Die Fackelträger

DOWNLOAD NOW »

Author: Rosemary Sutcliff

Publisher: N.A

ISBN: 9783772517563

Category:

Page: 310

View: 8108

Römische Kultur in Britannien: Aquila, ein Nachfahre römischer Legionäre in Britannien, desertiert, als die römischen Truppen abgezogen werden. Er kehrt auf das Landgut der Familie zurück und muss miterleben, wie es bei einem Überfall der Sachsen zerstört wird. Sein Vater wird getötet und Flavia, seine Schwester, entführt. Als Sklave lebt Aquila in Jütland, bis er fliehen kann. Fluchthelferin ist die wiedergefundene Flavia. Von Rache und Hass getrieben erreicht er eine Einsiedelei und findet dort neuen Sinn im Leben. So schliesst sich Aquila den Truppen des Fürsten Ambrosius an, der Britannien gegen die Barbaren verteidigt. Er heiratet Ness, eine keltische Fürstentochter, um die beiden Völker zu vereinen. Als Aquila nach der entscheidenden Schlacht den Sohn seiner Schwester unter den verletzten Feinden findet, verhilft er ihm zur Flucht. Damit findet er Frieden mit seinem Schicksal und sein versteinertes Herz kann sich endlich für Ness und seinen Sohn Flavius öffnen. Im vorliegenden Buch wird der Übergang der römischen Besatzungszeit zur britischen Eigenständigkeit beschrieben. Die Geschichte ist fein und differenziert erzählt, in ausführlich beschreibender Art, welche Jugendliche wohl eher nicht so mitzureissen vermag. Ab 12 Jahren, gut, Klemens Dossinger.

Jake Djones und die Hüter der Zeit

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Damian Dibben

Publisher: Penhaligon Verlag

ISBN: 3641079535

Category: Fiction

Page: 352

View: 3081

Es ist Zeit für neue Helden! Jake Djones führt ein ganz gewöhnliches Leben – bis er eines Tages vom Geheimbund der Geschichtshüter erfährt. Die Agenten dieses Bundes eröffnen Jake nicht nur, dass er durch die Zeit reisen kann, sie benötigen auch noch seine Hilfe. Der skrupellose Prinz Xander Zeldt will die Vergangenheit nach seinem Willen verändern und der Welt damit für alle Zeit seine Herrschaft aufzwingen. Gemeinsam mit den besten Agenten der Geschichtshüter begibt Jake sich auf eine gefährliche Mission ins Venedig des 16. Jahrhunderts. Das Schicksal der Menschheit hängt allein von ihrer Entschlossenheit ab – in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft ...

Centurio IX

Vom Waisenkind zum obersten Befehlshaber der Neunten Legion

DOWNLOAD NOW »

Author: Samuel Obahor

Publisher: TWENTYSIX

ISBN: 3740746181

Category: Juvenile Fiction

Page: 194

View: 559

Ruhm und Ehre für Rom! Der Waisenjunge Adelphius Dimissus wird im zarten Alter nach Britannien verfrachtet und an einem Campus für Legionäre ausgebildet. Bald ereilt auch ihn der Ruf der Adler und so tritt er zusammen mit seinen besten Freunden in die Neunte Legion ein. Unter dem Kommando des Statthalters Agricola ziehen sie in den Norden, in das düstere Reich der tätowierten Barbaren. Doch wie bereits sein Vater - über den er nie die ganze Wahrheit erfahren hat - wird auch Adelphius von einem merkwürdigen Schicksal verfolgt...

Scharlachrot

DOWNLOAD NOW »

Author: Rosemary Sutcliff

Publisher: N.A

ISBN: 9783772521713

Category:

Page: 249

View: 7426

Die Messertänzerin

DOWNLOAD NOW »

Author: Susanne Rauchhaus

Publisher: Ueberreuter Verlag

ISBN: 370900070X

Category: Juvenile Fiction

Page: 367

View: 3185

In Pandrea, dem Reich von Fürst Warkan, hat jeder seinen fest bestimmten gesellschaftlichen Platz. Divya gehört als Dienerin an einer Mädchenschule zur untersten Kaste; anders als Jolissa, die Schülerin aus gutem Hause. Während Jolissa von einer Hochzeit träumt, beneidet Divya die Männer um ihre Freiheit und freundet sich mit einem Wächter an. Sie lernt zu kämpfen wie ein Mann - und zu tanzen wie eine Frau. Als sie einen Mordauftrag bekommt, der ihr Gefühl für Richtig und Falsch ins Wanken bringt, flieht sie - in eine Welt, in der sie als Messertänzerin bekannt wird. Eine Welt, die sie ändern will.

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Alexandra Christo

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423434880

Category: Juvenile Fiction

Page: 384

View: 5441

Eine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied - düster, romantisch und voller Sogkraft Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.

