Die Bullet-Journal-Methode

Verstehe deine Vergangenheit, ordne deine Gegenwart, gestalte deine Zukunft

DOWNLOAD NOW »

Author: Ryder Carroll

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644403228

Category: Self-Help

Page: 352

View: 2941

Der Erfinder der bahnbrechenden Bullet-Journal-Methode Ryder Carroll zeigt in diesem Buch, wie Sie endlich zum Pilot Ihres Lebens werden und nicht länger Passagier bleiben. Seine Methode hilft mit einer strukturierteren Lebensweise achtsamer und konzentrierter zu werden. Inzwischen lassen sich Millionen Menschen von ihm inspirieren. In diesem Buch erklärt er seine Philosophie und zeigt, wie Sie Klarheit ins Gedankenchaos bringen, wie Sie Ihre täglichen Routinen entwickeln und vage Vorhaben in erreichbare Ziele verwandeln. Mit nur einem Stift und einem Notizblock und Carrolls revolutionärer Technik werden Sie produktiver, fokussierter und lernen, was wirklich zählt - bei der Arbeit und im Privaten.

Bullet Journal

Das Praxisbuch

DOWNLOAD NOW »

Author: Diana Meier-Soriat

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3958457088

Category: Design

Page: 192

View: 9148

Die Bullet-Methode im Detail: Rapid Logging, Key Codes, Kalender mit Jahres-, Monats- und Wochenübersichten Inspiration, jede Menge Ideen und Vorlagen für dein Bullet-Journal: Zahlreiche verschiedene Habit Tracker, Achtsamkeit, Tagebuch, Eventplanung, To-do-Listen, Social-Media-Planung u.v.m. Gestalte dein Bullet Journal: • Materialkunde für Notizbücher und Stifte • Gestaltung mit Schmuckelementen wie Icons, Banner und Rahmen • Alphabete für den Einsatz von Schriften • Deko mit Washi Tape, Stempeln und Co. Du möchtest besser organisiert sein und alle Notizen an einem Ort zusammenführen? Alles genau so aufschreiben und planen, wie es zu dir am besten passt? Diana zeigt dir in diesem Buch, wie du mit deinem Bullet Journal für dich das optimale Organisationssystem findest, egal ob beruflich oder privat. Du erfährst Schritt für Schritt, wie du startest und welche Elemente du brauchst, um gut zu planen: von deinem individuellen Kalender über die Eventplanung für Feiern wie Hochzeiten und Geburtstage bis hin zur Planung deiner Social- Media-Aktivitäten, Einkäufe und Ausgaben. Aber damit nicht genug: Ein Bullet Journal kann noch so viel mehr. Es bietet dir unendlich viele Möglichkeiten, alles aufzuschreiben, was für dich wichtig ist. In diesem Buch findest du zahlreiche Ideen z.B. für verschiedene Habit Tracker und das Aufschreiben persönlicher Dinge wie Stimmung, Schlaf u.v.m. Oder du nutzt dein Bullet Journal zusätzlich als Tagebuch und Erinnerung an schöne Erlebnisse. Und wenn du gerne kreativ sein möchtest, findest du außerdem viel Inspiration und jede Menge Beispiele zur Gestaltung deines persönlichen Bullet Journals mit Icons, Schriften, Farben und Dekoelementen wie Washi Tape, Stempel und Co. Mit deinem Bullet Journal bist du beruflich und privat immer perfekt organisiert!

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Kreativ werden, Ziele verwirklichen, Glück finden - Inspiration für deinen persönlichen Lebensplaner

DOWNLOAD NOW »

Author: Jasmin Arensmeier

Publisher: Südwest Verlag

ISBN: 3641230071

Category: Crafts & Hobbies

Page: 192

View: 7545

Kreativ planen Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.

Wie ich die Dinge geregelt kriege

Selbstmanagement für den Alltag

DOWNLOAD NOW »

Author: David Allen

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492972314

Category: Self-Help

Page: 432

View: 6383

Eigentlich sollte man längst bei einem Termin sein, doch dann klingelt das Handy und das E-Mail-Postfach quillt auch schon wieder über. Für Sport und Erholung bleibt immer weniger Zeit und am Ende resigniert man ausgebrannt, unproduktiv und völlig gestresst. Doch das muss nicht sein. Denn je entspannter wir sind, desto kreativer und produktiver werden wir. Mit David Allens einfacher und anwendungsorientierter Methode wird beides wieder möglich: effizient zu arbeiten und die Freude am Leben zurückzugewinnen.

