Die Formel für Glück

Und wie Sie diese nutzen

DOWNLOAD NOW »

Author: Mo Gawdat

Publisher: Redline Wirtschaft

ISBN: 3864149886

Category: Self-Help

Page: 380

View: 7292

Mo Gawdat befasst sich schon seit Jahren mit dem Thema Glück und was dieses ausmacht. Als Entwickler und Leiter in Googles Denkfabrik, Google[X], geht er das Problem eben wie ein solcher an: Er prüft alle prüfbaren Fakten und sucht die Logik dahinter. Nach unzähligen Stunden, Büchern und Interviews konnte er tatsächlich eine Gleichung für dauerhaftes Glücklichsein aufstellen. 13 Jahre später kam der härteste Test für Gawdats Glücksalgorithmus – sein Sohn starb völlig unerwartet mit 21 Jahren. Doch die Gleichung ging auf und verhinderte, dass er und seine Familie in völlige Verzweiflung abglitten. Nach der weitestmöglichen Verarbeitung dieses Verlustes fand Mo Gawdat seine Mission: die Verbreitung der Formel, die ihm geholfen hat, sein Leid zu überwinden. Seine Formel hilft heute jedem, wieder klarer zu sehen, die richtigen Prioritäten zu setzen und so zufriedener in die Zukunft zu starten – ob privat oder im Beruf. Die Formel für Glück beantwortet somit eine der häufigsten Fragen: Was kann ich tun, um glücklicher zu werden?

Gibt es eine Formel für Glück?

Hat Mo Gawdat recht?

DOWNLOAD NOW »

Author: Simon Kern

Publisher: Tim Senf

ISBN: 8828303514

Category: Self-Help

Page: N.A

View: 2010

Der Autor Mo Gawdat behauptet, dass er eine Gleichung für dauerhaftes Glücklichsein aufgestellt hat. Seine Kritiker werfen ihm vor, dass er nur mit großen Behauptungen Aufmerksamkeit erregen will. Ist das der Fall? Oder hat Mo Gawdat recht und es gibt wirklich eine Gleichung für dauerhaftes Glücklichsein?

Die Glücksformel

oder Wie die guten Gefühle entstehen

DOWNLOAD NOW »

Author: Stefan Klein

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104007640

Category: Self-Help

Page: 432

View: 1740

***Der Sachbuch-Klassiker in einer aktualisierten und erweiterten Neuausgabe!*** Über ein Jahr stand ›Die Glücksformel‹ auf allen deutschen Bestsellerlisten und machte den Wissenschaftsautor Stefan Klein international bekannt. Denn ihm ist mit diesem Buch gelungen, was bisher keinem zum unerschöpflichen Thema Glück gelang: er fasst unterhaltsam und kompakt all das bisherige Wissen über die guten Gefühle zusammen und gibt so seinen Lesern die entscheidenden Werkzeuge in die Hand, ihrem Leben eine glückliche Wendung zu geben. Er räumt darin auf mit Wissenschaftsmythen und zeigt wie die Erkenntnisse der Neurophysiologen, Verhaltensforscher und Mediziner uns Wege zeigen, die guten Gefühle zu erlernen. Eine einzigartige Entdeckungsreise, die uns alle glücklicher macht.

Die Formel des Glücks

Wie die Mathematik über Las Vegas und die Wall Street triumphierte

DOWNLOAD NOW »

Author: William Poundstone

Publisher: N.A

ISBN: 9783938350201

Category:

Page: 471

View: 8242

Absichtlich glücklich

Wie unser Tun das Fühlen verändert

DOWNLOAD NOW »

Author: Paul Dolan

Publisher: Pattloch eBook

ISBN: 3629320864

Category: Psychology

Page: 320

View: 7415

Lebenszufriedenheit fällt uns nicht einfach so zu. Glücklich werden wir nur, wenn wir handeln, sagt Paul Dolan. Denn es führt zu nichts, mit attraktiven Perspektiven zu liebäugeln. Entscheidend ist vielmehr, dass wir unseren Bedürfnissen folgen und die Balance zwischen angenehmen und notwendigen Tätigkeiten finden. Dolan zeigt auf Basis neuester Erkenntnisse der Verhaltensforschung, wie wir unser Leben auf Dinge ausrichten können, die uns weiterbringen und wirklich Freude bereiten.

