Die Zukunft der Architektur in 100 Bauwerken

TED Books

DOWNLOAD NOW »

Author: Marc Kushner

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104035482

Category: Architecture

Page: 176

View: 4924

Die Zukunft der Architektur hat schon begonnen – 100 faszinierende Bauwerke an ungewöhnlichen Orten Ein Pavillon aus Papier, eine aufblasbare Konzerthalle, ein Forschungslabor, das durch den Schnee laufen kann – von den Gebäuden von morgen wird mehr verlangt. Marc Kushner hat 100 innovative Gebäude auf der ganzen Welt ausgewählt, um sie uns in Bild und Text vorzustellen. Eine faszinierende Reise durch die Architektur der Zukunft.

Der Sohn des Terroristen

Die Geschichte einer Entscheidung. TED Books

DOWNLOAD NOW »

Author: Zak Ebrahim,Jeff Giles

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104035458

Category: Biography & Autobiography

Page: 112

View: 2451

Die beeindruckende Geschichte eines jungen Mannes, der sich gegen den Hass entschieden hat Zak Ebrahim ist sieben Jahre alt, als seine Mutter ihn abends weckt und ihm mitteilt, dass sein Vater verhaftet wurde. Er gilt als Top-Terrorist und plante u.a. den Anschlag auf das World Trade Center. Für Zak bricht eine Welt zusammen: In den folgenden Jahren beginnt für ihn und seine Familie nicht nur eine lange Odyssee unter falschem Namen, sondern auch der schmerzhafte Prozess der Loslösung vom Vermächtnis des fanatischen Vaters. Ein einzigartiger Einblick in die Welt des religiösen Fanatismus.

Warum wir arbeiten

TED Books

DOWNLOAD NOW »

Author: Barry Schwartz

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104036233

Category: Literary Collections

Page: 112

View: 6691

Der Psychologieprofessor Barry Schwartz findet in seinem TED-Book ›Warum wir arbeiten‹ eine ganz überraschende, komplexe und eindringliche Antwort auf diese auf den ersten Blick so simple Frage. Er zerstört den Mythos, dass es bei der Arbeit nur ums Geldverdienen gehe und fordert – unterstützt durch zahlreiche Studien und Anekdoten –, dass wir neue Wege finden müssen, um unser Verhältnis zur Arbeit neu zu definieren. Schwartz nimmt uns mit in Krankenhäuser und Friseursalons, Fabriken und Vorstandsetagen und zeigt, welche unterschiedlichen Formen die Arbeit annehmen kann, welche Funktion sie für unsere Kultur innehat und wie jeder von uns seinen eigenen Weg zum Glück am Arbeitsplatz findet.

Die Kunst des Innehaltens

Ein Plädoyer für Entschleunigung. TED Books

DOWNLOAD NOW »

Author: Pico Iyer

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104035466

Category: Literary Collections

Page: 112

View: 1918

Über den LUXUS der Entschleunigung In einer Welt voller Angebote und Möglichkeiten stellt sich der bekannte Essayist und Autor Pico Iyer dem letzten großen Abenteuer: der Kunst des Innehaltens, der Entschleunigung. Nachdem er selbst ein Leben lang unterwegs war, von den Osterinseln über Katmandu bis Kuba, zeigt er uns, wie wir in einer Welt der ständigen Beschleunigung durch das Innehalten, die Konzentration auf uns selbst, mehr Inspiration, Kreativität und Ausgeglichenheit erreichen können. Denn in einer Welt voller Ablenkung ist der größte Luxus, völlig bei sich zu sein. Mit stimmungsvollen Farbfotografien

Wir sind viele

Wie kleine Mikroben einen großen Einfluss auf uns haben. TED Books

DOWNLOAD NOW »

Author: Rob Knight,Brendan Buhler

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104035490

Category: Science

Page: 160

View: 8662

Sie sind zum größten Teil gar nicht Sie selbst! In Ihrem Körper existiert eine ganz eigene Welt aus unzähligen Bakterien, Mikroben und anderen Lebensformen. Der Mikrobiologe Rob Knight und der Wissenschaftsjournalist Brendan Buhler zeigen, welch enormen Einfluss die winzigen Mitbewohner unserer Körper haben und wie wir die Erkenntnisse der Wissenschaft nutzen können, um beispielsweise Gesundheit, Wohlbefinden und sogar unsere Laune zu verbessern. +++ mit farbigen Infografiken +++

Atlas der nie gebauten Bauwerke

Eine Geschichte großer Visionen

DOWNLOAD NOW »