Der Chef, den ich nie vergessen werde

Wie Sie Loyalität und Respekt Ihrer Mitarbeiter gewinnen

DOWNLOAD NOW »

Author: Alexander Groth

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593507080

Category: Law

Page: 231

View: 5835

Persönlich führt sich 's besser! Großartige Führungskräfte sind vor allem großartige Persönlichkeiten. Deshalb zeigt Alexander Groth in dieser komplett überarbeiteten Neuauflage, wie jeder Manager seine starken persönlichen Eigenschaften nach und nach entwickeln kann. Am Ende des Prozesses steht ein Mensch, der sein Leben nicht auf Karriereoptimierung ausrichtet, sondern andere mit Demut, Akzeptanz und Vertrauen führt. Nur so hinterlässt man Spuren in den Unternehmen sowie in den Köpfen und Herzen seiner Mitarbeiter. "Wer gute Spuren in den Köpfen und Herzen seiner Mitarbeiter hinterlassen möchte, bekommt von Alexander Groth viele kluge Einsichten, wie man zur starken Führungspersönlichkeit reifen kann." Hamburger Abendblatt So gewinnen Chefs Akzeptanz und Vertrauen Erste Auflage: über 15 000 verkaufte Exemplare

36 Fragen an dich

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Vicki Grant

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641226511

Category: Young Adult Fiction

Page: 336

View: 6328

Kann aus einem Experiment die große Liebe werden? Hildy und Paul, beide 18, nehmen an einem psychologischen Experiment teil: die wissensdurstige, aber etwas chaotische Hildy aus Interesse und tausend anderen Gründen. Paul aus einem einzigen: weil er die Teilnahme bezahlt bekommt. Und so sitzen sich die beiden in einem kargen Universitäts-Raum gegenüber und stellen sich Fragen, die zwischen ihnen Liebe erzeugen sollen. Fragen, die zunächst scheinbar banal sind (»Wie sähe ein perfekter Tag für dich aus?«) und dann immer persönlicher werden (»Was ist deine schlimmste Erinnerung?«). Fragen, die Hildy im wahren Leben nie jemandem wie Paul stellen würde, dem gut aussehenden Typ, der sich für nichts und niemanden interessiert, am wenigsten für Hildy. Oder?

Die Macht der Disziplin

Wie wir unseren Willen trainieren können

DOWNLOAD NOW »

Author: Roy Baumeister,John Tierney

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 359341161X

Category: Social Science

Page: 328

View: 6357

Millionen Motivationstrainer haben uns gesagt: Erfolg zu haben ist ganz einfach. Wir müssen nur an uns glauben. Aber warum sind dann immer noch so viele Menschen erfolglos und unzufrieden? Roy Baumeister und John Tierney kennen die Antwort. Auf der Grundlage neuer, bahnbrechender Forschungsergebnisse zeigen sie: Nicht positives Denken ist der Schlüssel zum Erfolg, sondern Disziplin. Die gute Nachricht: Disziplin beruht auf Willenskraft und lässt sich wie ein Muskel trainieren. Sie entscheidet über Glück und Zufriedenheit, über Karriere, Gesundheit und finanzielle Sicherheit. Erst daraus folgen Zuversicht und Selbstvertrauen. Sie brauchen also nur zwei Dinge, um erfolgreich zu sein: Disziplin und dieses Buch.

Konzentriert arbeiten

Regeln für eine Welt voller Ablenkungen

DOWNLOAD NOW »

