Die Leiden des jungen Werther

DOWNLOAD NOW »

Author: Johann Wolfgang von Goethe

Publisher: Jazzybee Verlag

ISBN: 3849616819

Category:

Page: 298

View: 9681

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich * Eine Biografie/Bibliografie des Autors. Die Leiden des jungen Werthers lautet der ursprüngliche Titel des von Johann Wolfgang von Goethe verfassten Briefromans, in dem der junge Rechtspraktikant Werther bis zu seinem Freitod über seine unglückliche Liaison zu der mit einem anderen Mann verlobten Lotte berichtet. Er war nach dem Drama Götz von Berlichingen (1773) Goethes zweiter großer Erfolg (1774) und ist, wie dieses, ebenfalls der Epoche des Sturm und Drang zuzuordnen. (aus wikipedia.de)

Graf Bismarck und Seine Leute Während Des Krieges Mit Frankreich

DOWNLOAD NOW »

Author: Moritz Busch

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3863821246

Category:

Page: 650

View: 1821

This is a reproduction of a book published before 1923. This book may have occasional imperfectionssuch as missing or blurred pages, poor pictures, errant marks, etc. that were either part of the original artifact, or were introduced by the scanning process. We believe this work is culturally important, and despite the imperfections, have elected to bring it back into print as part of our continuing commitment to the preservation of printed worksworldwide. We appreciate your understanding of the imperfections in the preservation process, and hope you enjoy this valuable book.++++The below data was compiled from various identification fields in the bibliographic record of this title. This data is provided as an additional tool in helping to ensure edition identification: ++++ Graf Bismarck Und Seine Leute Wahrend Des Kriegs Mit Frankreich, Volume 2; Graf Bismarck Und Seine Leute Wahrend Des Kriegs Mit Frankreich; Moritz Busch Moritz Busch F. W. Grunow, 1878 Franco-Prussian War, 1870-1871

Für Pazifisten

DOWNLOAD NOW »

Author: Mohandas Karamchand Gandhi

Publisher: LIT Verlag Münster

ISBN: 9783825821364

Category: Nonviolence

Page: 125

View: 2824

Kriegs- und Nachkriegskindheiten

Studien zur literarischen Erinnerungskultur für junge Leser

DOWNLOAD NOW »

Author: Gabriele von Glasenapp,Hans-Heino Ewers

Publisher: Peter Lang

ISBN: 9783631574560

Category: Education

Page: 519

View: 7186

Die Beitrage dieses Bandes beschaftigen sich mit der Allgemein- wie der Kinder- und Jugendliteratur als einem zentralen Erinnerungsmedium an Kindheit und Jugend wahrend des Zweiten Weltkriegs und der Nachkriegszeit. Fokussiert werden die teilweise traumatisierenden Erlebnisse: Zum einen aus unterschiedlichen nationalen Perspektiven, wobei der nationale Referenzrahmen neben deutschsprachigen auch europaische wie aussereuropaische Perspektiven umfasst. Zum anderen werden die literarischen Kindheitsdarstellungen einzelner Lander unter dem Aspekt von Selbst- und Fremdwahrnehmung gesehen. Die einzelnen Aufsatze gehen zur Erinnerungskultur im Allgemeinen, behandeln einzelne Autoren und befassen sich mit der Tradierung von Texten, Aspekten nationaler Literaturpolitik sowie Fragen der literarischen Vermittlung."

Die Leiden des Privatrechts

Kartelle in Deutschland von der Holzstoffkartellentscheidung zum Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen

DOWNLOAD NOW »

Author: Knut Wolfgang Nörr

Publisher: Mohr Siebeck

ISBN: 9783161462269

Category: Law

Page: 236

View: 1868

Begeisterung ist der Atem des Lebens. Konzepte und Erfahrungen aus der Präventionsarbeit der Fritz-Winter-Gesamtschule

DOWNLOAD NOW »