36 Formeln, die ihr Leben vereinfachen

Wie Sie ihre Emotionen erfolgreich nutzen

DOWNLOAD NOW »

Author: Chip Conley

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843701601

Category: Self-Help

Page: 304

View: 8539

36 Formeln – und Sie bekommen alle Ihre Gefühle in den Griff. Wie das funktioniert? Chip Conley zeigt, dass Gefühle aus mindestens einer Konstanten und einer Variablen bestehen. Beispiel? Enttäuschung ist gleich Erwartung minus Realität. Die Erwartung lässt sich beeinflussen, die Realität nicht. Menschliche Emotionen werden beschrieben, die Formeln dazu erläutert und mit unterhaltsamen, lebensnahen Beispielen verdeutlicht. Conley zeigt, wie wir unsere Emotionen mit klaren Regeln positiv steuern können.

Die Fortuna-Formel

wie Sie die Voraussetzungen für Ihr Glück schaffen

DOWNLOAD NOW »

Author: Álex Rovíra Celma,Fernando Trías de Bes

Publisher: N.A

ISBN: 9783720525374

Category:

Page: 111

View: 1284

Das Buch vom Glücklichsein

Wege zu einem erfüllten Leben

DOWNLOAD NOW »

Author: Jorge Bucay

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104028257

Category: Self-Help

Page: 224

View: 1050

»Gibt es das Glück? Ich meine ja. Und wenn es so ist, was macht es aus?« Jorge Bucay ›Das Buch vom Glücklichsein‹ schließt die Reihe der Bände ab, in denen Jorge Bucay, ein international anerkannter Psychoanalytiker und Gestalttherapeut, seinen Lesern die Rückbesinnung auf ihre persönlchen Bedürfnisse und Probleme ermöglicht. Nichts scheint so anfällig für Illusionen und Irrtümer zu sein, wie unsere Vorstellung von einem erfüllten Leben. Und doch gibt es einen Weg. Wir müssen entdecken, wer wir wirklich sind. Das Glück ist die Frucht einer ganz persönlichen Suche, einer aufrichtigen Annäherung an das eigene Leben. Es ist so individuell, dass es dafür keine übertragbare Formel gibt. »Meinen Weg kann nur ich gehen. Du musst deinen eigenen Weg finden.« Jorge Bucay

People Först - Die 7 Business-Gebote

DOWNLOAD NOW »

Author: Regina Först

Publisher: Kösel-Verlag

ISBN: 364155666X

Category: Business & Economics

Page: 160

View: 7228

Bisherige Erfolgskonzepte im Wirtschafts- und Berufsleben scheitern immer öfter. Wie lässt sich gegensteuern? Was brauchen Firmen wirklich? Es ist der MENSCH! Markführerschaft wird künftig vor allem derjenige erringen, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt, Wertschätzung und Respekt kultiviert, der Ziele durch Sinn und Leidenschaft ersetzt. Ganz gleich ob Führungskräfte, Mitarbeiter oder Kunden: 7 Business-Gebote zeigen, wo es langgeht. Wer sie konsequent im Berufsalltag anstrebt und umsetzt, wird neue Stabilität und Kraft gewinnen, von Inspiration beflügelt werden, beschwingter Spitzenleistungen erbringen und mit Lust erfolgreich sein. Deshalb: People Först! Wer in Menschlichkeit investiert, erntet mehr Wirtschaftlichkeit! Jetzt oder nie: Business auf neuem Kurs Es geht nur mit den Menschen, niemals ohne ... Erfolg hat, wer sich selbst folgt

Die Lösung

Mit der Kraft der Gedanken in ein neues Leben – Die Mentale Resonanz Methode

DOWNLOAD NOW »

