Als ich vom Himmel fiel

Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab

DOWNLOAD NOW »

Author: Juliane Koepcke

Publisher: Piper Verlag

ISBN: 3492952828

Category: Biography & Autobiography

Page: 294

View: 2678

»Für mich war der Dschungel nie eine grüne Hölle, sondern der Ort, der mich am Leben hielt.« Es sollte der Beginn der Weihnachtsferien sein – und endete für 91 Menschen mit dem Tod: Flug 508, der am 24. Dezember 1971 über dem peruanischen Regenwald abstürzte. Nur die damals 17-jährige Juliane, die neben ihrer Mutter in der Maschine saß, überlebte. Zwei Jahre hatte Juliane mit ihren Eltern im Dschungel gelebt und alles über den Urwald gelernt. Mitreißend erzählt sie jetzt erstmals ihre eigene Geschichte: von dem Paradies ihrer Kindheit unter lauter Tieren. Davon, wie der tropische Regenwald für sie zur Schule des Überlebens wurde. Und wie sie heute als Biologin und engagierte Umweltschützerin hilft, dieses Wildreservat zu bewahren.

Der Dschungel der 1000 Wörter

Texte aus dem Schreibclub 2016/17

DOWNLOAD NOW »

Author: SIS Swiss International School Zürich-Wollishofen

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3752815612

Category: Juvenile Fiction

Page: 132

View: 6796

Die Fünft- und Sechstklässler der Swiss International School Zürich-Wollishofen entführen mit ihren Geschichten, die sie im Schreibclub unter der Leitung von Edita Truninger und Margrit Plattner geschaffen haben, in den Dschungel der 1000 Wörter. Treffen Sie auf Superagentinnen, finden Sie heraus, warum es in den Bergen Murmeltiere gibt oder wer die Osterkühe sind!

Zu Upton Sinclair's "The Jungle" - "Der Dschungel"

DOWNLOAD NOW »

Author: Bjoern Cebulla

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3640781163

Category:

Page: 32

View: 2263

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Amerikanistik - Literatur, Note: 1,7, Carl von Ossietzky Universitat Oldenburg, Veranstaltung: Introduction to American Studies, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit enthalt: eine kurze Inhaltsangabe des zweiten Kapitels, welche einen exemplarischen Blick auf das Gesamtwerk zulasst, eine Analyse der sprachlichstilistischen Gestaltung, eine Kontextualisierung, welche einen Blick auf die Lebens- und Arbeitsbedingungen der amerikanischen Arbeiterklasse wagt., Abstract: Am 20. September 1878 wurde Upton Sinclair als Sohn einer unvermogenden Sudstaatenfamilie in Baltimore/Maryland geboren. Von finanziellen Schwierigkeiten getrieben, zog es ihn und seine Familie jedoch schon wenige Jahre spater - sein Vater war alkoholkrank - nach New York. Aufgrund der finanziellen Probleme seiner Familie wohnte der junge Sinclair mehrfach vorubergehend bei seinen vermogenden Grosseltern, die ebenfalls in New York lebten. Hierdurch wurde er schon in jungem Alter mit dem Kontrast zwischen Armut und Reichtum konfrontiert. Dieser Wechsel zwischen arm und reich sensibilisierte ihn fur eine sozialkritische Auseinandersetzung mit den Problemen der amerikanischen Arbeiterschaft und liess ihn schon fruh zum Befurworter des Sozialismus werden. Beeinflusst durch diese vollig gegensatzlichen Milieus, die Sinclair wahrend seiner Kindheit erlebt hatte, begann er die sozialen und politischen Missstande der industrialisierten, amerikanischen Gesellschaft des beginnenden 20. Jahrhunderts aufzugreifen und literarisch zu verarbeiten."

Atlan 445: Der Dschungel von Dorkh

Atlan-Zyklus "König von Atlantis"

DOWNLOAD NOW »

