Die Unperfekten

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Tom Rachman

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423409002

Category: Fiction

Page: 400

View: 9492

Ein zutiefst menschlicher Roman über eine liebenswerte Truppe von Lebens- und Überlebenskünstlern Was, wenn ein Zeitungserbe seinem Basset mehr Interesse entgegenbringt als dem Schicksal seines Blattes? Was wird aus der unglückseligen Ruby (alleinstehend, immer auf der Suche nach dem Mann fürs Leben)? Aus Ed, der gefeuert wird und sich an der zuständigen Sachbearbeiterin (alleinerziehend, drei Kinder und keine Zeit für die Liebe) rächt? Aus der Chefredakteurin Kathleen (verheiratet mit einem Weichei und verliebt in einen anderen)? Und aus Lloyd, der, einsam wie ein Straßenhund, aus Not eine Story erfindet und auffliegt? Rachmans wunderbar hintergründiger, ernst-komischer Gesellschaftsroman über eine internationale Tageszeitung und ihre Macher in Rom ist von bezwingender Leichtigkeit und ein Panoptikum unserer Zeit. »Dieser Roman von Tom Rachman ist so gut, dass ich ihn zweimal lesen musste – einfach, um zu begreifen, wie er das hingekriegt hat, wie einer, der gerade mal fünfunddreißig ist, ein derartiges Gespür für Menschen und ihre Schwächen haben kann.« Christopher Buckley, The New York Times Book Review

Aufstieg und Fall großer Mächte

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Tom Rachman

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423424702

Category: Fiction

Page: 496

View: 3122

Freundschaft, Liebe und Mut sind die wahren Koordinaten des Lebens Tooly Zylberberg liebt Tee, lange Spaziergänge und den Buchladen ›World’s End‹ in einem kleinen walisischen Städtchen, dessen stolze, wenn auch nicht gewinnbringende Besitzerin sie ist. Tooly hütet nicht nur tausende Bücher, sondern auch eine Fülle von Geheimnissen, ihre eigene Vergangenheit betreffend, die sie selbst nicht alle kennt. Als sie klein war, hatte ihr Vater sie entführt und war mit ihr durch die Welt gezogen, während ihre Mutter Chaos verbreitete, wo immer sie auftauchte. Doch waren da noch Humphrey, der griesgrämige Russe, der Bücher über alles liebte, und Venn, Sarahs Liebhaber, ebenso charismatisch wie egozentrisch, dessen Weltsicht Tooly für immer prägen sollte. Ein Dreieck, in dem Tooly versuchte, Grund unter die Füße zu bekommen, während das Leben sie durch die Luft wirbelte. Tooly fiel durch alle Netze und Raster – und doch wird sie am Ende ankommen in einem Leben, das das ihre ist. Ein großartig verdichteter Roman, in dem der Mut, sich seiner Vergangenheit zu stellen, leuchtet wie ein helles Licht.

Sprache. Macht. Denken

Politische Diskurse verstehen und führen

DOWNLOAD NOW »

Author: Denkwerk Demokratie,

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593423006

Category: Political Science

Page: 308

View: 309

»Hartz IV«, »Euro-Krise«, »Bürgerversicherung«: Wer im politischen Geschehen Begriffe besetzt, nimmt damit immer auch Einfluss auf das politische Denken. Doch wie funktioniert das? Wie übt man Macht durch Sprache aus? Wie kann man politische Diskurse verstehen und führen? Und wie kann man damit die demokratische Willensbildung stärken? In diesem Buch geben Experten und Praktiker die Antworten auf zentrale Fragestellungen der politischen Kommunikation. Was ist ein Diskurs? Wie beeinflussen Diskurse den gesellschaftlichen Wandel, wie verhindern sie ihn? Was sind Frames und wie funktionieren sie? Welche Rolle spielen Emotionen, Narrative und Mythen? Welche Bedeutung haben die Medien, insbesondere das Internet? Mit Beiträgen von Carsten Brosda, Andrea D. Bührmann, Thymian Bussemer, Yasmin Fahimi, Michael Guggemos, Thomas Hoch, Herbert Hönigsberger, Christian Kellermann, Johanna Klatt, Steffi Lemke, Robert Lorenz, Benjamin Mikfeld, Rita Müller-Hilmer, Herfried Münkler, Andrea Nahles, Martin Nonhoff, Andreas Osterberg, Uwe Pörksen, Christina Schildmann, Peter Siller, Jan Turowski, Michael Vester und Elisabeth Wehling

