Der Sturm (illustriert)

DOWNLOAD NOW »

Author: William Shakespeare

Publisher: FV Éditions

ISBN: 2366687915

Category: Juvenile Fiction

Page: 100

View: 1661

Der Sturm (The Tempest) ist eine tragikomische Geschichte von William Shakespeare.

Der Sturm-Heidehof (illustriert)

DOWNLOAD NOW »

Author: Emily Brontë

Publisher: Clap Publishing, LLC.

ISBN: 163537684X

Category: Drama

Page: 349

View: 5330

Schauplätze des Romans sind der von der Familie Earnshaw bewirtschaftete Gutshof Wuthering Heights, der auf einer windgepeitschten Anhöhe der Hochmoore von Yorkshire liegt, und das feudalere, im fruchtbaren Tal gelegene Herrenhaus Thrushcross Grange, das der Familie Linton gehört. Die Geschichte dieser beiden Familien wird über drei Generationen hinweg erzählt. Das Geschehen wird beherrscht von dem Findelkind Heathcliff, das der alte Earnshaw als etwa sechsjähriges Kind in den Straßen Liverpools aufgelesen hat und zusammen mit seinen eigenen Kindern Hindley und Catherine (Cathy) aufzieht. Die Haushälterin Ellen Dean, genannt Nelly, wird für Heathcliff ein Mutterersatz. Während sie sich um ihn kümmert, lehnt sie sein fremdartiges Wesen zunächst ab, akzeptiert ihn aber mit der Zeit.

Der Sturm

DOWNLOAD NOW »

Author: William Shakespeare

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Promptbooks

Page: 83

View: 2796

Die 15 beliebtesten Kinderbücher in einem Band (Illustriert)

Tom Sawyer, Ein Kapitän von 15 Jahren, Nils Holgerssons wunderbare Reise mit den Wildgänsen, Die Schatzinsel, Alice im Wunderland, Heidi, Nesthäkchen, Die Familie Pfäffling, Oliver Twist, Pinocchio...

DOWNLOAD NOW »

Author: Selma Lagerlöf,Mark Twain,Charles Dickens,Johanna Spyri,Rudyard Kipling,Robert Louis Stevenson,Harriet Beecher Stowe,Lewis Carroll,Jules Verne,Else Ury,Agnes Sapper,Frances Hodgson Burnett,Emmy von Rhoden,Carlo Collodi

Publisher: Musaicum Books

ISBN: 8027204550

Category: Juvenile Fiction

Page: 2266

View: 9828

Diese Sammlung "Die 15 beliebtesten Kinderbücher in einem Band” wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Inhalt: Heidi (Johanna Spyri) Die Schatzinsel (Robert Louis Stevenson) Die Abenteuer Tom Sawyers (Mark Twain) Die Abenteuer des Huckleberry Finn (Mark Twain) Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen (Selma Lagerlöf) Nesthäkchen (Else Ury) Ein Kapitän von 15 Jahren (Jules Verne) Onkel Toms Hütte (Harriet Beecher Stowe) Alice im Wunderland (Lewis Carroll) Die Familie Pfäffling (Agnes Sapper) Pinocchio (Carlo Collodi) Oliver Twist (Charles Dickens) Das Dschungelbuch (Rudyard Kipling) Der kleine Lord (Frances Hodgson Burnett) Der Trotzkopf (Emmy von Rhoden)

Mit James Cook nach Tahiti und in die Südsee (Illustriert)

DOWNLOAD NOW »

Author: Georg Forster

Publisher: AuraBooks | eClassica

ISBN: 3955168107

Category:

Page: 380

View: 4278

(Originaltitel: Entdeckungsreise nach Tahiti und in die Südsee 1772-1775) • Mit zwei eingeklinkten Bilderstrecken (verlinkt): Originalzeichnungen Georg Forsters & Originalzeichnungen von John Webber, Cooks Expeditionszeichner auf der dritten Reise • Voll verlinkt, mit eBook-Inhaltsverzeichnis und mit aktuellem Vorwort Georg Forster schrieb diesen Reisebericht – einen der bedeutendsten aller Zeiten und Vorbild für unzählige andere – als sehr junger Mann: Er war gerade 17 Jahre alt, als er zusammen mit seinem Vater Johann Reinhold Forster auf James Cooks Schiff »Resolution« in die Südsee fuhr. Der erste vollständige Reisebericht erschien 1777. Da war der Autor gerade 23 Jahre alt. Forster pflegte eine geschliffene deutsche Prosa. Wissenschaftlich exakt und sachlich fundiert, verstand er es, zugleich spannend und gut lesbar zu schreiben. Und dazu war er der erste wirkliche Empiriker auf dem großen Gebiet der Anthropologie. Er wusste, dass alle Betrachtung subjektiv ist, und versuchte gerade deshalb, den Leser immer wissen zu lassen »wie das Glas gefärbt ist, durch welches ich gesehen habe«. Am meisten interessierten ihn die vergleichende Länder- und Völkerkunde. Seine Berichte über die Polynesier sind bis heute anerkannt, und zeigen Forsters Bestreben, den Bewohnern der Südsee-Inseln mit Einfühlung, Sympathie und weitgehend ohne christlich-abendländische Vorurteile zu begegnen. Andererseits hütet er sich auch vor einer Idealisierung der »edlen Wilden«. Mit dieser sachlichen Einstellung war Forster anderen Völkerkundlern seiner Zeit meilenweit voraus. ---- eClassica – Die Buchreihe, die Klassiker neu belebt.

Die schönsten Weihnachtsromane (Illustrierte Ausgabe)

Waldwinter, Der Weihnachtsabend, Die Heilige und ihr Narr, Der kleine Lord, Heidi, Vor dem Sturm, Oliver Twist, Klein-Dorrit, Else von der Tanne...

DOWNLOAD NOW »

Author: Frances Hodgson Burnett,Charles Dickens,Selma Lagerlöf,Carlo Collodi,Johanna Spyri,Adalbert Stifter,Agnes Sapper,Agnes Günther,Hermann Kurz,Karl May,Theodor Fontane,Magda Trott,Paul Keller,Christoph von Schmid

Publisher: e-artnow

ISBN: 8026871723

Category: Juvenile Fiction

Page: 5129

View: 1345

Dieses eBook: "Die beliebtesten Weihnachtsromane (Illustrierte Ausgabe)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Inhalt: Bergkristall (Adalbert Stifter) Die Heilige und ihr Narr (Agnes Günther) Der kleine Lord (Frances Hodgson Burnett) Weihnacht (Karl May) Klein-Dorrit (Charles Dickens) Oliver Twist (Charles Dickens) Nils Holgerssons wunderbare Reise mit den Wildgänsen (Selma Lagerlöf) Heidi (Johanna Spyri) Die Familie Pfäffling (Agnes Sapper) Der Weihnachtsfund (Hermann Kurz) Vor dem Sturm (Theodor Fontane) Else von der Tanne (Wilhelm Raabe) Pinocchio (Carlo Collodi) Puckis erstes Schuljahr (Magda Trott) Puckis Lebenssommer (Magda Trott) Pommerles Jugendzeit (Magda Trott) Der Rangierbahnhof (Helene Böhlau) Waldwinter (Paul Keller) Der Weihnachtsabend (Christoph von Schmid)

Saemtliche Werke von Heinrich Heine (Illustrierte)

DOWNLOAD NOW »

Author: Heinrich Heine

Publisher: Delphi Classics

ISBN: 190890996X

Category: Fiction

Page: 3491

View: 473

Heinrich Heine war einer der bedeutendsten deutschen Dichter, Schriftsteller und Journalisten des 19. Jahrhunderts. Diese riesige Sammlung bietet Ihnen sein Gesamtwerk in Belletristik, mit vielen Sachbüchern als Zugaben. (Version 1) * die vollständigen Gedichtbände, mit Inhaltsverzeichnissen * zahlreiche Bilder mit Bezug zu Heine, seinem Leben und seinen Werken * alphabetisches Inhaltsverzeichnis der Gedichte * Tragödien, Sachbücher und Reisebilder * die vollständigen autobiographischen Werke. Erkunden Sie Heines erstaunliche Leben! Inhalt: Tragödien Almansor William Ratcliff Gedichtbände Das Buch der Lieder Neue Gedichte, 1845 Atta Troll Deutschland: ein Wintermärchen Romanzero Gedichte 1853 und 1854 Nachlese Gedichtsammlung Lyrik Liste der Gedichte in chronologischer Reihenfolge Liste der Gedichte in alphabetischer Reihenfolge Kurzgeschichten Aus den Memoiren des Herren von Schnabelewopski Florentinische Nächte Der Rabbi von Bacherach Die Göttin Diana Der Doktor Faust Reisebericht Reisebilder Sachbücher Autobiographisches Geständnisse Memoiren Testament