Author: Philip Wilkinson

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423434430

Category: History

Page: 256

View: 8626

Fantastisch geplant, nie verwirklicht Ein Wolkenkratzer, der 1,6 Kilometer hoch ist und 528 Stockwerke hat, eine Glaskuppel, die den größten Teil Manhattans bedeckt, ein Triumphbogen in Form eines Elefanten, Leonardo da Vincis Stadt auf zwei Ebenen: mit den nicht gebauten Projekten wurden anspruchsvolle neue Ideen erforscht, Konventionen hinterfragt und Wege in die Zukunft gewiesen. Einige von ihnen sind Meisterwerke, andere vergnügliche Fantasien. Manche Ideen erscheinen unglaublich kühn. Aber sie verweisen auch auf Gebäude, die Jahrzehnte später entstanden sind, wie das Eden Projekt, ein botanischer Garten, unter Kunststoffkuppeln in Cornwall, oder das Hochhaus The Shard in London.

Phantastische Architektur

DOWNLOAD NOW »

Author: Ulrich Conrads,Hans G. Sperlich

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Architecture, Modern

Page: 175

View: 3058

TED – 6 spannende Bücher, 6 große Ideen

Die komplette erste Staffel (nur als E-Book erhältlich)

DOWNLOAD NOW »

Author: Zak Ebrahim,Jeff Giles,Pico Iyer,Hannah Fry,Marc Kushner,Rob Knight,Brendan Buhler,Chip Kidd

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104038015

Category: Biography & Autobiography

Page: 848

View: 7383

Zak Ebrahim ›Der Sohn des Terroristen‹: Beeindruckendes Plädoyer gegen Hass Pico Iyer ›Die Kunst des Innehaltens‹: Wie kann man in einer Welt voller Ablenkungen ganz bei sich sein? Hannah Fry ›Die Mathematik der Liebe‹: Scheinbar unvereinbare Gegensätze: Liebe und Mathematik Marc Kushner ›Die Zukunft der Architektur in 100 Bauwerken‹: Die ungewöhnlichsten Bauwerke der Welt Rob Knight ›Wir sind viele‹: Das Wirken unserer Mikroorganismen Chip Kidd ›Judge This‹: Ein aufregender Tag mit dem Design-Guru

Schriften zu Städtebau und Architektur

DOWNLOAD NOW »

Author: Camillo Sitte,Michael Mönninger,Klaus Semsroth,Mario Schwarz

Publisher: Böhlau Verlag Wien

ISBN: 9783205785668

Category: Architects

Page: 632

View: 9832

Band 2 der Gesamtausgabe dokumentiert Camillo Sittes Publikationen zu Architektur und Städtebau und ergänzt seine in Band 1 wiedergegebenen kunstkritischen Aufsätze. Der Künstler, Wissenschaftler, Pädagoge und Schriftsteller erörterte in seinen Beiträgen nahezu alle bedeutenden Architektur- und Stadtbaufragen im Wien des ausgehenden 19. Jahrhunderts und setzte sich für zeitgemässe Lösungen ein. Sittes Polemiken, in denen sich die Kenntnis des internationalen Fachdiskurses manifestiert, bilden die Grundlage für sein umfassendes Hauptwerk zur Städtebautheorie von 1889. Der vorliegende Band behandelt darüber hinaus Sittes Zeitschrift "Der Städtebau", die 1904 wenige Monate nach seinem Tod erstmals erschien und den europäischen Planerdiskurs über drei Jahrzehnte prägte.

Homo urbanus

Ein evolutionsbiologischer Blick in die Zukunft der Städte

DOWNLOAD NOW »

Author: Elisabeth Oberzaucher

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3662538385

Category: Psychology

Page: 261

View: 8110

In einer Zeitreise, die in die Frühzeit der menschlichen Vorfahren führt, begibt sich Elisabeth Oberzaucher auf eine spannende Spurensuche nach den evolutionären Rahmenbedingungen, die unsere physische und soziale Umwelt geprägt haben. Sie erklärt die biologischen Wurzeln unseres Verhaltens und zeigt die Herausforderungen des modernen Großstadtlebens auf. Unsere heutige urbane Lebensweise unterscheidet sich teilweise massiv von den Bedingungen, auf die wir im Laufe unserer Evolutionsgeschichte biologische Antworten gefunden haben. Wie verhalten sich Menschen in Städten? Wie müssen Städte beschaffen sein, damit Menschen sich dort wohl fühlen? In einem tiefen Verständnis der menschlichen Natur verankerte Lösungsvorschläge bieten praktische Ansätze für Architekten, Stadtplaner und Privatpersonen.