Torkelnd um den Bodensee

Schräge Menschen in ihrem natürlichen Umfeld

DOWNLOAD NOW »

Author: Mike Bartel

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3939408204

Category:

Page: 112

View: 6677

Personalbilanz Lesebogen 173 Eigenverlag mit optimiertem Projektmanagement

Finanzen und Renditen

DOWNLOAD NOW »

Author: Jörg Becker

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3743180952

Category: Fiction

Page: 35

View: 9666

Der Erfolg eines Eigenverlages hängt im Laufe der Jahre von vielen Einflussfaktoren ab: die richtigen Strategien spielen eine wichtige, wenn nicht die entscheidende Rolle. Strategien sind eine Domäne des Schachspiels: insofern ist es also nicht weit her geholt, wenn auch das Schachspiel als solches auf dem steinigen Weg eines Eigenverlages förderlich sein könnte, aus einer Vielzahl von Gründen. Konzentriertes Nachdenken hilft dabei nicht nur beim Schach, sondern auch im Eigenverlag. Das Schachspiel lebt vom ständigen Durchrechnen verschiedener Varianten: ein Vorgehen, das häufig auch im Eigenverlag angebracht erscheint. Im Schachspiel gibt es oft derart komplizierte Stellungen, dass es nahezu unmöglich ist, alle möglichen Varianten auf Erfolg oder Risiko hin durchzurechnen. Ein erfolgsreiches Hilfsmittel hierbei ist das Lavieren, d.h. das Suchen nach Zügen, mit denen man erst einmal nichts an Stellungen verändert, sondern abwartet. Ganz ähnlich geht es auch oft im Eigenverlag zu: die beste Lösung ist zeitweise das Wait and See und sich dabei alle Optionen offenhalten. Es geht um einen nützlichen Umgang mit komplexen, nicht auf den ersten Blick durchschaubaren Problemen, um Zwischenlösungen ohne Nachteile. Nervenstärke ist erforderlich, wenn das Risiko groß ist, in einem unübersichtlichen Schlagabtausch unterzugehen.

Spirituelle Führung

Anleitung zum Selbstcoaching Mit einem Methoden-ABC

DOWNLOAD NOW »

Author: Rolf Arnold

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3834939781

Category: Business & Economics

Page: 138

View: 5682

In einem fiktiven Briefwechsel zwischen der Führungskraft Bernhard und ihrem akademischen Coach Karl vermittlet dieses Buch grundlegende Erkenntnisse über das Spirituelle der Führung. Berhard sucht nach den tieferen Spuren seines Leitungshandelns und fragt nach einer sinnvollen, „guten“ und wirksamen Praxis des Umgangs mit sich selbst und anderen im Führungsalltag. Karl antwortet aus einer philosophisch sowie führungstheoretisch tief begründeten Perspektive heraus, und es entspannt sich ein sehr persönlicher, aber auch grundsätzlicher Dialog über das Spirituelle der Führung. Beide entwickeln dabei sehr konkrete Vorschläge, Vorgehensweisen und Instrumente – so wie in dem Buch „Führen mit Gefühl“ (2. Auflage Gabler 2011) desselben Autors.