Saemtliche Werke von Theodor Fontane (Illustrierte)

DOWNLOAD NOW »

Author: Theodor Fontane

Publisher: Delphi Classics

ISBN: 1908909978

Category: Fiction

Page: 3491

View: 4244

Theodor Fontane gilt als bedeutendster deutscher Vertreter des poetischen Realismus. Diese riesige Sammlung bietet Ihnen sein Gesamtwerk in Belletristik, mit vielen Sachbüchern als Zugaben. (Version 1) * die vollständige Romane und Novellen, mit Inhaltsverzeichnissen * kurze Einführungen in die Romane und andere Texte * zahlreiche Bilder mit Bezug zu Fontane, seinem Leben und seinen Werken * alphabetisches Inhaltsverzeichnis der Gedichte * Sachbücher, darunter die berühmte fünfbändige Sammlung WANDERUNGEN DURCH DIE MARK BRANDENBURG * die vollständigen autobiographischen Werke. Erkunden Sie Fontanes erstaunliche Leben! * enthält eine Biografie als Bonus Inhalt: Romane Vor dem Sturm L’adultera Graf Petöfy Cécile Irrungen, Wirrungen Stine Quitt Unwiederbringlich Frau Jenny Treibel Effi Briest Die Poggenpuhls Der Stechlin Erzählungen Grete Minde Ellernklipp Schach von Wuthenow Unterm Birnbaum Mathilde Möhring Gefährliches Spiel Drama Karl Stuart Lyrik Liste der Gedichte Liste der Gedichte in alphabetischer Reihenfolge Sachbücher Ein Sommer in London Jenseit des Tweed Wanderungen durch die Mark Brandenburg Reisebriefe vom Kriegsschauplatz Impressionen aus Italien Autobiographisches Meine Kinderjahre Mein Erstling Von Zwanzig bis Dreissig Biografie Theodor Fontane von Richard Moritz Meyer Besuchen Sie bitte www.delphiclassics.com für weitere Informationen und unsere anderen eBooks durchsuchen.

Charlotte Brontë: Jane Eyre | »Eine Autobiographie« (Illustriert) (Vollständige deutsche Ausgabe)

DOWNLOAD NOW »

Author: Charlotte Brontë

Publisher: AuraBooks

ISBN: 3955162109

Category:

Page: N.A

View: 8648

"Jane Eyre" ist eine moderne Aschenputtelgeschichte. Das Ringen zwischen Fremdbestimmung und Autonomie ist das Spannungsfeld, in dem sich Jane Eyre von der ersten Seite des Buches an bewegt. Zunächst als Waisenkind fast völlig entrechtet, im Lauf der Entwicklung immer mehr Möglichkeiten gewinnend, und am Ende frei und unabhängig. Die Erzählstimme des Romans ist stark, leidenschaftlich und überzeugend. Jane ist in ihrem Denken, Auftreten und Handeln eine für die damalige Zeit sehr unkonventionelle Frau, für die man im Laufe der Lektüre immer mehr Sympathien entwickelt. Der Roman ist keine reale Autobiographie, wie der Untertitel suggeriert, aber er trägt durchaus autobiographische Züge der Autorin Charlotte Brontë. Sie war zu ihrer Zeit die literarisch erfolgreichste der drei hochbegabten Brontë-Schwestern - wiewohl aus heutiger Sicht Emily Brontë mit "Sturmhöhe" bedeutender erscheint.

Gesammelte Märchen: Über 100 Kindergeschichten mit Illustrationen (Die Schneekönigin + Die kleine Seejungfrau + Das hässliche Entlein + Däumelinchen + Die wilden Schwäne + Die Nachtigall und viel mehr)

Des Kaisers neue Kleider + Das Kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen + Die Prinzessin auf der Erbse + Der Tannenbaum + Der Schweinehirt + Die lieblichste Rose der Welt + Der fliegende Koffer...

