Das Wunder von Narnia

DOWNLOAD NOW »

Author: Clive S. Lewis

Publisher: N.A

ISBN: 9783800052646

Category:

Page: 168

View: 8305

Nach "Der König von Narnia" (BA 11/05) gelingt C. Rendel und W. Hohlbein auch für diesen Band eine flüssige Neuübersetzung, die die bildreiche Sprache des Autors kongenial überträgt. Erzählende Passagen und insbesondere die Dialoge treffen stimmig den modernen Sprachgebrauch. In dieser Einführung der "Chroniken von Narnia" gelangen Digory und Polly mittels magischer Ringe in einen Wald, dessen Teiche zu anderen Welten führen. Sie erleben, wie der Löwe Aslan das Land Narnia zum Leben erweckt, aber auch, wie durch Digorys Verhalten die Hexe Jadis dorthin gelangt. Verbunden durch manche Figuren und kleine Details, ist vorliegender Band 1 der "Chroniken ..." zum Verständnis von Band 2 "Der König von Narnia" nicht notwendig. Dennoch sollte wegen der Nachfrage sowie der Vollständigkeit dieser schwächere Band vorhanden sein. Die von U. Neckenauer gekonnt übersetzen Ausgaben bei Ueberreuter (zuletzt 2002, ISBN 3800020432) und Brendow (zuletzt 5. Auflage 2005, ISBN 3865060811) müssen nicht ausgetauscht werden. Bei Neukauf oder Ersatz sollten jedoch die Neuübersetzungen bevorzugt werden.. Trickreich verlockt Onkel Andrew Digory und Polly, magische Ringe anzuziehen, mit deren Hilfe sie in einen Wald gelangen, dessen Teiche in andere Welten führen. Dort erleben die beiden, wie der Löwe Aslan die Welt von Narnia erschafft, aber auch, wie Digory die Hexe Jadis dorthin bringt. Ab 10.

Die Chroniken von Narnia - Das Wunder von Narnia

DOWNLOAD NOW »

Author: C. S. Lewis

Publisher: Ueberreuter Verlag

ISBN: 376419023X

Category: Fiction

Page: 168

View: 7176

DAS ABENTEUER BEGINNT: NARNIA ... Heimat der sprechenden Tiere und einer bösen Zauberin ... wo Wunder geschehen und eine neue Welt geboren wird. Um ein Leben zu retten, werden zwei Freunde auf eine gefährliche Reise geschickt - an einen Ort jenseits unserer Zeit, wo eine Hexe auf sie wartet. Doch dann erschafft der mächtige Löwe Aslan mit seinem Lied das Land Narnia. Und in Narnia ist nichts unmöglich ... Die Chroniken von Narnia: Das Wunder von Narnia (Band 1) Der König von Narnia (Band 2) Der Ritt nach Narnia (Band 3) Prinz Kaspian von Narnia (Band 4) Die Reise auf der Morgenröte (Band 5) Der silberne Sessel (Band 6) Der letzte Kampf (Band 7)

Die Chroniken von Narnia

DOWNLOAD NOW »

Author: Clive Staples Lewis

Publisher: N.A

ISBN: 9783800053285

Category:

Page: 162

View: 861

Sie öffnen eine Tür und finden eine Welt voller Magie NARNIA ... gefangen im ewigen Winter ... ein Land, das darauf wartet, befreit zu werden. Durch einen Kleiderschrank gelangen Lucy, Edmund, Susan und Peter nach Narnia, das unter der Schreckensherrschaft der Weissen Hexen steht. Als alle Hoffnung verloren scheint, bringt die Rückkehr des mächtigen Löwen Aslan die Wende ... Die Chroniken von Narnia: Das Wunder von Narnia (Band 1) Der König von Narnia (Band 2) Der Ritt nach Narnia (Band 3) Prinz Kaspian von Narnia (Band 4) Die Reise auf der Morgenröte (Band 5) Der silberne Sessel (Band 6) Der letzte Kampf (Band 7) Clive Staples Lewis wurde 1898 in Belfast geboren und war schon als Kind von den Märchen, Mythen und Legenden des Landes fasziniert. Viele Jahre später, während seiner Jahre als Professor an der Universität Cambridge, begann er seine Ideen aufzuschreiben. So entstanden nach und nach die sieben Chroniken von Narnia, für die er mit dem begehrten Carnegie Award ausgezeichnet wurd.

Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel

DOWNLOAD NOW »

Author: C. S. Lewis

Publisher: Ueberreuter Verlag

ISBN: 3764190299

Category: Fiction

Page: 216

View: 2576

Eine Aufgabe, die großen Mut erfordert! NARNIA ... ganz und gar weg aus dieser Welt ... Als Jill und Eustace in das fantastische Land gerufen werden, erhalten sie einen Auftrag von Aslan, dem weisen Löwen: Sie sollen nach dem verschollenen Prinzen Rilian suchen, den bislang keine dreißig Helden finden konnten. Es gilt, eine beschwerliche Reise zu überstehen und zahlreiche Hindernisse zu überwinden, um dieser waghalsigen Aufgabe gerecht zu werden. Und stets ist ihnen die grün gewandete Hexe auf der Spur, die einen heimtückischen Plan verfolgt ... Die Chroniken von Narnia: Das Wunder von Narnia (Band 1) Der König von Narnia (Band 2) Der Ritt nach Narnia (Band 3) Prinz Kaspian von Narnia (Band 4) Die Reise auf der Morgenröte (Band 5) Der silberne Sessel (Band 6) Der letzte Kampf (Band 7)

Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia

DOWNLOAD NOW »

Author: C. S. Lewis

Publisher: Ueberreuter Verlag

ISBN: 3764190248

Category: Fiction

Page: 168

View: 8190

Sie öffnen eine Tür und finden eine Welt voller Magie NARNIA ... gefangen im ewigen Winter ... ein Land, das darauf wartet, befreit zu werden. Durch einen Kleiderschrank gelangen Lucy, Edmund, Susan und Peter nach Narnia, das unter der Schreckensherrschaft der Weißen Hexen steht. Als alle Hoffnung verloren scheint, bringt die Rückkehr des mächtigen Löwen Aslan die Wende ... Die Chroniken von Narnia: Das Wunder von Narnia (Band 1) Der König von Narnia (Band 2) Der Ritt nach Narnia (Band 3) Prinz Kaspian von Narnia (Band 4) Die Reise auf der Morgenröte (Band 5) Der silberne Sessel (Band 6) Der letzte Kampf (Band 7)

Die Chroniken von Narnia - Der letzte Kampf

DOWNLOAD NOW »

Author: C. S. Lewis

Publisher: Ueberreuter Verlag

ISBN: 3764190280

Category: Fiction

Page: 176

View: 6410

Ein gewaltiger Kampf steht bevor: "Kinder! Kinder! Freunde Narnias! Schnell. Kommt zu mir. Durch die Welten rufe ich euch; ich, Tirian, König von Narnia!" Es ist ein verzweifelter Hilferuf, den König Tirian nach irgendwo jenseits seiner Welt schickt. Ein falscher Löwe Aslan hat die Herrschaft übernommen und befiehlt fruchtbare Dinge. Mutig stürzen sich Eustace und Jill in ihr bislang größtes Abenteuer und an die Seite des Königs. Können sie Narnia tatsächlich aus der Umklammerung der Kälte befreien? Die Chroniken von Narnia: Das Wunder von Narnia (Band 1) Der König von Narnia (Band 2) Der Ritt nach Narnia (Band 3) Prinz Kaspian von Narnia (Band 4) Die Reise auf der Morgenröte (Band 5) Der silberne Sessel (Band 6) Der letzte Kampf (Band 7)

Prinz Kaspian von Narnia

DOWNLOAD NOW »

Author: Clive S. Lewis

Publisher: N.A

ISBN: 9783800052363

Category:

