Das haben wir nicht gewollt

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Paul Zindel

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 9783641145057

Category: Juvenile Fiction

Page: 208

View: 4366

Manche Fehler haben Konsequenzen, die nicht wiedergutzumachen sind Mit einem Telefonstreich und einer Lüge beginnt die Bekanntschaft zwischen dem alten Mr. Pignati und Lorraine und John: Die beiden Jugendlichen wollen eigentlich nur an das Geld des seltsamen Alten. Doch dann geschieht etwas Merkwürdiges: Sie sind fasziniert von Mr. Pignati, der so anders ist als ihre Eltern und Lehrer. Er hört ihnen wirklich zu, sein Interesse ist nicht geheuchelt, und gleichzeitig versucht er auch nicht, sie zu belehren. Lorraine und John, die es bislang in ihrem Leben nicht leicht hatten, besuchen Mr. Pignati, der von allen »Pigman« genannt wird, immer öfter, und allmählich entwickelt sich eine ganz besondere Freundschaft. Doch dann missbrauchen die beiden sein Vertrauen und verlieren das, was ihnen am wertvollsten ist ...

Das haben wir nicht gewollt

Die national-sozialistische Machtergreifung in einer Kleinstadt 1930-1935

DOWNLOAD NOW »

Author: William Sheridan Allen

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Germany

Page: 327

View: 1021

Das haben wir nicht gewollt!

Was aus den Idealen der 68er geworden ist - eine Abrechnung mit der Gegenwart

DOWNLOAD NOW »

Author: Peter Derschka,Reinold Rehberger

Publisher: FinanzBuch Verlag

ISBN: 3960923635

Category: Political Science

Page: 288

View: 7878

Mit ihrer Revolte von 1968 beeinflussten die damaligen Studenten die politische und gesellschaftliche Entwicklung Deutschlands maßgeblich. Viele Politiker haben sich in den darauffolgenden Jahren auf die linksliberalen Ideale berufen. Doch was ist letztlich aus den Forderungen und Zielen der Studentenbewegung geworden? Nicht viel, zeigen Peter Derschka und Reinold Rehberger, manches hat sich sogar ins Gegenteil verkehrt. Die beiden Autoren haben sich nicht nur intellektuell mit der 68er-Bewegung beschäftigt, sie haben sie selbst erlebt. In diesem Buch erinnern sie an Ideale und Forderungen der 68er und hinterfragen kritisch, was aus dem Wunsch nach mehr Teilhabe und Transparenz, dem permanenten Ringen um Verbesserungen und dem Protest gegen das System geworden ist. Das Ergebnis: eine subjektive, aber wohlbegründete Abrechnung mit der politischen Kultur der Gegenwart.

Sittlichkeit und Kriminaität

DOWNLOAD NOW »

Author: Karl Kraus

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3846017183

Category:

Page: 392

View: 7372

Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg ver ffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Gro teil vergriffen oder nur noch antiquarisch erh ltlich. Mit TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte B cher zu verlegen - und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und F rderung der Kultur. Sie tr gt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten.

Wer zu uns kommt, hat das Gröbste hinter sich

Deutschlands bekanntester Bestatter erzählt

DOWNLOAD NOW »

Author: Peter Wilhelm

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426421615

Category: Humor

Page: 256

View: 5703

Wie organisiert man das würdige Begräbnis eines ehemaligen Bürgermeisters, wenn zwei verfeindete Ortsvereine um Vorrechte beim Leichenbegängnis streiten? Was tun, wenn Angehörige schon in der Aufbahrungshalle ums Erbe schachern? Peter Wilhelm weiß Rat. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bestattungsgewerbe hat er schon so ziemlich alles erlebt. Mit einem guten Schuss Humor erzählt Wilhelm aus dem Alltag seines Trauerhilfe-Instituts und bietet amüsante und anrührende Blicke hinter die Kulissen.

Gesammelte Schriften

Volks- und Familien-Ausgabe. ¬Der Kanzler von Tirol : geschichtlicher Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Hermann von Schmid

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 216

View: 8993

Der Schwur des Maorimädchens

Neuseelandsaga

DOWNLOAD NOW »

Author: Laura Walden

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838715322

Category: Fiction

Page: 416

View: 5327

Auckland 1920. Vivian ist nicht freiwillig nach Neuseeland gereist. Es war der letzte Wille ihrer Mutter, dass sie bis zur Volljährigkeit bei ihrem Vater lebt. Einem Mann, der sich nach ihrer Geburt aus dem Staub gemacht hat und der sie nun nicht gerade herzlich empfängt. Deswegen kommt es Vivian gelegen, dass sein Adoptivsohn Frederik sie auf eine Reise in die Bay of Islands mitnimmt. Er soll einen Artikel über einen alten Maori schreiben, dessen merkwürdiges Gebaren für einiges Aufsehen sorgt. Warum wehrt er sich so verbittert gegen das Denkmal zu Ehren jenes Missionars, der sich um die Maori so verdient gemacht hat? Während Vivian immer tiefer in die Geschichte des alten Mannes eintaucht, erkennt sie, dass diese eng mit ihrem eigenen Schicksal verknüpft ist -

