Die Leiche im Kreuzverhör

Erstaunliche Lösungen spannender Kriminalfälle

DOWNLOAD NOW »

Author: Colin Evans

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3034860803

Category: Juvenile Nonfiction

Page: 382

View: 5520

Didaskalia

Blätter für Geist, Gemüth und Publizität

DOWNLOAD NOW »

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 3160

Verwesung

DOWNLOAD NOW »

Author: Simon Beckett

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644206511

Category: Fiction

Page: 448

View: 3569

Von Tina Williams und den Bennett-Zwillingen fehlt jede Spur. Die Bewohner von Dartmoor bangen um ihre Kinder. Als der Außenseiter Jerome Monk bei dem Überfall auf ein viertes Mädchen gefasst wird und die Morde gesteht, sind alle erleichtert. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo die Opfer begraben sind. Bis in den Sümpfen von Dartmoor eine Leiche gefunden wird. David Hunter kann Tina Williams identifizieren. Mit Hilfe der Profilerin Sophie versuchen David und sein Freund Detective Terry Connors, auch die anderen beiden Mädchen zu finden. Eine großangelegte Suchaktion im Moor endet jedoch in einem Desaster. Acht Jahre später bricht Jerome Monk aus dem Hochsicherheitsgefängnis aus und scheint sich an allen, die damals an der Suche beteiligt waren, rächen zu wollen. Vor allem an Sophie, die ihm damals ihre Hilfe angeboten hat. David versucht, ihn zu stoppen, doch Monk kennt das Dartmoor besser als jeder andere ... «Becketts Psychothriller sind so unglaublich spannend, dass man mit klopfendem Herzen dasitzt und bei jedem kleinsten Geräusch aufschreckt.» (stern.de)

Die Frau im See

Ein Peter-Diamond-Krimi

DOWNLOAD NOW »

Author: Peter Lovesey

Publisher: Edel:Books

ISBN: 3955304566

Category: Fiction

Page: 366

View: 1574

Peter Diamond ist über vierzig, übergewichtig, überempfindlich, übererfolgreich und vielen ein übergroßes Ärgernis. Als Polizist vertraut er der Intuition mehr als dem Computer. Eine nackte Frauenleiche in einem See fordert seinen Spürsinn und seine ganze berufliche Erfahrung. Doch ehe Diamond den Fall aufklären kann, quittiert er beleidigt den Polizeidienst und ermittelt auf eigene Faust... Erster Band der Peter-Diamond-Reihe

Totenfang

DOWNLOAD NOW »

Author: Simon Beckett

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644218315

Category: Fiction

Page: 560

View: 6977

Hunter is back! Sein fünfter Fall führt Dr. David Hunter in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Aber die wahren Gefahren lauern nicht in der Tiefe, sondern dort, wo er sie am wenigsten erwartet. Seit über einem Monat ist der 31-jährige Leo Villiers spurlos verschwunden. Als an einer Flussmündung zwischen Seetang und Schlamm eine stark verweste Männerleiche gefunden wird, geht die Polizei davon aus, Leo gefunden zu haben. Der Spross der einflussreichsten Familie der Gegend soll eine Affäre mit einer verheirateten Frau gehabt haben, die ebenfalls als vermisst gilt: Leo steht im Verdacht, Emma Darby und schließlich sich selbst umgebracht zu haben. Doch David Hunter kommen Zweifel an der Identität des Toten. Denn tags darauf treibt ein einzelner Fuß im Wasser, und der gehört definitiv zu einer anderen Leiche. Für die Zeit seines Aufenthalts kommt David Hunter in einem abgeschiedenen Bootshaus unter. Es gehört Andrew Trask, dessen Familie ihm mit unverhohlener Feindseligkeit begegnet. Aber sie scheinen nicht die Einzigen im Ort zu sein, die etwas zu verbergen haben. Und noch ehe der forensische Anthropologe das Rätsel um den unbekannten Toten lösen kann, fordert die erbarmungslose Wasserlandschaft erneut ihren Tribut ...

