Nachtwachen - Die Affenpfote

Night Watches - The Monkey's Paw

DOWNLOAD NOW »

Author: W.W. Jacobs

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3752818409

Category: Fiction

Page: 172

View: 5406

NACHTWACHEN - Uebersetzung des 1911 erschienenen Buches »Night Watches« und DIE AFFENPFOTE - Uebersetzung der 1902 erschienenen Horrorgeschichte »The Monkey s Paw« von W.W. Jacobs. W.W. Jacobs (1863-1943) ist ein britischer Autor, an den man sich hauptsaechlich wegen seiner gruseligen Geschichte »Die Affenpfote« (The Monkey s Paw) erinnert. Sie wurde dieser Uebersetzung des Kurzgeschichtenbuchs »Nachtwachen« (Night Watches) noch hinzugefügt. Der Nachtwaechter auf einer Werft an der englischen Ostkueste, der auch gerne ueber das Leben philosophiert, erzaehlt von ungluecklichen Situationen, in die er oder manche Zeitgenossen - meist selbst nicht ganz unschuldig an den Entwicklungen - geraten sind. Die Geschichten haben ihre sehr eigene Art von Humor. Im Buch ebenfalls enthalten: eine weitere Horrorgeschichte »Die drei Schwestern« (The Three Sisters), sowie eine ungewoehnliche Gespenstergeschichte »Geisterwache« (The Vigil). Spaßig, total verrueckt, grotesk - einfach furchtbar britisch! Gut geeignet zum Vorlesen.

Die Affenpfote

(The Monkey's Paw)

DOWNLOAD NOW »

Author: William Wymark Jacobs

Publisher: N.A

ISBN: 9783944342504

Category:

Page: 34

View: 7160

Zeitschrift für interkulturelle Germanistik

1. Jahrgang, 2010

DOWNLOAD NOW »

Author: Dieter Heimböckel,Ernest W.B. Hess-Lüttich,Georg Mein,Heinz Sieburg

Publisher: transcript Verlag

ISBN: 3839413915

Category: Literary Criticism

Page: 172

View: 4231

Die Zeitschrift für interkulturelle Germanistik (ZiG) trägt dem Umstand Rechnung, dass sich in der nationalen und internationalen Germanistik Interkulturalität als eine leitende und innovative Forschungskategorie etabliert hat. Sie greift aktuelle Fragestellungen im Bereich der germanistischen Literatur-, Kultur- und Sprachwissenschaft auf und möchte dazu beitragen, die unterschiedlichen Tendenzen und Trends der Interkulturalitätsforschung zu bündeln und ihre theoretischen Voraussetzungen weiter zu vertiefen. Insofern das Forschungsparadigma der Interkulturalität prinzipiell nicht mehr einzelfachlich gedacht werden kann, versteht sich die Zeitschrift bewusst als ein interdisziplinär und komparatistisch offenes Organ, das sich im internationalen Wissenschaftskontext verortet sieht. Die ZiG erscheint zweimal jährlich.

Eiertanz

Das Kinderwunschbuch

DOWNLOAD NOW »

Author: Flora Albarelli,Flora; Widhalm Albarelli

Publisher: MVG Verlag

ISBN: 3864152089

Category: Health & Fitness

Page: 200

View: 3037

Jedes Jahr fangen in Deutschland rund 120.000 Menschen eine Kinderwunschbehandlung an. Zwei davon sind Simone Widhalm und Flora Albarelli - eine medizinische Fachfrau und eine Bloggerin. Die beiden haben sich zusammengetan und ein Buch geschrieben, in dem es nicht nur jede Menge Informationen zu den unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten gibt, sondern auch einen authentischen Erfahrungsbericht aus der merkwürdigen Welt der Spritzen, Warteschleifen und des hormongesteuerten Kopfkinos.

Sterben und leben lassen

Shaman Bond 6

DOWNLOAD NOW »

