Das Beste kommt noch - Männer im Unruhestand

Erfahrungen - Orientierungen - Tipps

DOWNLOAD NOW »

Author: Eckart Hammer

Publisher: Verlag Herder GmbH

ISBN: 3451803739

Category: Self-Help

Page: 180

View: 9944

Was tun Männer, wenn morgens der Wecker nicht mehr klingelt? Nach seinem Erfolgsbuch »Männer altern anders« bietet Eckart Hammer nun Anregungen, Tipps und Berichte für die nachberufliche Zeit: vom selbst organisierten Lernen über bürgerschaftliches Engagement oder Tätigkeit in Generationenprojekten bis hin zur Weitergabe der eigenen Kompetenzen. Ungeahnte Potenziale an Erfüllung und Selbstbestimmung lassen sich realisieren.

Das Beste kommt noch

Von Liebe, Sex und allem, was dazugehört

DOWNLOAD NOW »

Author: Ute Horn,Daniel Horn,Sarah Heuser

Publisher: SCM Hänssler

ISBN: 377517396X

Category: Juvenile Nonfiction

Page: 176

View: 7875

Sex? Na klar! In einer Welt von YouPorn und Sexting ist es kein Problem, sich über Sex zu informieren – überall ist davon die Rede. Doch ist Sex nicht viel mehr als Körperlichkeit und Lust? Die klare Antwort: Ja! In der überarbeiteten Neuauflage des Longsellers "Baustelle Erste Liebe für Teens" zeigt Ute Horn mit den beiden Co-Autoren, Daniel Horn, 29, und Sarah Heuser, 17, dass zu einer Beziehung viel mehr gehört als nur Sex, auch wenn Sex etwas Tolles und Wertvolles ist. Und sie hilft dabei, einen verantwortungsvollen Umgang mit der Sexualität zu lernen.

Das Beste kommt noch

Glückslieferung, vegetative Therapiewissenschaften

DOWNLOAD NOW »

Author: Thomas Sonnberger

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3748113552

Category: Medical

Page: 64

View: 1984

Vegetative Therapiewissenschaften Ihre Arbeit ist Gold wert ... und ist ein Schatz, den es zu heben gilt. Wenn wir die Emotionen verstehen, können wir Werte zuordnen und die Kraft definieren. Wenn wir verstehen, dass unser Geist wie ein Klettverschluss funktioniert, können wir Selbstbewusstsein und Körper-Intelligenz verstehen Buch, Kalender, Bullet mit Rendite: Ob Ärzte, Senioren, Pfleger, Therapeuten, Mediziner, jeder kann von den kurz und bündig aufbereiteten Erkenntnissen profitieren.

Und Das Beste Kommt Noch!

Wieso Eine Emotional Und Materiell Reiche Welt Unausweichlich Ist

DOWNLOAD NOW »