Page: 191

View: 5042

NARNIA ... ist in höchster Gefahr! ... Seine Tiere und Bäume wurden ausgelöscht, ebenso die Zwerge und Faune. Der grausame Herrscher und Thronräuber Miraz setzt alles daran, die Erinnerung an die alte Welt von Narnia zu verbannen. Mutig stellt sich Prinz Kaspian seinem Onkel entgegen. Er bläst in sein Zauberhorn und erhält so die Hilfe von Peter, Susan, Edmund und Lucy, die nach Narnia zurückkehren. Ein abenteuerlicher Kampf beginnt. Die Chroniken von Narnia: Das Wunder von Narnia (Band 1) Der König von Narnia (Band 2) Der Ritt nach Narnia (Band 3) Prinz Kaspian von Narnia (Band 4) Die Reise auf der Morgenröte (Band 5) Der silberne Sessel (Band 6) Der letzte Kampf (Band 7) Clive Staples Lewis wurde 1898 in Belfast geboren und war schon als Kind von den Märchen, Mythen und Legenden des Landes fasziniert. Viele Jahre später, während seiner Jahre als Professor an der Universität Cambridge, begann er seine Ideen aufzuschreiben. So entstanden nach und nach die sieben Chroniken von Narnia, für die er mit dem begehrten Carnegie Award ausgezeichnet wurd.

Die Chroniken von Narnia - Der Ritt nach Narnia

DOWNLOAD NOW »

Author: C. S. Lewis

Publisher: Ueberreuter Verlag

ISBN: 3764190256

Category: Fiction

Page: 192

View: 495

NARNIA ... Heimat der sprechenden Tiere... wo sich eine düstere Verschwörung zusammenbraut und eine große Aufgabe wartet. Auf ihrer verzweifelten Flucht vor Sklaverei und Entbehrung treffen sich ein einsamer Junge und ein vorwitziges Pferd. Sie suchen ein besseres Leben, doch sie finden sich bald mitten in einem schrecklichen Kampf wieder. Ein Kampf, der über ihr Schicksal und das Schicksal ganz Narnias entscheiden wird. Die Chroniken von Narnia: Das Wunder von Narnia (Band 1) Der König von Narnia (Band 2) Der Ritt nach Narnia (Band 3) Prinz Kaspian von Narnia (Band 4) Die Reise auf der Morgenröte (Band 5) Der silberne Sessel (Band 6) Der letzte Kampf (Band 7)

C.S. Lewis - Die Biografie

Prophetischer Denker. Exzentrisches Genie.

DOWNLOAD NOW »

Author: Alister McGrath

Publisher: Schwabe AG

ISBN: 303848590X

Category: Biography & Autobiography

Page: 496

View: 8558

Über Jahrzehnte hinweg haben C.S. Lewis' Narnia-Geschichten die Fantasie von Millionen von Lesern beflügelt. In dieser Biografie erzählt Alister McGrath nun von den ungewöhnlichen Lebensbahnen des Oxforder Universitätsdozenten, der hauptberuflich aufgeweckte Studenten in Englischer Literatur unterrichtete und in seiner Freizeit unzählige Bestseller für Kinder und Erwachsene schrieb. McGrath nutzt umfangreiche Forschungen, gründliche Untersuchungen von Lewis' Briefwechseln sowie archivarisches Material, um ein neues Bild von Lewis' Leben zu zeichnen. Diese maßgebliche Biografie porträtiert einen exzentrischen Denker, der, obgleich gegen seinen Willen, ein überzeugender Prophet unserer Zeit wurde.

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

DOWNLOAD NOW »

Author: C. S. Lewis

Publisher: Ueberreuter Verlag

ISBN: 3764190264

Category: Fiction

Page: 192

View: 8669

NARNIA ... ist in höchster Gefahr! ... Seine Tiere und Bäume wurden ausgelöscht, ebenso die Zwerge und Faune. Der grausame Herrscher und Thronräuber Miraz setzt alles daran, die Erinnerung an die alte Welt von Narnia zu verbannen. Mutig stellt sich Prinz Kaspian seinem Onkel entgegen. Er bläst in sein Zauberhorn und erhält so die Hilfe von Peter, Susan, Edmund und Lucy, die nach Narnia zurückkehren. Ein abenteuerlicher Kampf beginnt. Die Chroniken von Narnia: Das Wunder von Narnia (Band 1) Der König von Narnia (Band 2) Der Ritt nach Narnia (Band 3) Prinz Kaspian von Narnia (Band 4) Die Reise auf der Morgenröte (Band 5) Der silberne Sessel (Band 6) Der letzte Kampf (Band 7)

Die Sprache der Dornen

Mitternachtsgeschichten

DOWNLOAD NOW »

