Darm mit Charme

Alles über ein unterschätztes Organ - aktualisierte Neuauflage

DOWNLOAD NOW »

Author: Giulia Enders

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843707111

Category: Health & Fitness

Page: 304

View: 1849

Der Millionen-Bestseller jetzt aktualisiert — mit einem Zusatzkapitel über neue wissenschaftliche Erkenntnisse Unser Darm ist ein fabelhaftes Wesen voller Sensibilität, Verantwortung und Leistungsbereitschaft. Wenn man ihn gut behandelt, bedankt er sich dafür. Das tut jedem gut: Der Darm trainiert zwei Drittel unseres Immunsystems. Aus Brötchen oder Tofu-Wurst beschafft er unserem Körper die Energie zum Leben. Und er hat das größte Nervensystem nach dem Gehirn. Allergien, unser Gewicht und eben auch unsere Gefühlswelt sind eng mit unserm Bauch verknüpft. In diesem Buch erklärt die junge Wissenschaftlerin Giulia Enders, was die medizinische Forschung Neues bietet und wie wir mit diesem Wissen unseren Alltag besser machen können. Die dazu gehörigen Illustrationen stammen aus der Feder ihrer Schwester Jill. Die aktualisierte Neuauflage wird um ein Kapitel ergänzt: Die Schwestern Enders geben hier ein Update zu neuen Forschungsergebnissen und der Welt der Mikroben.

Darm mit Charme

alles über ein unterschätztes Organ

DOWNLOAD NOW »

Author: Giulia Enders

Publisher: N.A

ISBN: 9783868043679

Category:

Page: N.A

View: 2853

Explizit vom Darm zu sprechen, ist weitestgehend tabu. Dabei hat dieses Organ einen Orden verdient! Mit gesunder Darmflora können wir Übergewicht, Allergien und Alzheimer die Stirn bieten. Doch warum gerät dieses komplexe Gebilde manchmal aus der Balance? Wie beeinflusst es unsere Psyche? Science-Slam-Gewinnerin Giulia Enders verrät klug und humorvoll, warum man am Darm einfach nicht vorbeikommt. (Quelle: https://www.buchhandel.de).

Darm mit Charme

Alles über ein unterschätztes Organ

DOWNLOAD NOW »

Author: Giulia Enders

Publisher: N.A

ISBN: 9783550080418

Category: Health & Fitness

Page: 288

View: 4966

Das zweite Gehirn

Wie der Darm unsere Stimmung, unsere Entscheidungen und unser Wohlbefinden beeinflusst

DOWNLOAD NOW »

Author: Emeran Mayer

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3959713797

Category: Science

Page: 320

View: 7659

Wenn sich Medizinstudentin und Bestsellerautorin Giulia Enders in Darm mit Charme auf einen Fachmann bezieht, dann ist es der renommierte Gastroenterologe Prof. Emeran Mayer. In diesem Buch verbindet der Experte für die Interaktion von Darm und Gehirn topaktuelle Erkenntnisse der Neurowissenschaft mit den neuesten Forschungsergebnissen zur menschlichen Darmflora. Er zeigt die untrennbare Verbindung zwischen unserem Verstand und Verdauungssystem auf und liefert viele praktische Informationen und Hilfestellungen. Verständlich und schlüssig erklärt er das komplexe Zusammenspiel von Gehirn und Darmflora – also den Mikroorganismen, die in unserem Verdauungstrakt leben – und bietet einen revolutionären und provokanten Blick auf dieses neue Forschungsfeld. Dieses Buch zeigt, wieso eine überwiegend pflanzliche Ernährung der Schlüssel zur Gesundheit ist, warum Stress und Angst zu Darmerkrankungen und kognitiven Störungen führen und wie man die Signale des eigenen Körpers richtig deutet.

Dreck ist gesund!