Author: Simon R. Green

Publisher: Feder & Schwert

ISBN: 3867622302

Category: Fiction

Page: 504

View: 4849

Mein Name ist Bond, Shaman Bond. Besser bekannt als Drood, Eddie Drood. Ja genau, ich bin einer dieser Droods - der Familie, die seit Menschengedenken dafür sorgt, dass die Mächte der Finsternis dort bleiben, wo sie hingehören - in den Schatten. Kürzlich litt ich unter einem kleinen Anfall von Tod, doch dank der guten Molly (die zufällig eine mächtige Hexe ist) hatte ich diesen Zustand schnell überwunden. Bedauerlicherweise hatte meine Familie weniger Glück. Während meiner Abwesenheit wurde Drood Hall zerstört und meine Verwandten wurden allesamt ermordet. Das machte mich nun zum Letzten der Droods. Es machte mir nicht sonderlich viel Freude, der letzte Drood zu sein, so viel kann ich Ihnen verraten. Doch dann wurde mir klar, dass die Dinge nicht so waren, wie sie schienen. Irgendwer hatte eine Dimensionsmaschine aktiviert, Drood Hall auf eine alternative Erde gesandt und sie durch einen ausgebrannten Doppelgänger ersetzt. Meine Familie lebte dort draußen also noch. Irgendwo. Und nichts würde mich davon abhalten, sie zu finden ...

Rechnet sich das?

Wie ökonomisches Denken unsere Gesellschaft ärmer macht

DOWNLOAD NOW »

Author: Philip Roscoe

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446440658

Category: Political Science

Page: 316

View: 1880

Die Ökonomie ist eine Erfolgsgeschichte. Ökonomisches Denken wird nicht nur auf den engeren Bereich der Wirtschaft angewandt, sondern inzwischen auch darüber hinaus: Ist Bildung ein gutes Investment? Welcher Partner ist für mich am nützlichsten? Philip Roscoe kennt als Management-Professor die Sichtweise der Wirtschaft, weiß als Theologe und Philosoph aber auch um ihre Begrenztheit. Er argumentiert, dass die "Ökonomisierung" fast aller Bereiche uns nicht dabei hilft, ein sinnvolles Leben zu führen. Im Gegenteil: Indem wir nur auf den wirtschaftlichen Nutzen schauen, vergiften wir unsere Beziehungen, richten unsere Gesellschaft und unsere Umwelt zugrunde und werden zu innerlich verarmten Menschen.

Mysterium. Der schwarze Drache

DOWNLOAD NOW »

Author: Julian Sedgwick

Publisher: Aladin

ISBN: 3848960141

Category: Juvenile Fiction

Page: 328

View: 6284

Abenteuer mit Sprengkraft! In der geheimnisvollen Zirkuswelt des MYSTERIUM kennt sich Danny mit Kartentricks, Hypnose und Entfesselungsnummern bestens aus. Doch als seine Eltern bei einem rätselhaften Brand in ihrem Zirkuswagen ums Leben kommen, bricht für Danny eine Welt zusammen. Er zieht zu seiner Tante Laura, einer Journalistin, aber auch dort kommt er nicht zur Ruhe. Nachdem eine Explosion seine Schule erschüttert, nimmt Laura ihren Neffen auf eine Recherchereise über die chinesische Mafia nach Hongkong mit. Und im Wirrwarr der asiatischen Metropole geschieht das Unfassbare. Laura verschwindet spurlos und Danny steht vor der Herausforderung seines Lebens. Action, Adrenalin und Magie – das sind die Fesseln, die Julian Sedgwick uns anlegt. Es wird schwer, sich aus diesem Roman zu befreien! Aus dem Englischen von Henning Ahrens

Die Violine des Teufels

Thriller

DOWNLOAD NOW »

Author: Joseph Gelinek

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426409062

Category: Fiction

Page: 480

View: 3141

Niemand spielt Paganini so virtuos wie die berühmte Geigerin Ane Larrazábal. Doch dies war ihr letztes Konzert – nach der Aufführung des Capriccio Nr. 24, des schwierigsten Geigenstückes aller Zeiten, findet man sie stranguliert in den Räumen des Konzertgebäudes. Auf ihrer Brust prangt in blutiger Schrift das arabische Wort für »Satan«; und ihre einzigartige Stradivari mit dem geschnitzten Teufelskopf ist unauffindbar. Sollte das Instrument tatsächlich mit einem Fluch beladen sein, wie Kenner sich zuraunen? Kommissar Perdomo, einer der erfahrensten Ermittler der Madrider Polizei, macht sich auf, jede Spur zu verfolgen – bis hin zum makabren Tod des Meisters Paganini selbst, vor nahezu 200 Jahren... Die Violine des Teufels von Joseph Gelinek: spannender Thriller im eBook!

