Das Lächeln des Leguans

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Denis Thériault

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423406003

Category: Fiction

Page: 240

View: 4882

Ein poetischer Roman über die Kraft der Freundschaft Am Strand des St.-Lawrence-Golfes schließen zwei elfjährige Jungen Freundschaft. Seit Lucs Mutter eines Tages nicht vom Baden zurückgekehrt ist, verbringt er so viel Zeit wie möglich am Meer. Auch seinen neuen Freund zieht es ans Wasser, und schon bald weiht Luc ihn in sein großes Geheimnis ein: In einer Höhle an der Steilküste haust ein Leguan mit magischen Kräften, der ihnen zur Seite stehen wird. Immer tiefer tauchen die beiden in ihr eigenes Universum ein, bis sich Luc in seiner Traumwelt zu verlieren droht und die Loyalität seines Freundes auf eine harte Probe stellt. Suggestiv und anrührend erzählt Thériault vom Schmerz des Verlustes und der Sehnsucht nach Geborgenheit.Der Roman wurde mit dem Prix Anne-Hébert und dem Prix Quebec-France/Jean-Hamelin ausgezeichnet.

Die Odyssee des Leguans

unglaubliches Seemannsgarn - von Elvis und Hein Mück, Lili Marleen und FKK, Krabben, Bananen und Pferdeäpfeln ; Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Jochen Borger

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3833474157

Category:

Page: 334

View: 6734

Gina Quick ist eine von sieben jungen Agenten, die der Bundesnachrichtendienst fur den Kampf gegen okologische Bedrohungen aller Art ausgebildet hat. Als sich - von der unter einer Rekordhitze leidenden Bevolkerung zunachst unbemerkt - eine globale Umweltkatastrophe anbahnt, schlagt ihre Stunde. Gina kommt den Machenschaften eines machtigen Technologiekonzerns auf die Schliche. Nach ihrer Enttarnung wird sie von einer Privatarmee quer durch Sudfrankreich gejagt, ehe es vor der Kuste Sudamerikas zu einem dramatischen Showdown kommt.

Die Spur des grünen Leguans

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Anna Paredes

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 364112526X

Category: Fiction

Page: 512

View: 5545

Costa Rica – Land des Kaffees, Land der Meere, Land des Glücks ... Costa Rica 1863. Die junge Deutsche Dorothea hat in der Organisation eines Heimes für notleidende Indio-Mädchen ihre Bestimmung gefunden. Und auch privat geht es bergauf, denn sie darf endlich auf die Erfüllung ihrer Liebe zu dem Journalisten Alexander hoffen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr: Eines Tages wird ihre Tochter Olivia entführt. Voller Angst schwört Dorothea vor Gott, für immer auf ihr persönliches Glück mit Alexander zu verzichten, wenn nur ihre Tochter wohlbehalten nach Hause zurückkommt. Schmerzlich muss Dorothea erkennen, dass man manchmal das eigene Glück opfern muss, um einen geliebten Menschen nicht zu verlieren ...

Unterwegs in der Weltgeschichte

DOWNLOAD NOW »

Author: Hans-Christian Huf

Publisher: C. Bertelsmann Verlag

ISBN: 3641054931

Category: History

Page: 448

View: 7525

Eine ungewöhnliche und unterhaltsame Darstellung von 5000 Jahren Weltgeschichte »Unterwegs in der Weltgeschichte« lädt zu einer spannenden Reise durch das Labyrinth der Weltgeschichte ein. Zu den Halte- und Wendepunkten, den Zwischenstationen, aber auch den Meilensteinen der Geschichte. Nicht immer sind es die ausgetretenen Pfade, häufig sind es eher versteckte Routen, auf denen die Geschichte voranschreitet. Immer aber sind es Orte und Zeiten, die Bewegung signalisieren und anzeigen, dass etwas Neues beginnt. Der große Alexanderzug gehört ebenso dazu wie der Geheimweg, auf dem die Perser den Engpass der Thermopylen überwanden. Natürlich das Mittelalter, als Herrschen für Kaiser oder Könige vor allem Herumreisen, Unterwegs-Sein hieß, aber auch die Seepassagen der Hanse oder der Karawanenverkehr auf der Seidenstraße; von all den Wegen, die nach Rom, zur Wartburg oder zu den Gewürzinseln im Fernen Osten führen, ganz zu schweigen. Eine großartige Entdeckungsfahrt durch fünftausend Jahre Geschichte!