Author: Ralf Bihlmaier

Publisher: Kösel-Verlag

ISBN: 3641076978

Category: Self-Help

Page: 208

View: 4139

Erfolgreich durch Mental-Training Die Mentale Resonanz Methode ist eine leicht erlernbare Fragetechnik, mit der in fünf Schritten Blockaden aufgelöst werden. Löschen Sie Ihre mentalen Verhinderungsprogramme – damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. »Wir selbst sind die Schöpfer unseres Lebens, wir können das Leben führen, das wir wirklich aus tiefstem Herzen haben wollen. Wie das genau funktioniert, möchte ich Ihnen gerne vermitteln.« Ralf Bihlmaier Noch bis vor einigen Jahren war Ralf Bihlmaiers Lebenssituation desolat. Ohne Einkommen, hoch verschuldet, privat gescheitert – heute ist er einer der erfolgreichsten Mentaltrainer Deutschlands. In der festen Absicht, seine damalige Situation zu verändern, machte er sich auf die Suche danach, wie das Leben eigentlich funktioniert und fand heraus, warum es uns häufig nicht gelingt, einfach glücklich und erfolgreich zu sein. Unbewusste, tief sitzende Verhinderungsmuster lassen es nicht zu. Beruhend auf Erkenntnissen von Hirnforschung, Quantenphysik und Psychologie sowie den zentralen Lehren der Weltreligionen, hat Ralf Bihlmaier eine eigene Mentaltechnik entwickelt: die Mentale Resonanz Methode. Mit diesem höchst wirksamen Werkzeug können Sie Ihre inneren Blockaden, Ängste und behindernden Denk- und Verhaltensmuster nachhaltig »löschen« und mit dem, was Sie wirklich wollen, »überschreiben«. Die Anwendungsmöglichkeiten umfassen ein breites Spektrum: von Ängsten und Traumata über familiäre, berufliche und finanzielle Probleme bis zu verschiedenen Krankheiten, die mit dieser Methode gelöst bzw. behandelt werden können. Trauen Sie sich, das Potenzial an Fähigkeiten und Kreativität, das in Ihnen steckt, endlich ganz zu leben. So werden Lebensträume wahr Wie Sie mentale Verhinderungsprogramme löschen

Das Geheimnis der verschwundenen Frauen

DOWNLOAD NOW »

Author: Mara Stein

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3743196735

Category: Fiction

Page: 268

View: 341

Alles begann mit dem rätselhaften Verschwinden der Frauen. Zwar gab es schon beunruhigende Vorzeichen, aber die konnte damals niemand deuten. Doch jetzt gibt es keinen Zweifel mehr; von allen Frauen verlassen ist das Königreich dem schleichenden Untergang geweiht. Allein ein alter Weiser fasst wieder Hoffnung. Er hat im jungen Prinzen den Auserwählten erkannt, der das Geheimnis der verschwundenen Frauen ergründen und die verlorengegangene Harmonie wiederherstellen könnte. In der Obhut des Weisen lernt der Prinz, seine Selbstzweifel zu überwinden und versucht, mit seinen Aufgaben zu wachsen. Und er spürt, nur wenn er sich in andere Wirklichkeiten wagt, kann er hoffen, einen Weg zu den Frauen zu finden. Von magischen Träumen und einer geheimnisvollen Liebe geleitet, wächst die innere Stärke des Prinzen, bis er entschlossen ist, sein Schicksal anzunehmen. So beginnt eine fantastische Reise durch Raum und Zeit, die ihn in rätselhaften und überraschenden Wendungen durch zauberhafte Traumlandschaften führt. Eine Reise, die ihn am Ende dort ankommen lässt, wo er es am wenigsten erwartet hätte. Dieser Fantasy-Roman entführt auf märchenhafte Weise in ein Land der Träume und möchte dazu ermutigen, "... Träume aus dem Schlaf zu holen, sie der Ernüchterung auszusetzen und sich ihnen doch anzuvertrauen." (Ilse Aichinger)

Glück ist eine Gleichung mit 7

DOWNLOAD NOW »

Author: Holly Goldberg Sloan

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446250271

Category: Juvenile Fiction

Page: 304

View: 2203

Willow ist ein Energiebündel, denkt immer positiv und interessiert sich für alles: Sie studiert das Verhalten von Fledermäusen, züchtet Zitrusfrüchte im Garten und begeistert sich für die Schönheit der Zahl 7. Ihr größter Wunsch ist es, gleichaltrige Freunde zu finden. Dafür lernt sie sogar Vietnamesisch. Doch dann verunglücken ihre Adoptiveltern bei einem Autounfall. Es ist wie ein Wunder, wie Willow mit ihrer Art zu denken – ihrer Hochbegabung – und ihrem ungebrochenen Charme ihre Welt zusammenhält. Dabei verändert sie das Leben aller, die sie trifft, und jeder Einzelne entdeckt, welche Kräfte in ihm stecken.