Author: Leigh Bardugo

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426453126

Category: Fiction

Page: 288

View: 7727

Sechs Winternachtgeschichten aus der Welt der »Krähen« von SPIEGEL-Bestsellerautorin Leigh Bardugo Hungrige Wälder, magische Künste und schreckliche Geheimnisse: In der Welt von Kaz Brekker und seinen »Krähen« erzählt man sich in langen Winternächten gern Geschichten voller dunkler Versprechungen. Sechs davon sind hier zusammengetragen und werden von aufwendigen Illustrationen zum Leben erweckt. Von der Meerjungfrau, deren Stimme furchtbare Stürme heraufbeschwört, über eine alte Kräuterfrau, die viel mehr ist als sie scheint, bis zum hässlichen Fuchs, der sich beim falschen Mädchen einschmeichelt: Diese märchenhaften Erzählungen sind ein Muss für alle Fans der »Krähen« und Grisha. Düster, magisch und wunderschön: Der eindrucksvoll illustrierte Erzählungsband ist perfekt für Fans der »Glory or Grave«-Reihe und der Spiegel-Bestseller-Autorin Leigh Bardugo ("Das Lied der Krähen" und "Das Gold der Krähen")

Gott und die Welt in Narnia

eine theologische Orientierung zu C. S. Lewis' "Der König von Narnia"

DOWNLOAD NOW »

Author: Markus Mühling

Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 9783525604229

Category: History

Page: 147

View: 381

Ein Theologe reist nach Narnia, in eine fantastische Welt, die ursprünglich der Feder des berühmten Literaten C.S. Lewis entstammt und als Disney-Film in Dezember 2005 auch in den deutschen Kinos angelaufen ist. Die Reise ist ein Abenteuer, denn Markus Mühling macht sich auf den Weg, zentrale christliche Themen in den Narniageschichten aufzuspüren. Das Böse und das Gute, Sünde und Versöhnung, Ethik und Handlungsorientierung, Tod und Auferstehung sind nur einige der Felder, die er betritt. Seine Entdeckungsreise führt ihn schließlich zum Zentrum christlicher Theologie, der Deutung des Kreuzestodes Christi als Heilsereignis. Diese komplexe Thematik erschließt der Autor so, dass er sie für einen weiten Kreis an Lesern und Kinogängern zugänglich macht.

Die geheimnisvolle Tür

DOWNLOAD NOW »

Author: Manfred Mai

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423410183

Category: Juvenile Fiction

Page: 144

View: 5160

Alexander fährt sowieso nicht gerne Fahrstuhl, und als er eines Tages aus Versehen den untersten Knopf drückt, landet er in einer fantastischen Welt. Die Bewohner dort leben in Angst vor dem Herrscher der Finsternis. Sie glauben, nur ein Mensch mit einem reinen Herzen kann sie befreien, und sehen in Alexander den ersehnten Retter. Oje, der ist da ganz anderer Meinung und will nur weg, aber so schnell entkommt er der fantastischen Welt nicht!

Der letzte Kampf

DOWNLOAD NOW »

Author: Clive Staples Lewis

Publisher: N.A

ISBN: 9783800053803

Category:

Page: 174

View: 3836

Ein gewaltiger Kampf steht bevor 'Kinder! Kinder! Freunde Narnias! Schnell. Kommt zu mir. Durch die Welten rufe ich euch; ich, Tirian, König von Narnia!' Es ist ein verzweifelter Hilferuf, den König Tirian nach irgendwo jenseits seiner Welt schickt. Ein falscher Löwe Aslan hat die Herrschaft übernommen und befiehlt fruchtbare Dinge. Mutig stürzen sich Eustace und Jill in ihr bislang grösstes Abenteuer und an die Seite des Königs. Können sie Narnia tatsächlich aus der Umklammerung der Kälte befreien? Die Chroniken von Narnia: Das Wunder von Narnia (Band 1) Der König von Narnia (Band 2) Der Ritt nach Narnia (Band 3) Prinz Kaspian von Narnia (Band 4) Die Reise auf der Morgenröte (Band 5) Der silberne Sessel (Band 6) Der letzte Kampf (Band 7) Clive Staples Lewis wurde 1898 in Belfast geboren und war schon als Kind von den Märchen, Mythen und Legenden des Landes fasziniert. Viele Jahre später, während seiner Jahre als Professor an der Universität Cambridge, begann er seine Ideen aufzuschreiben. So entstanden nach und nach die sieben Chroniken von Narnia, für die er mit dem begehrten Carnegie Award ausgezeichnet wurd.

