Die Anbetung

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Dean Koontz

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641078458

Category: Fiction

Page: 496

View: 4360

Nie war das Grauen bedrohlicher ... Ein merkwürdiger Fremder kommt in den kleinen Wüstenort Pico Mundo. Ihn umgeben hyänenartige Schatten, Vorboten eines fürchterlichen Todes. Doch nur der etwas einfältige Odd Thomas erkennt sie. Kann er das drohende Massaker verhindern? Odd Thomas lebt bescheiden und zufrieden als Koch in einem kleinen amerikanischen Provinznest. Hochgeistiges ist ihm fremd, doch er hat eine besondere Gabe: Er sieht die Toten und kann mit ihnen kommunizieren. Und er sieht Bodachs, lebende Schatten, die sich von Leid und Verderben nähren. Als ein merkwürdiger Fremder, umflirrt von diesen Schatten, das Restaurant betritt, in dem Odd arbeitet, weiß er, dass Fürchterliches droht. Trotz der Warnungen seiner impulsiven Freundin Stormy wagt er es, dem Mann nachzuspüren und in sein Haus einzudringen. Was er in einem Geheimzimmer findet, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren: einen Schrein, der all den Massenmördern dieser Welt gewidmet ist ...

Lehrgang: Das ungeliebte Gebet, die Anbetung im Geist und in der Wahrheit

Ein Ewiges Evangelium in 12 Bänden - Bd. Nr. 12 - Der Weg vom betrachtenden Herzensgebet zum Gebet ohne Unterlass im Herzenskämmerlein

DOWNLOAD NOW »

Author: Rudi Seinsche

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 374319094X

Category: Philosophy

Page: 80

View: 8672

Endlich ist er da, der Lehrgang: Das ungeliebte Gebet. Anbetung im Geist und in der Wahrheit Der Weg vom betrachtenden Herzensgebet zum Gebet ohne Unterlass im Herzenskämmerlein Alles mystisch und esoterisch? Weder ein Mystiker noch ein Theologe, sondern ein Theosoph wird der Christ der Zukunft sein Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. Offenbarung 3.20 Wenn man ihn aber nicht erwartet und auch nicht in sich selbst zu Hause ist, wie kann man ihn dann überhaupt hören? Welcher auch uns tüchtig gemacht hat, das Amt zu führen des Neuen Testaments, nicht des Buchstaben, sondern des Geistes. 2. Korinther 3.6 Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig. Monat Dezember Der Band Nr. 12 ist als Lehrgang ausgerichtet. Als Lehrgang, den man autodidaktisch lernen kann. Die Bände Nr. 1 bis 11 bereiten auf diesen Lehrgang vor und der Band Nr. 12 ist der Lehrgang. Dabei sollte man sich aber der Ernsthaftigkeit bewusst sein. Denn es handelt sich hier nicht darum, etwas zu lernen. Denn das geht überhaupt nicht, sondern etwas zu tun. Und mit jedem Tag nähert man sich jener Verklärung auf dem Berg, auf dem auch damals die drei Jünger mit dem Herrn diese Verklärung erlebt haben. Jedoch waren die Jünger darauf nicht vorbereitet gewesen und haben deshalb dieses überhaupt nicht verstanden. Erst nach der Auferstehung erfuhren sie durch einen Engel, dass sie sich vorbereiten müssten und warten sollten. Der Herr würde vor ihnen hergehen und sie würden ihn sehen und treffen. Und so kam es zu dem Pfingsten als Gemeinde und außerdem zu einem persönlichen Pfingsten für jeden Einzelnen. Beten und Warten, das Ruhegebet. Schweigen und Warten, das Schweigegebet. Obwohl beides ein und dasselbe ist, versteht wieder einmal ein Jeder etwas anderes darunter. Schweigen, damit also in Gedanken beten? Weit gefehlt. Innerliches und äußerliches Schweigen und damit sowohl in den Worten als auch in den Gedanken.

