Die letzte Reise der Meerjungfrau

oder wie Jonah Hancock über Nacht zum reichen Mann wurde. Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Imogen Hermes Gowar

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732556018

Category: Fiction

Page: 555

View: 8251

"Eine unglaublich eindrucksvolle Lektüre. Gowars Gespür für anschauliche und sinnliche Details ist erstaunlich." The Bookseller Ein Wunder, raunen die einen. Betrug, rufen die anderen. Für den Kaufmann Jonah Hancock zählt nur eines: Die Meerjungfrau, die sein Kapitän aus Übersee mitgebracht hat, versetzt ganz London in Staunen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Kunde in den Kaffeehäusern, Salons und Bordellen der Stadt. Jonah steigt in die obersten Kreise der Gesellschaft auf und verkauft seine Meerjungfrau schließlich für eine schwindelerregende Summe. Nur die Gunst der Edelkurtisane Angelica Neal bleibt unerschwinglich für ihn, denn als Beweis seiner Liebe fordert Angelica eine eigene Meerjungfrau. Jonah setzt alles daran, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Doch Wunder haben einen hohen Preis. Ein preisgekröntes Romandebüt über Menschen, Meerjungfrauen und das ewige Streben nach mehr. Imogen Hermes Gowar erweckt das London des 18. Jahrhunderts zum Leben - schillernd, faszinierend und facettenreich.

XXL-Leseprobe: Die letzte Reise der Meerjungfrau

oder wie Jonah Hancock über Nacht zum reichen Mann wurde. Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Imogen Hermes Gowar

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 373256522X

Category: Fiction

Page: 50

View: 3446

XXL-Leseprobe zu Imogen Hermes Gowars "Die letzte Reise der Meerjungfrau": "Eine unglaublich eindrucksvolle Lektüre. Gowars Gespür für anschauliche und sinnliche Details ist erstaunlich." The Bookseller Ein Wunder, raunen die einen. Betrug, rufen die anderen. Für den Kaufmann Jonah Hancock zählt nur eines: Die Meerjungfrau, die sein Kapitän aus Übersee mitgebracht hat, versetzt ganz London in Staunen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Kunde in den Kaffeehäusern, Salons und Bordellen der Stadt. Jonah steigt in die obersten Kreise der Gesellschaft auf und verkauft seine Meerjungfrau schließlich für eine schwindelerregende Summe. Nur die Gunst der Edelkurtisane Angelica Neal bleibt unerschwinglich für ihn, denn als Beweis seiner Liebe fordert Angelica eine eigene Meerjungfrau. Jonah setzt alles daran, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Doch Wunder haben einen hohen Preis. Ein preisgekröntes Romandebüt über Menschen, Meerjungfrauen und das ewige Streben nach mehr. Imogen Hermes Gowar erweckt das London des 18. Jahrhunderts zum Leben - schillernd, faszinierend und facettenreich. Diese Leseprobe enthält außerdem noch einen Autorensteckbrief sowie ein Interview mit Imogen Hermes Gowar zu ihrem Roman "Die letzte Reise der Meerjungfrau". Jetzt herunterladen und sofort loslesen!

aussteiger und meerjungfrauen

DOWNLOAD NOW »

Author: armin eisenring

Publisher: tredition

ISBN: 3849579603

Category: Poetry

Page: 220

View: 9409

das buch beinhaltet das leben auf einer kleinen bananeninsel von residenten und einheimischen, sowie die eindrücke, gefühle und träume des autors, der immer wieder monatelange aufenthalte auf seiner geliebten insel verbrachte.

MeeresWeltenSaga: Alle 5 Bände der fantastischen Meerjungfrau-Reihe in einer E-Box!

