Wie ein Vogel im Wind

DOWNLOAD NOW »

Author: Renate Christ

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3837043428

Category:

Page: 262

View: 7430

Irgendwie hatte sich Andreas Brunner das Heimkommen anders vorgestellt. Jedenfalls hatte er nicht erwartet, gleich als Erstes von einer Lungenentzundung ans Bett gefesselt zu werden. Vor allem der guten Pflege von Kirsten Wegmann verdankt Andreas seine Genesung. Die gelernte Krankenschwester hat bei seinen Eltern ein neues Heim gefunden, als sie nach dem Tod ihrer Grossmutter allein zuruckblieb. Aber Andreas will nach einer bitteren Enttauschung mit keinem Madchen mehr etwas zu tun haben und weist sie energisch von sich. Eine erneute, unerwartete Begegnung bricht seine Ablehnung auf. Er muss sich seiner Schuld stellen. Doch seine Kehrtwendung vertieft den Graben zwischen sich und Kirsten. Keine Brucke, die er zu schlagen versucht, erreicht das andere Ufer. Bis er endlich den wahren Grund ihrer Zuruckweisung erkennt..

Wie ein Vogel aus dem Ei

DOWNLOAD NOW »

Author: Gunter Preuß

Publisher: neobooks

ISBN: 3738011625

Category: Fiction

Page: 189

View: 5898

Hin- und hergerissen zwischen vorgesteckten Zielen und der Sehnsucht nach Unbekanntem und Wagnis ist das Mädchen Cornelia, genannt Conny. Und sie macht verwirrende, komische wie schmerzliche Erfahrungen: mit Jungen, Männern, der eigenen Schwester. Um Klarheit zu gewinnen, schreibt sie alles nieder. Geschehen in den Achtzigerjahren der DDR. Heute, als junge Frau liest sie nach. Denn plötzlich ist ihr Jugendfreund Ludwig wieder aufgetaucht, mit dessen Rennrad sie einmal vom Kilimandscharo fliegen konnte...

Auf einen Schlag

DOWNLOAD NOW »

Author: Florian Tietgen

Publisher: neobooks

ISBN: 3738014543

Category: Fiction

Page: 146

View: 2523

Warum jetzt? Ich bin doch viel zu jung zum Sterben. Der 15-jährige Benjamin ist stinksauer. Gerade hat er seinen ersten Kuss bekommen, als er sich plötzlich in einen Adler verwandelt. Er soll dem gleichaltrigen Pavle helfen, sich nach einem beim Fußballspiel erlittenen Schlaganfall zurück ins Leben zu kämpfen. Gleichzeitig soll sich Benjamin um Pavles schizophrene Mutter und den überlasteten Großvater kümmern. Der Adler fühlt sich hoffnungslos überfordert.

Olaf und der gelbe Vogel

DOWNLOAD NOW »