Warum zu viel Hygiene Ihrem Kind schadet - Empfohlen von Giulia Enders, Autorin von „Darm mit Charme“

DOWNLOAD NOW »

Author: Prof. Dr. B. Brett Finlay,Dr. Marie-Claire Arrieta

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641210771

Category: Health & Fitness

Page: 352

View: 9267

Die Kinder-Hygiene-Falle Sauberkeit und Körperpflege bei Kindern sind wichtige Themen für Eltern. Doch wie viel Hygiene brauchen Kinder, um gesund aufzuwachsen? Die Mikrobiologen Brett Finlay und Marie-Claire Arrieta haben erforscht, dass zu viel Hygiene den Aufbau eines intakten Immunsystems hemmen und damit den Weg für eine Vielzahl chronischer Krankheiten wie Diabetes, Asthma und Fettleibigkeit ebnen kann. Der Schlüssel zu einer gesunden Entwicklung unserer Kinder liegt in einem ausgeglichenen Haushalt von Mikroben, den wir über unser Hygieneverhalten beeinflussen können. Ein wichtiges Lesebuch für alle Eltern!

Schlank mit Darm

Mit der richtigen Darmflora zum Wunschgewicht

DOWNLOAD NOW »

Author: Michaela Axt-Gadermann

Publisher: N.A

ISBN: 9783517093659

Category:

Page: 192

View: 1335

Fit im Schritt

Wissenswertes vom Urologen

DOWNLOAD NOW »

Author: Volker Wittkamp

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492975283

Category: Medical

Page: 240

View: 885

»Was macht ein Urologe eigentlich genau?« – Das ist die häufigste Frage, die Volker Wittkamp jenseits des Krankenhausalltags zu hören bekommt. Um Berührungsängste mit seinem Fachgebiet zu reduzieren und Licht in dieses Dunkel zu bringen, erklärt er Männern (und Frauen) hier, wie sie »untenrum« funktionieren und was zu tun ist, wenn das mal nicht der Fall sein sollte. Wittkamp macht organische Abläufe verständlich und berichtet über spannende Fallgeschichten aus seinem Berufsalltag – wie die von einem 30jährigen Bodybuilder, dessen Chihuahua beim Spielen die Würstchen verwechselt hat.

Haut nah

Alles über unser größtes Organ. Neu mit Praxisteil (Erweiterte Ausgabe 2018)

DOWNLOAD NOW »

Author: Dr. med. Yael Adler

Publisher: Droemer eBook

ISBN: 3426440989

Category: Medical

Page: 336

View: 9936

Die Haut beschäftigt uns täglich: Pflege, Alterung, Allergien, Anti-Aging, Sonne ... Sie ist knapp zwei Quadratmeter groß und schützt uns davor, zu überhitzen. Sie umhüllt alles, was wir in uns tragen, ist ein hochsensibles Kommunikationsmittel. Keine Erregung, kein Sex – ohne unsere Haut. Die Ärztin Dr. med. Yael Adler rückt unserer Haut zu Leibe und erklärt alles, was man über sie wissen will. Sie scheut dabei auch nicht vor Pusteln, Falten, Fußkäse und anderen Tabus zurück. Anschaulich und unterhaltsam erzählt sie, warum Sex schön macht, Männer keine Cellulite bekommen, und warum in unserer Haut ganz schön viel Hirn steckt. Für einen nützlichen Praxisteil hat Yael Adler zahlreiche Rezepturen versammelt; bewährte und meist selbst herzustellende Cremes, Badezusätze und Lotionen. "Ein sinnliches Sachbuch über die Haut und ihre Zipperlein, das man lesen kann, ohne dass es gleich überall zu jucken beginnt. Absolut empfehlenswert!" Deutschlandfunk

Wunder warten gleich ums Eck

Entdecke die kleinen Dinge, die den Alltag verzaubern

DOWNLOAD NOW »

Author: Barbara Pachl-Eberhart

Publisher: Integral

ISBN: 364123333X

Category: Self-Help

Page: 192

View: 1668

Lassen sich Wunder planen? Auf jeden Fall können wir sie erfahren, wenn wir es wollen. Denn: Wunderbare Ereignisse geschehen an jedem Tag. Barbara Pachl-Eberhart notiert regelmäßig »Wundertag« in ihren Kalender. Das heißt für sie: spazieren gehen, ein Wunder entdecken und darüber schreiben. Was eigentlich nicht planbar ist, lässt sich doch umsetzen. Mit offenen Sinnen bemerkt die Erfolgsautorin tatsächlich an jedem dieser Tage ein Wunder – im Miteinander der Menschen, im strahlend stolzen Lächeln eines Kindes, in einer blitzartigen Erkenntnis, die alles verwandelt. In ihrem neuen Buch berichtet sie darüber – mal komisch, mal berührend und immer liebevoll. Ihre Geschichten, zuerst als erfolgreiche Kolumnen im EngelMagazin veröffentlicht, sind eine Einladung an alle Leserinnen, sich selbst von scheinbar Bekanntem verzaubern zu lassen und ein Leben zu entdecken, das wahrhaft wundervoll ist. Mit wunderschönen Illustrationen von Barbara Pachl-Eberhart.