Author: Wolfgang G. Sonnenburg

Publisher: CreateSpace

ISBN: 9781497371835

Category: Philosophy

Page: 152

View: 5445

„Das Beste kommt noch“, verspricht Wolfgang G. Sonnenburg. Denn niemals zuvor in der Geschichte der Menschheit ging es uns so gut wie jetzt. Niemals war Glücklichsein so einfach wie heute. Und das ist erst der Anfang. Das Beste steht uns noch bevor. Seit vielen Jahren befasst sich Wolfgang G. Sonnenburg mit dem Glück. Nicht nur mit dem Glück des Einzelnen als persönliches Lebensziel, sondern auch mit der Bedeutung des Glücks für die Menschen in allen Ländern dieser Welt. Er stellt Fragen, auf die die meisten Menschen eine Antwort suchen: Was ist Glück? Wie lässt sich Glück messbar machen? Wovon hängt das Glück in einer Gesellschaft ab? Was macht echten Wohlstand aus? Eine Antwort auf diese Fragen findet Wolfgang G. Sonnenburg im Human Development Index der Vereinten Nationen, der bereits vor 23 Jahren den Wohlstand einer Gesellschaft definiert hat. In diesen Index fließen neben materiellem Wohlstand ebenso Bildung, Gesundheit und Lebenserwartung ein. Der wahre Reichtum eines Landes sind die Menschen. Wolfgang Sonnenburg hat ein Inspirationsbuch geschrieben, das viele Impulse zum Vorwärtsdenken gibt. Ein Zukunftsbuch, das Lust auf ein Leben nach eigenem Entwurf macht, auf Glück, Freiheit und Wohlstand. Ein Mutbuch, das Energie freisetzt, die eigene Zukunft selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu gestalten. Und auch ein Kraftbuch, das zeigt, wie wir im Kleinen und auch im Großen viel bewirken und diese Welt ein wenig besser machen können. Persönlichkeiten, die Großartiges leisten, die ihr Wissen, Können und ihre Begeisterung für das Leben mit anderen Menschen teilen, kommen in diesem Buch zu Wort: Bob Proctor (Trainer aus The Secret), Friedensnobelpreisträger Muhammed Yunus, Zukunftsforscher Pero Micic, der Pantomime Samy Molcho, Hirnforscher Prof. Manfred Spitzer, die blinde Sängerin Joana Zimmer und Felix Finkbeiner, der im Alter von 16 Jahren bereits 12,5 Milliarden Bäume gepflanzt hat. Menschen, die nicht nur sagen „Yes, we can“, sondern „Yes, I do.“ Bereits 2003 rief Wolfgang G. Sonnenburg den internationalen Zukunftstag, den Winspiration Day in Leben. An diesem Tag konzentrieren weltweit Menschen ihre Kraft auf eine positive Zukunft. Und genau darum geht es in diesem Buch: Sich darauf zu konzentrieren, was im Leben wirklich zählt, um ein glückliches Leben zu genießen, gemeinsam zu wachsen und die Zukunft noch besser zu machen. The Best is yet to come. Autor: Wolfgang G. Sonnenburg ist Mentor und Business-Philosoph. Als Redner erreicht er ein internationales Publikum. Gemeinsam mit seinen Organisationen, der Win-Win AG, der Next Level Consulting GmbH und dem Nikken-Netzwerk sowie der Winspiration Day Association, will Wolfgang G. Sonnenburg anregen, weit über den Profit hinauszublicken.

Das Beste kommt erst noch

Acht Schritte in ein neues Leben

DOWNLOAD NOW »

Author: Dieter Mueller-Harju

Publisher: Langen Mueller Herbig

ISBN: 3485060534

Category: Psychology

Page: 160

View: 9150

Die wahren Wünsche entdecken, einen Neubeginn wagen, Glück und Erfolg finden - so geht's! Es ist nie zu spät, die eigenen Träume zu verwirklichen. Mit acht konkreten Schritten zeigt der Lebenswegberater Dr. Mueller-Harju, wie wir unsere ureigenen Sehnsüchte erkennen und unser Leben behutsam so verändern, dass es immer mehr zu dem wird, was wir uns wünschen. Er entlarvt die Hindernisse, die den meisten Menschen im Weg stehen: Perfektionismus, Erwartungsdruck und Zukunftsangst, und gibt viele Anregungen und praktische Tipps für tiefe Zufriedenheit im Leben. Dies ist unser Leben und wir selbst haben es in der Hand, es zu gestalten.

Geschichte der Zukunft

Prognosen, Visionen, Irrungen in Deutschland von 1945 bis heute

DOWNLOAD NOW »

Author: Joachim Radkau

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446256253

Category: History

Page: 544

View: 2069

Bald werden uns kleine Reaktoren im Garten mit Energie versorgen. Das Waldsterben lässt sich nicht mehr aufhalten. Der Sozialismus macht ein Ende mit der sozialen Ungerechtigkeit. Wirklich? Joachim Radkau hat erforscht, wie sich die Deutschen seit 1945 ihre Zukunft ausgemalt haben. Hoffnungen und Ängste, Prognosen und Visionen, fatale Irrtümer und unerwartete Wendungen: Im Rückblick staunt man, wie sicher wir zu wissen glauben, was auf uns zukommt. Dabei sind diese Vorstellungen oft Grundlage weitreichender Entscheidungen, ob es nun um die Umwelt geht, um die Rente oder die Bildung. Ein ungewöhnlicher Blick auf die deutsche Geschichte von einem der originellsten Historiker unserer Tage.

