Eine kurze Geschichte der Fantasy

DOWNLOAD NOW »

Author: Farah Mendlesohn,Edward James

Publisher: Golkonda Verlag

ISBN: 3944720261

Category: Literary Criticism

Page: 300

View: 8970

Fantasy ist, obwohl Literaturkritiker wie Akademiker dies gerne ausblenden, das einfluss- und erfolgreichste Genre des 21. Jahrhunderts. Einige der frühsten Bücher unserer Kultur, darunter das Gilgamesch-Epos und die Odyssee, handeln von Ungeheuern, Wundern, phantastischen Reisen und Magie. Gegenwärtig reicht das Spektrum der Fantasy von weltweit rezipierten mehrbändigen Serien bis zu anspruchsvollsten Nischenpublikationen. Die vorliegende Einführung stellt das Genre in den Zusammenhang der euröpäischen Literatur, erzählt seine Geschichte von den Anfängen bis zu den Ursprüngen der modernen Fantasy im 20. Jahrhundert und widmet sich in ihren Hauptkapiteln der Zeit seit Tolkiens ›Herr der Ringe‹, vom Fantasy-Boom der 70er- und 80er-Jahre über den Erfolg der ›Harry Potter‹-Serie bis hin zu aktuellen Entwicklungen.

Totenmond 2

Serial

DOWNLOAD NOW »

Author: Sven Koch

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426431939

Category: Fiction

Page: 75

View: 6485

Wie weit würdest du gehen, um deine Tochter zu retten? – Teil 2 des sechsteiligen Serials »Totenmond« von Sven Koch! Ein Serienmörder spielt ein perfides Spiel mit Polizeipsychologin Alexandra von Stietencron und sendet ihr Songtexte als Hinweise auf seine Morde. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren. Dann gerät die Tochter von Alex’ neuem Freund plötzlich in die Fänge der Bestie – und der Killer stellt Alex vor die Wahl: Ihr Leben – oder das des Mädchens.

Totenmond

Kriminalroman

DOWNLOAD NOW »

Author: Sven Koch

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426420945

Category: Fiction

Page: 400

View: 8650

Wie weit würdest du gehen, um deine Tochter zu retten? Ein Serienmörder spielt ein perfides Spiel mit Polizeipsychologin Alexandra von Stietencron und sendet ihr Songtexte als Hinweise auf seine Morde. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren. Dann gerät die Tochter von Alex’ neuem Freund plötzlich in die Fänge der Bestie – und der Killer stellt Alex vor die Wahl: Ihr Leben – oder das des Mädchens.

Auftauchen

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Jennifer Haigh

Publisher: Droemer eBook

ISBN: 3426419114

Category: Fiction

Page: 528

View: 1138

Was wird aus einer Familie, wenn durch einen Schicksalsschlag die schöne Fassade vom vollkommenen Glück zusammenbricht? Nach außen sind die McKotchs eine geradezu perfekte Familie. Doch als die 13-jährige Gwen schwer erkrankt, zeigt sich plötzlich, wie einsam jeder von ihnen ist. Zu hoch sind die Erwartungen, die alle haben, zu groß die Zweifel an der Liebe zueinander. Allein Gwen gelingt es schließlich als junge Frau, ihrem Schicksal zu trotzen. Als sie sich verliebt, hat sie das Gefühl, endlich aufzutauchen und befreit zu sein. Doch ihr unverhofftes Glück löst in ihrer Familie fatale Emotionen aus.

Die Weisheit der Nerds

DOWNLOAD NOW »

Author: Stephen H. Segal

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104902933

Category: Fiction

Page: 224

View: 7198

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen ... Was können wir wissen? Was sollen wir tun? Was dürfen wir hoffen? Große Fragen, die schon so manchen in die Arme der Philosophen oder – schlimmer noch – der Religion getrieben haben. Stephen H. Segal zeigt, dass es auch anders geht: Die wirklich wichtigen Weisheiten finden wir nämlich nicht in den alten Schmökern wie der Bibel, sondern in Superheldencomics, Fantasyserien und Science-Fiction-Filmen. Also: Kirk statt Kant und Meister Yoda statt Papst Franziskus. Für alle, die sich schon immer gefragt haben, was wir aus ›Der Herr der Ringe‹, ›The Big Lebowski‹, ›Spiderman‹, der ›Big Bang Theory‹, ›Doctor Who‹ oder ›Star Wars‹ lernen können.