Beowulf der Drachentöter

DOWNLOAD NOW »

Author: Rosemary Sutcliff

Publisher: N.A

ISBN: 9783772511905

Category: Dragons

Page: 103

View: 5278

Das altenglische Heldenlied erzählt, wie Beowulf aus Gautland am danischen Königshof das menschenfressende Ungetüm Grendel, die Meerhexe und den feuerspeienden Drachen besiegt.

Die abenteuerliche Reise der Clara Wynn

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Thomas Jeier

Publisher: jumpbooks

ISBN: 3960532210

Category: Young Adult Fiction

Page: 328

View: 3815

Sie wächst über sich hinaus, um die zu retten, die sie liebt: „Die abenteuerliche Reise der Clara Wynn“ von Thomas Jeier jetzt als eBook bei jumpbooks. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern muss die junge Clara Verantwortung übernehmen: für die erfolgreiche Tuchfabrik ihrer Familie, ihr Erbe, ihren leichtsinnigen Bruder Robert. Als dieser die Fabrik verspielt und auch noch eine russische Adelige angreift, bleibt Clara und Robert nichts anderes übrig, als vor deren rachsüchtigen Brüdern aus New York zu fliehen. Im kanadischen Westen wollen sie neu anfangen, und schon kurz darauf findet Clara an der Seite des irischen Geschäftsmanns Jack das große Glück ... doch Robert sorgt immer wieder für Ärger, und auch die russischen Brüder geben nicht so schnell auf. Als Clara erfährt, dass sie hoch oben im Norden Alaskas planen, Robert in einen Hinterhalt zu locken, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise über den Yukon River, um ihn zu warnen ... „Es ist immer ein Genuss, ein Buch von Thomas Jeier zu lesen.“ Bücherschau Wien Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Die abenteuerliche Reise der Clara Wynn“ des preisgekrönten Bestsellerautors Thomas Jeier. Wer liest, hat mehr vom Leben: jumpbooks – der eBook-Verlag für junge Leser.

Milon und der Löwe

Eine Erzählung aus der Zeit des frühen Christentums.

DOWNLOAD NOW »

Author: Jakob Streit

Publisher: Verlag Freies Geistesleben

ISBN: 3772543014

Category: Juvenile Fiction

Page: 246

View: 8505

Wie sehr hängt Milon an Athen und an den griechischen Göttern! Doch als Sklave kann er es sich nicht aussuchen, wo er leben will. An einen römischen Schiffsherrn verkauft, beginnt er eine erlebnisreiche Meerfahrt, die ihn nach Rom und Pompeji und bis nach Alexandria, an die nordafrikanische Küste führt. Mutig hilft er einem verwundeten Löwen, und von da an nimmt sein Leben eine überraschende, ganz neue Wendung.

Das Mädchen mit dem Löwenherz

Ein Thriller aus der Zeit Martin Luthers

DOWNLOAD NOW »

Author: Jürgen Seidel

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641198321

Category: Young Adult Fiction

Page: 384

View: 4339

Die ganze Welt ist voller Wunder Als die 13-jährige Anna das erst Mal ins Visier der Mächtigen gerät, weiß sie nichts von den Kämpfen, die die katholische Kirche und die Anhänger Martin Luthers zu jener Zeit miteinander ausfechten. Doch Anna ist ein hochbegabtes Waisenmädchen, das über ein absolutes Gedächtnis verfügt, was Geschriebenes angeht. Ein der Reformation zugeneigter katholischer Würdenträger erkennt ihre Begabung. Fortan setzt er sie als Junge verkleidet als Spionin in eigener Sache ein, die den Klerus belastende Dokumente unters Volk bringt. Doch es dauert nicht lange, bis die katholische Kirche ihr auf die Spur kommt und Anna sich inmitten von Intrigen und Verbrechen wiederfindet. Jetzt, so denkt sie, kann ihr nur noch einer helfen: Martin Luther!

Götter der Rache

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Giles Kristian

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641163811

Category: Fiction

Page: 608

View: 1732

Norwegen, A. D. 785: Der Wikingerclan unter Führung von Jarl Harald steht vor einem neuen Sturm der Schwerter. Die harten Kämpfer ziehen für ihren König Gorm in die Schlacht: Drachenboot gegen Drachenboot. Doch der verräterische König lockt Harald und seine Mannen in eine tödliche Falle. Ihr Dorf wird vernichtet, Frauen und Kinder niedergemetzelt oder in die Sklaverei gegeben. Nur wenige entkommen, darunter Sigurd, der jüngste Sohn Haralds. Fortan widmet Sigurd sein Leben der Vergeltung. Von den Häschern des Königs gejagt, schart er eine Bruderschaft wilder Krieger um sich: Gnade jedem, der ihnen auf ihrem Pfad der Rache im Wege steht ... Die neue Wikinger-Saga - in England bereits eine Sensation!