Die letzte Reise der Meerjungfrau

oder wie Jonah Hancock über Nacht zum reichen Mann wurde. Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Imogen Hermes Gowar

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732556018

Category: Fiction

Page: 555

View: 8378

"Eine unglaublich eindrucksvolle Lektüre. Gowars Gespür für anschauliche und sinnliche Details ist erstaunlich." The Bookseller Ein Wunder, raunen die einen. Betrug, rufen die anderen. Für den Kaufmann Jonah Hancock zählt nur eines: Die Meerjungfrau, die sein Kapitän aus Übersee mitgebracht hat, versetzt ganz London in Staunen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Kunde in den Kaffeehäusern, Salons und Bordellen der Stadt. Jonah steigt in die obersten Kreise der Gesellschaft auf und verkauft seine Meerjungfrau schließlich für eine schwindelerregende Summe. Nur die Gunst der Edelkurtisane Angelica Neal bleibt unerschwinglich für ihn, denn als Beweis seiner Liebe fordert Angelica eine eigene Meerjungfrau. Jonah setzt alles daran, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Doch Wunder haben einen hohen Preis. Ein preisgekröntes Romandebüt über Menschen, Meerjungfrauen und das ewige Streben nach mehr. Imogen Hermes Gowar erweckt das London des 18. Jahrhunderts zum Leben - schillernd, faszinierend und facettenreich.

XXL-Leseprobe: Die letzte Reise der Meerjungfrau

oder wie Jonah Hancock über Nacht zum reichen Mann wurde. Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Imogen Hermes Gowar

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 373256522X

Category: Fiction

Page: 50

View: 3002

XXL-Leseprobe zu Imogen Hermes Gowars "Die letzte Reise der Meerjungfrau": "Eine unglaublich eindrucksvolle Lektüre. Gowars Gespür für anschauliche und sinnliche Details ist erstaunlich." The Bookseller Ein Wunder, raunen die einen. Betrug, rufen die anderen. Für den Kaufmann Jonah Hancock zählt nur eines: Die Meerjungfrau, die sein Kapitän aus Übersee mitgebracht hat, versetzt ganz London in Staunen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Kunde in den Kaffeehäusern, Salons und Bordellen der Stadt. Jonah steigt in die obersten Kreise der Gesellschaft auf und verkauft seine Meerjungfrau schließlich für eine schwindelerregende Summe. Nur die Gunst der Edelkurtisane Angelica Neal bleibt unerschwinglich für ihn, denn als Beweis seiner Liebe fordert Angelica eine eigene Meerjungfrau. Jonah setzt alles daran, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Doch Wunder haben einen hohen Preis. Ein preisgekröntes Romandebüt über Menschen, Meerjungfrauen und das ewige Streben nach mehr. Imogen Hermes Gowar erweckt das London des 18. Jahrhunderts zum Leben - schillernd, faszinierend und facettenreich. Diese Leseprobe enthält außerdem noch einen Autorensteckbrief sowie ein Interview mit Imogen Hermes Gowar zu ihrem Roman "Die letzte Reise der Meerjungfrau". Jetzt herunterladen und sofort loslesen!

Sherlock Holmes und die letzte Fahrt der Lusitania

DOWNLOAD NOW »

Author: Wolfgang Schüler

Publisher: KBV Verlags- & Medien GmbH

ISBN: 3954412403

Category: Fiction

Page: 250

View: 9823

Mörderische Schiffspassage Im Frühjahr 1915 wütet in Europa der Erste Weltkrieg. Sherlock Holmes und Dr. Watson beenden ihre Amerikareise und besteigen in New York die Lusitania, einen luxuriösen Überseedampfer, der sie zusammen mit den Reichen und Schönen zurück nach Großbritannien bringen soll. Aber für die zwei alten Freunde wird es alles andere als eine Erholungsreise. Ein gewiefter Einbrecher hat sich mit an Bord geschlichen und raubt einen Safe nach dem anderen aus. Da die Schiffspolizei mit den Ermittlungen überfordert ist, bittet der Kapitän den berühmten Detektiv um Hilfe. Sherlock Holmes läuft in diesem Fall zur Höchstform auf. Sehr schnell findet er heraus, dass sich außer dem Geldschrankknacker noch weit gefährlichere Verbrecher unter die Passagiere gemischt hatten. Aber die skrupellosesten Gesetzesbrecher befinden sich nicht mit an Bord, sondern entscheiden vom sicheren Festland aus über Leben oder Tod.