DOWNLOAD NOW »

Author: Hans Christian Andersen

Publisher: e-artnow

ISBN: 8026825780

Category: Juvenile Fiction

Page: 832

View: 6035

Dieses eBook: "Gesammelte Märchen: Über 100 Kindergeschichten mit Illustrationen" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Hans Christian Andersen (1805-1875) ist der bekannteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Berühmt wurde er durch seine zahlreichen Märchen. Angeregt wurde er durch die Brüder Grimm und die deutschen Kunstmärchen. Zunächst ist in seinen Märchen noch eine deutliche Anlehnung an das Volkstümliche zu erkennen, doch schon bald entwickelte er seinen eigenen, unverwechselbaren Stil. Im Gegensatz zu den Volksmärchen, die grundsätzlich an einem unbestimmten Ort spielen, beschrieb er sorgfältig den Schauplatz seiner Geschichten und achtete auf die Nähe zur kindlichen Weltauffassung. Seine Erzählungen weisen eine einfache und ungekünstelte Sprache auf und wirken durch einen eindringlichen Erzählton. Es ging ihm darum, das Wunderbare in die Wirklichkeit des Alltags hineinzuholen, ohne dass eine Kluft zwischen beidem entsteht, wie es bei den Romantikern oft der Fall war. In Dänemark wie in Deutschland sah man in Andersens Erzählungen in erster Linie Märchen für Kinder. Das allerdings widersprach seinem eigenen Selbstverständnis, denn er selbst verstand sich als Autor für alle Altersklassen. Inhalt: Die kleine Seejungfrau Ole Lukøje (Der Sandmann) Die Kröte Die Geschichte von einer Mutter Zwei Brüder Das hässliche Entlein Der Schneemann Der standhafte Zinnsoldat Suppe auf einem Wurstspeiler Die Prinzessin auf der Erbse Der Marionettenspieler Der fliegende Koffer Der alte Grabstein Der Garten des Paradieses Die Schneekönigin Des Kaisers neue Kleider Der Schweinehirt Die Blumen der kleinen Ida Der Reisekamerad Die wilden Schwäne Der Tannenbaum Der silberne Schilling Der Kleine Tuk Däumelinchen Der große Klaus und der Kleine Klaus Die Nachtigall Das Kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen Die roten Schuhe Der Schatten Die lieblichste Rose der Welt Der Goldschatz Die Windmühle Das stumme Buch Der Freundschaftsbund...

Saemtliche Werke von Richard Wagner (Illustrierte)

DOWNLOAD NOW »

Author: Richard Wagner

Publisher: Delphi Classics

ISBN: 1909496928

Category: Fiction

Page: 3491

View: 3978

Richard Wagner gilt als einer der bedeutendsten Erneuerer der europäischen Musik im 19. Jahrhundert. Er veränderte die Ausdrucksfähigkeit romantischer Musik und die theoretischen und praktischen Grundlagen der Oper, indem er dramatische Handlungen als Gesamtkunstwerk gestaltete und dazu Text, Musik und Regieanweisungen schrieb. Jetzt genießen Sie die Werke von Wagner auf Ihrem E-Reader. Diese enorme Sammlung umfasst auch spezielle Bonustexte. (Version 1) Merkmale: * die vollständige Opern, mit Inhaltsverzeichnissen * kurze Einführungen in die Opern und anderen Texte * zahlreiche Bilder mit Bezug zu Wagner, seinem Leben und seinen Werken * die theoretischen Schriften und Sachbücher * Tagebuchblätter und Briefe – persönliche Korrespondenz des Komponisten zu erforschen! * Kritik-Abschnitt mit Texten von Friedrich Nietzsche und anderen Schriftstellern * Autobiographischen Werke – Erkunden Sie Wagners erstaunliches Leben! * enthält eine Bonus-Text-Biografie INHALT: Opern DIE FEEN DAS LIEBESVERBOT RIENZI, DER LETZTE DER TRIBUNEN DER FLIEGENDE HOLLÄNDER TANNHÄUSER UND DER SÄNGERKRIEG AUF WARTBURG LOHENGRIN DER RING DES NIBELUNGEN Vorabend: Das Rheingold Erster Tag: Die Walküre Zweiter Tag: Siegfried Dritter Tag: Götterdämmerung TRISTAN UND ISOLDE DIE MEISTERSINGER VON NÜRNBERG PARSIFAL Sachbücher OPER UND DRAMA AUSWAHL SEINER SCHRIFTEN Tagebuchblätter und Briefe RICHARD WAGNER AN MATHILDE WESENDONK BRIEFE RICHARD WAGNERS AN EINE PUTZMACHERIN Dramentheorie und Kritik DIE GEBURT DER TRAGÖDIE von Friedrich Nietzsche DER FALL WAGNER von Friedrich Nietzsche NIETZSCHE KONTRA WAGNER von Friedrich Nietzsche DAS WAGNERTHEATER IN BAYREUTH von Adolf Kröner RICHARD WAGNER von Marie Lipsius Autobiographisches MEIN LEBEN Biografie RICHARD WAGNER von Franz Muncker