Author: Cal Newport

Publisher: Redline Wirtschaft

ISBN: 3864149355

Category: Business & Economics

Page: 336

View: 4653

Ständige Ablenkung ist heute das Hindernis Nummer eins für ein effizienteres Arbeiten. Sei es aufgrund lauter Großraumbüros, vieler paralleler Kommunikationskanäle, dauerhaftem Online-Sein oder der Schwierigkeit zu entscheiden, was davon nun unsere Aufmerksamkeit am meisten benötigt. Sich ganz auf eine Sache konzentrieren zu können wird damit zu einer raren, aber wertvollen und entscheidenden Fähigkeit im Arbeitsalltag. Cal Newport prägte hierfür den Begriff "Deep Work", der einen Zustand völlig konzentrierter und fokussierter Arbeit beschreibt, und begann die Regeln und Denkweisen zu erforschen, die solch fokussiertes Arbeiten fördern. Mit seiner Deep-Work-Methode verrät Newport, wie man sich systematisch darauf trainiert, zu fokussieren, und wie wir unser Arbeitsleben nach den Regeln der Deep-Work-Methode neu organisieren können. Wer in unserer schnelllebigen und sprunghaften Zeit nicht untergehen will, für den ist dieses Konzept unerlässlich. Kurz gesagt: Die Entscheidung für Deep Work ist eine der besten, die man in einer Welt voller Ablenkungen treffen kann.

Miracle Morning

Die Stunde, die alles verändert. Steh auf und nimm dein Leben in die Hand

DOWNLOAD NOW »

Author: Hal Elrod

Publisher: Irisiana

ISBN: 3641194113

Category: Body, Mind & Spirit

Page: 192

View: 1917

Das einzigartige Selbsthilfeprogramm für mehr Glück, Zufriedenheit und Erfolg Dieses Buch ist auf den ersten Blick eine Zumutung, vor allem für die Nachteulen unter uns. Trotzdem stehen inzwischen zehntausende Menschen für Miracle Morning gerne morgens früh auf. Denn Hal Elrod hat damit ein genial einfaches Morgenprogramm entwickelt, dass nicht nur sein eigenes Leben um 100 Prozent verbessert hat, sondern auch das seiner vielen Fans und Leser. Wer Miracle Morning praktiziert, wird endlich der Mensch werden, der er immer sein wollte – und zwar in allen Lebensbereichen. Was man dafür tun muss? Jeden Morgen vor 8 Uhr eine Stunde lang nur sich selbst widmen. Diese Zeit verbringt man mit Meditation, Affirmationen, Visualisierungen, Sport, Lesen und Tagebuchschreiben. Wenn sich der neue Ablauf als Gewohnheit etabliert hat, startet man voller positiver Energie in den Tag. Für ein gesünderes, glücklicheres und zufriedeneres Leben!

Invisible

DOWNLOAD NOW »

Author: Ursula Poznanski,Arno Strobel

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644200335

Category: Fiction

Page: 368

View: 2615

Du bist so wütend auf ihn. Du hasst diesen Menschen mehr als alles auf der Welt – obwohl du ihn gar nicht kennst. Und dann schlägst du zu ... Eine Serie von grauenvollen Morden gibt den Hamburger Kriminalkommissaren Nina Salomon und Daniel Buchholz Rätsel auf: Einem Patienten wird während einer OP ins Herz gestochen, ein Mann totgeschlagen, ein anderer niedergemetzelt ... Die Täter sind schnell gefasst. Nur ihre Motive sind völlig unbegreiflich, denn keiner von ihnen hat sein Opfer gekannt. Das einzige, was sie verbindet: Die unermessliche Wut auf das Opfer. Und dass sie nicht wussten, was über sie kam. Kann es sein, dass sie manipuliert wurden? Aber von wem und vor allem: wie? Was Salomon und Buchholz schließlich aufdecken, wirft ein ganz neues Licht auf die Dinge, die unser Leben so bequem machen ...

Knickerbocker4immer - Schatten der Zukunft

DOWNLOAD NOW »