Author: Erik Neutsch

Publisher: EDITION digital

ISBN: 386394786X

Category: Juvenile Fiction

Page: 118

View: 3272

Olaf hat auf seinem Zeugnis der 1. Klasse nur eine Zwei, sonst alles Einsen. Als er ganz unten eine Fünf erkennt, Ist er sehr, sehr traurig. Doch er sieht auf einem Baum einen unbekannten gelb-schwarzen Vogel, der rasch wegfliegt. Auf der Suche nach ihm geht er immer weiter aus der Stadt heraus, bis er in einem kleinen Dorf anlangt. Dort freundet er sich mit Susanne an, deren Zeugnis seinem gleicht, bis auf die Fünf. Susannes Eltern und Olafs Mutter lachen über die große Zahl auf dem Zeugnis, die Olaf so viel Kummer bereitete. Nun ist er kein bisschen mehr traurig und läuft fast jeden Tag in das Dorf zu Susanne. Als sie in der Nähe der Baustelle, die eine Verbindungsstraße zwischen der Stadt und dem Dorf errichtet, vom Regen überrascht werden, haben beide eine großartige Idee. Mit diesem Buch aus dem Jahre 1972, seinem einzigen in der DDR geschriebenen Kinderbuch, wendet sich der erfolgreiche Schriftsteller Erik Neutsch an Kinder ab 6 Jahre. LESEPROBE: „Erst dein Ehrenwort, dass du es keinem weitersagst.“ „Ehrenwort.“ Sie schlagen die Hände ineinander und sehen sich feierlich an. Dann erzählt Olaf seinem Freund Hansi die ganze Geschichte. Von dem gelbschwarzen Vogel, von Atze, und wie er Susanne getroffen hat. Von ihren Besuchen an der Fernstraße und von dem Gewitter, und wie Susanne und er auf die Idee gekommen sind, an der Straße Bäume zu pflanzen. Nur die Fünf auf dem Zeugnis verschweigt er. Aber es war ja gar keine richtige Fünf. „Siehst du, und Susanne hat sogar an dich gedacht, dass auch du Bäume mit pflanzen sollst.“ Für Hansi ist das alles ein bisschen viel auf einmal. Eine solche lange Geschichte! Die muss erst in seinen Kopf hinein. „Erzähl’s noch mal“, bittet er. Olaf beginnt von vorn. Und Hansi fragt, wenn er etwas nicht versteht. Dann sagt er: „Hast du gar keine Angst vor der Polizei?“ „Vor wem?“ „Vor der Polizei.“ „Warum denn?“ „Weil du die Kirschbäume aus dem Schulgarten klauen willst.“ „Ich klau sie doch nicht. Ich pflanze sie nur von einem Fleck an den anderen. An der Straße stehen sie besser. Die Leute können sich drunterstellen, wenn es regnet. Und der Zaubervogel hat einen Platz zum Ausruhen. Wir müssen sie nur tüchtig gießen, damit sie groß werden und viele Blätter kriegen. Im Schulgarten braucht sie keiner. Du weißt ja. Als wir Unkraut zupfen sollten und es fing an zu regnen, sind wir mit Frau Franke zurück in unsere Klasse gegangen.“ „Hm ... Ob aber die Polizei das weiß?“

Livia und Lilarum

DOWNLOAD NOW »

Author: Martina "Blubie" Weiss

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3732285774

Category: Juvenile Fiction

Page: 88

View: 5227

Das kleine Mädchen Livia muß für drei Wochen ins Krankenhaus. Sie kommt jedoch gar nicht dazu, richtig traurig zu sein, denn dort lernt sie den vorlauten lila Vogel Lilarum kennen, der sie jeden Tag besucht und von seinen vielen Reisen erzählt. In der ganzen Welt hat er Freunde – da sind die protestierenden Waschbären, der Elch, der sich für einen Vogel hält, der indische Elefant, der sich als Hase verkleiden muss, der chinesische Kaiser, der so gerne krank werden wollte und noch viele mehr.

Der blaue Vogel kehrt zurück

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Arjan Visser

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423420197

Category: Fiction

Page: 280

View: 1455

»Lass mich hier nicht zurück ...« Amsterdam, 2008: Sechs glückliche Jahrzehnte hat Jonah Jacobson nach seiner Flucht vor den Nazis in Brasilien verbracht, nun kehrt er in seine Geburtsstadt zurück. Aus dem muskulösen, lebenshungrigen jüdischen Boxer von einst ist ein gebrechlicher alter Mann geworden. Nach dem Tod seiner Frau und seines besten Freundes bindet ihn nichts mehr an Südamerika. Wohl aber an Amsterdam – dort will er eine alte Schuld begleichen: Seine damalige luchthelferin Linda war angeschossen worden, Jonah Jacobson ließ sie verletzt zurück und floh allein. Sie wiederzusehen ist seine Hoffnung ...