Personalbilanz Lesebogen 126 Wissen entwickeln heißt Fähigkeiten entwickeln

Bewerber und Existenzgründer

DOWNLOAD NOW »

Author: Jörg Becker

Publisher: BoD E-Short

ISBN: 3734780845

Category: Law

Page: 33

View: 9807

Im Mittelpunkt der Wissensentwicklung steht die Entwicklung neuer Ideen und besserer Fähigkeiten. Dieses Gestaltungsfeld ist somit eng mit dem Innovationsmanagement gekoppelt. Obwohl heute die Wissensmärkte nahezu unbegrenzt und Wissensprodukte (z.B. Software, Blaupausen u.a., in denen „gefrorenes“ Wissen steckt) für jede nur denkbare Anforderung jederzeit verfügbar scheinen, sollte man niemals die eigenen Fähigkeiten zur Wissensentwicklung vernachlässigen oder gar verlieren. Nur Wissen, das wirklich neu und nicht jedermann zugänglich ist, schafft die Basis für innovative Produkte und eine wachsende Wertschöpfung. Nach dem humboldtschen Bildungsideal soll ein autonomes Individuum eine Person sein, die Selbstbestimmung und Mündigkeit durch ihren Vernunftgebrauch erlangt. Das Ideal nach dem Konzept von Business Intelligence ist die Gewinnung von Erkenntnissen, die im Hinblick auf bestimmte Ziele bestmögliche operative und strategische Entscheidungen ermöglicht und unterstützt. Mit Hilfe identifizierter Wissen-Einflussfaktoren können Unternehmen ihre Ziele und Aktivitäten überwachen: im Sinne eines Feedback-Systems, das die Umsetzung von unternehmensweiten Strategien in gezielte Aktionen steuert. Herzstück ist die Zielverknüpfung hinweg über sämtliche Unternehmensbereiche.

Die Liebe zu den nicht perfekten Dingen

DOWNLOAD NOW »

Author: Haemin Sunim

Publisher: Scorpio Verlag

ISBN: 3958032230

Category: Philosophy

Page: 304

View: 1472

Sei glücklich – nicht perfekt! Immer wieder verstellt unsere Suche nach Perfektion unseren Blick auf die Schönheit des Jetzt. Es sind gerade die kleinen, unperfekten Momente, die unser Leben zu etwas Besonderem machen. Nicht die Suche nach Perfektion, sondern die Suche nach den stillen, glücklichen Augenblicken sollte uns antreiben. Wenn es uns gelingt, den gegenwärtigen Moment mit Nachsicht und Liebe zu betrachten, können wir die Fülle und den Reichtum unseres Lebens wirklich spüren. Sei es die Erinnerung an die Liebe unserer Mutter, das Glück, unsere Kinder aufwachsen zu sehen – unsere Leben sind voller Quellen der Wärme und Freude. Nichts muss perfekt sein. Es muss echt sein.

Die Gesichter

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Tom Rachman

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423434961

Category: Fiction

Page: 412

View: 4843

Ein gefeierter Künstler, ein liebender Sohn, eine Suche nach dem eigenen Leuchten Mit einer einzigen beiläufigen Bemerkung wischt Bear Bavinsky (gefeierter Maler, zahlreiche Ex-Frauen, siebzehn Kinder) jede Hoffnung seines Lieblingssohnes Pinch beiseite, auch nur halb so viel Talent zu haben wie er. Desillusioniert zieht es Pinch raus in die Welt, in Kanada versucht er sich an einer Biografie über Bear, als Italienischlehrer in London hat er es fast geschafft zu vergessen, dass auch er einmal Großes vorhatte. Seine wahre Begabung findet er schließlich doch noch, und er schmiedet einen schier unmöglichen Plan, nicht nur sein eigenes Leuchten zu entfalten, sondern auch das Andenken seines Vaters zu retten. Kann man gleichzeitig ein gefeierter Künstler und ein liebender Vater sein? Muss ein Sohn seinen Eltern verzeihen, nur weil sie bedeutend sind? Tom Rachman hat einen elektrisierenden und immer wieder auch nachdenklich stimmenden Roman geschrieben über das Streben nach Anerkennung – im Leben und in der Kunst.