DOWNLOAD NOW »

Author: Valentina Fast

Publisher: Impress

ISBN: 3646604069

Category: Juvenile Fiction

Page: 1675

View: 8572

**Plötzlich Meerjungfrau** Adella wurde als Tochter zweier Meeresforscher die Liebe zur Unterwasserwelt bereits in die Wiege gelegt. Doch seit dem Ableben ihrer Eltern zeugt nur noch eine simple Kette mit einer einzigen Perle daran von ihrem einst vollständigen Leben – ein Schmuckstück, das sie ihr aus den Tiefen der Ozeane mitgebracht haben. Dass sie nun ausgerechnet nach Norwegen ziehen soll, dem liebsten Forschungsziel ihrer Eltern, ist ganz und gar nicht in ihrem Sinne. Dabei wartet dort das Schicksal auf sie. Gleich bei ihrem ersten Ausflug in die glitzernden Fjorde Skandinaviens wird Adella ins Wasser gezogen und es passiert das Unfassbare: Sie verwandelt sich in eine Meerjungfrau und findet nach einer langen Suche endlich die Liebe, an die sie nicht mehr zu glauben vermochte… //Alle 5 Bände der fantastischen Unterwasser-Reihe: -- MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis -- MeeresWeltenSaga 2: Mitten im Herzen des Pazifiks -- MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks -- MeeresWeltenSaga 4: Zwischen den Wellen des Indischen Ozeans -- MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis// Diese Reihe ist abgeschlossen.

Die letzte Reise

der Fall Christoph Columbus

DOWNLOAD NOW »

Author: Klaus Brinkbäumer,Clemens Höges

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: America

Page: 477

View: 2984

Meerjungfrau

DOWNLOAD NOW »

Author: Camilla Läckberg

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843701008

Category: Fiction

Page: 464

View: 2068

Ein Strauß weißer Lilien, ein Umschlag. Christian Thydell, der beliebte Bibliothekar von Fjällbacka, wird bedroht. »Sie ist immer bei Dir. Und Dein Tod ist nah«, heißt es in dem Brief. Nachts dringt jemand in sein Haus ein und beschmiert seine beiden Kinder mit blutroter Farbe. Die Situation eskaliert, als Christians Freund Magnus tot im Meer gefunden wird. Kommissar Patrik Hedström vermutet ein Familiendrama und beginnt in der Vergangenheit zu graben. Doch erst seine Frau, die Schriftstellerin Erica Falck, entdeckt eine ganz andere Spur.

Die letzte Hanseatin

Historischer Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Lena Falkenhagen

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641087120

Category: Fiction

Page: 416

View: 4361

Eine junge Frau zwischen Krieg und Frieden 1467: Die Lübecker Kaufmannstochter Elise Lipperade stößt in ihrer Heimatstadt auf eine mysteriöse politische Intrige: ein blutiger Zwischenfall soll England und die Hanse in den Krieg treiben. Und die Verschwörung könnte ihren Schwiegervater das Leben kosten. Um ihn zu retten, fährt die junge Frau ins ferne London. Hier brodelt ein Konflikt, der über Leben und Tod, Krieg und Frieden sowie den Bestand der Hanse entscheiden wird.

Letzte Reise

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Anna Enquist

Publisher: Luchterhand Literaturverlag

ISBN: 3641141281

Category: Fiction

Page: 416

View: 7327

Captain James Cook war einer der berühmtesten Entdeckungsreisenden des 18. Jahrhunderts, aber vom Leben seiner Frau Elizabeth, die zu Hause in England immer wieder auf ihn wartete, weiß man wenig. Anna Enquist erzählt in ihrem neuen großen Roman von Elizabeths Leben als Frau und Mutter, als Geliebte und als Verlassene, und zugleich schildert sie farbenprächtig die vorviktorianische Zeit, Cooks Abenteuer und Ideen. London 1775: Elizabeth Cook wartet in ihrem Haus auf die Heimkehr ihres Mannes James, der eben seine zweite große Weltreise beendet hat. Obwohl sie immer regen Anteil genommen hat an seinen Entdeckungen und wissenschaftlichen Forschungen, hofft sie, dass er nun endlich bei ihr und den Kindern bleibt und seinen wohlverdienten Ruhm genießt. Immerhin hat er es vom Bauernsohn bis zum Admiral der englischen Flotte gebracht und gehört zur gesellschaftlichen Elite des Landes. Trotz der Aussicht auf ein beschauliches gemeinsames Leben nagen auch Zweifel an Elizabeth: Wie wird es James ohne seine geliebte Seefahrt ergehen, und vor allem, wie wird sie, die sechs Kinder mehr oder weniger allein geboren und aufgezogen und selbständig gelebt hat, mit ihrer neuen Rolle fertig werden – als Frau eines ehrgeizigen, befehlsgewohnten Kapitäns an Land? Doch es kommt anders. Cook bricht das Versprechen, das er ihr gegeben hat, und lässt sich zu einer dritten Reise überreden, von der er nicht zurückkehren wird. Wie Elizabeth damit umgeht, wie sie trotz Widerstands der Admiralität die unklaren Umstände seines Todes aufdeckt und wie sie die schweren Schicksalsschläge meistert, die das Leben ihr auferlegt – sie überlebt alle ihre Kinder –, das erzählt Anna Enquist spannend und eindringlich, facettenreich und bewegend.

