Die Traumjoblüge

Warum Leidenschaft die Karriere killt

DOWNLOAD NOW »

Author: Cal Newport

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593398133

Category: Law

Page: 245

View: 8288

"Folge deiner Leidenschaft, dann erntest du das große Geld", das klingt nach einem tollen Rat. Aber für die meisten führt es nur zu beruflichen Fehlstarts und ständigem Job-Hopping. Denn Leidenschaft allein reicht nicht, um in einem Job glücklich zu werden. Cal Newport zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit vielen praktischen Hinweisen den verblüffend einfachen Ausweg: Wer Zeit und Mühe darauf verwendet, in dem, was er tut, immer besser zu werden, der wird mit zunehmender Meisterschaft immer mehr Gefallen an seiner Tätigkeit finden. Das ist der beste Baustein für Zufriedenheit im Job und eine große Karriere.

Im Verkauf

Alles Wissenswerte rund um den Verkauf. Für Neueinsteiger, Quereinsteiger und hochmotivierte Aufsteiger im Retail

DOWNLOAD NOW »

Author: Eva Novna

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 374123138X

Category: Self-Help

Page: 192

View: 3175

Sätze wie Guten Tag, "was kann ich für Sie tun?", "Suchen Sie etwas Bestimmtes?" oder "Schauen Sie sich nur um?" hängen bereits zum Hals raus. Das müsste eigentlich jede Verkäuferin und jeder Verkäufer heute wissen. Und trotzdem werden Kunden tagtäglich so begrüßt, wenn sie überhaupt im Laden wahrgenommen werden. Zudem arbeiten im Textileinzelhandel immer mehr Quereinsteiger, mit wenig Kenntnis in Warenkunde, Smalltalk, Farblehre oder Kennzahlenanalyse. Doch steht gerade der Retail heute vor einer großen Herausforderung, weil sich immer mehr in die virtuelle Welt (Online-Shopping) verlagert. Wie kann man sich heute als Einzelshop noch abheben? Was macht eine gute Verkäuferin oder einen guten Verkäufer aus? Und wie hält sie/ er sich langfristig fit? Das Geschäft wird immer härter und ist zugleich durch eine hohe Fluktuation geprägt. Trotzdem bringt der Job im Verkauf jede Menge Vorteile und kann sogar zum Traumjob werden. In diesem Ratgeber geht es auch um den richtigen Einstieg und um Motivation für jeden Neu-, Quer- und hochmotivierten Aufsteiger in dieser Branche.

(K)ein Gespür für Zahlen

So bekommt man den Durchblick in Mathe

DOWNLOAD NOW »

Author: Barbara Oakley

Publisher: MVG Verlag

ISBN: 3864157811

Category: Mathematics

Page: 352

View: 8830

Mathematik versteht man oder eben nicht. Der eine ist dafür natürlich begabt, dem anderen bleibt dieses Fach für immer ein Rätsel. Stimmt nicht, sagt nun Barbara Oakley und zeigt mit ihrem Buch, dass wirklich jeder ein Gespür für Zahlen hat. Mathematik braucht nämlich nicht nur analytisches Denken, sondern auch den kreativen Geist. Denn noch mehr als um Formeln geht es um die Freiheit, einen der vielen möglichen Lösungsansätze zu finden. Der Weg ist das Ziel. Und wie man zum richtigen Ergebnis kommt, ist eine Kunst, die man entwickeln, entdecken und in sich wecken kann. Die Autorin vermittelt eine Vielfalt an Techniken und Werkzeugen, die das Verständnis von Mathematik und Naturwissenschaft grundlegend verbessern. (K)ein Gespür für Zahlen nimmt Ihnen — vor allem wenn Sie sich in Schule, Uni oder Beruf mathematisch oder naturwissenschaftlich beweisen müssen — nicht nur die Grundangst, sondern stärkt Ihren Mut, Ihren mathematischen Fähigkeiten zu vertrauen. So macht Mathe Spaß!

Das Escape-Manifest

Das Leben ist kurz. Steigen Sie aus. Kündigen Sie. Fangen Sie etwas Neues an.