Die "Anbetung der Hirten" des Hugo van der Goes

Eine kurze Bildanalyse

DOWNLOAD NOW »

Author: N.A

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3640665341

Category: Art

Page: 10

View: 7916

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Malerei, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kunstwerk Die Anbetung der Hirten (Abb.1) des altniederländischen Malers Hugo van der Goes entstand um 1480 im Rode Kloster bei Brüssel, etwa zwei Jahre vor seinem Tod. Das OEuvre des Hugo van der Goes umfasst zahlreiche Gemälde zur Darstellung der Geburt Christi und besonders seine Auftragsarbeiten zum Portinari-Altar 1476-78 (Abb. 2) und zum Monforte-Altar um 1470 (Abb. 3) machten ihn bereits zu Lebzeiten zu einem angesehenen Maler.1 Die Anbetung der Hirten, eines seiner letzten Werke, reiht sich zwar thematisch in Hugos OEuvre ein, hebt sich jedoch vor allem durch die Farbgebung und veränderte Personendarstellungen von Hugos vorherigen Gemälden ab. Dies wird besonders im Kontext der Mittelbilder der beiden Altäre deutlich. Nach eingehender Analyse und Interpretation der Anbetung der Hirten bietet es sich für diese Arbeit somit an, einen knappen Vergleich zu diesen Gemälden des Hugo van der Goes anzuschließen, um die Besonderheiten der Anbetung der Hirten im Kontext von Hugos OEuvre herauszustellen. Hierbei sollen besonders die Fragen nach der ungewöhnlich matten Farbgestaltung und der Darstellung des Christuskindes, der Maria und den Hirten im Blickfeld stehen.

Die Anbetung des Fleisches

(Ein Buch- äh Fleischereifachmessentagebuch)

DOWNLOAD NOW »

Author: Michael Stavaric

Publisher: N.A

ISBN: 9783945453056

Category:

Page: 32

View: 7974

Der Meister des Friedrichs-Altares

Die Anbetung der Heiligen Drei Könige

DOWNLOAD NOW »

Author: Gioia Coreth

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3640601807

Category:

Page: 36

View: 5604

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 3,0, Universitat Wien (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Seminar zu Werken des Belvedere Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich hier um eine Tafel, die etwa um 1440 in der Wiener Neustadt durch den Friedrichsmeister entstanden ist. Gemalt wurde auf Fichtenholz, die Masse der Tafel betragen 114,5 cm und 73 cm. Oben ist ein 5 cm breiter Streifen angestu ckt worden. Laut dem Katalog des Museums mittelalterlicher o sterreichischer Kunst ist die Tafel die Sonntagsseite eines Altarflu gels, da der Hintergrund vergoldet ist. Sie ist die einzige erhaltene Tafel der Sonntagsseite eines verlorenen Altares. Auch zur Ru ckseite, also der Werktagsseite der Tafel ist nichts bekannt. Wenn sie eine Altartafel war, dann mu ssten an einer Seite Scharniere zu erkennen sein, oder zumindest eine Spur von Scharnieren, die einmal weggenommen worden sind. Heute wird das Werk allerdings in einen Rahmen pra sentiert, der nicht origina r ist."

Die Anbetung der Heiligen Drei Könige in der niederländischen Malerei des 15. und 16. Jahrhunderts

DOWNLOAD NOW »

Author: Gert Duwe

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Humanism in art

Page: 253

View: 5479

Der Autor untersucht den Wandel der Ikonographie in der Darstellung der Heiligen Drei Konige in der niederlandischen Kunst des 15. und 16. Jahrhunderts, d.h. in welcher Weise sich die Bildbestande im Laufe von eineinhalb Jahrhunderten in ihrer Bedeutung und in ihrem Verhaltnis von Bildinhalt und Bildsinn gewandelt haben. Die Analysen an siebzehn Bildbeispielen gehen der Frage nach, ob mit dem sich wandelnden Menschenbild auch die Ikonographie der Bildwerke einem solchen Prozess unterworfen gewesen ist, der sich in veranderten kunstlerischen Ausdrucksformen manifestiert. Ausser dem Aspekt der Bildsymbolik sind die Kriterien der Farbe, des Lichts und des Raumes Grundlagen der Analysen."