»Such dir einen schönen Stern am Himmel«

Krankheit ALS – Chronik eines Abschieds

DOWNLOAD NOW »

Author: Nina Zacher,Karl-Heinz Zacher

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 310490586X

Category: Health & Fitness

Page: 256

View: 9183

***Ein großes Liebesversprechen*** Das Schicksal trifft Nina Zacher aus heiterem Himmel. Mit Anfang 40 wird bei der vierfachen Mutter ALS diagnostiziert, eine Erkrankung, bei der der Körper langsam zerfällt, der Geist aber hellwach bleibt. Doch statt sich zurückzuziehen und auf den Tod zu warten, geht Nina Zacher an die Öffentlichkeit. Zehntausende folgen der jungen Frau und Mutter von vier kleinen Kindern auf Facebook. Ehrlich und direkt schreibt sie über ihr Leben, ihr Leiden und ihr Sterben und beweist dabei ungeheure Stärke und Lebensmut. Bis kurz vor ihrem Tod teilt sie ihre Gedanken, und als sie sich fast nicht mehr bewegen kann, schreibt sie ihre Texte mit einem augengesteuerten Spezial-Computer. Ihren größten Traum, ein Buch zu schreiben, kann sie nicht mehr verwirklichen. Doch ihr Mann erfüllt ihr diesen letzten Wunsch und löst damit sein Versprechen ein, den entschlossenen Kampf seiner Frau gegen die heimtückische Krankheit weiterzuführen. So ist ein tiefberührendes Vermächtnis entstanden, das über den Tod hinausgeht. Für Karl-Heinz Zacher ist es ein Zeugnis ihrer unerschütterlichen Liebe, das ihm nun ermöglicht, die Familie in ein Leben ohne seine Frau zu führen. Und es ist eine tiefgründige Antwort auf die Frage, was am Ende wirklich zählt.

Stabilität kann man essen?!

Bausteine zum Selbstmanagement bei bipolarer Störung. Ein Ratgeber und Erfahrungsbericht für Menschen mit Manien und Depressionen

DOWNLOAD NOW »

Author: Annett Oehlschläger

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 374608427X

Category: Health & Fitness

Page: 348

View: 5716

Was hat die Stimmung mit dem Essen zu tun? Ist man wirklich, was man isst? Gibt es bestimmte Lebensmittel, die Stimmungsschwankungen auslösen oder diese verhindern? Das Buch gibt Antworten, erläutert Zusammenhänge und zeigt aus der Sicht einer bipolar Betroffenen, was man selbst tun kann, um stimmungsstabil zu werden oder zu bleiben. Wissen Sie, woraus die Moleküle der Gefühle bestehen; warum die Beschaffenheit der Zellmembran für Bipolare wichtig ist; wie sich das Zusammenspiel aus Omega-3 und Vitamin-D auf das Verhalten auswirkt? Wenn nicht, dann sollten Sie dieses Buch lesen. Zur Stabilität gehört auch Wissen über die Wirkung der Bewegung, der biologischen Rhythmen und des Schlafes auf Stimmung und Antrieb. So entsteht für den Leser ein Bild aus vielen Bausteinen, die Menschen mit der Disposition für Stimmungsschwankungen helfen können, psychische Ausgeglichenheit und Balance wiederzufinden. Das Buch ist für Menschen geschrieben, die mehr für sich tun wollen, als nur passiv den Anweisungen und dem Rezeptblock des Arztes zu folgen; für Menschen, die selbst wieder die Zügel ihrer Behandlung und ihres Lebens in die Hand nehmen wollen und für Menschen, die bereit sind, sich dafür auf etwas Neues und Ungewohntes einzulassen. Deshalb ist das Buch vor allem eine Zusammenstellung, wie und was man als Betroffener selbst tun kann. Ein Buch, das Mut macht, sich mit seinen Ernährungsgewohnheiten auseinanderzusetzen und diese viel stärker in den Fokus zu rücken.