Die bessere Hälfte

Worauf wir uns mitten im Leben freuen können

DOWNLOAD NOW »

Author: Dr. med. Eckart von Hirschhausen,Tobias Esch

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644002371

Category: Health & Fitness

Page: 288

View: 3770

DIE ZWEITE LEBENSHÄLFTE IST BESSER ALS IHR RUF! In der Mitte des Lebens kann einem schon mal die Puste ausgehen. Alles stresst gleichzeitig: Beruf, Kinder, Eltern und die ersten körperlichen Macken, die nicht mehr weggehen. Geht es gefühlt ab 40 nur noch bergab? Nein, sagen Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch. Im Gegenteil. Die Zufriedenheit nimmt für die meisten Menschen in der zweiten Lebenshälfte zu! In einem inspirierenden Dialog gehen die beiden Ärzte auf die Suche nach dem Glück, das durch Erfahrung, Weisheit und Reife wächst. Sie finden persönliche Vorbilder, diskutieren über wissenschaftliche Forschung und knüpfen an eigene Erfahrungen an. Und so gelingt den beiden Glücksexperten das kleine Wunder: Man bekommt beim Lesen richtig Lust aufs Älterwerden! Ein Buch mit Gleitsicht, Weitsicht und Augenzwinkern! Ein ärztliches Gespräch unter Freunden EvH: «Tobias, du behauptest, dass die Zufriedenheit mit den Lebensjahren ansteigt. Und das trotz zunehmender Krankheiten. Eine steile These. Wie kommst du darauf?» TE: «Das habe ich mir nicht ausgedacht. Viele Studien über Glück und Zufriedenheit, über das menschliche Gehirn und die Psychologie der zweiten Lebenshälfte zeigen es deutlich.» EvH: «Gute Aussichten für uns alle, die sich in dieser stressigen Lebensmitte befinden und Kinder, Job, Eltern und Bausparvertrag unter einen Hut bekommen müssen. Nach dieser ‹Rushhour› wird es besser?» TE: «Absolut. Du kannst dich aufs Älterwerden freuen, Eckart.» EvH: «Dann lass uns deine Forschung durch meine Brille betrachten. Lass uns darüber reden, welche Auswirkungen solch ein positives Bild vom Älterwerden für die Medizin, die Gesellschaft und auch für uns hat.» TE: «Das Thema Alter bietet viele Perspektiven. Deshalb schreiben wir das Buch ja auch zusammen, als zwei Ärzte und zwei Freunde, denn ich habe mal gehört: Glück kommt selten allein.» EvH: «Egal wie alt Sie gerade sind oder wie alt Sie sich fühlen, wir versprechen Ihnen: Im Buch und in Ihrem Leben wird vieles besser!»

Ich bleib dann mal jung

Der Perlinger-Weg in die allerbesten Jahre

DOWNLOAD NOW »

Author: Sissi Perlinger

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843711658

Category: Humor

Page: 288

View: 3908

Beauty-Stress und Optimierungszwang? Schlechter Sekt statt guter Sex? Träumen von früher und jammern übers Heute? Öfter beim Arzt als im Urlaub? Wer’s ab der Lebensmitte so mag, liegt bei Sissi Perlinger grundfalsch. Jetzt, da sie bereits knietief in den 50ern steckt, weiß sie: Das Beste kommt noch – man muss sich nur darum kümmern, dass es auch immer besser wird! Denn länger jung heißt schöner alt. Mit jeder Menge Witz, tausend wertvollen Tipps und vielen Prisen Wahrheit beschreibt sie, worauf es ankommt, um in der zweiten Lebenshälfte mit sich im Reinen zu sein – und was man lieber bleiben lässt, um sich nicht zum Clown zu machen.

Das Schönste kommt noch

DOWNLOAD NOW »

Author: Fritz Rienecker

Publisher: SCM Hänssler

ISBN: 3775170030

Category: Religion

Page: 240

View: 1011

Fritz Rienecker schrieb in seinem letzten Buch über das Leben nach dem Sterben. Was haben Menschen gedacht und gefühlt, als sie sich dem Sterben gegenübersahen? Was sagt die Bibel zum Leben nach dem Sterben? Ein leuchtender Faden, der sich durch das Neue Testament und Teile des Alten Testaments zieht, ist die große Hoffnung auf Vollendung des Lebens. Diese Hoffnung kann dem gesamten Leben Kraft und Frieden schenken.