Die Stadt der Zukunft

Wie wir leben wollen

DOWNLOAD NOW »

Author: Robert Kaltenbrunner,Peter Jakubowski

Publisher: Aufbau Digital

ISBN: 3841216048

Category: Architecture

Page: 320

View: 6211

„Es gibt kein Leben, in dem nicht eine Stadt eine Rolle spielt.“ Karen Blixen. Städte zeigen unsere Sehnsüchte und unsere Zerrissenheit wie durch ein Brennglas. Auf engstem Raum treffen sich Menschen und Ideen, existieren die mannigfachsten Lebensstile nebeneinander. Jung oder alt, modern oder traditionell – die Stadt ist ein soziokulturelles System, in dem sich die Themen unserer Zeit spiegeln: Von Gentrifizierung, Migration, Verödung der Innenstädte bis zum urban gardening, weltweitem Bauboom und den Auswirkungen des globalen Klimawandels. Das Stadtleben motiviert, es polarisiert aber auch. Wie sieht sie aus, die Stadt von Morgen? Wie werden wir in und mit ihr leben? Das Autorenduo zeichnet ein spannendes Mosaik der Stadt und ruft dazu auf, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Unser Leben auf dem Mars

TED Books

DOWNLOAD NOW »

Author: Stephen Petranek

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104036225

Category: Literary Collections

Page: 112

View: 8580

Der Zukunftsforscher und preisgekrönte Wissenschaftsjournalist Stephen Petranek erklärt in seinem TED-Book ›Unser Leben auf dem Mars‹, warum es schon in zwanzig Jahren unumgänglich sein wird, dass Menschen auf dem Mars leben. Er zeigt packend und ganz konkret, wie wir mittels bereits bestehender Technik dorthin kommen können und wie wir schon bald Wasser und Sauerstoff aus unterirdischen Eisvorkommen gewinnen und Gewächshäuser bauen werden, um so die Bedingungen für menschliches Leben auf dem nächsten Verwandten unseres Heimatplaneten zu schaffen. Es wird Leben auf dem Mars geben! Das ist nicht Science-Fiction, die Technologie dafür existiert schon heute.

Zeitschrift UmweltBriefe Heft 03/2015

Aus Kommunen und Forschung

DOWNLOAD NOW »

Author: Walhalla Fachverlag

Publisher: Walhalla Fachverlag

ISBN: 3802909208

Category: Law

Page: N.A

View: 4585

Praxis – Trends – Perspektiven Die UmweltBriefe sind ein unabhängiger Informationsdienst, der alle zwei Wochen über Trends und Perspektiven aus dem Umweltbereich informiert. Die UmweltBriefe bieten erfolgreiche Beispiele, Nachrichten, Forschungsberichte und Expertenmeinungen zu den Themen Abfall, Immissionsschutz, Mobilität, Klima- und Naturschutz, Stadtökologie, Umweltmanagement, Umweltrecht und Lokale Agenda 21. Schnell umsetzbare Tipps zu den Kernthemen aus allen Bereichen der Umwelt Aktuelle Trends und Perspektiven Nachrichten, Forschungsberichte und Expertenmeinungen Hilfreiche Kontaktadressen und weiterführende Internetlinks Jedes Heft enthält eine wissenswerte und unterstützende "Bürgerinfo", die Sie kostenlos für das eigene Intranet oder die Homepage nutzen können

Architektur der Gegenwart

Konzepte, Projekte, Bauten

DOWNLOAD NOW »

Author: Peter P. Schweger,Wilhelm Meyer

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Architecture

Page: 227

View: 4710

Lebenszyklusanalyse in der Gebäudeplanung

DOWNLOAD NOW »

Author: Thomas Lützkendorf,Holger König,Niklaus Kohler,Johannes Kreißig

Publisher: Walter de Gruyter

ISBN: 3955530124

Category: Architecture

Page: 144

View: 1513

Kompendium über ein Zukunftsthema Der gesamte Lebensweg eines Bauwerks von der Erstellung über Betrieb, Sanierungszyklen und Reparaturen bis hin zum Abriss und Entsorgung ist relevant für die erzeugten Stoffströme. Die entscheidenden Weichen, welche Umweltauswirkungen ein Bauwerk ausübt, werden jedoch meist in einer frühen Planungsphase gestellt. Der effiziente Umgang mit vorhandenen Ressourcen über nachhaltige Bauweisen und eine intelligente Materialwahl bietet ungeahnte Möglichkeiten, bislang vernachlässigte Potenziale auszuschöpfen und den steigenden Anforderungen in diesem Bereich nachzukommen. Der vorliegende Band liefert die oft fehlenden Fakten und Argumente zur Beurteilung von Entwurf, Materialien und Gebäuden.