DOWNLOAD NOW »

Author: Rob Symington,Dom Jackman,Mikey Howe

Publisher: GABAL Verlag GmbH

ISBN: 395623037X

Category: Law

Page: 312

View: 3813

Warum arbeiten so viele Menschen in Jobs, die ihnen nichts bedeuten? Warum verschwenden sie ein Großteil ihres Lebens im grauen Firmenalltag, anstatt sich eine Tätigkeit zu suchen, die sie wirklich anspricht und erfüllt? Das Escape-Manifest ist eine wunderbare Quelle für jeden, der in seinem Büro sitzt und davon träumt, was es wohl sonst noch im Leben gibt. Von den Warums über das Was bis zum Wie liefert diese Anleitung praktische und zuverlässige Ratschläge, wie wir uns damit vertraut machen, dass unser Arbeitsleben sehr viel erfüllender sein könnte.

Konzentriert arbeiten

Regeln für eine Welt voller Ablenkungen

DOWNLOAD NOW »

Author: Cal Newport

Publisher: Redline Wirtschaft

ISBN: 3864149355

Category: Business & Economics

Page: 336

View: 7755

Ständige Ablenkung ist heute das Hindernis Nummer eins für ein effizienteres Arbeiten. Sei es aufgrund lauter Großraumbüros, vieler paralleler Kommunikationskanäle, dauerhaftem Online-Sein oder der Schwierigkeit zu entscheiden, was davon nun unsere Aufmerksamkeit am meisten benötigt. Sich ganz auf eine Sache konzentrieren zu können wird damit zu einer raren, aber wertvollen und entscheidenden Fähigkeit im Arbeitsalltag. Cal Newport prägte hierfür den Begriff "Deep Work", der einen Zustand völlig konzentrierter und fokussierter Arbeit beschreibt, und begann die Regeln und Denkweisen zu erforschen, die solch fokussiertes Arbeiten fördern. Mit seiner Deep-Work-Methode verrät Newport, wie man sich systematisch darauf trainiert, zu fokussieren, und wie wir unser Arbeitsleben nach den Regeln der Deep-Work-Methode neu organisieren können. Wer in unserer schnelllebigen und sprunghaften Zeit nicht untergehen will, für den ist dieses Konzept unerlässlich. Kurz gesagt: Die Entscheidung für Deep Work ist eine der besten, die man in einer Welt voller Ablenkungen treffen kann.

Die Guerilla-Bewerbung

Ungewöhnliche Strategien erfolgreicher Jobsucher

DOWNLOAD NOW »

Author: Svenja Hofert

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593417545

Category: Business & Economics

Page: 198

View: 1952

Bewerbungen nach Schema F haben längst keine Aussicht mehr auf Erfolg - und individuelle Erfolge, ungewöhnliche Projekte sowie interessante Persönlichkeiten passen erst recht nicht in Formulare oder tabellarische Lebensläufe. Svenja Hofert zeigt, wie man als Guerilla-Bewerber mit 16 außergewöhnlichen Strategien abseits der ausgetretenen Bewerbungspfade zum neuen Job findet. Die erfolgreiche Alternative zur konventionellen Bewerbungsmappe!

Das Weib bei den Naturvölkern

Eine Kulturgeschichte der Primitiven Frau (Classic Reprint)

DOWNLOAD NOW »

Author: Ferdinand Freiherr von Reitzenstein

Publisher: Forgotten Books

ISBN: 9781334210426

Category:

Page: 384

View: 5492

Excerpt from Das Weib bei den Naturvolkern: Eine Kulturgeschichte der Primitiven Frau Gebarerin der Kinder sowie Verwalterin und Verbesserin des Besitzstandes, das sind so recht die eigentlich weiblidien Seiten der kulturellen Tatigkeit. Wo es von dieser Bahn abweicht, wo es den Mann nachafft, da sinkt es von seiner Wurde und seiner Bedeutung herab und erfullt seine Mission nicht mehr. Unsere Arbeit zerlegt sich also von selbst in zwei Teile: in die Betrachtung des Weibes als Mutter und als Hausfrau. Die Erkenntnis dieser kommenden Notwendigkeiten zieht an sich die Grenzen fur eine Anthropologie, die nach Geschlechtern getrennt ist, sie wird uber kurz oder lang auch von selbst den Boden ebnen, aus dem eine braud-ibare Monographie des Mannes erwachst, die gerade umgekehrt zur Mono graphie des Weibes in ihrem ersten Teile monotoner, in ihrem zweiten dagegen um so belebter sein wird. Den Wert dieser Betrachtungen vom sexualwissen schaftlichen Standpunkt aus hat die moderne Sexualwissenschaft bereits erkannt. Einer ihrer bedeutendsten Vertreter, Iwan Bloch, hat immer und immer wieder darauf hingewiesen, da die Sexualwissenschaft auf Anthropologie und Ethno logie aufbauen mu; moge dieses Werk dazu beitragen, da diese Erkenntnis sich auch auf der anderen Seite, auf der Seite der Anthropologen und Ethnologen Bahn bricht und da vor allem die groe Allgemeinheit unseres Volkes lernt, da der Mensch nur aus sich zu betrachten ist und da die "wissenschaft vom Menschen zugleich die der Menschen wurdigste Wissenschaft ist. Dies gilt be sonders vom Weibe. Um seine mutterliche Funktion richtig zu fassen, ist die Kenntnis des sexuellen Lebens unbedingt erforderlich, und dazu ist seinerseits eine genaue Betrachtung seiner anatomischen und physiologischen Eigenschaften notig. Aus seiner Wurde als Mutter resultiert aber das Weib als Hausfrau von selbst. So gewinnt fur den unbefangenen Betrachter die sexuelle Seite des Weibes eine besondere Wichtigkeit, und es darf also hier der Ausspruch. About the Publisher Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Digitaler Minimalismus

Besser leben mit weniger Technologie

DOWNLOAD NOW »

Author: Cal Newport

Publisher: Redline Wirtschaft

ISBN: 3962670610

Category: Self-Help

Page: 256

View: 5076

In seinem Bestseller Konzentriert arbeiten bewies Cal Newport bereits, dass ablenkungsfreie Konzentration die Arbeitseffektivität steigert und die Reduktion der technischen Geschäftigkeit enorm viel Zeit und Nerven einspart – so arbeitet es sich nicht nur effektiver, sondern auch glücklicher. In seinem neuen Buch Digitaler Minimalismus spinnt er diesen Gedanken noch weiter und zeigt, dass der Schlüssel zu einem guten Leben in der Hightech-Welt darin besteht, die Nutzung der Technologien in allen Bereichen des Lebens auf das Wesentlichste zu reduzieren. Mithilfe seiner Methode zum Digital Detox wird man lernen, digitalen Ablenkungen künftig zu widerstehen, Online-Tools nur intentional zu nutzen und das Leben so um ein Vielfaches zu vereinfachen. Ein unverzichtbarer Leitfaden für all diejenigen, die sich nach einem entspannten Leben im Abseits der digitalen Welt sehnen.

Durchstarten zum Traumjob - Das Workbook

DOWNLOAD NOW »

Author: Richard Nelson Bolles

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593391112

Category: Law

Page: 92

View: 2176

Wer auf der Suche nach seinem Traumjob ist, sollte ganz genau wissen, welche Talente und Fähigkeiten er hat – denn nur dann lässt sich herausfinden, welcher Job wirklich zu einem passt. Das Workbook kann begleitend zu dem Bestseller »Durchstarten zum Traumjob« von Richard Nelson Bolles durchgearbeitet werden, es lässt sich aber auch unabhängig davon als eigenständiges Übungs- und Arbeitsbuch benutzen. Jetzt komplett überarbeitet und in neuer Übersetzung.