Die Werke von Charles Dickens (Illustrierte)

DOWNLOAD NOW »

Author: Charles Dickens

Publisher: Delphi Classics

ISBN: 1908909994

Category: Fiction

Page: 3491

View: 8073

Charles Dickens ist einer der größten Schriftsteller aller Zeiten. In diesem wohlgeordneten eBook finden Sie eine Sammlung seiner bekanntesten Werke nun endlich in deutscher Sprache und mit vielen Extras. (Version: 1) Merkmale: * 11 Romane und viele Kurzgeschichten in deutscher Übersetzung * Jeder Roman hat ein eigenes Inhaltsverzeichnis * Viele der Romane enthalten die Originalillustrationen * Enthält die gesamten, vollständig illustrierten Weihnachtsnovellen * Knappe Einleitungen zu den Romanen und anderen Werken * Viele Bilder aus Dickens Leben und seinen Werken * Abbildungen der Originaltitelblätter der Romane, was Ihnen ein Gefühl der Originalausgaben vermittelt * Chronologisch und nach Literaturgattungen geordnete Textreihenfolge, was Ihnen die Steuerung durch Dickens Werke erleichtert. * Enthält eine Bonus-Text-Biografie Besuchen Sie bitte www.delphiclassics.com für weitere Informationen und unsere anderen eBooks durchsuchen. INHALT: Romane DIE PICKWICKIER OLIVER TWIST LEBEN UND ABENTEUER DES NICHOLAS NICKLEBY LEBEN UND ABENTEUER DES MARTIN CHUZZLEWIT DOMBEY UND SOHN DAVID COPPERFIELD BLEAKHAUS SCHWERE ZEITEN KLEIN DORRIT EINE GESCHICHTE VON ZWEI STÄDTEN GROSSE ERWARTUNGEN Weihnachtsnovellen EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE DIE SILVESTERGLOCKEN DAS HEIMCHEN AM HERDE DER KAMPF DES LEBENS DER BEHEXTE UND DER PAKT MIT DEM GEISTE Kurzgeschichten LONDONER SKIZZEN DIE GESCHICHTE DES ARMEN VERWANDTEN Sonstige Werke ICH - DER KOM÷DIANT: DIE MEMOIREN DES JOSEPH GRIMALDI VON THOMAS EGERTON WILKS Biografie CHARLES DICKENS. SEIN LEBEN UND SCHAFFEN VON RICHARD ZOOZMANN

Saemtliche Werke von Franz Kafka (Illustrierte)

DOWNLOAD NOW »

