Die Ehre der Legion

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Anthony Riches

Publisher: Penhaligon Verlag

ISBN: 3641158567

Category: Fiction

Page: 480

View: 5658

Sein Vater ist ein Verräter, doch ihm ist es bestimmt, das römische Reich zu retten Kaum ist Marcus Valerius in Britannien angekommen, muss er um sein Leben fürchten, denn Kaiser Commodus hat ihn zum Tode verurteilt. Das lässt Marcus keine andere Wahl, als unter falschem Namen in einer Legion am Hadrianswall zu dienen, bis ihm irgendwann Gerechtigkeit widerfährt. Da stürmt eine zu allem bereite Rebellenarmee auf den Wall zu, und seine Chance ist gekommen. Als Zenturio muss Marcus beweisen, dass er seine Männer in der blutigen Schlacht zum Sieg führen kann ...

Löwenherz. Im Auftrag des Königs

DOWNLOAD NOW »

Author: Richard Dübell

Publisher: Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH

ISBN: 3473384798

Category: Juvenile Fiction

Page: 400

View: 4173

"Über den Rand des Flussbettes strömten die Reiter. Der Sand spritzte nach allen Seiten, Helme und Panzerhemden funkelten in der Sonne. Die Pferde schlitterten den steilen Hang hinunter. Die Reiter trugen schwere Kübelhelme mit Augenschlitzen, die sie in gesichtslose Ungeheuer verwandelten. Edith sah, wie die christlichen Ritter auf die Sarazenen losgingen, um sie und Robert zu retten." England, 1189. Der junge Richard Löwenherz wird zum König gekrönt. Für Robert und Edith ist er die einzige Hoffnung. Sie wollen ihren Vater suchen, der im Heiligen Land verschollen ist. Nur unter dem Schutz des Königs können die Geschwister die gefährliche Reise dorthin wagen. Doch gegen verräterische Ritter und die gefürchteten Männer von Sultan Saladin müssen die beiden ganz allein bestehen.

Ich, Caesar, und die Bande vom Kapitol Live aus dem Alten Rom

DOWNLOAD NOW »

Author: Frank Schwieger

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423433396

Category: Juvenile Fiction

Page: 208

View: 4863

Altes Rom mal ganz anders Im Hades ist die Hölle los. Die alten Römer sind empört über die Menschen und deren langweilige, halbwahre Geschichten über ihre glorreiche Zeit. In diesem Buch kommen Romulus, Caesar und Nero, ihre vielen Freunde und Feinde nun endlich selbst zu Wort. Live und unverblümt berichten sie ihre Version der Geschichte. So erfahren die Leser, warum sich zwei beste Freunde in einem Gladiatorenkampf gegenüberstehen müssen, warum Kleopatra sich freiwillig in einen Teppich wickeln lässt und man Gänse lieber nicht essen sollte. Sie sind dabei, wenn Verschwörungen geplant und Geheimnisse belauscht werden. Wenn die Römer kämpfen und feiern, ist das Chaos nicht weit ...

Jake Djones und die Hüter der Zeit

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Damian Dibben

Publisher: Penhaligon Verlag

ISBN: 3641079535

Category: Fiction

Page: 352

View: 9381

Es ist Zeit für neue Helden! Jake Djones führt ein ganz gewöhnliches Leben – bis er eines Tages vom Geheimbund der Geschichtshüter erfährt. Die Agenten dieses Bundes eröffnen Jake nicht nur, dass er durch die Zeit reisen kann, sie benötigen auch noch seine Hilfe. Der skrupellose Prinz Xander Zeldt will die Vergangenheit nach seinem Willen verändern und der Welt damit für alle Zeit seine Herrschaft aufzwingen. Gemeinsam mit den besten Agenten der Geschichtshüter begibt Jake sich auf eine gefährliche Mission ins Venedig des 16. Jahrhunderts. Das Schicksal der Menschheit hängt allein von ihrer Entschlossenheit ab – in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft ...

Centurio IX

Vom Waisenkind zum obersten Befehlshaber der Neunten Legion

DOWNLOAD NOW »

Author: Samuel Obahor

Publisher: TWENTYSIX

ISBN: 3740746181

Category: Juvenile Fiction

Page: 194

View: 3244

Ruhm und Ehre für Rom! Der Waisenjunge Adelphius Dimissus wird im zarten Alter nach Britannien verfrachtet und an einem Campus für Legionäre ausgebildet. Bald ereilt auch ihn der Ruf der Adler und so tritt er zusammen mit seinen besten Freunden in die Neunte Legion ein. Unter dem Kommando des Statthalters Agricola ziehen sie in den Norden, in das düstere Reich der tätowierten Barbaren. Doch wie bereits sein Vater - über den er nie die ganze Wahrheit erfahren hat - wird auch Adelphius von einem merkwürdigen Schicksal verfolgt...