Das Zettelkasten-Prinzip

Erfolgreich wissenschaftlich Schreiben und Studieren mit effektiven Notizen

DOWNLOAD NOW »

Author: Sönke Ahrens

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 374312498X

Category: Political Science

Page: 160

View: 1656

Der Schlüssel zu erfolgreichem Schreiben und Studieren liegt in der intelligenten Organisation von Notizen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie auf Papier oder digital ihre Gedanken und Fundstücke so festhalten, dass Sie 1) mit diesen auch später noch etwas anfangen können, 2) diese auch wiederfinden, wenn Sie sie brauchen und 3) diese so miteinander kombinieren können, dass aus ihnen neue Ideen, größere Gedankenbögen und vor allem gute Texte erwachsen. Das Zettelkasten-Prinzip beschreibt die Methode, die es Niklas Luhmann ermöglichte, zu einem der produktivsten und interessantesten Sozialwissenschaftler des 20. Jahrhunderts zu werden und erläutert die lernpsychologischen Hintergründe seiner Funktionsweise.

Reframe it!

42 Werkzeuge und ein Modell, mit denen Sie Komplexität meistern

DOWNLOAD NOW »

Author: Andri Hinnen,Gieri Hinnen

Publisher: Murmann Publishers GmbH

ISBN: 3867745749

Category: Business & Economics

Page: 263

View: 7079

Komplexe Dinge verstehen und vermitteln? Die Lösung: Reframe it! Komplexität überfordert uns. Wenn wir komplexe Dinge verstehen und sie anderen vermitteln wollen, greifen wir deshalb meist zu einem scheinbar bewährten Mittel: Wir vereinfachen sie. Doch das ist keine Lösung, mehr noch ist es ein gefährlicher Weg. Er führt oft zu falschen Rückschlüssen, der Illusion von Sicherheit und fehlender Verankerung in der Realität. Die Welt ist nun einmal komplex! Andri und Gieri Hinnen präsentieren die bessere Methode, um Lösungen für Komplexität zu finden: das Reframing. Damit werden komplexe und komplizierte Inhalte nicht vereinfacht, sondern sorgfältig umgestaltet und neu "gerahmt". So werden sie leichter verstanden und mit größerem Wohlwollen aufgenommen. Das Besondere: Reframing lässt sich nicht nur anwenden, um anderen komplexe Dinge zu vermitteln. Man kann komplexe Inhalte damit auch selbst besser begreifen. Reframe it! ist ein inspirierendes, ungewöhnlich praxistaugliches und begeisternd gestaltetes Sachbuch. Es enthält 42 Tools für das Reframing, die in ein schlüssiges Gesamtmodell eingebettet sind, viele farbige Illustrationen und eine Menge unterhaltsamer und mehr oder weniger fiktiver Fallbeispiele. Denn gutes Reframing ist eine kreative und fröhliche Methode. Reframe it! macht Spaß – und es wirkt!

alphaskills

Effizienter lesen, besser zuhören, entspannter arbeiten

DOWNLOAD NOW »

Author: Ruth Wenger

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593378329

Category: Law

Page: 287

View: 571

E-Mails, Protokolle, Fachzeitschriften, Meetings, Verhandlungen: Die Informationsflut im Arbeitsalltag nimmt täglich zu! Ruth Wenger hat auf der Basis neuester Gehirnforschungen Tools zur effizienteren – und entspannteren – Aufnahme von Informationen entwickelt.

Es muss nicht immer reden sein

So lösen Sie Konflikte am Arbeitsplatz. Mit Konfliktnavigator.

DOWNLOAD NOW »

Author: Claudia Eilles-Matthiessen

Publisher: N.A

ISBN: 3593509229

Category:

Page: 261

View: 2811

Finde den Job, der dich glücklich macht

Von der Berufung zum Beruf

DOWNLOAD NOW »

Author: Angelika Gulder

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593398397

Category: Law

Page: 212

View: 1266

Seit mehr als zehn Jahren unterstützt "Finde den Job, der dich glücklich macht" tausende Menschen auf der Suche nach ihrer Berufung und einem erfüllten Berufsleben. Der Karriere-Navigator ist die Orientierungshilfe auf dem Weg zu mehr Glück und Zufriedenheit im(Berufs-)Leben. Das bestätigt auch die Stiftung Warentest. Sie hat das Buch zum Testsieger unter einem Dutzend Karriere-Ratgebern erkoren. Egal wie alt, in welcher Lebensphase oder wo Sie sind: Der Beruf Ihrer Träume ist zum Greifen nah! "Wie man sich seiner Talente und Ziele bewusst wird, zeigt Angelika Gulder in ihrem renommierten Klassiker zur Berufswahl." Karriereführer