Author: Alois Brinkkötter

Publisher: Waxmann Verlag

ISBN: 9783830975229

Category: Education

Page: 200

View: 7249

Die Schülerinnen und Schüler der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen verbringen einen Großteil ihres Alltags in der Schule: sechs Jahre lang im Ganztag bis zur Klasse 10, neun Jahre lang bis zum Abitur. Die damit verbundenen Chancen einer sehr weit gefassten Präventionsarbeit nimmt die ganze Schulgemeinschaft engagiert wahr. Als Preisträger des Schulentwicklungspreises „Gute gesunde Schule“ in den Jahren 2009, 2010 und 2011 ist die damit verbundene Arbeit durch die Unfallkasse des Landes Nordrhein-Westfalen herausragend anerkannt worden. Bundesweite Auszeichnung hat die Fritz-Winter-Gesamtschule für vorbildliche Ansätze der Gesundheitsförderung und Prävention in der Sekundarstufe I als Preisträger des Deutschen Präventionspreises 2010 durch das Bundesministerium für Gesundheit, der Manfred Lautenschläger Stiftung GmbH und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung erhalten. In diesem Buch wird an zahlreichen Beispielen verdeutlicht, dass die Fritz-Winter-Gesamtschule Gesundheitsförderung als qualitätsorientierte Bildungsarbeit versteht. Sie arbeitet dabei nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern wertschätzend und anerkennend, so dass der Mensch als Person im Mittelpunkt steht. Das gelingt in der Regel mit einem hohen Maß an Begeisterung und bezieht sich nicht nur auf die Schülerinnen und Schüler, sondern auf alle in der Schule tätigen Personen; denn Gesundheit in der Schule geht alle an! Viele neue Projekte entwickeln sich so von der Basis aus, die Beteiligten selbst ergreifen Initiative, vernetzen sich innerhalb und außerhalb der Schule und entwickeln ein hohes Maß an Zusammengehörigkeit, das wiederum begeistert und eine gesundheitsfördernde Ausstrahlung hat. Bei alledem ist sich die Fritz-Winter-Gesamtschule bewusst, dass sie nur Schule ist. Viel Freude beim Lesen!

Die Leiden des jungen Werthers

In der Fassung von 1774. Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Johann Wolfgang von Goethe

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104000360

Category: Fiction

Page: 144

View: 7409

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Mitternacht. Ein Schuss fällt. Bis zu diesem Höhepunkt drängt das Drama der Liebe: Der junge Werther trifft die Frau seines Lebens. Und ihren zukünftigen Ehemann. Wider alle Vernunft stürzt sich der empfindsame Werther in seine Gefühle. Doch Lotte entscheidet sich gegen den Kult des Gefühls und für die gesellschaftlichen Pflichten. Goethes Roman begeisterte sein Publikum und avancierte zu einem Bestseller in ganz Europa. Werthers intensive Leidenschaft wurde Vorbild und Maßstab aller Verliebten.

Die Leiden des jungen Werther

DOWNLOAD NOW »

Author: Johann Wolfgang Goethe

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3843024618

Category: Fiction

Page: 116

View: 1046

Johann Wolfgang Goethe: Die Leiden des jungen Werther Erstdruck: Leipzig (Weygand) 1774. Hier in der zweiten Fassung von 1787. Vollständige Neuausgabe mit einer Biographie des Autors. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2013. Textgrundlage ist die Ausgabe: Goethes Werke. Hamburger Ausgabe in 14 Bänden. Textkritisch durchgesehen und mit Anmerkungen versehen von Erich Trunz, Hamburg: Christian Wegener, 1948 ff. [Seitenkonkordanz zu einer Mischauflage aus den Jahren 1959 und 1960.] Die Paginierung obiger Ausgabe wird in dieser Neuausgabe als Marginalie zeilengenau mitgeführt. Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Gemälde von Georg Melchior Kraus, 1775. Gesetzt aus Minion Pro, 11 pt.

Die Leiden des jungen Werther - Band 2

DOWNLOAD NOW »

Author: Johann Wolfgang von Goethe

Publisher: Publio Kiadó Kft.

ISBN: 9633817552

Category: Fiction

Page: 68

View: 1136

Gestern sind wir hier angelangt. Der Gesandte ist unpaß und wird sich also einige Tage einhalten. Wenn er nur nicht so unhold wäre, wär' alles gut. Ich merke, ich merke, das Schicksal hat mir harte Prüfungen zugedacht. Doch guten Muts! Ein leichter Sinn trägt alles! Ein leichter Sinn? Das macht mich zu lachen, wie das Wort in meine Feder kommt. O ein bißchen leichteres Blut würde mich zum Glücklichsten unter der Sonne machen. Was! Da, wo andere mit ihrem bißchen Kraft und Talent vor mir in behaglicher Selbstgefälligkeit herumschwadronieren, verzweifle ich an meiner Kraft, an meinen Gaben? Guter Gott, der du mir das alles schenktest, warum hieltest du nicht die Hälfte zurück und gabst mir Selbstvertrauen und Genügsamkeit?