Author: Hans Kneifel

Publisher: Perry Rhodan digital

ISBN: 3845343192

Category: Fiction

Page: 64

View: 7768

Atlans kosmische Odyssee, die ihren Anfang nahm, als Pthor, der Dimensionsfahrstuhl, das Vorfeld der Schwarzen Galaxis erreichte, geht weiter. Während Pthor und die Pthorer es immer wieder mit neuen Beherrschern, Besatzern und Invasoren zu tun haben, trachtet der Arkonide danach, die Geheimnisse der Schwarzen Galaxis auszuspähen und die Kreise der Mächtigen zu stören. Gegenwärtig geht es Atlan und seinen Gefährten Razamon und Kennon/Axton allerdings nicht darum, den Machthabern der Schwarzen Galaxis zu schaden, sondern es geht ihnen ganz einfach ums nackte Überleben - und das seit der Stunde, da sie auf Geheiß des Duuhl Larx im "Land ohne Sonne" ohne Ausrüstung und Hilfsmittel ausgesetzt wurden. Die Welt, auf der die drei Männer aus ihrer Betäubung erwachen, ist Dorkh, eine Welt der Schrecken und der tödlichen Überraschungen. Kaum sind Atlan und seine Gefährten den Nachstellungen der riesigen Raubvögel und der seltsamen Gnomen entgangen, da müssen sie auch schon vor den katzenartigen Mavinen die Flucht ergreifen. Nun wartet auf sie DER DSCHUNGEL VON DORKH ...

Einsamer Wolf 08 - Der Dschungel des Grauen

DOWNLOAD NOW »

Author: Joe Dever

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3939212121

Category: Fiction

Page: 440

View: 6558

Du bist Einsamer Wolf - der letzte Kai-Meister! Setze dein Abenteuer mit dem achten Band dieser Rollenspielserie DER DSCHUNGEL DES GRAUENS fort und werde Teil dieser einzigartigen Fantasy-Saga. Du hast geschworen, deine Vorväter zu rächen. Daher suchst du nun nach dem Weisheitsstein von Ohrido, der in den Dschungelsümpfen des Danargs verborgen sein soll. Geführt von Paido, einem Kampfmagier aus Dessi, reist du in geheimer Mission durch das kriegsgebeutelte Land Talestria. Jedoch gerät deine Suche in Gefahr, als deine Identität entdeckt wird – und zwar von niemand Geringerem als den Dienern der Schwarzen Lords! Jedes Buch der Saga Einsamer Wolf kannst du einzeln für sich oder kombiniert mit den anderen Abenteuern dieser Reihe als einzigartige Rollenspielsaga spielen und erleben. Im Zusatzabenteuer MASKERADE IN HIKAS schlüpfst du in die Rolle des Vakeros-Kampfmagiers Paido. Es gehen Gerüchte um über Agenten und Meuchelmörder der Schwarzen Lords, die in der dessischen Stadt Hikas ihr Unwesen treiben. Die Altmagier schicken dich aus, um die Vorfälle zu untersuchen und die feindlichen Spione aufzustöbern. Kannst du den Schleier der Geheimnisse lüften?

Das Dschungelbuch: Sämtliche Geschichten

Das Dschungelbuch + Das neue Dschungelbuch mit den Originalillustrationen: Moglis Siegeslied + Toomai, der Liebling der Elefanten + Des Königs Ankus + Tiger - Tiger! + Rikki-Tikki-Tavi …

DOWNLOAD NOW »

Author: Rudyard Kipling

Publisher: e-artnow

ISBN: 8026825349

Category: Juvenile Fiction

Page: 540

View: 2779

Dieses eBook: "Das Dschungelbuch: Sämtliche Geschichten" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Das Dschungelbuch umfasst Kurzgeschichten, denen sich jeweils ein kurzer Liedtext anschließt. Die ersten drei Erzählungen schildern die Geschichte von Mowgli, während die übrigen Erzählungen meist einzelne Tiere als Hauptdarsteller haben und in keinem Zusammenhang mit den Mowgli-Erzählungen stehen. Die bekanntesten Erzählungen darin handeln von Mowgli, einem Findelkind, das bei Tieren im indischen Dschungel aufwächst. Die Geschichten über Mowgli stehen dem Genre des Entwicklungsromans nahe, da sie Mowglis Erwachsenwerden und Bewusstwerdung vom verspielten Kind bis hin zum Herrn über die Tierwelt aufzeigen. Mowgli muss lernen, dass die Gesetze der Natur hart sind und ein hohes Maß von Verantwortung fordern. Im Kampf mit den Kräften der Natur, mit den Tieren und mit den Menschen reift das Kind zum selbstbewussten Jugendlichen. Inhalt: Das Dschungelbuch: Moglis Brüder Jagdgesang des Sioni-Rudels Kaas Jagdtanz Wanderlied des Affenvolkes »Tiger - Tiger!« Moglis Siegeslied Die weiße Robbe Lukannon Rikki-Tikki-Tavi Darsies Siegesgesang Toomai, der Liebling der Elefanten Schiwa und die Heuschrecke Das neue Dschungelbuch: Wie Angst kam Das Gesetz der Dschungel Das Wunder des Purun Baghat Ein Sang des Kabir Die Dschungel los! Moglis Gesang wider die Menschen Die Leichenbestatter Lied der Welle Des Königs Ankus Gesang des kleinen Jägers Quiquern Angutivun Tina Rothund Tschils Gesang Der Frühlingslauf Der Abgesang Im Rukh Rudyard Kipling (1865 - 1936) war ein britischer Schriftsteller und Dichter. Er gilt als wesentlicher Vertreter der Kurzgeschichte und als hervorragender Erzähler. Seine Kinderbücher gehören zu den Klassikern des Genres.