Du

DOWNLOAD NOW »

Author: Zoran Drvenkar

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3550920180

Category: Fiction

Page: 576

View: 8335

Nimm einen Mann, der durch ganz Deutschland reist und keine Gnade kennt. Wo er hinkommt, bleibt niemand am Leben. Nenn ihn Der Reisende, mach ihn zum Mythos und fürchte ihn. Nimm fünf Freundinnen, die erst dem Chaos die Tür öffnen und dann die Flucht ergreifen. Nenn sie Die süßen Schlampen und meide sie. Nimm einen Vater, der verfolgt wird von seiner Vergangenheit und über Leichen geht, um sein Ziel zu erreichen. Und jetzt stell dir vor, er will die fünf Freundinnen aufhalten. Um jeden Preis. Nenn ihn Der Logist und meide ihn. Sie alle bewegen sich aufeinander zu, sie sind voller Rache und haben keine Ahnung, dass du sie beobachtest.

Horror Factory - Spielplatz des Bösen

DOWNLOAD NOW »

Author: Diana Dark

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838756851

Category: Fiction

Page: 80

View: 7001

HORROR FACTORY: Neue Horror-Geschichten. Deutsche Autoren. Digitale Originalausgaben. Das ganze Spektrum des Phantastischen. Von Gothic bis Dark Fantasy. Vampire, Zombies, Serienmörder und das Grauen, das in der menschlichen Seele wohnt. Jeder Band in sich abgeschlossen. Die ganze Nachbarschaft hält den siebenjährigen Dustin für seltsam. Der Junge mit der verkrüppelten Hand lebt mit seinem Vater in einem niedersächsischen Dorf - ganz in der Nähe einer früheren germanischen Richtstätte. Oft steht Dustin allein am Fenster seines Zimmers und spricht mit den Tauben, die aus dem Lindenbaum zu ihm herüberfliegen. Aus ihren Schnäbeln ragen blutige Stofffetzen und verblichene Knochensplitter. Trotz der eindringlichen Warnung eines alten Mannes beschließen die Dorfbewohner, genau an der Stelle der früheren Richtstätte einen Abenteuerspielplatz zu bauen. Kurz darauf werden drei Kinder ermordet aufgefunden. Und Dustin wird immer feindseliger. Aus seinem Zimmer dringen seltsame Laute. Laute, die sich anhören wie ein Krächzen...

Viktoria von jenseits des Zauns

Drei Märchen um die Liebe

DOWNLOAD NOW »

Author: Waldtraut Lewin

Publisher: EDITION digital

ISBN: 3863942191

Category: Juvenile Fiction

Page: 139

View: 8786

Schon die alten Römer haben es gewusst: Nichts ist vielgestaltiger als die Liebe, heißt ein antikes Sprichwort. Wenn dann noch Zauberhaftes, Überirdisches ins Spiel kommt, kann man sich auf diese und jene Überraschung gefasst machen. Da haben wir zum Beispiel Justinus, einen jungen Mann, der dichten kann, malen und Musik machen, aber trotzdem so arm ist wie eine Kirchenmaus – was ja noch nichts Besonderes ist. Zum Glück vererbt ihm seine Tante Antonia ein schönes Haus mit Garten, und mit dem schönen Haus kommt auch der Wohlstand zu ihm, denn auf einmal wird er berühmt. Um seinen Garten noch ein bisschen auszuschmücken, kauft er sich eines Tages auf dem Markt einen Pfau – einen lebendigen natürlich! Und damit fängt alles an. Dieses mit Sprache begabte Tier ist nämlich der Abgesandte einer Schönen aus der Anderswelt – ist sie eine Göttin, eine Unsterbliche, ein Wesen von einem anderen Stern? Justinus wird das nie herausbekommen. Er ist glücklich, dass er ein Stück Lebenszeit mit der herrischen, launischen, wundersamen Person verbringen kann, die ihn inspiriert zu den herrlichsten Bildern, Liedern und Geschichten. Als sie dann geht – denn solche Wesen binden sich nicht für lange – hinterlässt sie ihm seine Kunst. Und von Zeit zu Zeit, man weiß nie wann, schaut sie auch mal vorbei... Ganz anderes widerfährt dem Bauern Hans, Der fährt in die Stadt, um sich eine Braut zu suchen – dabei sitzt seine Auserwählte schon die ganze Zeit bei ihm zu Haus. Das weiß er bloß nicht. Wer kommt auch schon darauf, dass einen seine Hauskatze heiraten will? Aber Dorothea – so heißt die schwarze Mieze – weiß ganz genau, was sie will. Und mit ihr die drei alten und weisen Frauen, die Hüterinnen des Dorfes. Denn um Klein Siehstumichnich ist es schlecht bestellt. Die Jungen sind in die Stadt abgewandert, die Häuser verfallen und die Äcker werden nur notdürftig bestellt. Da muss Abhilfe geschaffen werden. Und deshalb muss Hans heiraten und viele Kinder kriegen, damit wieder Leben in die Bude kommt! So wird Dorothea zur Menschenfrau, und die drei Alten spannen ihre ganze Zauberkraft ein, um Hans aus der Stadt zurückzuholen. Zum Glück hat er das Brautkleid schon gekauft. In der dritten Geschichte sind zwei sehr ungleiche Kinder die Helden. Viktor, das Wunschkind der reichen Frau, ist blond, schön, verwöhnt und verhätschelt. Dass die Mutter für das Geschenk dieses Kinds einem Geist etwas versprochen hat, das sie dann nicht hält, bewirkt einen Fluch:

