsvorschlägen zum funktionalen Denken und zur probabilistischen Modellbildung. Die AutorInnen sind erfahrende LehrerInnen und MathematikdidaktikerInnen, die für dieses Buch im Mathematikunterricht erfolgreich einsetzbare Unterrichtsvorschläge aufgeschrieben haben.​ Dies ist der zweite Band mit "Neuen Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht" von ISTRON, einer Gruppe von Lehrenden an Schulen und Hochschulen sowie in der Lehrerbildung tätigen Personen, der innerhalb der Reihe "Realitätsbezüge im Mathematikunterricht" erscheint.

MedienAlltag

Domestizierungsprozesse alter und neuer Medien

DOWNLOAD NOW »

Author: Jutta Röser

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 9783531150741

Category: Language Arts & Disciplines

Page: 228

View: 9067

Ausgehend vom in den britischen Cultural Studies entwickelten Domestizierungskonzept nimmt der Band einerseits aktuelle Prozesse der Verbreitung digitaler Medien und ihre Folgen für Alltag, Zusammenleben und Medienfunktionen in den Blick (Internet, Mobiltelefon). Er verbindet dies andererseits mit einem historischen Rückblick auf Domestizierungsprozesse ‚alter' Medien wie Radio, Fernsehen, Telefon. Im Zentrum steht vor allem der häusliche Kontext als Ort der Medienaneignung, aber auch die Interaktion mit mobiler Kommunikation und anderen sozialen Räumen. Mit "domestication" wird der Prozess beschrieben, in dem Medien in die Haushalte einziehen, von den NutzerInnen in das Alltagshandeln und in die Medienmenüs integriert werden und sich auf diesem Weg massenhaft und über soziale Grenzen hinweg verbreiten. Die historische Perspektive macht deutlich, dass solche Prozesse - so revolutionär sie im Zuge der Digitalisierung zunächst auch erscheinen mögen - auch bei der Verbreitung anderer Medien relevant waren. Der Band verbindet historische Rekonstruktionen und Gegenwartsanalysen, Mediengeschichts- und Medienrezeptionsforschung.

Das Achtsamkeitstraining

20 Minuten täglich, die Ihr Leben verändern mit Audio-Meditationen

DOWNLOAD NOW »

Author: Mark Williams,Danny Penman

Publisher: Arkana

ISBN: 3641066255

Category: Health & Fitness

Page: 352

View: 675

Das Anti-Stress- Programm der University of Oxford. Es sind nur zwanzig Minuten täglich, aber sie können das Leben verändern. in unserer von Zeitdruck, Hektik und permanenter Erreichbarkeit geprägten Zeit brauchen wir dringend Wege, effektiv zu entspannen und wieder zu uns selbst zu finden. Das Wunderwort heißt „Achtsamkeit“: Kurz anhalten, ruhig atmen und von sich selbst Abstand nehmen. Achtsamkeit ist jedoch nicht nur eine Idee, es ist eine Art zu leben. Schritt für Schritt zeigen Mark Williams und Danny Penman, wie das im Alltag auch tatsächlich geht. Ihr Programm, dessen Wirksamkeit wissenschaftlich nachgewiesen ist, enthält Kurzmeditationen, Übungen zur Körperwahrnehmung und Anregungen, eingeschliffene Gewohnheiten zu durchbrechen. Es bietet den großen Vorteil, sich wunderbar in den Alltag integrieren zu lassen und ist auch für Anfänger bestens geeignet. Bereits nach acht Wochen sind wir deutlich ruhiger und entdecken unsere Lebensfreude wieder. Das Buch erschien ursprünglich unter dem Titel "Meditation im Alltag" als gebundenes Buch im Arkana Verlag. Buch plus Audio-Downloads, Laufzeit ca. 74 min. E-Book mit Audio-Links: Je nach Hardware/Software können die Audio-Links direkt auf dem Endgerät abgespielt werden. In jedem Fall können die Audio-Links über jede Browser-Software geöffnet und über ein Audiogerät abgespielt werden.