Choral am Ende der Reise

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Erik Fosnes Hansen

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 3462308890

Category: Fiction

Page: 512

View: 3489

Am 10. April 1912 startet die Titanic zu ihrer Jungfernfahrt quer über den Atlantik. Mit an Bord gehen auch die sieben Mitglieder der Schiffskapelle, eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus ganz Europa, die für die musikalische Unterhaltung während der Reise zuständig ist. Im Laufe des Romans lernt der Leser die unterschiedlichen Biographien, Wünsche, Träume und Schicksale der Musiker kennen. Lebensgeschichten, die ganz verschieden sind, jedoch auch typisch für ihre Zeit. Atmosphärisch dichter Roman, der die fiktiven Schicksale der Musiker an Bord der Titanic eindringlich und spannend erzählt.

Verliere mich. Nicht.

DOWNLOAD NOW »

Author: Laura Kneidl

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3736306393

Category: Fiction

Page: 470

View: 9173

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren ... Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht? "Dieses Buch bricht einem das Herz und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen." Mona Kasten Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Autonom

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Annalee Newitz

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104907277

Category: Fiction

Page: 352

View: 1229

»›Autonom‹ ist für Biotechnologie und künstliche Intelligenz das, was ›Neuromancer‹ für das Internet war.« Neal Stephenson Zacuity ist eine neue Droge, der ganz heiße Scheiß. Wenn man sie nimmt, wird die Arbeit zu einer wahren Freude. Die Nebenwirkung: Man will nicht mehr aufhören zu arbeiten. Man arbeitet sich wortwörtlich zu Tode. Jack ist eine Patentpiratin, die Medikamente der Pharmaunternehmen kopiert und auf dem Schwarzmarkt verkauft, auch Zacuity. Als die ersten Opfer auftauchen, gibt man ihr die Schuld. Doch Jack ist sich sicher, dass nicht ihre Kopien, sondern schon das ursprüngliche Präparat zu Suchterscheinungen und massiven gesundheitlichen Schäden führt. Sie nimmt Kontakt zu einigen alten Bekannten auf, idealistischen Pharmaforschern, mit denen sie studiert hat, und gemeinsam machen sie sich an die weitere Erforschung des Medikaments. Doch die Zeit wird knapp: Denn inzwischen wird sie von dem Pharmakonzern Zaxy als Terroristin gejagt. Ein Agent der IPC (International Property Coalition) hat sich mit einem Kampfroboter an ihre Fersen geheftet. Stück für Stück rekonstruieren die beiden das Netzwerk, in dem sich Jack bewegt. Die Schlinge zieht sich langsam zu ... »Autonom« von Annalee Newitz ist harte Science Fiction über die Welt in hundert Jahren. Für alle Leser von William Gibson, Cory Doctorow, Neal Stephenson und Andy Weir.

Paradies

DOWNLOAD NOW »

Author: Amelie Fried

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 364117855X

Category: Fiction

Page: 432

View: 4488

Eine Woche im Paradies: Hier zählen nur Sie – und am Ende werden Sie nicht mehr der gleiche Mensch sein! Petra freut sich auf eine Auszeit ganz für sich, ohne Haushalt, Kinder, Mann und Job. Ihren Sehnsuchtsort findet sie auf einer spanischen Insel, bei einer Seminarwoche im herrlich gelegenen Hotel Paraíso mit Selbsterfahrung, Körperarbeit, Meditation und Yoga. Dort trifft sie auf die anderen Teilnehmer der Gruppenreise, darunter Anka, Suse und Jenny, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und Geheimnisse haben, die nicht nur Petras Leben aus den Fugen heben. Als auch noch ein Sturm die Hotelgäste einschließt und ein Entkommen von der Insel unmöglich macht, kochen die Emotionen innerhalb der Gruppe lebensgefährlich hoch. Am Ende wird aus dem Meer eine Frauenleiche geborgen. Aus der paradiesischen Wellnesswoche ist ein Albtraum geworden, und keiner der Teilnehmer ist mehr der Mensch, als der er gekommen ist – wie im Prospekt versprochen.