Das Licht von Mittelerde

Studien zu J.R.R. Tolkien

DOWNLOAD NOW »

Author: Helmut W. Pesch

Publisher: TWENTYSIX

ISBN: 3740749342

Category: Literary Criticism

Page: 308

View: 2510

Das Licht der Schöpfung, vielfach gebrochen, ist eines der zentralen Symbole in J.R.R. Tolkiens Welt. Vom Licht der Zwei Bäume im Land der Valar jenseits von Mittelerde, über die Silmaril Feanors, die drei heiligen Juwelen des Ersten Zeitalters, bis zu dem Stern Earendils, der als Zeichen der Hoffnung am Himmel erscheint. Sein Licht, eingefangen in Galadriels Phiole, leuchtet für Frodo in der tiefsten Dunkelheit von Mordor, wo alles andere Licht versiegt. J.R.R. Tolkiens Leben, Werk und Wirkung sind das Thema der in diesem Band versammelten Essays. Sie reichen von einführenden Artikeln über wissenschaftliche Aufsätze bis hin zu Beiträgen, die sich mit Tolkiens Kunstsprachen und Details seiner Weltschöpfung befassen. Zusammengetragen in vier Jahrzehnten, spiegeln sie die persönliche Faszination des Verfassers mit diesem außergewöhnlichen Autor wider, der die Geschichte der modernen Fantasy-Literatur wie kein anderer geprägt hat. Für die überarbeitete und erweiterte Neuausgabe der erstmals 1994 erschienenen Sammlung sind drei der ursprünglich enthaltenen Beiträge entfallen. Dafür wurden fünf andere Texte neu aufgenommen: »Eine Welt aus Sprache: Zum Sprachbegriff bei J.R.R. Tolkien«, »Die Erfindung von Sprachen als Grundlage von Tolkiens Werk«, »Die Wurzel des Bösen: Zum Begriff der 'possessiveness' bei Tolkien«, »Der Kalender von Mittelerde« und »Das Vierte Zeitalter: Was nach der Rückkehr des Königs in Mittelerde geschah«.

Die Reise auf der Morgenröte

DOWNLOAD NOW »

Author: Clive S. Lewis

Publisher: N.A

ISBN: 9783800053490

Category:

Page: 215

View: 2604

NARNIA ... das Land, wohin man nur durch Zauberei gelangen kann ... Der junge König Kaspian will sein Versprechen einlösen und das Schicksal der sieben verschollenen Lords ergründen. An Bord seines Schiffes 'Morgenröte' befinden sich neben seiner Mannschaft fantastischerweise auch Lucy, Edmund und deren gemeiner Cousin Eustace. Die abenteuerliche Fahrt führt gen Osten in Gebiete, die noch kein Narnianer zuvor betreten hat. Doch was erwartet sie wirklich hinter dem Horizont? Die Chroniken von Narnia: Das Wunder von Narnia (Band 1) Der König von Narnia (Band 2) Der Ritt nach Narnia (Band 3) Prinz Kaspian von Narnia (Band 4) Die Reise auf der Morgenröte (Band 5) Der silberne Sessel (Band 6) Der letzte Kampf (Band 7) Clive Staples Lewis wurde 1898 in Belfast geboren und war schon als Kind von den Märchen, Mythen und Legenden des Landes fasziniert. Viele Jahre später, während seiner Jahre als Professor an der Universität Cambridge, begann er seine Ideen aufzuschreiben. So entstanden nach und nach die sieben Chroniken von Narnia, für die er mit dem begehrten Carnegie Award ausgezeichnet wurd.

"Einer trage des andern Last"

der Topos der Stellvertretung bei C. S. Lewis

DOWNLOAD NOW »

Author: Sonja Weichselmann

Publisher: LIT Verlag Münster

ISBN: 3643111525

Category: Helping behavior

Page: 250

View: 8982