Feldmarschall im Kreuzverhör

Friedrich Paulus in sowjetischer Gefangenschaft, 1943-1953

DOWNLOAD NOW »

Author: Leonid Reschin

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Marshals

Page: 328

View: 8093

Die Chemie des Todes

DOWNLOAD NOW »

Author: Simon Beckett

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 364420411X

Category: Fiction

Page: 432

View: 7281

Sterben kann ewig dauern ... ... aber der menschliche Körper beginnt kaum fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen – und wird dann zu einem gigantischen Festschmaus für andere Organismen. Zuerst für Bakterien, dann für Insekten. Fliegen. Die Larven verlassen die Leiche in Reih und Glied, in einer Schlangenlinie, die sich immer nach Süden bewegt. Ein Anblick, der jeden dazu veranlassen würde, das Phänomen zu seinem Ursprung zurückzuverfolgen. Und so entdecken die Yates-Brüder, was von Sally Palmer übrig geblieben war ... Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin in Devonshire. Verdächtiger Nummer eins ist der schweigsame Fremde im Dorf, ein Dr. David Hunter. Doch es stellt sich heraus, dass er früher Englands berühmtester Rechtsmediziner war, und die Polizei bittet ihn um Unterstützung. Gerade als seine Analysen zeigen, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knöcherner Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten ... «‹Die Chemie des Todes› ist auf jeden Fall der beste Thriller, den ich in diesem Jahr gelesen habe. Ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen.» (Tess Gerritsen) «Ich fand ‹Die Chemie des Todes› einfach überwältigend gut – und so wunderbar unheimlich ...» (Mo Hayder) «Ein ungemein spannender Roman für heiße Sommertage, wenn rundum Fliegen surren und ein leichter Modergeruch in der Luft liegt.» (Deutschlandradio)

Der Proceß Manning

zur Veranschaulichung des englischen Strafverfahrens

DOWNLOAD NOW »

Author: Heinrich Marquardsen

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 132

View: 6125

Die Lady starb nicht ladylike

Kriminalroman

DOWNLOAD NOW »

Author: Brian Cleeve

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3105613056

Category: Fiction

Page: 176

View: 1133

Am Silvesterabend treffen sich die Spitzen der Dubliner Gesellschaft bei einer Ausstellungseröffnung. Im Mittelpunkt des künstlerischen Interesses steht das Porträt einer Dame in grünem Samt und im Mittelpunkt des männlichen Interesses das Original des Bildes, die schöne Elaine Southey. Am Neujahrsmorgen wird sie in der Galerie gefunden, vergewaltigt und erdrosselt. Tatverdächtig sind drei Männer. Jeder von ihnen war betrunken und nachweislich mit Elaine in der Galerie. Der Hauptverdächtige ist O’Connor, der genialische, zügellose Maler des Bildes ... (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Ein Hauch von Sterblichkeit

Mitchell & Markbys neunter Fall

DOWNLOAD NOW »

Author: Ann Granger

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838706927

Category: Fiction

Page: 435

View: 8030

Sally und Liam Caswell suchen in Oxfordshire Ruhe und Erholung. Doch ihre Hoffnungen werden enttäuscht: Streit mit den Nachbarn ist an der Tagesordnung. Schließlich erhält Liam sogar einen üblen Drohbrief. Bodicote, ein misslauniger alter Gutsherr, gerät in Verdacht, der Absender zu sein. Doch Superintendent Markby ist skeptisch, denn Liam hat viele Feinde. Er ahnt, dass ein Unglück geschehen wird und bittet Meredith Mitchell um Hilfe - zu spät ... Mitchell & Markbys neunter Fall.

Schweigen

Romanvorlage zum Film SILENCE

DOWNLOAD NOW »

Author: Shusaku Endo

Publisher: Septime Verlag

ISBN: 3903061344

Category: Fiction

Page: 312

View: 342

Schweigen ist der wichtigste Roman des gefeierten japanischen Autors Shusaku Endo. Er verursachte nach seiner Veröffentlichung im Jahr 1966 eine große Kontroverse in Japan. Shusaku Endo, ein japanischer Katholik, erzählt die Geschichte zweier portugiesischer Missionare, die im siebzehnten Jahrhundert in Japan versuchen, die dortige unterdrückte christliche Bewegung zu unterstützen. 1638 bricht Pater Sebastião Rodrigues nach Japan auf, um der Wahrheit hinter den undenkbaren Gerüchten, dass sein berühmter Lehrer Ferreira seinem Glauben abgeschworen habe, nachzugehen. Nach seiner Ankunft erlebt er die brutale und unmenschliche Verfolgung der Christen. Angesichts der Ereignisse in einer Gesellschaft, die keine Toleranz kennt und in der der Tod an der Tagesordung ist, stellt der Autor die immerwährende Frage: Wie kann Gott zu all dem schweigen?