Krimi-Klassiker - Band 18: Friss, Vogel, oder stirb

DOWNLOAD NOW »

Author: Irene Rodrian

Publisher: dotbooks

ISBN: 3955207951

Category: Fiction

Page: 185

View: 3557

Von der Freiheit, sich in Gefahr zu begeben – entdecken Sie Irene Rodrians Krimi-Klassiker „Friss, Vogel, oder stirb!“ jetzt als eBook bei dotbooks. Mit gepackten Koffern steht Helke am Bahnhof. Von ihrem alten Leben enttäuscht bricht sie mit allem und will noch einmal von vorn anfangen. Zu spät merkt sie, dass ihr ein Mitreisender Drogen untergejubelt hat. Auf einmal ist sie vor Rauschgiftfahndern auf der Flucht, die einem heißen Tipp gefolgt sind. In letzter Sekunde bringt sie ein attraktiver Unbekannter in Sicherheit. Doch vielleicht wäre das Gefängnis die gefahrlosere Alternative gewesen ... Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Friss Vogel, oder stirb!“ von Irene Rodrian. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag

Cemetery Car®

Band 1 - Weichen zum Jenseits

DOWNLOAD NOW »

Author: Angelika Nickel

Publisher: neobooks

ISBN: 384766039X

Category: Fiction

Page: 356

View: 8619

Mystery und Spannung, gepaart mit einer Prise Humor als auch dem Schaudern einer Gänsehaut, gehören beim Lesen mit dazu. Großtante Evelyn vererbt Quentin ihre Villa Punto und mit ihr einen Dämon. Auf der Suche nach dessen wahrer Vergangenheit stoßen Quentin und Kim auf Madame Zink wie auch auf den mit Visionen belasteten Professor Gräulich. Ab sofort kämpfen sie gemeinsam gegen die Mächte der Finsternis. Bei einem Scheitern ist ihnen, ihrer aller Tod gewiss...

Kinder- und Hausmärchen dem Volke treu nacherzählt

Aus Österreich, Böhmen und Mähren

DOWNLOAD NOW »

Author: Theodor Vernaleken

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3843046875

Category: Fiction

Page: 192

View: 1120

Theodor Vernaleken: Kinder- und Hausmärchen dem Volke treu nacherzählt. Aus Österreich, Böhmen und Mähren 3.Auflage, Wien/Leipzig, 1896. Vollständige Neuausgabe. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2014. Textgrundlage ist die Ausgabe: Vernaleken, Theodor: Kinder- und Hausmärchen dem Volke treu nacherzählt. Mit 6 Farbendruckbildern nach Originalen von M. Ledeli, 3.Auflage, Wien/Leipzig, 1896 (Nachdruck Hildesheim: Olms, 1980). Die Paginierung obiger Ausgabe wird in dieser Neuausgabe als Marginalie zeilengenau mitgeführt. Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage. Gesetzt aus Minion Pro, 11 pt.