Der Job, der zu mir passt

Das eigene Berufsziel entdecken und erreichen

DOWNLOAD NOW »

Author: Uta Glaubitz

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593423405

Category: Business & Economics

Page: 187

View: 4219

Beruf kommt von Berufung – doch was ist, wenn man die eigene Berufung noch nicht gefunden hat? Die praxiserprobte Methode von Uta Glaubitz hilft dabei, aus den eigenen Wünschen und Begabungen das persönliche Berufsprofil zu entwickeln und den Traumjob zu finden. Zahlreiche Beispiele zeigen den Weg von den ersten grundsätzlichen Überlegungen über die Informationsbeschaffung bis hin zum Aufbau von Kontakten zum möglichen Arbeitgeber. Darüber hinaus bietet die Neuauflage wertvolle Extratipps für Berufseinsteiger.

Business Model You

Dein Leben - Deine Karriere - Dein Spiel

DOWNLOAD NOW »

Author: Tim Clark,Alexander Osterwalder,Yves Pigneur

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593397250

Category: Law

Page: 256

View: 4050

Sie suchen ein vielversprechendes Erfolgsmodell? Schauen Sie einfach in den Spiegel. Sie brauchen nämlich nur drei Dinge, um die Welt zu verändern: Ihren Kopf, ein Blatt Papier und einen Stift. Sonst nichts? Nur dieses Buch. 328 Menschen aus 43 Ländern haben an der Entstehung dieses Karriere-Guides mitgewirkt. Das Ergebnis: ein wunderbares Buch für alle, die ihr persönliches Erfolgsmodell entwickeln und realisieren wollen. Besonders für Menschen, die sich ihr Leben und ihre Karriere nicht aus der Hand nehmen lassen. Sie müssen sich nämlich nicht der Arbeitswelt anpassen. Lernen Sie lieber, wie sich die Arbeitswelt an Sie anpasst. Denn es ist Ihr Leben, Ihre Karriere, Ihr Spiel!

Die CEO-Bewerbung

Karrierebeschleunigung ohne Netzwerk und Headhunter

DOWNLOAD NOW »

Author: Jürgen Nebel,Nane Nebel

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593397188

Category: Law

Page: 190

View: 7694

Rund 80 Prozent aller vakanten Positionen werden unter der Hand besetzt – das gilt auch und im Besonderen für Positionen im Managementbereich. Dr. Jürgen Nebel hat eine praxiserprobte Bewerbungsmethode mit einer speziellen Form der Bewerbungsunterlagen entwickelt, die einfach, schnell und Erfolg versprechend ist. So können Bewerber ihre besonderen Erfolge und Fähigkeiten optimal aufbereiten und potenziellen Arbeitgebern anbieten.

Die Bessersprecher

Abschied von den größten Kommunikationsirrtümern

DOWNLOAD NOW »

Author: Isabel Garcia

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593439506

Category: Business & Economics

Page: 231

View: 4520

Isabel García widerlegt die Mythen zu Körpersprache und Rhetorik Wer die Arme verschränkt, ist dagegen. Wer sein Bein in Richtung des Gesprächspartners über das andere kreuzt, zeigt damit seine Sympathie. Wer bei Vorträgen zu viel hin und her läuft, wirkt inkompetent. Haben Sie schon gehört, oder? "Alles Quatsch", sagt Isabel García und räumt mit den größten Irrtümern auf, die sich mittlerweile in zahlreichen Rhetorikbüchern verfestigt haben. Nur weil einige Regeln für den einen hilfreich sind, heißt es nicht, dass sie für jeden passen. Die Kommunikationsexpertin gibt einfache Tipps, die wirklich funktionieren. Kein Schema F, sondern Ratschläge, mit denen jeder seinen eigenen Weg finden darf. Mit Garcías Ratgeber wird Rhetorik endlich authentisch.

Durchstarten mit 50 plus

Wie Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt nutzen

DOWNLOAD NOW »

Author: Hans-Georg Willmann

Publisher: N.A

ISBN: 359350927X

Category:

Page: 224

View: 1263