Das neue Dschungelbuch

DOWNLOAD NOW »

Author: Rudyard Kipling

Publisher: BookRix

ISBN: 3736830122

Category: Fiction

Page: 288

View: 4526

"Das Dschungelbuch", englischer Originaltitel "The Jungle Book", ist eine Sammlung von Erzählungen und Gedichten des britischen Autors Rudyard Kipling. Der erste Band erschien 1894, der zweite 1895 unter dem Titel "The Second Jungle Book" ("Das zweite Dschungelbuch"); seither werden die Erzählungen der beiden Bände zumeist gemeinsam publiziert, oft als "The Jungle Books" ("Die Dschungelbücher"). Die bekanntesten Erzählungen darin handeln von Mowgli (in verschiedenen Übersetzungen auch Maugli oder Mogli geschrieben), einem Findelkind, das bei Tieren im indischen Dschungel aufwächst. Die Geschichten über Mowgli stehen dem Genre des Entwicklungsromans nahe, da sie Mowglis Erwachsenwerden und Bewusstwerdung vom verspielten Kind bis hin zum Herrn über die Tierwelt aufzeigen. Mowgli muss lernen, dass die Gesetze der Natur hart sind und ein hohes Maß von Verantwortung fordern. Im Kampf mit den Kräften der Natur, mit den Tieren und mit den Menschen reift das Kind zum selbstbewussten Jugendlichen. Trotz mancherlei kritischer Betrachtungen – man hat in der Darstellung der Charaktere und der Betonung des Gesetzes des Dschungels Kiplings positive Stellung zum Kolonialismus erblickt – ist die Bedeutung des Dschungelbuches auf die spätere literarische Entwicklung sowie seine Stellung als eines der bekanntesten und erfolgreichsten Jugendbücher der Welt kaum zu überschätzen.

Das Dschungelbuch (Illustrierte Originalausgabe)

Das Dschungelbuch + Das neue Dschungelbuch: Moglis Siegeslied + Toomai, der Liebling der Elefanten + Des Königs Ankus + Tiger - Tiger! + Rikki-Tikki-Tavi + Schiwa und die Heuschrecke und viel mehr

DOWNLOAD NOW »

Author: Rudyard Kipling

Publisher: e-artnow

ISBN: 8027209749

Category: Juvenile Fiction

Page: 540

View: 2487

Das Dschungelbuch umfasst Kurzgeschichten, denen sich jeweils ein kurzer Liedtext anschließt. Die ersten drei Erzählungen schildern die Geschichte von Mowgli, während die übrigen Erzählungen meist einzelne Tiere als Hauptdarsteller haben und in keinem Zusammenhang mit den Mowgli-Erzählungen stehen. Die bekanntesten Erzählungen darin handeln von Mowgli, einem Findelkind, das bei Tieren im indischen Dschungel aufwächst. Die Geschichten über Mowgli stehen dem Genre des Entwicklungsromans nahe, da sie Mowglis Erwachsenwerden und Bewusstwerdung vom verspielten Kind bis hin zum Herrn über die Tierwelt aufzeigen. Mowgli muss lernen, dass die Gesetze der Natur hart sind und ein hohes Maß von Verantwortung fordern. Im Kampf mit den Kräften der Natur, mit den Tieren und mit den Menschen reift das Kind zum selbstbewussten Jugendlichen. Inhalt: Das Dschungelbuch: Moglis Brüder Jagdgesang des Sioni-Rudels Kaas Jagdtanz Wanderlied des Affenvolkes »Tiger - Tiger!" Moglis Siegeslied Die weiße Robbe Lukannon Rikki-Tikki-Tavi Darsies Siegesgesang Toomai, der Liebling der Elefanten Schiwa und die Heuschrecke Das neue Dschungelbuch: Wie Angst kam Das Gesetz der Dschungel Das Wunder des Purun Baghat Ein Sang des Kabir Die Dschungel los! Moglis Gesang wider die Menschen Die Leichenbestatter Lied der Welle Des Königs Ankus Gesang des kleinen Jägers Quiquern Angutivun Tina Rothund Tschils Gesang Der Frühlingslauf Der Abgesang Im Rukh Rudyard Kipling (1865 - 1936) war ein britischer Schriftsteller und Dichter. Er gilt als wesentlicher Vertreter der Kurzgeschichte und als hervorragender Erzähler. Seine Kinderbücher gehören zu den Klassikern des Genres.