Wer sein Haus auf Sünden baut

DOWNLOAD NOW »

Author: P. D. James

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426404710

Category: Fiction

Page: 608

View: 875

Peverell Press ist ein angesehenes Londoner Verlagshaus. Doch seit kurzem stehen die Geschicke des Unternehmens unter einem schlechten Stern; jemand versucht dem Verlag zu schaden. Als der Verleger ermordet wird, ist die Zahl der Verdächtigen groß, denn Gerard Etienne hat sich mit seiner drastischen Verlagspolitik viele Feinde gemacht. Scotland Yards Mordspezialist Commander Adam Dagliesh steht einem überaus komplexen Mordfall gegenüber ... Wer sein Haus auf Sünden baut von P. D. James: packender Thriller im eBook!

Der letzte Beweis

DOWNLOAD NOW »

Author: Scott Turow

Publisher: Karl Blessing Verlag

ISBN: 3641048214

Category: Fiction

Page: 576

View: 6652

Er lebte zwanzig Jahre an der Seite einer Mörderin - doch erst seit sie tot ist, wird sie ihm wirklich gefährlich Ein Mann sitzt stundenlang am Ende eines Bettes, in dem eine tote Frau liegt. Seine Frau. Erst am nächsten Morgen ruft er die Polizei. Er – Kandidat für einen Sitz am obersten Gerichtshof – wird des Mordes angeklagt werden. Alles wird gegen ihn sprechen. Er wird beweisen müssen, dass er unschuldig ist. Vor zwanzig Jahren hatte Rusty Sabich eine Affäre mit einer Kollegin, bevor diese brutal ermordet wurde. Sein Widersacher in der Staatsanwaltschaft von Kindle County, Tommy Molto, hatte unnachgiebig versucht, Rustys Schuld zu beweisen, seine Karriere zu ruinieren und sein Leben zu zerstören. Jetzt findet sich Rusty wieder an der Seite einer toten Frau. Diesmal will Tommy Molto zu Ende bringen, was er damals begonnen hat. Treue und Verrat, Schuld und Vergebung, die Dämonen des Egos, der Schwäche, der Verlockung im Ringen mit hohen Idealen in einer ungerechten Welt: Wie kein anderer versteht sich Scott Turow darauf, ein spannendes Gerichtsverfahren zu inszenieren, in dem er seine Figuren an den Rand ihres seelischen Abgrunds treten lässt. Mit "Der letzte Beweis" legt Turow wieder einen klassischen großen Justizthriller vor und übertrifft sich selbst als Meister des Genres, das er mit "Aus Mangel an Beweisen" begründete.

Ein Gesicht so schön und kalt

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Mary Higgins Clark

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641100739

Category: Fiction

Page: 336

View: 4074

Als die Staatsanwältin Kerry McGrath einigen Patientinnen des renommierten Schönheitschirurgen Dr. Smith begegnet, macht sie eine grausige Entdeckung: Ihre Gesichtszüge ähneln in verblüffender Weise denen der vor Jahren ermordeten Suzanne. Kerry McGrath nimmt die Nachforschungen wieder auf und begibt sich damit selbst in größte Gefahr. «Einsame Klasse, Spannung bis zur letzten Seite.» JOURNAL FüR DIE FRAU

Ein anderes Leben als dieses

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Virginia Reeves

Publisher: Dumont Buchverlag

ISBN: 3832189955

Category: Fiction

Page: 320

View: 1046

Alabama in den 1920ern. Roscoe T. Martin ist Mitte dreißig und in seiner Zeit eine Art Pionier: Er arbeitet als Elektriker, und das mit großer Leidenschaft. Als seine Frau Marie aber die Farm ihres Vaters erbt, sieht er sich gezwungen, mit ihr aufs Land zu ziehen. Er findet sich in einem Leben wieder, das er so nie gewollt hat. Die Ehe kriselt, auch aufgrund wirtschaftlicher Probleme. Um der Farm zu neuem Aufschwung zu verhelfen, zapft Roscoe mithilfe des schwarzen Hilfsarbeiters Wilson staatliche Stromleitungen an. Eine Weile geht alles gut – bis ein Techniker bei einer Routinekontrolle einen tödlichen Stromschlag erleidet. Roscoe wird wegen Mordes und Diebstahls zu zwanzig Jahren Haft verurteilt, während Wilson als Zwangsarbeiter in einer Kohle- mine quasi-versklavt wird. Anhand der Schicksale dieser beiden Männer erzählt Virginia Reeves von Segregation, Schuld und Gerechtigkeit – und von einer Ehe, die an den Verhältnissen zerbricht. ›Ein anderes Leben als dieses‹ ist gleichzeitig ein Porträt Alabamas zu Beginn des 20. Jahrhunderts und ein großer Gefängnisroman, der eindrücklich einen Sozialraum zeigt, in dem sich alle moralischen Regeln verkehren. Der Roman stand auf der Longlist des Man-Booker-Preis im Jahr 2016.