Frans II. Francken

die Anbetung der Könige und andere Entdeckungen

DOWNLOAD NOW »

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 109

View: 4972

Meer der Finsternis

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Dean Koontz

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641034221

Category: Fiction

Page: 400

View: 9798

Die dunkelste Nacht des Lebens beginnt Odd Thomas ist ein bescheidener, freundlicher Grillkoch mit besonderen Gaben. Wie von einer unsichtbaren Kraft gezogen, gelangt er in ein scheinbar beschauliches Küstendorf. Hier sucht ihn ein ständig wiederkehrender Alptraum heim: Ein blutrotes Meer verschlingt alles Lebendige. Doch zunächst sind es Menschen, die ihm nach dem Leben trachten – gnadenlos und unendlich böse. Odd Thomas hat seine Freundin bei einem grausamen Attentat verloren, sein bester Freund wurde entführt, und selbst in einem verlassenen Kloster suchte ihn das Böse heim. Die ruhigen Zeiten, da er noch als zufriedener Grillkoch lebte, der manchmal den Toten helfen konnte, scheinen für immer vorbei zu sein. Wieder zerrt eine übermenschliche Kraft an ihm, und als er ihr folgt, landet er in einem kleinen, scheinbar ruhigen kalifornischen Küstenort. Schon kurz nach seiner Ankunft quält ihn ein Alptraum: Eine blutrote, apokalyptische Flut vernichtet alles Lebende. Bei einem Abendspaziergang auf dem Pier überkommt ihn eine ähnliche Vision – und schon kurz darauf bricht das reale Grauen aus. Drei finstere Gestalten machen gnadenlos Jagd auf ihn. Ein Großteil der Bevölkerung und der Polizeichef stecken offensichtlich mit ihnen unter einer Decke. Und ihr Ziel ist keinesfalls der Tod nur eines einzelnen Mannes. Sie haben Millionen von Opfern im Visier.

Das Urantia Buch

DOWNLOAD NOW »

Author: Multiple Authors

Publisher: Urantia Foundation

ISBN: 1883395151

Category: Religion

Page: 2132

View: 4158

Sie haben soeben das literarische Meisterwerk entdeckt, das Ihre Fragen über Gott, das Leben im bewohnten Universum, über die Geschichte und Zukunft dieser Welt und zum Leben von Jesus beantwortet. Das Urantia Buch fügt Geschichte, Wissenschaft und Religion zu einem Zusammenklang, zu einer Lebensphilosophie, die neue Bedeutung und Hoffnung in Ihr Leben bringt. Wenn Sie nach Antworten suchen, lesen Sie Das Urantia Buch! Die Welt braucht neue spirituelle Wahrheit, die modernen Männern und Frauen einen intellektuellen Pfad hinein in eine persönliche Beziehung mit Gott bietet. Aufbauend auf dem religiösen Erbe der Welt, beschreibt Das Urantia Buch ein endloses Schicksal für die Menschheit, wobei es lehrt, dass lebendiger Glaube der Schlüssel zu persönlichem geistigen Voranschreiten und ewigem Fortleben ist. Diese Lehren stellen neue Wahrheiten bereit, die kraftvoll genug sind, das menschliche Denken und Glauben für die nächsten 1000 Jahre zu erheben und zu erweitern. Ein Drittel des Urantia Buches umfasst die inspirierende Geschichte von Jesus' ganzem Leben und eine Offenbarung seiner ursprünglichen Lehren. Diese Panorama-Erzählung schließt seinen Geburtstag, seine Jahre als Jugendlicher, die Reisen und Abenteuer der Erwachsenenzeit, sein öffentliches Wirken, seine Kreuzigung und 19 Erscheinungen der Wiederauferstehung ein.