Die dunkelste Stunde

Churchill – Als England am Abgrund stand

DOWNLOAD NOW »

Author: Anthony McCarten

Publisher: Ullstein Buchverlage

ISBN: 3843717354

Category: Biography & Autobiography

Page: 320

View: 5396

Mai 1940: Die Nazis erobern Westeuropa. In einer der dunkelsten Stunden der Weltgeschichte steht der frisch gewählte britische Premierminister Winston Churchill persönlich und politisch vor der Herausforderung seines Lebens. Soll er sich Hitler-Deutschland um eines Friedens willen annähern oder entschlossen in den Krieg ziehen? Innerhalb kurzer Zeit muss er sich entscheiden und das britische Volk auf seine Seite bringen. Anthony McCarten, Romancier und Autor der Bestseller Superhero und Licht, entwirft ein spannendes Historiendrama und zeigt, wie Winston Churchill zur Ikone eines ganzen Jahrhunderts werden konnte.

Du Täter, du Opfer

Stark gegen Mobbing und Gewalt

DOWNLOAD NOW »

Author: Carsten Stahl,Jürgen Lemke

Publisher: GRÄFE UND UNZER

ISBN: 3833863919

Category: Self-Help

Page: 208

View: 1826

Das Anti-Mobbing-Buch von Carsten Stahl – gegen Mobbing und Gewalt an Schulen Das Anti-Mobbing-Buch für Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrer – von Carsten Stahl, bekannt aus der RTL II-Serie „Privatdetektive im Einsatz“ und berühmt für seine deutschlandweiten Auftritte mit der Stiftung „CAMP STAHL“. „Du Täter, du Opfer“ ist das erste radikal lebensnahe Anti-Mobbing-Buch für Opfer und -täter, die dies nicht länger sein wollen. Es ist der wichtigste Ratgeber unserer Zeit! Mit seiner einzigartigen, bewegenden Lebensgeschichte geht Carsten Stahl gegen Mobbing und Gewalt an Schulen vor: Praktische Methoden für echte Hilfe – hier und jetzt Carsten Stahls Kampf gegen Mobbing Seit 2014 kämpft Carsten Stahl mit seiner Initiative „CAMP STAHL“ an Schulen in ganz Deutschland erfolgreich gegen körperliche und seelische Gewalt unter Jugendlichen. Denn die Situation ist kritisch. Die letzte Pisa Studie beweist: Mobbing unter Kindern und Jugendlichen nimmt zu. Allerhöchste Zeit für ein Anti-Mobbing-Buch, das dieses wachsende Problem wirklich an den Wurzeln packt! „Du Täter, du Opfer“ bietet Aufklärung und Hilfe für Jung und Alt. Anti-Mobbing-Buch zum Umdenken Durch sein Auftreten, seine Präsenz und seine Geschichte erhält Carsten Stahl Gehör, wo andere scheitern. Der kompetente Coach weiß aus eigener Erfahrung, dass sich unser Umgang mit Tätern wie mit Opfern radikal ändern muss, wenn wir mit Mobbing endgültig Schluss machen wollen. Denn in seinem Leben stand er auf beiden Seiten, hat erlebt, was Mobbing anrichten kann. Die Jugendlichen wissen: Er ist einer von ihnen. Einer, der weiß, wie es sich anfühlt Täter zu sein, aber auch Opfer. Einer der ausgeteilt hat und einstecken musste. Mobbing stoppen und verhindern: Carsten Stahls unvergleichliche Methode Mit Respekt, Mut und Toleranz – vor allem aber auf Augenhöhe – findet Carsten Stahl einen einzigartigen Zugang zu Kindern aller Alters- und Gesellschaftsschichten. Im Anti-Mobbing-Buch „Du Täter, Du Opfer“ erzählt er von seiner bewegenden Lebensgeschichte und seiner berührenden Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Wie kein anderer zeigt er dabei auf, wie Prävention gelingt und was es braucht, um Mobbing und Gewalt ein für alle Mal zu stoppen. Das Anti-Mobbing-Buch bringt endlich echte Hilfe Jeder kann Opfer oder Täter werden. Deshalb erklärt Carsten Stahl, wo Mobbing anfängt, warum Mobbing so gefährlich ist, wie Kinder Mobbing begegnen sollten und was Eltern oder Lehrer tun können. Das Anti-Mobbing-Buch ist ein erster, wichtiger Schritt gegen Mobbing und Gewalt an Schulen. Bestellen Sie jetzt das Anti-Mobbing-Buch von Carsten Stahl und machen Sie sich gegen Mobbing stark!