Die Unendlich-Stolz-Formel

Tu, was du nicht kannst

DOWNLOAD NOW »

Author: Markus Jotzo

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527808507

Category: Self-Help

Page: 210

View: 8021

Unendlich Stolz ist man, wenn man etwas getan hat, was man nie zuvor erträumt hat, nie zuvor gemacht hat. Verlassen Sie die eingetretenen Pfade, Ihre Komfortzone, um neue Erfahrungen zu machen. Gehen Sie gleich auf die Überforderungszone, so wachsen Sie über sich hinaus. Es gehört Mut dazu. Markus Jotzo fordert Sie auf, Ihre Komfortzone zu verlassen und die normale Forderungszone zu überspringen - und sich direkt in die Überforderungszone zu katapultieren. Was einen da erwartet, ist schon eine Nummer aufregender: Der Leser soll dort seine eigenen Lebensträume, kleine oder große, die schon lange in ihm schlummern, ohne Umwege direkt in Angriff nehmen. Anders gesagt: Er soll das tun, was er noch nicht kann. Und sich damit bewusst dem Scheitern aussetzen. Der Effekt: das schnellste Lerntempo, das möglich ist. Und am Ende: unbändiger Stolz. Der Ratgeber von Markus Jotzo ist ganz und gar ungewöhnlich. Er geht über die gängigen Mut-Bücher hinaus. Radikal, erfrischend, gespickt mit Anekdoten und Geschichten. Die Unendlich Stolz-Formel kann jeder erreichen, mit dem, was er nie zuvor gemacht hat.

Die Mathematik der Nina Gluckstein

Novelle

DOWNLOAD NOW »

Author: Esther Vilar

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3105611185

Category: Fiction

Page: 126

View: 8325

Ist Nina Gluckstein tatsächlich die Frau, die weiß, wie die Liebe «funktioniert»? Die Formel scheint so einfach begreifbar zu sein, ist aber so unendlich schwer zu leben: Es gibt ein sicheres Mittel, einen anderen an sich zu binden – man darf ihm nicht zeigen, daß man ihn an sich binden will. Nina Gluckstein ist die Frau, die diese Formel erkannt, angewendet, erlebt, aber auch erlitten hat. Sie konnte sich und den Mann, den sie liebte, auf der Höhe des Glücks halten – doch um welchen Preis! Selten ist die Liebe so auf das Wesentliche reduziert worden wie in dieser brillanten Novelle: brillant in der Idee, der Form und der Sprache. Zugleich ist dies eine Liebesgeschichte voller Raffinesse und subtiler Spannung. Die Mathematik der Nina Gluckstein ist eine Mathematik des Herzens, des Liebens und Geliebtwerdens. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Fucked up

Wie du aus Sch... Kompost machst!

DOWNLOAD NOW »

Author: Veit Lindau

Publisher: Kailash Verlag

ISBN: 364121999X

Category: Self-Help

Page: 128

View: 4902

Über die Kunst, heilsam und kreativ zu scheitern. Das Buch enthält Zusatzmaterial zum Download: Ein Online-Workshop zur Krisenbewältigung und 6 geführte Meditationen. Unsere Leistungsgesellschaft konditioniert uns darauf, zu leisten, immer Bescheid zu wissen, gut drauf zu sein... Wir vermeiden krampfhaft Niederlagen und die damit verbundene Erfahrung der Ohnmacht. Dieses Buch ist ein liebevoller und kerniger Mutmacher für alle, die gerade down sind. Es handelt von der Kunst zu scheitern. Die Schätze unseres Lebens erwarten uns nicht nur auf dem Gipfel, sondern häufig auch im Tal. Im Scheitern liegt eine kostbare Chance, uns selbst auf einer wesentlich tieferen Ebene kennenzulernen, zu heilen und nach Hause zu bringen. Die besten Lektionen kommen nie, wie wir sie uns wünschen. Das Leben pflanzt seinen wertvollsten Samen gern in den schmutzigsten Dreck. Diamanten entstehen unter hohem Druck. Die Verzweiflung der Raupe ist die Vorfreude des Schmetterlings. Keine Dunkelheit ohne Licht. Und der größte Sch... haufen taugt immer als fruchtbaren Kompost für deinen Neuanfang. Auch Erfolgsprofis wie Veit Lindau erwischt es. Das Leben nahm ihn in die Mangel. Es lief schief, was nur schief laufen konnte. In diesem Buch teilt er ehrlich und menschlich seine persönlichen Erfahrungen und lädt dich dazu ein, deine Krise auch als Chance und Weckruf zu begreifen. Er beschreibt handfest und herzlich einen Weg, würdevoll in deinem Mist anzukommen und ihn in wertvollen Dünger zu verwandeln. Um so am Ende nicht als Sieger, aber immer als Gewinner auf einer tieferen Ebene hervorzugehen.