Gesammelte Erzählungen (116 Titel in einem Buch): Das Dschungelbuch + Dunkeles Indien - Phantastische Erzählungen + Aus Indiens Glut + Soldatengeschichten + und mehr (Vollständige deutsche Ausgaben)

Schlichte Geschichten aus den indischen Bergen + Die Taten des Tauchboots + Nur so Geschichten + Das neue Dschungelbuch (Der Mann, der König sein wollte + Moglis Brüder + Rikki-Tikki-Tavi und mehr)

DOWNLOAD NOW »

Author: Rudyard Kipling

Publisher: e-artnow

ISBN: 8026825330

Category: Fiction

Page: 450

View: 4767

Dieses eBook: "Gesammelte Erzählungen (116 Titel in einem Buch): Das Dschungelbuch + Dunkeles Indien - Phantastische Erzählungen + Aus Indiens Glut + Soldatengeschichten + und mehr (Vollständige deutsche Ausgaben)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Rudyard Kipling (1865 - 1936) war ein britischer Schriftsteller und Dichter. Er gilt als wesentlicher Vertreter der Kurzgeschichte und als hervorragender Erzähler. Seine Kinderbücher gehören zu den Klassikern des Genres. Inhalt: Das Dschungelbuch: Moglis Brüder Jagdgesang des Sioni-Rudels Kaas Jagdtanz Wanderlied des Affenvolkes »Tiger – Tiger!« Moglis Siegeslied Die weiße Robbe Lukannon Rikki-Tikki-Tavi Darsies Siegesgesang Toomai, der Liebling der Elefanten Schiwa und die Heuschrecke Das neue Dschungelbuch: Wie Angst kam Das Gesetz der Dschungel Das Wunder des Purun Baghat Ein Sang des Kabir Die Dschungel los! Moglis Gesang wider die Menschen Die Leichenbestatter Lied der Welle Des Königs Ankus Gesang des kleinen Jägers Quiquern Angutivun Tina Rothund Tschils Gesang Der Frühlingslauf Der Abgesang Im Rukh Aus Indiens Glut: Über die Grenze Die Botschaft vom Jenseits Das Thor der hundert Sorgen In Soddhus Hause Die Geschichte von Muhamad Din Lispeth Dunkeles Indien - Phantastische Erzählungen: Die Stadt der furchtbaren Nächte Das Stigma des Tieres »Der Pfad zum Lachenden Brunnen« »Ohne priesterlichen Segen« Finanzwirtschaft der Götter Durchs Feuer Georgie Porgie »Köpfe« Imrays Rückkehr Der Mann, der König sein wollte Der Ausgelöschte Moti Guj, der Meuterer Morrowbie Jukes’ Ritt zu den Toten Naboth Die gespenstische Rikscha Serang Pambés Harren und Hoffen Am Ende der Fahrt Die Juden in Shushan Klein-Tobrah Schlichte Geschichten aus den indischen Bergen: Drei Walzer und eine Extratour Vergeudet Miss Youghals »Sais« Im Joch Zwielicht Pluffles’ Befreiung Amors Pfeile Die drei Musketiere Der Wendepunkt Uhren Der Andere Folgen Die Einnahme von Lungtungpen Der Bazillentöter Entführt Die Flucht der Weißen Husaren...

Dschungelkind

DOWNLOAD NOW »

Author: Sabine Kuegler

Publisher: Droemer eBook

ISBN: 3426411385

Category: Biography & Autobiography

Page: 352

View: 6844

Was uns unvorstellbar erscheint – Sabine Kuegler hat es erlebt: Als Tochter deutscher Forscher verbrachte sie ihre Kindheit mitten im Dschungel von West-Papua, bei einem vergessenen Stamm von Kannibalen. Bis sie siebzehn war, kannte sie keine Autos, kein Fernsehen und keine Geschäfte. Sie spielte nicht mit Puppen, sondern schwamm mit Krokodilen im Fluss – und erlebte schon früh die alten Rituale des Tötens. Die Natur war ihr Spielplatz, der Dschungel ihre Heimat, der Himmel ihr Dach. Dschungelkind von Sabine Kuegler im eBook!

Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel

DOWNLOAD NOW »

Author: Ingo Siegner

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641047749

Category: Juvenile Fiction

Page: 80

View: 6267

Der kleine Drache Kokosnuss auf Schatzsuche Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar finden beim Spielen ein kleines Stück Leder, auf dem ein seltsames Bild eingezeichnet ist. Die kluge Matilda erkennt sofort, dass das der Felsen unweit der Stachelschwein-Höhle sein muss. Hier ist sicher ein Schatz versteckt!, vermuten Kokosnuss und Oskar und rüsten sich sogleich für eine große Schatzsucher-Expedition. Doch anstelle von Gold und Diamanten finden die drei Freunde unter dem Felsen einen weiteren Teil der Schatzkarte. Die Karte führt sie mitten in einen gefährlichen Dschungel. Kokosnuss, Matilda und Oskar müssen all ihren Mut zusammen nehmen, als sie Würgeschlangen, Tigern und Krokodilen begegnen. Doch am Ende ihrer abenteuerlichen Reise wartet eine große Überraschung ... • Eine abenteuerliche Geschichte von Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen • Durchgehend in Farbe und mit vielen liebevollen Details vom Autor selbst illustriert • Ideal für Leseanfänger: extragroße Schrift, übersichtliches Layout

Star Wars. Mace Windu und die Armee der Klone -

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Matthew Stover

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641077990

Category: Fiction

Page: 480

View: 6549

Während in der Galaxis die Klonkriege toben, wird der Jedi-Meister Mace Windu mit einer gefährlichen und persönlich schwierigen Mission betraut: In seiner von Separatisten besetzten Heimatwelt gilt seine Lieblingsschülerin Depa Billaba seit einiger Zeit als verschollen und wird verdächtigt, für ein fürchterliches Massaker verantwortlich zu sein. Ist sie der dunklen Seite der Macht verfallen?

Die Hexe und der Schnüffler

Hauptstadt Chroniken V

DOWNLOAD NOW »

Author: Inga Kozuruba

Publisher: neobooks

ISBN: 3738019367

Category: Fiction

Page: 160

View: 9885

Dies ist der 5. Teil der Hauptsadt-Chroniken und der 2. Roman mit dem Protagonisten Andy. Er greift offene Handlungsstränge aus dem 1. Teil auf und verknüpft Andys Leben mit dem weiterer Akteure des Multiversums.

Nahrungsmittelintoleranz?!

Der Wegweiser durch den Dschungel der Nahrungsmittelunverträglichkeiten

DOWNLOAD NOW »

Author: Sabrina Wirth

Publisher: edition winterwork

ISBN: 3864689538

Category: Health & Fitness

Page: 66

View: 8534

Leiden Sie an einer oder gleich mehreren Nahrungsmittelintoleranzen? Oder haben Sie Freunde und Verwandte, die Sie gerne bekochen möchten, wissen aber gar nicht mehr, was Sie Ihren Lieben denn servieren dürfen? Kommt es Ihnen vor, als würden Sie immer weniger verstehen, je mehr Sie über das Thema Lebensmittelunverträglichkeiten lesen? Dann ist dieses Werk genau das Richtige für Sie! Der Autorin ging es nämlich genau wie Ihnen! Sie hat selbst erlebt, wie viele Unsicherheiten, Lücken und Widersprüche es auf der Suche nach der richtigen Ernährung gibt. Als der Dschungel aus gut gemeinten Ratschlägen, schwer verdaulicher Lektüre und undurchschaubaren Inhaltsangaben auf Produktverpackungen immer dichter wurde, fasste sie den Entschluss, die Erkenntnisse, die sie aus Besuchen bei Ärzten und Ernährungsberatern sowie aus Büchern, Blogs, Webcasts, Webseiten und Foren gesammelt hatte, zu sortieren und zusammenzufassen. Dabei entstand ein, mit weniger als 70 Seiten, sehr kompakter Ratgeber. Die 7 gängigsten Unverträglichkeiten Gluten, Lactose, Fructose, Sorbit, Histamin, Soja und Ei sind kurz und sachlich so erklärt, dass auch der Laie damit etwas anfangen kann. Auf klar strukturierten Tabellen sehen Sie übersichtlich, auf welches Nahrungsmittel mit welcher Intoleranz reagiert werden kann. Auch einige der Diätpläne, die nach der Diagnose oft empfohlen werden, werden kurz umrissen, so dass Sie sich schnell ein Bild davon machen können, ob eine Umstellung auf den jeweiligen Plan für Sie wirklich geeignet ist. Bringen Sie mit diesem handtaschenfreundlichen Büchlein wieder Licht ins Dickicht und nutzen Sie diesen Wegweiser als Hilfsmittel auf Ihrer Reise, die gar nicht so beschwerlich sein muss, wie Sie oft erscheint.