Publik-Forum

DOWNLOAD NOW »

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Social participation

Page: N.A

View: 9008

MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis

DOWNLOAD NOW »

Author: Valentina Fast

Publisher: Impress

ISBN: 3646603194

Category: Juvenile Fiction

Page: 325

View: 9727

**Finde den Meeresschatz in deinem Herzen** Dunkelrote Flossen und lichtlose Ozeane. Adellas letzte Reise beginnt mit dem größten Verrat ihres bisherigen Daseins als Media. Mutterseelenallein wacht sie in einer dunklen Unterwasserhöhle auf und blickt in die plötzlich glanzlos gewordenen Augen ihrer einst so großen Liebe. Zur Marionette fremder Pläne gemacht, verliert Adella alles, was ihr jemals wichtig war – die Kontrolle über ihr Leben sowie die Kontrolle über sich selbst. Die Einzigen, die ihr jetzt noch helfen können, sind ihre Freunde. Doch wer wird stärker sein? Ihre Unterwassergefährten oder die Seelen, denen sie noch einen Gefallen schuldet? //Alle Bände der fantastischen Unterwasser-Reihe: -- MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis -- MeeresWeltenSaga 2: Mitten im Herzen des Pazifiks -- MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks -- MeeresWeltenSaga 4: Zwischen den Wellen des Indischen Ozeans -- MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis -- MeeresWeltenSaga: Alle 5 Bände der fantastischen Meerjungfrau-Reihe in einer E-Box!// Diese Reihe ist abgeschlossen.

Stadt aus Rauch

DOWNLOAD NOW »

Author: Svealena Kutschke

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 373254785X

Category: Fiction

Page: 668

View: 2577

Wild und wunderbar. Ein Roman von großer Schönheit und Poesie. Taiye Selasi Lucie wird in einer eisigen Winternacht in der Trave geboren, mit einer Gabe, die für die kommenden Generationen Segen und Fluch sein wird. STADT AUS RAUCH ist ein faszinierendes Epos einer Familie, auf die die Wirren des 20. Jahrhunderts ihre langen Schatten werfen. Von großmäuligen Denunzianten und kleinmütigen Helden, von Bürokraten des Verbrechens und Hochstaplern der Kunst, von der Verführung des Faschismus und vom Schweigen derer, die glauben, schuldlos zu sein: Die Tragödie eines ganzen Jahrhunderts spiegelt sich in der eigentümlichen Welt von Lübeck, wo Historie von Seemannsgarn kaum zu unterscheiden ist. Ein mitreißendes literarisches Wagnis.

Herzenswege

DOWNLOAD NOW »

Author: Dagmar Hansen

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644402159

Category: Fiction

Page: 336

View: 6252

Dem Leben entgegen Susannas Leben verlief immer in ruhigen Bahnen. Bis vor einem Jahr ihre Tochter starb. Marie war der fröhliche Mittelpunkt der Familie, furchtlos, eine Reisende. Ganz anders als Susanna. Von ihrer letzten Rucksacktour hat Marie den Eltern Postkarten geschrieben. Die erste zeigt die Sibylle von Cumae, auf der Rückseite hat Marie tief bewegt ein paar Gedanken notiert. Kurzentschlossen bucht Susanna einen Flug nach Neapel. Sie will den Ort mit eigenen Augen sehen, der ihre Tochter so berührt hat. Eine Pilgerreise quer durch Europa beginnt. Eine Reise, die Susanna an ihre Grenzen bringt, sie ihre Tochter neu entdecken lässt – und überraschend auch sich selbst.

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Alexandra Christo

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423434880

Category: Juvenile Fiction

Page: 384

View: 773

Eine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied - düster, romantisch und voller Sogkraft Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.

Zitty

DOWNLOAD NOW »

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Berlin (Germany)

Page: N.A

View: 9246