Die zehn Geheimnisse des Glücks

DOWNLOAD NOW »

Author: Adam Jackson

Publisher: Knaur MensSana eBook

ISBN: 3426437368

Category: Self-Help

Page: 176

View: 8332

Glück findet man nicht in Jahren, Monaten, Wochen oder Tagen, sondern in jedem Augenblick. Dieses und weitere Geheimnisse zum Glück lüftet Adam Jackson in »Die zehn Geheimnisse des Glücks«. In dieser Reihe sind außerdem folgende Titel erschienen: »Die zehn Geheimnisse der Gesundheit«, »Die zehn Geheimnisse der Liebe« und »Die zehn Geheimnisse des Reichtums«.

Das gelungene Ich

Die vier Säulen der Hirnforschung für ein erfülltes Leben

DOWNLOAD NOW »

Author: Hans-Otto Thomashoff

Publisher: Ariston

ISBN: 3641197554

Category: Psychology

Page: 272

View: 7984

Ich fühle, also bin ich Kann ein Leben gelingen? Lässt sich dieses Grundrätsel der menschlichen Existenz überhaupt lösen? Gibt es Ratschläge aus der Wissenschaft, die wir bei unserer Lebensgestaltung beachten sollten? Ja: Nicht Geld, nicht Leistung, nicht Dauerspaß sind wichtig für ein erfülltes Leben. An erster Stelle stehen gute Beziehungen, die Erfahrung, aktiv selbst etwas verändern zu können, ein gesunder Stresshauhalt und ein Gefühl von Stimmigkeit. Bewiesen haben das die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung, aus denen hervorgeht, wie wenig die gemeinhin verfolgten Lebensziele tatsächlich bedeuten. Um tatsächlich Glück zu empfinden, sind wir gefordert, radikal umzudenken, denn der Psychiater Hans-Otto Thomashoff zeigt, wie stark wir von Emotionen bestimmt werden – und wie wir sie nutzen können.

Gelassenheit in der Liebe

Vom Beziehungsfrust zum entspannten Glück

DOWNLOAD NOW »

Author: Thomas Hohensee,Renate Georgy

Publisher: MVG Verlag

ISBN: 3864159083

Category: Self-Help

Page: 192

View: 8046

Hält Liebe ewig? Aber sicher. Allerdings: Lieben will gelernt sein. Um eine lang währende und glückliche Beziehung zu führen, braucht es eine Fähigkeit, die man gar nicht hoch genug einschätzen kann: Gelassenheit. Mit Gelassenheit gelingt es, Konflikte, die in jeder Partnerschaft unweigerlich auftreten, so zu entschärfen, dass keine Verletzungen zurückbleiben. Mit den hier vorgestellten Methoden wird der Stress in der Beziehung reduziert, beide Partner erwerben sich gesunde Selbstliebe, emotionale Kompetenz und Intelligenz sowie die Fähigkeit, Frustfallen zu erkennen und zu umschiffen. Gelassenheit ist die Formel für das dauerhafte Glück zu zweit. Die Autoren Thomas Hohensee und Renate Georgy – selbst seit über 30 Jahren gelassen ineinander verliebt – raten: weg von den übersteigerten Erwartungen hin zu einer entspannten und glücklichen Beziehung mit dem Menschen, der einem am meisten bedeutet.

Das LOLA-Prinzip

die Formel für Reichtum

DOWNLOAD NOW »

Author: René Egli

Publisher: Editions d'Olt

ISBN: 9783952060636

Category: Conduct of life

Page: 94

View: 7840