Author: Franz Kafka

Publisher: Delphi Classics

ISBN: 1908909951

Category: Fiction

Page: 3091

View: 6090

Franz Kafka ist eine wichtige Figur der moderne Literatur. Jetzt können Sie das Gesamtwerk von Kafka auf Ihrem E-Reader, mit vielen Bonus-Features, genießen. Dies ist das erste deutsche eBook von Delphi Classics, erfolgreicher Verleger klassischer Fiktion. (Version: 2) * Alle Romanfragmente, jedes mit einem Inhaltsverzeichnis * Kurze Einführungen zu den Romanen und anderen Texten * Viele Bilder mit Bezug zu Franz Kafka, seinem Leben und seinen Werken * Alle Kurzgeschichten, darunter seltene Erzählungen * Spezielle alphabetische Inhaltsverzeichnisse für die Geschichten * Kafkas seltenes Drama DER GRUFTWÄCHTER * Kafkas Tagebücher — Erkunden Sie des Schriftstellers unruhige Gedanken * Weitere Werke von Kafka * Enthält jetzt auch FRANZ KAFKA: EINE BIOGRAPHIE von Max Brod – die erste Biographie über das Leben von Kafka! INHALT: Romanfragmente DER PROZESS DAS SCHLOSS AMERIKA (DER VERSCHOLLENE) Kurzgeschichten BETRACHTUNG BESCHREIBUNG EINES KAMPFES HOCHZEITSVORBEREITUNGEN AUF DEM LANDE DIE AEROPLANE IN BRESCIA EIN DAMENBREVIER GESPRÄCH MIT DEM BETER GESPRÄCH MIT DEM BETRUNKENEN AM FENSTER EIN ROMAN DER JUGEND IN DER NACHT EINE ENTSCHLAFENE ZEITSCHRIFT GROSSER LÄRM AUS MATLÁRHÁZA DAS URTEIL DIE VERWANDLUNG DER HEIZER IN DER STRAFKOLONIE DER DORFSCHULLEHRER BLUMFELD, EIN ÄLTERER JUNGGESELLE EIN LANDARZT DER JÄGER GRACCHUS EIN BERICHT FÜR EINE AKADEMIE DIE ABWEISUNG EIN HUNGERKÜNSTLER BEIM BAU DER CHINESISCHEN MAUER FORSCHUNGEN EINES HUNDES DER BAU PARABELN Erzählungen in Alphabetischer Reihenfolge Drama DER GRUFTWÄCHTER Tagebücher LISTE DER TAGEBUCHEINTRÄGE TAGEBUCH EINER REISE NACH FRIEDLAND UND REICHENBERG Weitere Werke BRIEF AN DEN VATER BETRACHTUNGEN ÜBER SÜNDE, LEID, HOFFNUNG UND DEN WAHREN WEG DIE ACHT OKTAVHEFTE Biographie FRANZ KAFKA. EINE BIOGRAPHIE von Max Brod Besuchen Sie bitte www.delphiclassics.com für weitere Informationen und unsere anderen eBooks durchsuchen.

Saemtliche Werke von Heinrich von Kleist (Illustrierte)

DOWNLOAD NOW »

Author: Heinrich von Kleist

Publisher: Delphi Classics

ISBN: 1909496979

Category: Fiction

Page: 3491

View: 9849

Heinrich von Kleist war ein berühmter deutscher Dramatiker, Erzähler, Lyriker und Publizist. Diese riesige Sammlung bietet seinen Lesern sein Gesamtwerk in Belletristik, mit vielen non-fiktionalen Werk zu. (Version 1) Merkmale: * die Dramen, jeweils mit einem Inhaltsverzeichnis * kurze Einführungen in die Dramen und andere Texte * zahlreiche Bilder mit Bezug zu Kleist, sein Leben und Werke * die vollständige Novellen * die vollständige Poesie * Inhalt Tabellen für die Gedichte * Non-Fiction Bücher * enthält eine Bonus-Text-Biografie INHALT: Dramatische Werke ROBERT GUISKARD DIE FAMILIE SCHROFFENSTEIN DER ZERBROCHNE KRUG AMPHITRYON DIE HERMANNSSCHLACHT PENTHESILEA DAS KÄTHCHEN VON HEILBRONN PRINZ FRIEDRICH VON HOMBURG Erzählungen DAS ERDBEBEN IN CHILI DIE MARQUISE VON O… MICHAEL KOHLHAAS DAS BETTELWEIB VON LOCARNO DIE HEILIGE CÄCILIE ODER DIE GEWALT DER MUSIK DIE VERLOBUNG IN ST. DOMINGO DER FINDLING DER ZWEIKAMPF FABELN Lyrik LISTE DER GEDICHTE Sachbücher KATECHISMUS DER DEUTSCHEN LEHRBUCH DER FRANZÖSISCHEN JOURNALISTIK SATIRISCHE BRIEFE WEITERE POLITISCHE TEXTE WAS GILT ES IN DIESEM KRIEGE? DIE BEDINGUNG DES GÄRTNERS ÜBER DIE RETTUNG VON ÖSTERREICH ANEKDOTEN ÜBER DAS MARIONETTENTHEATER ÜBER DIE ALLMÄHLICHE VERFERTIGUNG DER GEDANKEN BEIM REDEN GEISTERERSCHEINUNG AUFSÄTZE UND KLEINE SCHRIFTEN KRITIKEN UND BERICHTERSTATTUNGEN Biografie HEINRICH VON KLEIST von Felix Bamberg

