Die Kunst des Scheiterns

Tausend unmögliche Wege, das Glück zu finden

DOWNLOAD NOW »

Author: Konstantin Wecker

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492974147

Category: Biography & Autobiography

Page: 240

View: 3883

»Man kann auch auf einer Leiter, deren Sprossen aus Niederlagen bestehen, schön nach oben klettern« (Konstantin Wecker).– Wecker über seine Erfolge und Fehltritte, wie er sie heute sieht, darüber, wie er Liebe und Gott und die Begegnungen mit dem Teufel heute versteht, über Vaterschaft und Verantwortung. Die Geschichte einer Verwandlung, eine Meditation über die Lektionen des Lebens, eine Anleitung in der Kunst des Scheiterns.

Die Kunst des Scheiterns

die Entwicklung der kunsttheoretischen Ideen Samuel Becketts

DOWNLOAD NOW »

Author: Gesa Schubert

Publisher: LIT Verlag Münster

ISBN: 9783825804497

Category: Failure (Psychology) in literature

Page: 265

View: 4552

Die Kunst des spielerischen Scheiterns

Wahres Selbstvertrauen gewinnen mit der Clown-Methode

DOWNLOAD NOW »

Author: Michael Stuhlmiller

Publisher: Kailash Verlag

ISBN: 3641174031

Category: Self-Help

Page: 312

View: 1816

Die Magie des inneren Lachens Freude ist pure Lebensenergie, sie schenkt uns Kraft und Selbstvertrauen. Doch wie können wir sie in kritischen Situationen bewahren, wenn die Angst vor Misserfolg uns lähmt? Darüber weiß Michael Stuhlmiller mehr als jeder andere, denn er ist Clown. Erstmals stellt er seine authentische und tausendfach erprobte »Clown-Methode« vor, die uns lehrt, selbst im Scheitern noch zu gewinnen: indem wir unsere Welt durch Spiel bewegen statt durch Druck. Dieses Buch bietet einen umfassenden psychologischen Werkzeugkasten, um aus Angst, Schüchternheit oder negativem Denken in die Freude zu finden.

Die Kunst des Scheiterns

Warum wir Videospiele lieben, obwohl wir immer verlieren

DOWNLOAD NOW »

Author: Jesper Juul

Publisher: N.A

ISBN: 3945550033

Category: Games & Activities

Page: 150

View: 3596

Eine Anleitung zum schöner Scheitern! Ein Freibrief zum Daddeln! Jesper Juul erklärt, warum wir Videospiele lieben, obwohl wir scheitern, und welch komplexe Phänomene dieser Zeit sie sind! Warum spielen wir Videospiele? Was kann so reizvoll daran sein, wieder und wieder von Monstern, anderen Spielern und undurchschaubaren Rätseln besiegt zu werden? Jesper Juul ist Ludologe - Videospielforscher an der Danish Design School Kopenhagen. In einem heiteren wie tiefgründigen Sachbuch erklärt er die Welt des Videospielens zu einem Testfeld menschlichen Verhaltens, einem hochemotionalen Erlebnis, einer Lernerfahrung und einer psychologisch verzwickten Mischtrommel unterschiedlicher Reaktionen. Zu einer Welt, die weder sinnlos noch langweilig ist, die nur eben ein wenig anders funktioniert als das Leben um sie herum.

Endlich einstellig

DOWNLOAD NOW »

Author: Eugen Pletsch

Publisher: Kosmos

ISBN: 3440127303

Category: Sports & Recreation

Page: 256

View: 2297

„Endlich einstellig!“ ist die satirische Dokumentation eines Golfspielers, der es auf seine alten Tage noch mal wissen möchte. Aber die Suche nach einem Trekkingpfad zum Gipfel golferischen Glücks führt ihn trotz Unterstützung namhafter Golfexperten bald an seine körperlichen und psychischen Grenzen. Bissig und mit „englischem“ Humor nimmt Eugen Pletsch sich und den Leistungswahnsinn im Amateurgolf aufs Korn. „Endlich einstellig!“ ist geeignet für alle, die auf ihrem Weg der weißen Kugel weiter voranschreiten möchten.

Franz Fühmann

die Kunst des Scheiterns : eine Biographie

DOWNLOAD NOW »

Author: Gunnar Decker

Publisher: N.A

ISBN: 9783356012941

Category: Authors, German

Page: 455

View: 9859

Die Kunst des erfolgreichen Scheiterns

Was wir vom Dilbert-Erfinder lernen können

DOWNLOAD NOW »

Author: Scott Adams

Publisher: Redline Wirtschaft

ISBN: 3864146771

Category: Self-Help

Page: 336

View: 7211

Berühmt wurde er durch seine kultigen Dilbert-Comics und -Bücher, die den Wahnsinn im Büroalltag pointiert auf die Schippe nehmen und treffend skizzieren. Doch wie kam Scott Adams auf seinen Stoff, seine Geschichten und seine Figuren? Und wie konnte er mit einem mundlosen Cartoon-Helden so erfolgreich werden? Die Antworten liegen in seiner eigenen Lebensauffassung, die er hier schildert. Und so beschreibt Adams mit dem für ihn typischen Humor, worin er überall gescheitert ist und welche Lehre er für sich daraus zog: Ziele sind etwas für Versager und nur Systeme machen einen zum Sieger. Ein Beispiel: Abnehmen zu wollen, ist ein Ziel. Aber sich gesünder zu ernähren, ist ein System. Diese und viele andere Einsichten führten Adams über viele spannende Umwege letztendlich zu seinem Welterfolg. Eine vergnügliche Geschichte über eine ungewöhnliche Laufbahn – nicht nur für Dilbert-Fans ein Muss, sondern für jeden, der herausfinden möchte, wie auch ein Versager erfolgreich sein kann!