Die letzte Reise

der Fall Christoph Columbus

DOWNLOAD NOW »

Author: Klaus Brinkbäumer,Clemens Höges

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: America

Page: 477

View: 4398

aussteiger und meerjungfrauen

DOWNLOAD NOW »

Author: armin eisenring

Publisher: tredition

ISBN: 3849579603

Category: Poetry

Page: 220

View: 6532

das buch beinhaltet das leben auf einer kleinen bananeninsel von residenten und einheimischen, sowie die eindrücke, gefühle und träume des autors, der immer wieder monatelange aufenthalte auf seiner geliebten insel verbrachte.

Die letzte Reise

der Fall Christoph Columbus

DOWNLOAD NOW »

Author: Klaus Brinkbäumer,Clemens Höges

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: America

Page: 477

View: 9144

Meerjungfrau

DOWNLOAD NOW »

Author: Camilla Läckberg

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843701008

Category: Fiction

Page: 464

View: 3523

Ein Strauß weißer Lilien, ein Umschlag. Christian Thydell, der beliebte Bibliothekar von Fjällbacka, wird bedroht. »Sie ist immer bei Dir. Und Dein Tod ist nah«, heißt es in dem Brief. Nachts dringt jemand in sein Haus ein und beschmiert seine beiden Kinder mit blutroter Farbe. Die Situation eskaliert, als Christians Freund Magnus tot im Meer gefunden wird. Kommissar Patrik Hedström vermutet ein Familiendrama und beginnt in der Vergangenheit zu graben. Doch erst seine Frau, die Schriftstellerin Erica Falck, entdeckt eine ganz andere Spur.

Meerjungfrauen morden besser

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Tatjana Kruse

Publisher: Suhrkamp Verlag

ISBN: 3458758267

Category: Fiction

Page: 314

View: 7959

Piraten, Meerjungfrauen und ein Schatz – Konny und Kriemhild auf einem Roadtrip in ein maritimes Abenteuer, in dem Blut und Lachtränen fließen Drei Fremde schlagen die Pension von Konny und Kriemhild kurz und klein und verlangen von den beiden Schwestern, ihnen die Millionen auszuhändigen, die der Kommodore, Kriemhilds verstorbener Kapitänsgatte, ihnen schulde. Hat der Kommodore tatsächlich illegal einen antiken Schatz gehoben, seine Crew übers Ohr gehauen, den Schatz zu Geld gemacht und irgendwo gebunkert? Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich Konny und Kriemhild – mit dem Kommodore im Handstaubsauger und Nacktkater Amenhotep in der Transportbox – auf einen Roadtrip in den hohen Norden. Dabei bekommen es die Frauen aus der Provinz mit knallharten Rockern, Hardcore-Kiffern, Hehlern und einer Frau zu tun, die behauptet, die Geliebte des Kommodore gewesen zu sein. Eine Achterbahnfahrt der Emotionen für die Schwestern und ein großes Vergnügen für die Leserinnen und Leser ...

Der Kampf um die Krone (Die Magie der Königreiche 2)

DOWNLOAD NOW »

Author: Valeria Bell

Publisher: Impress

ISBN: 3646604042

Category: Juvenile Fiction

Page: 230

View: 2696

**Wenn eine dunkle Bedrohung dir alles entreißt…** Die junge Königin Skyler kennt endlich ihre Bestimmung und setzt nun alles daran, ihr von Dämonen besetztes Reich zurückzuerobern. Gemeinsam mit William, dem gut aussehenden Krieger an ihrer Seite, begibt sie sich auf die Suche nach dem Magier Enderlin. Nur er kann Skyler helfen ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren, damit sie für den Kampf um ihr Königreich bereit ist. Doch der Weg zu ihm birgt viele Gefahren und noch mehr Komplikationen. Denn Skylers wachsende Gefühle für den Krieger machen sie immer mehr zur leichten Zielscheibe für ihre Feinde. Ein Fehler, den sie sich als rechtmäßige Königin auf keinen Fall leisten darf. Doch dann überschattet ein fürchterliches Unglück ihre Reise und Skyler muss alles riskieren, um das zu retten, was ihr wirklich wichtig ist… //Alle Bände der romantisch-düsteren Reihe »Die Magie der Königreiche«: -- Band 1: Die Magie der Königreiche. Das verlorene Königreich -- Band 2: Die Magie der Königreiche. Der Kampf um die Krone// Diese Reihe ist abgeschlossen.

Die letzte Fee

DOWNLOAD NOW »

Author: Bettina Auer

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3954529513

Category: Fiction

Page: 140

View: 5058

Emilia trägt das Blut der Feen in sich und ist die Letzte ihrer Art, die den großen Krieg überlebt hat. Kurz vor ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von dem Geheimnis, das sie umgibt. Durch ihre Magie soll der sterbende Feenwald wieder zum Leben erweckt werden. Doch die Reise dorthin ist voller Gefahren und Emilia ahnt nicht, dass auch noch andere von ihrem Geheimnis wissen.