Saemtliche Werke von Gotthold Ephraim Lessing (Illustrierte)

DOWNLOAD NOW »

Author: Gotthold Ephraim Lessing

Publisher: Delphi Classics

ISBN: 1909496235

Category: Fiction

Page: 3491

View: 5546

Gotthold Ephraim Lessing war ein bedeutender Dichter der deutschen Aufklärung. Mit seinen Dramen und seinen theoretischen Schriften, die vor allem dem Toleranzgedanken verpflichtet sind, hat dieser Aufklärer der weiteren Entwicklung des Theaters einen wesentlichen Weg gewiesen und die öffentliche Wirkung von Literatur nachhaltig beeinflusst. Jetzt genießen Sie die kompletten Werke von Lessing auf Ihrem E-Reader. Diese enorme Sammlung umfasst auch spezielle Bonustexte. (8MB Version 1) Merkmale: * die vollständige Dramen, mit Inhaltsverzeichnissen * kurze Einführungen in die Dramen und anderen Texte * zahlreiche Bilder mit Bezug zu Lessing, seinem Leben und seinen Werken * die vollständigen lyrischen Werke * alphabetisches Inhaltsverzeichnis der Gedichte * die theoretischen und naturwissenschaftlichen Schriften * Erzählprosa, Vorträge, Rezensionen und Briefe * Sachbücher * enthält eine Bonus-Text-Biografie INHALT: Dramatische Werke DAMON DER JUNGE GELEHRTE DIE ALTE JUNGFER DER MISOGYN DER FREIGEIST DIE JUDEN DER SCHATZ MIß SARA SAMPSON PHILOTAS MINNA VON BARNHELM, ODER DAS SOLDATENGLÜCK EMILIA GALOTTI NATHAN DER WEISE SAMUEL HENZI D. FAUST Erzählungen FABELN UND ERZÄHLUNGEN, 1771 FABELN. DREI BÜCHER FABELN LISTE DER FABELN IN ALPHABETISCHER REIHENFOLGE Gedichte LIEDER ODEN SINNGEDICHTE Lyrik LISTE DER GEDICHTE IN CHRONOLOGISCHER REIHENFOLGE LISTE DER GEDICHTE IN ALPHABETISCHER REIHENFOLGE Sachbücher REZENSIONEN BRIEFE VORREDEN ABHANDLUNGEN VON DEM WEINERLICHEN ODER RÜHRENDEN LUSTSPIELE ÜBER DAS LUSTSPIEL »DIE JUDEN« EIN VADE MECUM FÜR DEN HRN. SAM GOTTHL. LANGE. PASTOR IN LAUBLINGEN RETTUNGEN DES HORAZ BRIEFWECHSEL ÜBER DAS TRAUERSPIEL ABHANDLUNGEN [ÜBER DIE FABEL] BRIEFE, DIE NEUESTE LITERATUR BETREFFEND LAOKOON HAMBURGISCHE DRAMATURGIE DER REZENSENT BRAUCHT NICHT BESSER MACHEN ZU KÖNNEN, WAS ER TADELT WIE DIE ALTEN DEN TOD GEBILDET LEBEN UND LEBEN LASSEN SELBSTBETRACHTUNGEN UND EINFÄLLE GEDANKEN ÜBER DIE HERRNHUTER DAS CHRISTENTUM DER VERNUNFT POPE EIN METAPHYSIKER! ÜBER DIE ENTSTEHUNG DER GEOFFENBARTEN RELIGION ÜBER DIE WIRKLICHKEIT DER DINGE AUßER GOTT DURCH SPINOZA IST LEIBNIZ NUR AUF DIE SPUR DER VORHERBESTIMMTEN HARMONIE GEKOMMEN EINE PARABEL ANTI-GOEZE ERNST UND FALK DAß MEHR ALS FÜNF SINNE FÜR DEN MENSCHEN SEIN KÖNNEN GESPRÄCHE ÜBER DIE SOLDATEN UND MÖNCHE DIE RELIGION CHRISTI DIE ERZIEHUNG DES MENSCHENGESCHLECHTS Biografie GOTTHOLD EPHRAIM LESSING von Carl Christian Redlich