Zersetzt

True-Crime-Thriller

DOWNLOAD NOW »

Author: Michael Tsokos,Andreas Gößling

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426437732

Category: Medical

Page: 432

View: 5678

BKA-Rechtsmediziner Dr. Fred Abel arbeitet unter Hochdruck an einem großen Fall: Ein winziger Einstich in der Kniekehle eines Toten verrät ihm, dass einer der gefährlichsten Killer der letzten Zeit weiterhin sein Unwesen treibt. Doch bevor Abel ihn stoppen kann, wird er in heikler Mission in den osteuropäischen Pseudostaat Transnistrien geschickt. Dort soll er zwei Mordopfer identifizieren, die in Kalkfässern gelagert wurden und fast vollständig zersetzt sind. Plötzlich steht Abel im Fadenkreuz eines politischen Komplotts. Während einer mörderischen Verfolgungsjagd durch das transnistrische Grenzland muss er seine ganz besonderen Fähigkeiten einsetzen. Und gleichzeitig kämpft in Deutschland das jüngste Opfer des Psychopathen in einem Keller um sein Leben ... "Ein spektakulärer Thriller." STERN Crime

QualityLand

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Marc-Uwe Kling

Publisher: Ullstein Buchverlage

ISBN: 3843715971

Category: Fiction

Page: 384

View: 2336

Willkommen in QualityLand, in einer nicht allzu fernen Zukunft: Alles läuft rund - Arbeit, Freizeit und Beziehungen sind von Algorithmen optimiert. Trotzdem beschleicht den Maschinenverschrotter Peter Arbeitsloser immer mehr das Gefühl, dass mit seinem Leben etwas nicht stimmt. Wenn das System wirklich so perfekt ist, warum gibt es dann Drohnen, die an Flugangst leiden, oder Kampfroboter mit posttraumatischer Belastungsstörung? Warum werden die Maschinen immer menschlicher, aber die Menschen immer maschineller? Marc-Uwe Kling hat die Verheißungen und das Unbehagen der digitalen Gegenwart zu einer verblüffenden Zukunftssatire verdichtet, die lange nachwirkt. Visionär, hintergründig – und so komisch wie die Känguru-Trilogie.

Die besten Jahre

Planen Sie jetzt, wie Sie nach dem Job leben wollen

DOWNLOAD NOW »

Author: Richard Nelson Bolles,John E. Nelson,Madeleine Leitner

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593386674

Category: Law

Page: 334

View: 2027

Viele Menschen freuen sich darauf, im Ruhestand endlich Zeit für »die wirklich wichtigen Dinge« im Leben zu haben – aber wenn es so weit ist, fallen viele in ein schwarzes Loch. Um seinen Traum von einem erfüllten Ruhestand wahrzumachen, sollte man frühzeitig anfangen, diesen zu planen.

Schattenfroh

Ein Requiem

DOWNLOAD NOW »

Author: Michael Lentz

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104026378

Category: Fiction

Page: 1008

View: 3053

Was bedeutet der Tod des Vaters für das Leben? Wer war dieser Vater? Wer bin ich? Der Sohn sitzt in einer Zelle und schreibt um sein Leben. Sein Leben, das ist der Roman »Schattenfroh«. Nichts kann ihn retten, auch das eigene Erzählen nicht. Und doch muss genau davon erzählt werden: dass der Vater tot, das Ich unrettbar und die Heilsgeschichte eine gewaltige Lüge ist. Wer »Schattenfroh« liest, der liest Gott und den Teufel, der liest die Liebe und den Tod, die Einsamkeit und den Schmerz und die Toten des Luftangriffs auf Düren am 16. November 1944, der liest Tinte und Weißraum, der liest die Schrift. »Schattenfroh« ist ein Roman und die Welt und das Leben. Tausend verzweifelte Seiten, die die Frage nicht beantworten, ob das Leben reparabel ist und uns das Erzählen heilen kann. Tausend manische Seiten des unmöglichen Abschieds vom Vater: so hermetisch wie kraftvoll, monumental und überwältigend.