Jugendmedien

DOWNLOAD NOW »

Author: Ralf Vollbrecht

Publisher: Walter de Gruyter

ISBN: 3110942607

Category: Language Arts & Disciplines

Page: 111

View: 9687

Die Medien gewinnen in Freizeit, Schule und Beruf immer mehr an Bedeutung. Pointiert läßt sich sagen: Jugendliche wachsen heute in Medienwelten auf. Dies meint nicht nur, daß Jugendliche alte und neue Medien ganz selbstverständlich nutzen und zunehmend auch mehr Mediengeräte besitzen, sondern daß auch ihre Welterfahrung und ihre Konstruktion von Wirklichkeit stark durch Medien geprägt werden. Damit sind Medien zu einer wichtigen Sozialisationsinstanz im Jugendalter geworden, die die traditionellen Erziehungs- und Sozialisationsinstanzen Familie, Schule und Peergroups ergänzen und gleichzeitig auch neue Herausforderungen an die Pädagogik stellen. Die Mediennutzung von Jugendlichen unterscheidet sich deutlich von der Mediennutzung anderer Altersgruppen. In pädagogischer Perspektive wird in diesem Buch diskutiert, welche Medien von Jungen und Mädchen aus unterschiedlichen Bildungsschichten genutzt werden, welche Funktionen Medien im Jugendalter im Hinblick auf persönliche oder entwicklungsbezogene Themen sowie für die Identitätsbildung haben. Angesprochen werden in diesem Zusammenhang auch Prozesse der Selbstsozialisation in Peergroups und Jugendkulturen sowie Fragen der Werbe- und Konsumerziehung. Neben alten Medien werden ausführlich die neuen Informations- und Kommunikationsmedien behandelt, bei denen Jugendliche - z.B. bei Chats oder den Computerspielumgebungen der MUDs und MOOs - zu den Avantgardisten zählen. Insgesamt wird deutlich, daß Jugendliche sich in ihren Medienwelten recht souverän behaupten - dennoch gibt es Problemgruppen. Abschließend geht es daher um die Frage, wie die Medienkompetenz von Jugendlichen pädagogisch unterstützt werden kann.

Abschlußsicher verkaufen mit Joe Girard

Die goldenen Regeln des besten Verkäufers der Welt

DOWNLOAD NOW »

Author: Joe Girard

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 366309202X

Category: Business & Economics

Page: 208

View: 5263

Vom Schuhputzer zum Starverkäufer: Joe Girards Karriere ist die Verkörperung des amerikanischen Traums. Im Durchschnitt sechs Autoverkäufe pro Tag brachten ihm den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Der US-Bestseller "Abschlußsicher verkaufen mit Joe Girard" ist die gebündelte Erfahrung eines Mannes aus der Praxis - keine komplizierten Theorien, sondern schillernde Erlebnisse.

Die goldene Regel

Staunen - Verstehen - Handeln

DOWNLOAD NOW »

Author: Martin Bauschke

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Conduct of life

Page: 254

View: 2897

Die Goldene Regel - hierzulande bekannt als Sprichwort: "Was du nicht willst, daß man dir tu, das füg auch keinem andern zu" - erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Dabei stand sie 200 Jahre lang im Schatten des Kategorischen Imperativs Kants. Dieses Buch ist die erste Monographie zur Goldenen Regel in Deutschland seit fast 50 Jahren. Es leistet einen überfälligen Beitrag zum besseren Verständnis, zur ethischen Rehabilitierung sowie praktischen Umsetzung der Goldenen Regel. Als moralisches Weltkulturerbe ist sie eine ideale Orientierungshilfe für unser Leben. Ihre Intention ist schlicht mehr Mitmenschlichkeit in der Einen Welt.