Haltung bewahren bei voller Trunkenheit

Und andere Tipps für die unperfekte Frau

DOWNLOAD NOW »

Author: Anne-Sophie Girard,Marie-Aldine Girard

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644542015

Category: Humor

Page: 176

View: 2012

Die perfekte Frau hat ein perfektes Facebook-Foto, weiß, wie man im angesagtesten Laden der Stadt einen Tisch ergattert, und würde sich nie den Pony selbst schneiden. Und sie ist eine Illusion. Für alle anderen haben die Schwestern Anne-Sophie und Marie-Aldine Girard dieses witzige Buch geschrieben, in dem sie unter anderem verraten, woran man erkennt, dass der attraktive Barkeeper zu jung für einen ist, was man beim Zusammentreffen mit der Exfreundin seines Partners besser nicht sagen sollte und wie man mit Frauen konkurriert, die nur Salat essen.

Die neue 3-Minuten-Bibel

DOWNLOAD NOW »

Author: Werner Tiki Küstenmacher

Publisher: Pattloch eBook

ISBN: 3629320538

Category: Religion

Page: 240

View: 8526

Bestsellerautor Werner Tiki Küstenmacher stellt die besten Geschichten aus dem Buch der Bücher vor und verknüpft sie mit Erfahrungen und Beobachtungen aus unserem Alltag: Schlaglichter, für deren Lektüre man nicht länger als drei Minuten benötigt. Drei Minuten, die der Seele guttun und ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern. Die neue 3-Minuten-Bibel ist durchgehend vierfarbig mit den unverwechselbaren Tiki-Küstenmacher-Cartoons illustriert – ein Buch, wie es nicht besser in unsere schnelllebige Zeit passen könnte.

Kompetent Gesund

Krankheitsentstehung und Gesundheitsentwicklung im psychophysischen System - Das Autonomietraining als Prävention

DOWNLOAD NOW »

Author: Ronald Grossarth-Maticek

Publisher: tredition

ISBN: 3732323986

Category: Family & Relationships

Page: 332

View: 3927

In diesem Buch werden sowohl die Faktoren vorgestellt, die zur Entstehung von Krankheiten führen, als auch jene, die zur Aufrechterhaltung der Gesundheit beitragen. Es wird aufgezeigt, dass unterschiedliche Erscheinungen, wie Gesundheit und Krankheit, in der Regel durch das Zusammenwirken von mehreren Faktoren entstehen und dass ihre Identifikation zur Entwicklung effektiver, präventiver Maßnahmen beiträgt. Dabei kann der Leser eine große Anzahl von einzelnen Risiko- oder Gesundheitsfaktoren erkennen und diese möglicherweise berücksichtigen, um so durch eine Änderung seines Verhaltens zu seiner eigenen Gesundheit beizutragen. Unter anderem wird eine Forschungsrichtung vorgestellt, die eine große Anzahl von unterschiedlichen Lebensbereichen einbezieht, um dabei auch relevante Konstellationen und Wechselwirkungen zu erkennen. Dadurch wird auch die Effektivität von präventiven Maßnahmen verständlich. Im Buch werden immer wieder mehrere Ebenen bewusst eingenommen, um somit die Leser von vielen Seiten her zu informieren. Einerseits durch die Beschreibung des Autonomietrainings und andererseits durch Ratschläge, wie das Autonomietraining erlernbar ist. In diesem Buch wird der Leser, ob Fachmann oder nicht, sehr ernst genommen und so umfangreich wie möglich informiert, aus der Überzeugung heraus, dass er dabei mehr persönlichen Nutzen erzielt, als bei der einseitigen Betrachtung gesundheitsrelevanter Faktoren. Wenn der Leser einen persönlichen Weg findet, sein Glück, Wohlbefinden und Lebenslust zu steigern, und wenn er neue Zugänge zur persönlichen Problemlösung durch Neugestaltung der Kommunikation findet, dann ist auch ein wichtiges Ziel des Autors verwirklicht.