Das Hexenkind

DOWNLOAD NOW »

Author: Rosemary Sutcliff

Publisher: N.A

ISBN: 9783772518720

Category:

Page: 125

View: 3724

Der bucklige Junge: Als seine Grossmutter bei der er lebt stirbt, wird der elfjährige Junge namens Lovel, der eine bucklige Schulter hat und hinkt, als Hexenbalg mit Steinen aus seinem Dorf verjagt. Er hat Glück und wird in einem Kloster aufgenommen und lernt dort lesen. Mit der Zeit beginnt er sein Wissen über Heilkräuter, das er von seiner Grossmutter erworben hat, heilbringend anzuwenden. Als er den Hoffnarr des Königs kennenlernt, der den Traum hat ein Hospital zu eröffnen, folgt ihm Lovel, um ihn dabei zu unterstützen . Diese Geschichte, welche Rosemary Suttcliff 1970 herausbrachte, spielt sich im Mittelalter ab. In lebendiger, kraftvoller Sprache erzählt die Autorin mehr interessant als spannend, über das Leben eines verkrüppelten Jungen, der dank seiner Begabung, seinen Weg findet und als Heilender in einem Hospital "wahre Wunder" vollbringt. Trotz Suttcliffs hoher Schreibkunst fehlt der Geschichte ein wirklicher Höhepunkt und eine gewisse Dynamik, und dank dieser ist sie dennoch lesenswert. Mit interessanten und bereichernden Schwarzweisszeichnungen. Ab 9 Jahren, ****, Beatrice Balint.

Die Fackelträger

DOWNLOAD NOW »

Author: Rosemary Sutcliff

Publisher: N.A

ISBN: 9783772517563

Category:

Page: 310

View: 3568

Römische Kultur in Britannien: Aquila, ein Nachfahre römischer Legionäre in Britannien, desertiert, als die römischen Truppen abgezogen werden. Er kehrt auf das Landgut der Familie zurück und muss miterleben, wie es bei einem Überfall der Sachsen zerstört wird. Sein Vater wird getötet und Flavia, seine Schwester, entführt. Als Sklave lebt Aquila in Jütland, bis er fliehen kann. Fluchthelferin ist die wiedergefundene Flavia. Von Rache und Hass getrieben erreicht er eine Einsiedelei und findet dort neuen Sinn im Leben. So schliesst sich Aquila den Truppen des Fürsten Ambrosius an, der Britannien gegen die Barbaren verteidigt. Er heiratet Ness, eine keltische Fürstentochter, um die beiden Völker zu vereinen. Als Aquila nach der entscheidenden Schlacht den Sohn seiner Schwester unter den verletzten Feinden findet, verhilft er ihm zur Flucht. Damit findet er Frieden mit seinem Schicksal und sein versteinertes Herz kann sich endlich für Ness und seinen Sohn Flavius öffnen. Im vorliegenden Buch wird der Übergang der römischen Besatzungszeit zur britischen Eigenständigkeit beschrieben. Die Geschichte ist fein und differenziert erzählt, in ausführlich beschreibender Art, welche Jugendliche wohl eher nicht so mitzureissen vermag. Ab 12 Jahren, gut, Klemens Dossinger.

Scharlachrot

DOWNLOAD NOW »

Author: Rosemary Sutcliff

Publisher: N.A

ISBN: 9783772521713

Category:

Page: 249

View: 6148

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Alexandra Christo

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423434880

Category: Juvenile Fiction

Page: 384

View: 3636

Eine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied - düster, romantisch und voller Sogkraft Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.

Die Messertänzerin

DOWNLOAD NOW »

Author: Susanne Rauchhaus

Publisher: N.A

ISBN: 370900070X

Category: Juvenile Fiction

Page: 367

View: 6236

In Pandrea, dem Reich von Fürst Warkan, hat jeder seinen fest bestimmten gesellschaftlichen Platz. Divya gehört als Dienerin an einer Mädchenschule zur untersten Kaste; anders als Jolissa, die Schülerin aus gutem Hause. Während Jolissa von einer Hochzeit träumt, beneidet Divya die Männer um ihre Freiheit und freundet sich mit einem Wächter an. Sie lernt zu kämpfen wie ein Mann - und zu tanzen wie eine Frau. Als sie einen Mordauftrag bekommt, der ihr Gefühl für Richtig und Falsch ins Wanken bringt, flieht sie - in eine Welt, in der sie als Messertänzerin bekannt wird. Eine Welt, die sie ändern will.