Konfliktlösungen mit Mathematica®

Zweipersonenspiele

DOWNLOAD NOW »

Author: M. J. Canty

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3642571077

Category: Mathematics

Page: 247

View: 682

Das Buch befaßt sich mit der nichtkooperativen Spieltheorie unter Zuhilfenahme eines Computer-Algebra-Systems (Mathematica). Der Schwerpunkt des Buches liegt bei der Bestimmung von Techniken und Algorithmen für die Lösung von Zweipersonenspielen und deren Implementierung am Rechner. Die Ideen werden anhand von Standardbeispielen wie das Gefangenendilemma, Krieg der Geschlechter oder Falke-Taube-Spiel illustriert und erklärt. Aber auch praktische Probleme, vor allem Inspektionssituationen, werden mittels Spieltheorie modelliert und mit Mathematica gelöst. Durch den algorithmischen Ansatz, und durch die enge Verknüpfung des Textes mit Mathematica-Notebooks wird dem Leser ein unterhaltsamer und nachvollziehbarer Zugang zu den grundlegenden Prinzipien der nichtkooperativen Spieltheorie geboten. Auf einer begleitenden Diskette befinden sich Mathematica-Notebooks sowie ein Mathematica-Package mit Implementierungen zu allen im Text entwickelten Algorithmen.

So läuft Start-up

Mein Leben, meine Erfolgsgeheimnisse

DOWNLOAD NOW »

Author: Florian Gschwandtner

Publisher: Ecowin

ISBN: 3711052428

Category: Business & Economics

Page: 240

View: 4815

Vom Start-up zum etablierten Unternehmen: Die Erfolgsgeschichte des Runtastic-Gründers Florian Gschwandtner Wie wird ein Bauernbub aus dem österreichischen Mostviertel zu einem international erfolgreichen Unternehmer? In seiner Biographie "So läuft Start-up" verrät "Mister Runtastic" sein Geheimnis zum Erfolg: - Wie verwirkliche ich meine Ziele? - Wie motiviere ich mich zu Höchstleistungen? - Wie wird aus einem Start-up ein Unternehmen mit Substanz und Perspektive? - Wie bleibe ich mir dabei selbst treu? Sein eigener Werdegang war alles andere als vorgezeichnet. Gschwandtner ist als Nachfolger für die elterliche Landwirtschaft vorgesehen, doch er entscheidet sich, seinen eigenen Weg zu gehen: Er studiert Informatik und Logistik und gründet 2009 die Laufapp Runtastic. In wenigen Jahren wurde die Fitness-App 260 Millionen Mal geklickt und schließlich an Adidas verkauft. Ein Start-up ist wie ein Sprint, ein Unternehmen braucht Ausdauer Florian Gschwandtner richtet sich in seinem Buch an Menschen, die am Beginn ihrer Ausbildung stehen, die ein Unternehmen gründen oder eine Geschäftsidee verwirklichen wollen und vor wichtigen Entscheidungen stehen. Das Rezept zum Erfolg gibt es nicht. Gschwandtner schreibt offen über Momente des Zweifels und Enttäuschungen. Doch während viele Start-up-Gründer in der zermürbenden Anfangsphase das Handtuch werfen, hat Gschwandtner Rückschläge als Learnings genützt und ist über sich hinaus gewachsen. Heute teilt er seine Erfahrungen als Keynote Speaker, Motivator und Angel Investor – und nun auch in seinem neuen Ratgeber-Buch. Seine beispiellose Karriere dient als Inspiration und macht Mut für Veränderungen. Lassen Sie sich von Florian Gschwandtners Energie anstecken und finden Sie Ihr volles Potential!

Business-Knigge

TaschenGuide

DOWNLOAD NOW »

Author: Anke Quittschau,Christina Tabernig

Publisher: Haufe-Lexware

ISBN: 3648009508

Category: Business & Economics

Page: 256

View: 6659

Beruflicher Erfolg erfordert perfekte Umgangsformen. Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen, wie Ihr Auftritt auf dem Business-Parkett zu einem vollen Erfolg wird. Eine lehrreiche und zugleich unterhaltsame Lektüre! INHALTE- Vom richtigen Business-Outfit über tadellose Tischmanieren bis zur stilvollen Korrespondenz- So verhalten Sie sich korrekt und souverän in allen beruflichen Situationen- Mit zahlreichen Beispielen, darunter Ess-Anleitungen für schwierige Speisen- Jubiläumsband - doppelter Inhalt zum regulären Preis!

Ethische Experimente

Übungen zum guten Leben

DOWNLOAD NOW »

Author: Anthony Appiah

Publisher: C.H.Beck

ISBN: 9783406592645

Category: Ethik

Page: 265

View: 6289