Manifest Destiny 2: Insecta & Amphibia

DOWNLOAD NOW »

Author: Chris Dingess

Publisher: Cross Cult

ISBN: 3864259401

Category: Comics & Graphic Novels

Page: 180

View: 3287

Die Expedition in den unbekannten Westen Nordamerikas wird immer seltsamer. Captain Meriwether Lewis und sein zweiter Offizier Lieutenant William Clark begeben sich auf eine Expedition, auf der sie unerforschtes, amerikanisches Land erkunden sollen. Doch als sie sich weiter in den Westen aufmachen, stellen sie fest, dass man auf einem Fluss nicht fliehen kann ...

Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Jennifer L. Armentrout

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641232503

Category: Fiction

Page: 448

View: 5334

Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ...

The Umbrella Academy 1: Weltuntergangs-Suite

DOWNLOAD NOW »

Author: Gerard Way

Publisher: Cross Cult

ISBN: 3959812663

Category: Comics & Graphic Novels

Page: 144

View: 2696

Die "Umbrella Academy" ist eine "Familie" aus sieben Superhelden der etwas anderen Art, allesamt im Kindsalter von einem reichen Gönner adoptiert und zu einem schlagkräftigen und noch nie gesehenen Superhelden-Team ausgebildet. Jahre später sind die Mitglieder der Umbrella Academy, von Spaceboy alias 00.01 bis zu der Violinistin Vanya aka 00.07, zerstritten und in alle Winde verstreut – bis sie der Tod ihres Ziehvaters und eine globale Bedrohung wieder vereint. Einer der größten Sensationserfolge des Comic-Jahres 2008, ausgezeichnet mit mehreren EISNER Awards, u.a. für "Die Beste Serie". MY CHEMICAL ROMANCE-Sänger und Comicautor Gerard Way vermengt Comic-Klischees, popkulturelle Referenzen und einen ausgeprägten literarischen Spieltrieb zu einer sehr unterhaltsamen, postmodernen Superhelden-Mär. DIE Superhelden-Saga fürs neue Jahrtausend!

Dunkle Visionen

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Heather Graham Pozzessere

Publisher: N.A

ISBN: 9783899410563

Category:

Page: 380

View: 1033

Das Spiel der Götter (7)

Das Haus der Ketten

DOWNLOAD NOW »

Author: Steven Erikson

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641089883

Category: Fiction

Page: 608

View: 1215

In der Wüste Raraku steht die entscheidende Schlacht zwischen den Truppen der Mandata und denen der Rebellenarmee bevor – und damit der finale Kampf zwischen den sich hassenden Schwestern Tavore und Felisin ...

Holmes

Abschied von der Baker Street / [aus dem Franz. von Edmund Jacoby]

DOWNLOAD NOW »

Author: Luc Brunschwig

Publisher: N.A

ISBN: 9783941087514

Category:

Page: 75

View: 2540

Necromancer

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Martha Wells

Publisher: N.A

ISBN: 9783453526495

Category: Magic

Page: 702

View: 9016

Endymion Spring

die Macht des geheimen Buches

DOWNLOAD NOW »

Author: Matthew Skelton,Ulli Günther

Publisher: N.A

ISBN: 9783423624275

Category: Mainz - Buch - Geheimnis - Geschichte 1450 - Jugendbuch

Page: 430

View: 493

Magie des Segelns

Best of Franco Pace

DOWNLOAD NOW »

Author: Franco Pace

Publisher: N.A

ISBN: 9783768833189

Category:

Page: 199

View: 9648