Zwischen den Zeilen

Stories

DOWNLOAD NOW »

Author: Hans Herbst

Publisher: Pendragon Verlag

ISBN: 3865322964

Category: Biography & Autobiography

Page: 200

View: 8469

Hans Herbst ist ein großartiger Erzähler: neue Geschichten von unterwegs!Diese Kurzgeschichten bergen intensive Lese-Erfahrungen, und zwar "Zwischen den Zeilen". Hans Herbst liefert seinen Lesern großartige Geschichten voller Menschlichkeit, erzählt mit lakonischer Weisheit. Der weit gereiste Weltenbummler kombiniert Exotisches und Alltägliches gekonnt zu glaubwürdigen Geschichten und Figuren. Die Stories sind jede auf ihre Weise eine Hommage an das Leben und die Menschen.Gegensätze, vor allem kulturelle, destillieren in zwischenmenschlichen Situationen zu klaren, ehrlichen Perspektiven auf unterschiedliche Lebensentwürfe. So geht eine Frau afrikanischer Herkunft gestärkt aus einer brenzligen Situation mit Skinheads hervor, weil sie durch die Bedrohung ihre kulturellen Wurzeln und ihre Identität wieder fühlen kann.Wer Herbsts Bücher schon kennt, trifft die Figur Krebs auch in "Zwischen den Zeilen" wieder. Und die, die ihn nicht kennen, werden den ewig Reisenden nun endlich kennen lernen.

Der geheime Zoo

DOWNLOAD NOW »

Author: Bryan Chick

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644455414

Category: Juvenile Fiction

Page: 288

View: 9065

Ungewöhnliche Dinge gehen im Zoo von Clarksville vor sich. Mitten in der Nacht klettern Affen über die Dächer der Stadt. Wie sind sie aus dem Zoo entkommen? Und was haben sie vor? Als Noahs Schwester Megan kurz darauf auf mysteriöse Weise verschwindet, finden er und seine Freunde Richie und Ella immer wieder Hinweise, die sie in den Zoo führen. Wieso scheinen die Tiere hier bereits auf die Kinder zu warten? Wissen sie, was mit Megan geschehen ist? Als die Freunde schließlich das Geheimnis des Zoos entdecken, stecken sie schon mitten in einem unglaublichen Abenteuer, das sie tief in ein magisches Land führt. Und mit Hilfe des Eisbären Blizzard, des Pinguins Podgy und des kleinen Vogels Marlo machen sie sich auf einen gefährlichen Weg, um Megan zu retten. Der erste Band der spannenden Trilogie um den geheimen Zoo. www.rowohlt.de

Knuffelhase

DOWNLOAD NOW »

Author: Mo Willems

Publisher: N.A

ISBN: 9783836953399

Category:

Page: 32

View: 6306

MAMMON - Für Deine Sünden wirst Du büßen

Thriller

DOWNLOAD NOW »

Author: Matthias Jösch

Publisher: dotbooks

ISBN: 3955201325

Category: Fiction

Page: 511

View: 383

„Bevor sie kamen, um ihn zu richten, vollendete er seine Botschaft: ein Relief aus sechs Worten, von bluttriefenden Fingern mit Kettengliedern in den Stein geritzt.“ Ein markerschütternder Schrei versetzt das Publikum der Berliner Oper in Angst und Schrecken. Mitten im Zuschauerraum wird ein Mann ermordet – und doch fehlt vom Täter jede Spur. Das Opfer: der Vorstandsvorsitzende einer großen Bank. Die Tatwaffe: ein spanischer Dolch aus dem 15. Jahrhundert. Die Polizei beginnt, unter Hochdruck zu ermitteln. Der junge Kriminologe Adrian von Zollern recherchiert die Geschichte der Waffe. So findet er Hinweise auf eine mysteriöse Mordserie und eine weltumspannende Verschwörung, die vor langer Zeit begann und noch immer blutige Opfer fordert – im Namen der Gerechtigkeit ... Ein atemloser Thriller über Schuld, Rache und die ewige Frage: Heiligt der Zweck wirklich jedes Mittel? Jetzt als eBook: „MAMMON - Für Deine Sünden wirst Du büßen“ von Matthias Jösch. dotbooks – der eBook-Verlag.