Berichterstattung 2.0. Trends und Entwicklungen im Journalismus

Ein Vergleich verschiedener Medien

DOWNLOAD NOW »

Author: Daniel Heißenstein

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3668218366

Category: Computers

Page: 57

View: 6056

Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Halesma), Veranstaltung: Online-Journalismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Journalismus ist in Gefahr – wieder einmal. Am 13. Mai 2015 startete Facebook Instant Articles, eine Publishing-Form für Medien, bei der der User Facebook nicht verlässt. Diese neue Form des Journalismus wurde wahlweise als „Ende der Zeitungen und Zeitschriften wie wir sie kennen“ (Becker 2015a), „Privatisierung der Meinungsfreiheit“ (Stephan 2015) oder als Start des „blauen Universums“ (Stegers 2015) bezeichnet. Die in Deutschland am Projekt beteiligten Medien Bild und Spiegel Online sehen das naturgemäß etwas anders: „Bild muss immer da sein, wo unsere Leser und User sind. Das ist auf Papier so und das ist auch digital so“, sagte Bild.de Chefredakteur Julian Reichelt. Auch die Spiegel Online-Geschäftsführerin Katharina Borchert möchte „möglichst viel experimentieren und gemeinsam lernen“ (Becker 2015b). Neue Technologien und Entwicklungen sorgen seit Jahrhunderten im Medienbetrieb für Abwehrhaltungen und Ängste, das war schon beim Fernsehen und Radio so und im Internet entsteht mehrmals pro Jahr Neuartiges. In diesem Jahr ruft Instant Articles diese Ängste hervor. Facebook selbst sieht darin eine neue, schnellere, bessere und interaktivere Veröffentlichungsform für Medien (vgl. Facebook 2015). Neben den zwei großen deutschen Onlinemedien sind mit der New York Times, dem Guardian, der BBC und Buzzfeed weitere Online-Schwergewichte am Start der Facebook-Funktion beteiligt, die alle von der besonders einfachen und schnellen Darstellung profitieren wollen (vgl. ebd.). Welchen Einfluss das Projekt auf den Journalismus haben kann, ist derzeit noch unklar. Die Arbeitsweise und die Priorisierung von Redaktionen könnte durch Instant Articles in Frage gestellt werden. Im Vordergrund stehen in dieser Publishing-Form die Storys, nur eine gute Geschichte wird auch gelesen. Dieser Ansatz stellt die in vielen Medien verbreitete Mischkalkulation in Frage, bei der mehrere kleine Geschichten rechercheintensive Artikel gegenfinanzieren (vgl. Becker 2015a). Instant Articles orientiert sich dagegen an den Bedürfnissen und Gewohnheiten der Nutzer und versucht, eine userfreundliche Plattform für Informationen bereit zu stellen (vgl. ebd.). Medien tauschen dabei ihre Inhalte gegen Werbeflächen und eine Vielzahl an Daten, die sie ohne Facebook nicht bekommen würden (vgl. Stephan 2015). Bild und Co. profitieren vom technischen Wissen Facebooks, was sie mit weniger Usern auf ihren eigenen Webseiten bezahlen könnten (vgl. ebd.).

Stell dir vor, dass ich dich liebe

DOWNLOAD NOW »