Das Kastanienherz

DOWNLOAD NOW »

Author: Rainer Mauelshagen

Publisher: AAVAA Verlag UG

ISBN: 3845912774

Category: Fiction

Page: 432

View: 8013

Was hat er hier verloren? Nach so langer Zeit? Was hat ihn gedrängt, gerade jetzt die Stätte einer längst vergangenen Lebensepisode aufzusuchen, die allerdings so entscheidend für alle Beteiligten gewesen war? Sind es nicht die schlimmen Träume, die ihn all die Jahre aufforderten zurückzukommen, um die Fratze der Vergangenheit mit der Gegenwart zu beschwichtigen? O ja, in der Rüstung des unverwundbar erscheinenden Alters will und muss er sich dem stellen! Felix Liebtreu, ein inzwischen an Jahren und Erfahrungen gereifter Mann, kehrt an einem heißen Sommertag zurück zum Ort seiner Kindheit. Allem Anschein nach hat er dort etwas aufzuarbeiten. Der inzwischen stillgelegte Bahnhof von Leitheim ist es, den er als erstes aufsucht. Denn hier hatte damals alles begonnen.

Das 1000-Fehler-Suchspassbuch

DOWNLOAD NOW »

Author: Silke Moritz,Achim Ahlgrimm

Publisher: Esslinger Verlag

ISBN: 9783480225989

Category: Picture puzzles

Page: 113

View: 4702

Boredom? Whoever holds this book in their hands, knows no such thing! Each side has about 20 errors to discover and decipher, a fun book for all the eagle eyes and detectives.

Gretas Entschuldigungen

DOWNLOAD NOW »

Author: Anu Stohner

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423418729

Category: Juvenile Fiction

Page: 104

View: 2948

Zuerst hat man kein Glück und dann kommt Pech dazu Mit einer Schnur, die über eine Treppe gespannt werden soll, fängt alles an und endet damit, dass der reguläre Unterricht an Gretas Schule erst einmal flachfällt. Gretas Anteil an dem Desaster ist nicht gerade klein. Und ihre Eltern haben sie dazu verdonnert, sich bei allen Betroffenen zu entschuldigen. Schriftlich, darauf bestehen ihre Eltern. So entstehen ›Gretas Entschuldigungen‹, in denen sich Brief für Brief die ganze Geschichte entfaltet, für die Greta eigentlich ja nichts kann, für die sie aber die volle Verantwortung übernimmt.

Drachentod

ein Kriminalroman aus dem Ruhrgebiet

DOWNLOAD NOW »

Author: Rainer Küster,Rüdiger Schneider

Publisher: Brockmeyer Verlag

ISBN: 3819607463

Category:

Page: 248

View: 9360

Fleckenteufel

DOWNLOAD NOW »

Author: Heinz Strunk

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644403619

Category: Fiction

Page: 224

View: 1090

«Deep in my heart, I do believe, we shall overcome some day. Ich atme tief ein. Meer, Holz, Salz, Mücken, verbranntes Stockbrot. Mein Arsch brennt wie das Osterfeuer, aber plötzlich laufen mir Tränen über das Gesicht: Ich spüre, dass ich so etwas wahrscheinlich nie wieder erleben werde. Wenn ich irgendwann einmal erwachsen bin, wird sich mein Herz verschließen, und ich werde mich mit der Erinnerung an die paar glücklichen Momente von Kindheit und Jugend begnügen müssen. Ich weiß, dass ich recht habe.» Wir schreiben das Jahr 1977. Thorsten Bruhn ist sechzehn und ein Spätzünder. Der Geschlechtstrieb hält ihn trotzdem schon heftig auf Trab. Erst recht auf der anstehenden Familienfreizeit mit der evangelischen Gemeinde; es geht nach Scharbeutz an der Ostsee. Kirchenfreizeiten sind Ende der Siebziger der bevorzugte Ort für Heranwachsende, um zum ersten Mal rund um die Uhr mit Gleichaltrigen zusammen zu sein. Mit allen Konsequenzen. Bei Thorsten führt dies zu einem anstrengenden Zusammenwirken von sozialer Überforderung, religiösen Gefühlen und hormonellem Dauerrauschen. Dazu kommt das schlechte Essen. Wo unser Held doch ohnehin zur Verstopfung neigt: Luke zwo seit Tagen dicht! Und so erlebt Thorsten innerlich versteinert schlimme Andachten, peinliche Gruppenspiele, eine trostlose Jugenddisko, alkoholische Exzesse und erotische Wirrungen mit ständig wechselndem Objekt. Ein Wunder, dass am Ende doch noch alles irgendwie gut ausgeht ...