Eine Krone aus Herz und Asche

DOWNLOAD NOW »

Author: Laura Labas,Anja Uhren

Publisher: Drachenmond Verlag

ISBN: 395991296X

Category: Fiction

Page: 420

View: 1043

"Wir werden nicht leben. Wir werden brennen und mit uns das gesamte Universum." Alison findet sich verletzt und gebrochen in einer anderen Welt wieder. Ein Kampf ums Überleben beginnt, in dem sie sich neue und alte Feinde gegen sie verbünden. Doch Gareths Verrat wiegt schwer und bringt sie dem Abgrund näher als jeder andere Schmerz. Sie weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann und wer ihr wahrlich zur Seite steht. Die Umstände können nicht schlechter sein, als sie schließlich auf die Dämonengöttin trifft und mit ihr um ihr Leben feilschen muss. Ihre Zeit ist knapp, denn wenn sie nicht rechtzeitig einen Weg zurückfindet, ist die Erde dem Untergang geweiht. Das große Finale der Reihe! Teil 1: Ein Käfig aus Rache und Blut Teil 2: Ein Thron aus Knochen und Schatten Teil 3: Eine Krone aus Herz und Asche

Autonom

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Annalee Newitz

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104907277

Category: Fiction

Page: 352

View: 4054

»›Autonom‹ ist für Biotechnologie und künstliche Intelligenz das, was ›Neuromancer‹ für das Internet war.« Neal Stephenson Zacuity ist eine neue Droge, der ganz heiße Scheiß. Wenn man sie nimmt, wird die Arbeit zu einer wahren Freude. Die Nebenwirkung: Man will nicht mehr aufhören zu arbeiten. Man arbeitet sich wortwörtlich zu Tode. Jack ist eine Patentpiratin, die Medikamente der Pharmaunternehmen kopiert und auf dem Schwarzmarkt verkauft, auch Zacuity. Als die ersten Opfer auftauchen, gibt man ihr die Schuld. Doch Jack ist sich sicher, dass nicht ihre Kopien, sondern schon das ursprüngliche Präparat zu Suchterscheinungen und massiven gesundheitlichen Schäden führt. Sie nimmt Kontakt zu einigen alten Bekannten auf, idealistischen Pharmaforschern, mit denen sie studiert hat, und gemeinsam machen sie sich an die weitere Erforschung des Medikaments. Doch die Zeit wird knapp: Denn inzwischen wird sie von dem Pharmakonzern Zaxy als Terroristin gejagt. Ein Agent der IPC (International Property Coalition) hat sich mit einem Kampfroboter an ihre Fersen geheftet. Stück für Stück rekonstruieren die beiden das Netzwerk, in dem sich Jack bewegt. Die Schlinge zieht sich langsam zu ... »Autonom« von Annalee Newitz ist harte Science Fiction über die Welt in hundert Jahren. Für alle Leser von William Gibson, Cory Doctorow, Neal Stephenson und Andy Weir.

Die Großzügigkeit der Meerjungfrau

und andere Erzählungen

DOWNLOAD NOW »

Author: Denis Johnson

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644001499

Category: Fiction

Page: 224

View: 315

Einer der größten Stilisten Amerikas ist tot. Denis Johnson, berühmt geworden durch seinen Erzählungsband «Jesus’ Sohn» (1992) und den mit dem National Book Award ausgezeichneten Vietnamkriegsroman «Ein gerader Rauch» (2007), hinterlässt ein letztes fulminantes Buch – fünf längere Geschichten aus dem Hier und Jetzt, Kurzromane fast, tiefsinnig, bewegend und durchdrungen von der Weisheit eines Menschen, der am Ende seines Lebens steht. Mitte sechzig sind sie, die Erzähler, und immer schauen sie zurück, auf Ehen, Begegnungen, außerordentliche Begebenheiten, hüllen sich in das fadenscheinige Flickwerk von Erinnerungen, die vor allem eines signalisieren: Alter, Sterblichkeit und Tod. Dabei ist es so lebendig und ungeheuer reich, was jeder von ihnen zu erzählen hat! Die Geister der Vergangenheit, ja die so schwer fassbaren und immer wieder überraschenden Wege, die die Mysterien des Universums einschlagen, um von uns Menschen wahrgenommen zu werden – all das ist zart und berührend beschrieben, unerhört, phantastisch, einfach groß.