Author: Jennifer Niven

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3733650204

Category: Fiction

Page: 464

View: 8259

Der eine Mensch, der dein Leben verändert Jack ist der Coolste, der Schönste, von allen geliebt und begehrt. Doch er hat ein Geheimnis: Er ist gesichtsblind. Auf Partys fällt es ihm schwer, seine Freundin unter all den anderen Frauen zu erkennen. Für ihn sieht ein Gesicht wie das andere aus. Dass er schon mal einer vollkommen Fremden ein »Hey Baby« ins Ohr raunt, halten alle für Coolness. Doch Jacks ganzes Leben besteht aus Strategien und Lügen, um sein Problem zu vertuschen: Immer cool bleiben, auch wenn er mal die Falsche küsst. Jedes Fettnäpfchen eine Showbühne! Und dann kommt Libby, die in den Augen vieler so unperfekt ist, wie man nur sein kann. Denn Libby ist übergewichtig. Keine Strategie der Welt kann das vertuschen. Libby ist die Einzige, die erkennt, was hinter Jacks ewigem Lächeln steckt. Bei ihr kann Jack zum ersten Mal einfach er selbst sein. Aber hat einer wie Jack den Mut, zu einer wie Libby zu stehen? Eine Geschichte über die eine wahre Liebe, die dir das wunderbare Gefühl schenkt, mit all deinen verdammten Fehlern perfekt zu sein.

Lebe lieber unperfekt

Anleitung zum Unvollkommensein

DOWNLOAD NOW »

Author: Polly Campbell

Publisher: Knaur MensSana eBook

ISBN: 3426420880

Category: Self-Help

Page: 272

View: 1180

Alles und jeder soll heute perfekt sein. »Warum eigentlich?«, fragt Polly Campbell, die nicht länger einem unerreichbaren Ideal hinterherlaufen wollte. Stattdessen hat sie einen Weg gefunden, ihre Unvollkommenheit zum Werkzeug ihres Glücks zu machen. Dabei helfen ihre Mini-Meditationen und Achtsamkeitsübungen, die sich in jeder Alltagssituation anwenden lassen, egal ob beim Duschen oder beim Warten auf den Bus. Der ultimative Guide für alle, die sich selbst zu viel Druck machen.

Ladies & Gentlemen

Erzählungen

DOWNLOAD NOW »

Author: Adam Ross

Publisher: Piper Verlag

ISBN: 3492955894

Category: Fiction

Page: 240

View: 6797

»Ein herausragendes Buch! Es ist voller ungewöhnlicher Figuren, deren Leben von Vergangenem erfüllt und von Gegenwärtigem gesprengt wird – großartig geschrieben, packend und unvergesslich.« Tom Rachman, Autor von Die Unperfekten Adam Ross ist ein Meister der unerwarteten Pointen, jede seiner sieben Stories berührt, schlägt den Leser in seinen Bann und trifft am Ende wie ein Blitz: Ob es eine junge Frau auf dem Weg zu einer Affäre ist, ein ungleiches Brüderpaar im tragischsten Moment seiner Rivalität oder ein liebenswerter Loser, dessen Vertrauensseligkeit ihn all seine Ersparnisse kostet – mühelos und elektrisierend erzählt Adam Ross von dem dramatischen, oft zutiefst komischen Augenblick, in dem die Dinge außer Kontrolle geraten. Und weckt dabei soviel Mitgefühl für seine Figuren, dass wir nur allzu gern mit ihnen in ihr Verhängnis laufen.

Piper Perish

DOWNLOAD NOW »

Author: Kayla Cagan

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3733649257

Category: Juvenile Fiction

Page: 400

View: 1844

»Wir werden leuchten wie Sterne.« Piper, ihr Freund Enzo und ihre beste Freundin Kit haben keine Lust, normal zu sein. Sie wollen das Leben fühlen, ihren Träumen folgen, sich von nichts aufhalten lassen. Und sie wollen nach New York, wo all das möglich scheint. Doch kurz bevor die Schule endlich vorbei ist, geht alles schief: Kit fällt durch die Aufnahmeprüfung für die Kunsthochschule, Piper wird zwar angenommen, aber ihre Eltern können die Studiengebühren nicht aufbringen. Und Pipers große Liebe Enzo gesteht ihr, dass er sich verliebt hat – in einen Jungen. Alle Träume zerplatzen, Pipers Pläne sind plötzlich nur noch Chaos und Zweifel, aber dickköpfig hält sie daran fest. Denn WENIGER, KLEINER, VERNÜNFTIGER oder EINFACH ist für Piper keine Option. Sie will leuchten. Das Tagebuch einer Träumerin!