Golf

Zehn Lektionen in der Kunst des Scheiterns

DOWNLOAD NOW »

Author: Gregor Eisenhauer

Publisher: N.A

ISBN: 9783453602106

Category:

Page: 239

View: 9281

Unterhaltsam, erhellend, weise - Geschichten aus dem Clubhaus und Tipps Tricks vom Platz Golf beginnt im Kopf. Schade nur, wenn der Kopf das einfach nicht begreifen will. Gregor Eisenhauer weiss, wovon er spricht: Er brauchte Jahre, um sich vom altklugen Nichtskönner zum kleinlauten Anfänger hochzuspielen. Nicht selten bringt er noch heute seinen Golflehrer zur Verzweiflung. Warum das auch in Zukunft so bleiben wird und warum man das Spiel trotzdem lieben muss, erklärt er in diesem Buch: Übung, Lockerheit, Geduld und Präzision; auf dem Platz lernt man fürs Leben. Humorvoll und schlagkräftig weise - ein Buch, das selbst Nichtgolfer nicht aus der Hand legen werden. Gregor Eisenhauer, geboren 1960, studierte Literatur und begann irgendwann selbst zu schreiben. Alles ging seinen guten Gang, bis er vor wenigen Jahren seine Leidenschaft fürs Golfen entdeckte. Seitdem übt er den perfekten Schwung. Sehr zum Leidwesen seiner häufig wechselnden Lehrer, die sich vergeblich bemühen, seine Spielstärke seiner Spielfreude anzugleichen.

Die Kunst des Unterscheidens

Eine Einführung ins wissenschaftliche Denken und Arbeiten für soziale Berufe

DOWNLOAD NOW »

Author: Theodor M. Bardmann

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3658086300

Category: Social Science

Page: 332

View: 601

Klar strukturiert, leicht verständlich und in der Lehre bestens erprobt, führt dieses Buch ins Studium sozialer Berufe ein. An ausgewählten Inhalten und Debatten werden wissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen anschaulich gemacht. Zugleich wird eine Fülle an nützlichen Hinweisen zu praktischen Vorgehensweisen und wissenschaftlichen Arbeitstechniken vorgestellt. Das Buch kombiniert somit reflexives und instrumentelles Wissen. Auf der Grundlage eines unterscheidungstheoretischen Ansatzes werden wissenschaftliche Inhalte und Debatten sowie wissenschaftliche Techniken und Formalien so zusammengeführt, dass aus ihnen wichtige Impulse für ein ambitioniertes Studium und eine eigenverantwortliche Praxis zu ziehen sind.

Sunzis Die Kunst des Krieges

52 brillante Ideen für Ihr Business

DOWNLOAD NOW »

Author: Karen McCreadie

Publisher: GABAL Verlag GmbH

ISBN: 3869360593

Category: Business & Economics

Page: 127

View: 9560

Sunzis "Die Kunst des Krieges" gibt uns seit mehr als zweitausend Jahren Hinweise darauf, wie wir strategisch intelligent agieren und gewinnen. Unter Businessleuten hat das Buch Kultstatus. Karen McCreadie zeigt anhand aktueller Beispiele aus dem Wirtschaftsleben, wie nützlich die alten asiatischen Strategien auch heute noch sind und was wir von ihnen lernen können. Sie erfahren: - Warum Sie Ihren Markt exakt kennen müssen. - Welche Schlüsseldisziplinen zum Erfolg führen. - Warum Flexibilität ausschlaggebend ist, um neue Chancen zu nutzen. - Warum Sie Best- und Worst-case-Szenarien planen sollten.

Die Kunst des Zusammenarbeitens

Sich selbst und andere wirksam führen

DOWNLOAD NOW »

Author: Franz Fendel,Dorothée Fendel,Benedikt Fendel

Publisher: Haufe-Lexware

ISBN: 3648061186

Category:

Page: 278

View: 3860

Die Schönheit des Scheiterns

Kleine Philosophie der Niederlage

DOWNLOAD NOW »

Author: Charles Pépin

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446257799

Category: Philosophy

Page: 256

View: 9132

Niederlagen haben einen schlechten Ruf. Man sieht darin Schwäche statt Erfahrungsgewinn. Und das, obwohl so gut wie keine Erfolgsgeschichte ohne den unvermeidlichen Crash auskommt, das zeigen die Lebensläufe von Steve Jobs, Joanne K. Rowling oder Charles de Gaulle. Charles Pépin betrachtet das Scheitern neu. Er begreift es im Sinne der Stoiker als privilegierte Begegnung mit der Realität und wie die Existenzialisten als Chance zur Neuerfindung. In seinem charmanten Kompendium entwirft er eine befreiende Philosophie des Scheiterns, die vor Optimismus sprüht und zeigt, was der verpasst, der nie gescheitert ist. Eine wunderbar kluge philosophische Anleitung zur gekonnten Niederlage.