Seelenschlaf

DOWNLOAD NOW »

Author: Eva Raven

Publisher: tredition

ISBN: 3849120945

Category: Fiction

Page: 488

View: 2370

So lange sie denken kann, hat Eva das Gefühl irgendwie anders zu sein als andere Menschen, nicht dazuzugehören, wie ein Puzzleteil in der falschen Schachtel. Als sie 20 ist, verliert sie beide Elternteile auf tragische Weise und lebt von da an allein in dem Haus, das ihr Vater ihr hinterlassen hat. Evas Leben ist geprägt von Schmerz und Verbitterung, denn der Tod ihres Vaters hat auch ein schockierendes Geheimnis enthüllt: Er hat ein Doppelleben geführt und dort mit seiner Geliebten gelebt. Durch seine hohe Lebensversicherung ist Eva finanziell abgesichert. Deshalb übt sie keinen Beruf aus, sondern verbringt die meiste Zeit am Computer. Mehr denn je fühlt sie sich nur wie ein Zuschauer und macht sich ihre eigenen Gedanken über das, was um sie herum vor sich geht. Sie ist 27, als nach jahrelanger Einsamkeit und verwirrenden Erlebnissen drei Männer in ihr Leben treten: Da ist ihr Psychotherapeut Dr. Weimann, bei dem sie schließlich eine Therapie beginnt. Sie hofft, dass er ihr endlich Antworten auf ihre brennenden Fragen geben kann und ihr hilft, die traumatischen Erlebnisse der Vergangenheit zu verarbeiten. Dann lernt sie durch ihre frühere Schulkameradin Melanie den Fotografen Callum Macraven kennen, der sich mit seinen außergewöhnlichen Frauenporträts schon einen Namen gemacht hat. Er ist sehr attraktiv und Eva verliebt sich Hals über Kopf in ihn, obwohl er anscheinend mit Melanie liiert ist. Der Freund der beiden, Javed, steht Eva immer wieder hilfreich zur Seite. Aber sie ist ihm gegenüber sehr misstrauisch, besonders als sie erfährt, dass er ihren Vater und dessen Geliebte gut gekannt hat. Sie fragt sich, ob es noch mehr gibt, was er ihr verschweigt. Innerhalb weniger Wochen ändert sich jetzt ihr Leben von Grund auf. Sie lernt die Bedeutung der geistigen Gesetze zu verstehen und erkennt ihre innere Resonanz zu dem Geschehen. Nach und nach kann sie ihre verdrängten Gefühle heilen, die mit Heftigkeit an die Oberfläche kommen. Als Eva zu sich selbst findet, kann sie nicht nur die Vergangenheit in einem neuen Licht sehen, sondern endlich auch Liebe in ihrem Leben zulassen.

Schaurigschöne Spukgeschichten für schwarze Nächte

DOWNLOAD NOW »

Author: Felix Scheinberger

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644513813

Category: Juvenile Fiction

Page: 192

View: 7159

Wunderbare Autoren klassischer Gespenstergeschichten vereinen sich hier in einem Taschenbuch, darunter E. T. A. Hoffmanns «Eine Spukgeschichte», F. Marion Crawfords «Die obere Koje», H. R. Wakefields «Das Gespensterschloss», Graham Greenes «Das Hinterhaus unweit der Edgware Road», Goethes «Der Erlkönig» und viele andere. Mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Illustrationen junger Künstler der Fachhochschule für Illustration in Münster.

Stephen King

das Wunder, das Böse und der Tod

DOWNLOAD NOW »

Author: Burkhard Müller

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Literary Criticism

Page: 166

View: 5405

RückBlitze

DOWNLOAD NOW »

Author: Mariella Mehr

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Literary Collections

Page: 280

View: 1183

Möglichkeitssinn

Phantasie und Phantastik in der Erzählliteratur des 20. Jahrhunderts

DOWNLOAD NOW »

Author: Gerhard Bauer,Robert Stockhammer

Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften

ISBN: N.A

Category: Social Science

Page: 272

View: 2596

Noch immer oder erst recht behaupten sich im 20. Jahrhundert die "freien" Erfindungen des Möglichkeitssinns und streiten mit den verstockten Normen und Konventionen des vorherrschenden Wirklichkeitsverständnisses. Aber statt souverän tritt die literarische Phantasie problematisierend und irritierend auf. Konfrontiert mit einer Wirklichkeit, die selbst immer weniger wirklich ist, muß sie, um nicht zu bloßer Phantastik zu gerinnen, ihre eigenen Verfahren sezieren. Sie erzeugt ein Schwanken, ein Schwindelgefühl. Das aber vergrößert nur noch den Lektüregenuß und schafft die faszinierenden Rätsel, Labyrinthe, Warnungen und Provokationen vom jungen Kafka bis zum neuesten Pynchon. - Die Autoren des vorliegenden Bandes gehen diesen verschiedenen Erscheinungsformen der Phantasie und Phantastik anhand von Werken der Weltliteratur des 20. Jahrhunderts nach.