Mehr Stadtgeschichten

DOWNLOAD NOW »

Author: Armistead Maupin

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644511314

Category: Fiction

Page: 368

View: 6580

«Das sind die witzigsten Romane, die es zurzeit gibt.» (The Times) Im zweiten Band der Stadtgeschichten haben alte und neue Fans von Armistead Maupin Gelegenheit, sich bei der Begegnung der Sekretärin Mary Ann Singleton mit dem teuflischen Kult zu gruseln (und zwischendurch heftig zu kichern), sich mit Michael «Mouse» Tolliver Sorgen darüber zu machen, ob seine Hoffnungen auf eine glückliche Zukunft mit Jon, dem Gynäkologen, berechtigt sind; das bisher geheime Anagramm im Namen der Vermieterin Anna Madrigal zu entschlüsseln und über Dutzende irrwitziger Missgeschicke, die den Leuten in San Francisco widerfahren, zu lachen oder zu weinen. «Eine Komödie in ihrer klassischsten Form, mit einigen der schärfsten und stärksten Dialoge, die Sie in Ihrem Leben zu lesen bekommen werden.» (The Guardian) «Maupin hat einen noch raffinierteren Coup als Philip Roth gelandet: Er hat den amerikanischen Roman geschrieben, für den amerikanischen Fernsehzuschauer, der sich das Lesen längst abgewöhnt hat.» (Die Zeit)

Der Ruf des Abendvogels

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Elizabeth Haran

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838703596

Category: Fiction

Page: 720

View: 8225

Irland, 1920: Tara bricht nach Australien auf, wo ihre Tante eine Farm besitzt. Doch ein Feuer an Bord des Überseedampfers kostet viele Auswanderer das Leben. Tara nimmt sich der zu Waisen gewordenen Geschwister Hannah und Jack an. Als sie endlich die Farm erreichen, finden sie diese am Rande des Ruins. Mit aller Kraft versucht Tara, die Farm vor dem Untergang zu bewahren, wobei ihr Ethan, ein geheimnisvoller Einzelgänger aus dem Outback, zur Seite steht...

Dione

Der Leguan

DOWNLOAD NOW »

Author: Wolfgang Meilenstein

Publisher: neobooks

ISBN: 3847614797

Category: Fiction

Page: 160

View: 6670

Ein Science-Fiction Roman. Umfang: 157 Normseiten. Obwohl es sich um den ersten Band einer Reihe handelt, ist dieser Roman in sich abgeschlossen. Inhalt: Wir schreiben das Jahr 2597, die Menschheit hat sich über das gesamte Sonnensystem ausgebreitet. Auf einem der Saturnmonde soll Ephraim, genannt 'Der Leguan', bei einem Drogendeal für Sicherheit sorgen. Wie immer hat sich der Söldner und Auftragskiller ausgezeichnet vorbereitet. Doch manchmal hilft auch die beste Vorbereitung nicht ... Leserstimmen zur vorherigen Version des Romans: "Gutes Lesefutter. Sehr spannend und mit einer gut durchdachten Hauptfigur. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil. Weitermachen!" "Ich liiiiieeebe die Geschichte einfach und vor allem die Figur des Leguans. Ihr habt mich süchtig gemacht, also her mit neuem Stoff ;)" "Gut geschriebener, spannender Roman, der durch einige Wendungen der Handlung keine Langeweile aufkommen lässt. Ich empfehle Ihnen dieses Buch. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis."

Werke

Kölner Ausgabe

DOWNLOAD NOW »

Author: Heinrich Böll

Publisher: N.A

ISBN: 9783462032680

Category: Fiction

Page: 861

View: 9567

Die Verlobte des Briefträgers

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Denis Thériault

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423434198

Category: Fiction

Page: 208

View: 6563

Liebe ist ... ein Gedicht Bilodo, ein junger Briefträger aus Montreal, hat nach einem Unfall sein Erinnerungsvermögen eingebüßt. Als er aus dem Koma erwacht, sitzt Tanja an seinem Bett, die schüchterne Kellnerin aus seinem Lieblingslokal. Sie behauptet, seine Verlobte zu sein, doch Bilodo zweifelt daran. Erst als Tanja beschließt, ihm Haikus zu schreiben, die er seit jeher liebt, scheint sie sein Herz zu erobern – bis eines Tages die Erinnerung schlagartig wiederkehrt.

Irisches Tagebuch

13 Jahre später

DOWNLOAD NOW »

Author: Heinrich Böll,Jochen Schubert

Publisher: N.A

ISBN: 9783462037975

Category: Travel

Page: 194

View: 6709

Die Jubiläumsausgabe enthält den Originaltext von Heinrich Böll und dazu ergänzende und erläuternde Informationen. Mit zahlreichen Dokumenten aus dem Alltag auf der Insel, Auszügen aus Briefen und einer Vielzahl von Fotografien sowie einem Nachwort, das in die Entstehungs- und Wirkungsgeschichte des Buches einführt.

Gesammelte Werke

DOWNLOAD NOW »

Author: Ernst Weiss,Peter Engel,Volker Michels

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 1461

Gesammelte Schriften

DOWNLOAD NOW »

Author: Hermann Hesse

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Literary Criticism

Page: N.A

View: 5701

Sämtliche Werke

DOWNLOAD NOW »

Author: Hermann Hesse

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 523

View: 3661

Im Jahre 2001 ersch. die Bde. 1-8, alle mit Nachwort von Volker Michels.