Stadt aus Rauch

DOWNLOAD NOW »

Author: Svealena Kutschke

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 373254785X

Category: Fiction

Page: 668

View: 9303

Wild und wunderbar. Ein Roman von großer Schönheit und Poesie. Taiye Selasi Lucie wird in einer eisigen Winternacht in der Trave geboren, mit einer Gabe, die für die kommenden Generationen Segen und Fluch sein wird. STADT AUS RAUCH ist ein faszinierendes Epos einer Familie, auf die die Wirren des 20. Jahrhunderts ihre langen Schatten werfen. Von großmäuligen Denunzianten und kleinmütigen Helden, von Bürokraten des Verbrechens und Hochstaplern der Kunst, von der Verführung des Faschismus und vom Schweigen derer, die glauben, schuldlos zu sein: Die Tragödie eines ganzen Jahrhunderts spiegelt sich in der eigentümlichen Welt von Lübeck, wo Historie von Seemannsgarn kaum zu unterscheiden ist. Ein mitreißendes literarisches Wagnis.

Publik-Forum

DOWNLOAD NOW »

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Social participation

Page: N.A

View: 3998

Der Spiegel

DOWNLOAD NOW »

Author: Rudolf Augstein

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Germany

Page: N.A

View: 5284

Die letzte Grenze

Am Rand Europas, in der Mitte der Welt

DOWNLOAD NOW »

Author: Kapka Kassabova

Publisher: Paul Zsolnay Verlag

ISBN: 3552059210

Category: Travel

Page: 384

View: 4681

Um die verbotenen Orte ihrer Kindheit zu sehen, unternahm Kapka Kassabova eine Reise in ihre Heimat. Was sie entdeckte, waren Wälder, Gebirge und Landschaften, die ihr Herz stehenbleiben ließen, so schön sind sie. Dort, wo Bulgarien, Griechenland und die Türkei aufeinandertreffen, das alte Thrakien. Bis 1989 war dieses Gebiet eine „verdunkelte, bewaldete Berliner Mauer“. Und jetzt? Sie sieht die Wälder des Strandscha-Gebirges und menschenleere Dörfer in den Rhodopen, sie trifft Schmuggler, Wilderer und ganz normale Leute, die ihr Geschichten erzählen über Liebe und Tod, das Einst und das Jetzt und wie es ist, vom Rand plötzlich in die Mitte der Welt gerückt worden zu sein.

Das Klagelied des Meeres

DOWNLOAD NOW »

Author: Victoria Francés

Publisher: Cross Cult

ISBN: 3864252199

Category: Fiction

Page: 64

View: 8909

Ein illustriertes Märchen von Victoria Francés, inspiriert durch H.C. Andersens DIE KLEINE SEEJUNGFRAU DAS KLAGELIED DES MEERES ist Victoria Francés' ehrfürchtige Hommage an die Erzählung der KLEINEN SEEJUNGFRAU von Hans Christian Andersen, einem Klassiker des Kunstmärchens, der die junge Künstlerin aus Spanien seit ihrer Kindheit fasziniert. Victoria interpretiert das Original, das ndeines der schillerndsten und gleichzeitig verhängnisvollsten Fabelwesen beschreibt, auf ihre ganz eigene Weise. In ihren Augen ist die Meerjungfrau oder Sirene eine von Schönheit und Eleganz gezeichnete Figur, die durch ihre körperliche Besonderheit jedoch auch etwas Monströses besitzt. Als Suchende nach Liebe ist sie Ignoranz und Intoleranz ausgesetzt und verkörpert wie kein zweiter Märchencharakter das Ausgegrenzte und Verachtete. Doch wer sich zeitlebens nur einem Meer aus Hass und Angst ausgesetzt sieht, der verschwindet irgendwann in die tiefe Dunkelheit, um Liebe und Geborgenheit zu finden ... Die Reise von Victoria Francés in die Märchenwelt hat sich gelohnt. Im Jahr der Gebrüder Grimm - 2013 wird 200-jährige Jubiläum der Erstausgabe der weltberühmten "Kinder- und Hausmärchen"-Sammlung gefeiert - beweist eine junge Autorin, dass die Gattung noch lange nicht aus der Mode ist. Ganz im Gegenteil! DAS KLAGELIED DES MEERES ist, wie von FAVOLE gewohnt, meisterhaft illustriert und verknüpft eindrucksvoll hohe Erzählkunst mit sozialkritischer Tiefe. Mit diesem Werk stellt sich Francés' erneut in eine lange europäische Literaturtradition und verneigt sich vor einem ihrer größten Vorbilder.