Author: Thomas Brezina

Publisher: Ecowin

ISBN: 3711052452

Category: Fiction

Page: 400

View: 3857

Für immer Helden: Die Knickerbocker-Bande Genau wie die "Fünf Freunde" oder "Die Drei Fragezeichen" waren sie die Helden unserer Kindheit. Was mag wohl aus der Knickerbocker-Bande geworden sein? Bestsellerautor Thomas Brezina löst das Rätsel und setzt seine Erfolgsserie fort. Nicht als Kinderbuch, sondern als Krimi für Erwachsene! Auf "Alte Geister ruhen unsanft" folgt jetzt mit "Schatten der Zukunft" die Fortsetzung von "Knickerbocker4immer", der neuen Krimi-Serie von Thomas Brezina. - 20 Jahre später: ein Wiedersehen mit Axel, Lilo, Dominik und Poppi - Hohes Erzähltempo, überraschende Wendungen und Nervenkitzel - Können die Knickerbocker das dunkle Geheimnis ihrer Vergangenheit lüften? Sie sind zurück: Die Krimi-Reihe geht weiter! Nach zwanzig Jahren Funkstille treffen sich die vier Knickerbocker unverhofft wieder. Was sie nicht wissen: Sie waren seit ihrer Kindheit Teil eines Experiments. An ihnen wurde eine Substanz erprobt, die Mut, Intelligenz und Kombinationsgabe steigern sollte. Die Abenteuer ihrer Kindheit waren also kein Zufall. Die vier Freunde machen sich auf die Jagd nach demjenigen, der ihnen das angetan hat: Hermes. Doch ihr Widersacher lässt sich nicht so leicht das Handwerk legen – im Gegenteil. Er will seinen heimtückischen Plan nun zu Ende bringen. In Band zwei der Fortsetzungsreihe "Knickerbocker4immer – Schatten der Zukunft" planen die vier Freunde ein Treffen in New York. Doch es soll anders kommen, als gedacht: Vier geöffnete Türen verändern alles. Die erste Tür wurde in New York geöffnet und löste Schrecken aus. Die zweite Tür wurde in der Nähe von Graz geöffnet und löste Entsetzen aus. Die dritte Tür wurde in Wien geöffnet und sollte Genugtuung bringen. Die vierte Tür wurde in San Diego geöffnet und sollte den Tod bringen. Thomas Brezina hat einen Krimi mit Gänsehautgarantie geschrieben. "Knickerbocker4immer – Schatten der Zukunft" ist spannend, actionreich und mysteriös – so, wie wir es aus Kindertagen kennen!

Der Weg des Künstlers

Ein spiritueller Pfad zur Aktivierung unserer Kreativität

DOWNLOAD NOW »

Author: Julia Cameron

Publisher: Knaur MensSana eBook

ISBN: 3426422220

Category: Self-Help

Page: 352

View: 9240

Die eigene Kreativität mit dem völlig neu überarbeiteten Bestseller entdecken: Das 12-Wochen-Programm von Julia Cameron führt Sie auf eine Entdeckungsreise zur eigenen Kreativität. Lernen Sie alle Hindernisse wie Ängste und Abhängigkeiten beiseite zu räumen und befreien Sie so Ihr kreatives Potenzial. Gestalten Sie Ihr Leben reicher, lebendiger und erfüllter. Die Autorin besitzt die Weisheit und Authentizität derjenigen, die das, was sie lehren, selbst intensiv durchlebt haben.

Kompass neues Denken

Wie wir uns in einer unübersichtlichen Welt orientieren können

DOWNLOAD NOW »

Author: Natalie Knapp

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644499519

Category: Self-Help

Page: 336

View: 8639

Immer mehr Menschen fühlen sich den Anforderungen unserer Welt nicht mehr gewachsen und fragen sich,woran sie sich orientieren können, wie sie kluge Entscheidungen treffen und was ihnen im Strudel von politischen, beruflichen und persönlichen Veränderungen Stabilität und Sicherheit vermittelt. Ganz offenbar funktioniert in einer hochgradig dynamischen und vernetzten Welt die bisherige Art der Zukunftsplanung nicht mehr: Statt gegenwärtige Entwicklungen linear in die Zukunft fortschreiben zu können, müssen wir uns nun darauf einstellen, dass immer wieder unerwartete Ereignisse unsere Pläne und Strategien über den Haufen werfen. Natalie Knapp hilft uns mit diesem Buch, einen neuen Orientierungssinn für die unübersichtliche Welt zu entfalten. Ihre Grundthese lautet: Um sicher in die Zukunft navigieren zu können, müssen wir andere Fähigkeiten als bisher entwickeln. Statt uns an einmal gefassten Plänen und Projekten festzuhalten, müssen wir lernen, Ungewissheiten auszuhalten und flexibel auf Unvorhergesehenes zu reagieren. Wir brauchen die Fähigkeit, ungewöhnliche Denkwege zu bahnen und unerwartete Lösungen zu finden.