Vom Glück des Scheiterns

DOWNLOAD NOW »

Author: Pema Chödrön

Publisher: GRÄFE UND UNZER

ISBN: 3833857528

Category: Self-Help

Page: 144

View: 9383

Wie kann es ein Glück sein zu scheitern? In unserer leistungs- und erfolgsorientierten Welt tun wir uns schwer damit zu akzeptieren, dass es oft gerade unser Misserfolge und Fehlschläge sind, an denen wir wachsen und die uns zu offenherzigen, mitfühlenden, liebevollen, lebensklugen Menschen machen. Pema Chödrön, die bekannte buddhistische Lehrerin, vermag dies in einer Rede anlässlich der Abschlussfeier ihrer Enkelin sowie in einem anschließenden Interview so humorvoll wie weise zu vermitteln. Dabei erzählt sie viel von den Krisen und Fehlschlägen, die sie selbst zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Ein kleines Buch, das die große Angst vor dem Versagen umwandelt in die Erkenntnis, dass Fehlschläge zu einem gelungenen Leben dazu gehören.

Die Kraft des Scheiterns

DOWNLOAD NOW »

Author: Gerhard Scheucher,Christine Steindorfer,Alexander Böck

Publisher: N.A

ISBN: 9783701176137

Category:

Page: 287

View: 2269

Golf

Zehn Lektionen in der Kunst des Scheiterns

DOWNLOAD NOW »

Author: Gregor Eisenhauer

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641084040

Category: Humor

Page: 240

View: 7075

Unterhaltsam, erhellend, weise – Geschichten aus dem Clubhaus und Tipps & Tricks vom Platz Golf beginnt im Kopf. Schade nur, wenn der Kopf das einfach nicht begreifen will. Gregor Eisenhauer weiß, wovon er spricht: Er brauchte Jahre, um sich vom altklugen Nichtskönner zum kleinlauten Anfänger hochzuspielen. Nicht selten bringt er noch heute seinen Golflehrer zur Verzweiflung. Warum das auch in Zukunft so bleiben wird und warum man das Spiel trotzdem lieben muss, erklärt er in diesem Buch: Übung, Lockerheit, Geduld und Präzision; auf dem Platz lernt man fürs Leben. Humorvoll und schlagkräftig weise – ein Buch, das selbst Nichtgolfer nicht aus der Hand legen werden.

Logik des Scheiterns

Potentiale im Unternehmen verbessern statt verspielen

DOWNLOAD NOW »

Author: N.A

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3663059537

Category: Business & Economics

Page: 224

View: 7436

"Logik des Scheiterns" macht deutlich, wie wir in den Unternehmen warnende Signale frühzeitig erkennen, um die richtigen Schlüsse und Entscheidungen abzuleiten. Neben einer klaren Analyse der Logik des Scheiterns geht es vor allem um ein vertieftes Verständnis der Logik des Gelingens.

Lässig scheitern

das Erfolgsprogramm für Lebenskünstler

DOWNLOAD NOW »

Author: Ute Lauterbach

Publisher: N.A

ISBN: 9783466307593

Category:

Page: 94

View: 1748

Poetiken des Scheiterns

Formen und Funktionen unökonomischen Erzählens

DOWNLOAD NOW »

Author: Agnieszka Komorowska,Annika Nickenig

Publisher: Verlag Wilhelm Fink

ISBN: 3846763217

Category: Literary Criticism

Page: 300

View: 7858

Stellt das Scheitern in Form von Bankrott und Börsencrash häufig den dramatischen Endpunkt einer ökonomischen Unternehmung dar, so gilt für die Literatur nachgerade das Gegenteil. Der literarische Text macht den Misserfolg zum Ausgangspunkt einer Poetik des Scheiterns. Die Beiträge des Bandes untersuchen Erzählungen von Spekulanten, Versagern und Müßiggängern und interessieren sich für die ästhetischen Verfahren, durch welche die Thematik des Scheiterns von der Handlungs- und Figurenebene auf die Ebene des Erzählens übertragen wird. Die dabei sichtbar werdenden Formen der Verschwendung, Verknappung oder Verweigerung werden als Modi eines unökonomischen Erzählens perspektiviert, insofern sie den Prinzipien der Zielgerichtetheit und Effizienz zuwiderlaufen und sich gattungs- oder epochenspezifischen Erwartungen widersetzen. Auf diese Weise entzieht sich die Literatur Funktionalisierungsansprüchen und stellt ihre Widerständigkeit aus.