Schlau mit Darm

Glücklich und vital durch ein gesundes Darmhirn

DOWNLOAD NOW »

Author: Michaela Axt-Gadermann

Publisher: Südwest Verlag

ISBN: 3641210763

Category: Health & Fitness

Page: 192

View: 7329

Darm gut - Kopf gut Neueste Erkenntnisse belegen, dass Bauch und Hirn in einem engen Dialog stehen und sich wechselseitig beeinflussen. Das bietet die Möglichkeit, durch eine gesunde Darmflora die Psyche positiv zu steuern. Und wer den Kopf frei hat, kommt auch auf gute Gedanken. Darm macht schlau!

Normal ist das nicht

Ein PS Profi auf Achse

DOWNLOAD NOW »

Author: Sidney Hoffmann

Publisher: Edel:Books

ISBN: 3959101708

Category: Sports & Recreation

Page: 240

View: 8727

Sidney »Sid« Hoffmann ist der Star der Sport1-Show »Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott«. Mit seinen zahlreichen Fans teilt er eine große Leidenschaft: die Liebe zu allem, was Räder hat! In seiner Werkstatt Sidney Industries in Dortmund vollbringt der sympathische Auto-Freak wahre Tuningwunder und hat dabei stets noch einen flotten Spruch parat. In seinem Buch verrät der Autoexperte, wie seine Liebe zum Tuning entstand, welche verrückten Geschichten er in seinem Alltag in der Tuningwerkstatt erlebt und wie es eigentlich hinter dem Set der beliebten Fernsehshow »Die PS-Profis« zugeht. Darüber hinaus teilt er jede Menge Expertenwissen, gibt hilfreiche Ratschläge für Hobby-Bastler und erzählt unterhaltsame Anekdoten aus seinem Leben, die es im Fernsehen so noch nicht zu sehen gab!

Schön mit Darm

Strahlendes Aussehen durch einen gesunden Darm

DOWNLOAD NOW »

Author: Michaela Axt-Gadermann

Publisher: Südwest Verlag

ISBN: 3641212820

Category: Health & Fitness

Page: 192

View: 3246

Wahre Schönheit kommt von innen Unsere Haut hört nicht etwa an den Lippen auf, sondern zieht sich als Schleimhaut durch den gesamten Verdauungstrakt. Ein gesunder Darm macht nicht nur schlank und happy, sondern kann zu einem strahlenden Teint, glänzendem Haar und einer Linderung bei Allergien und anderen Hauterkrankungen verhelfen. Dieser Ratgeber zeigt die Zusammenhänge zwischen Darmgesundheit und äußerer Schönheit auf und gibt Tipps für eine darm- und hautfreundliche Ernährungsweise. Lesen Sie sich schön!

Der Sinn des Denkens

DOWNLOAD NOW »

Author: Markus Gabriel

Publisher: Ullstein Buchverlage

ISBN: 384371813X

Category: Philosophy

Page: 256

View: 3839

Markus Gabriel, Spiegel-Bestseller-Autor, zeigt in diesem Buch, dass das Denken Teil der biologischen Sinne ist, der nicht künstlich nachgebaut werden kann. Längst gilt er als einer der wichtigsten deutschsprachigen Philosophen der Gegenwart, dessen unverwechselbar leichtfüßiger Stil klassische und moderne Theoretiker sowie die Popkultur zusammenführt. Das Denken ist vielleicht der wahre Hauptbegriff der Philosophie. Insbesondere Platon und Aristoteles haben sie als das Nachdenken über das Nachdenken definiert. Unser menschliches Denken ist einer unserer Sinne und damit unüberwindbar an biologische Bedingungen gebunden. Das lässt sich zwar nicht nachbauen. Dennoch sind wir in bestimmter Hinsicht selber eine Form der künstlichen Intelligenz. Denn unser geistiges Vermögen entsteht historisch und kulturell aus dem Bild, das wir uns von uns selber und von unserer Umgebung machen. Oder ist das ganze Universum vielleicht nur eine Simulation? Mit Esprit führt Markus Gabriel in hochaktuelle Themen ein und streift dabei Hume, Leibniz und Kant ebenso wie Searle und Taylor, aber auch Filme und Serien wie Ghost in the Shell, Matrix oder Der sechs Millionen Dollar Mann.

Endlich ohne Zucker!

Der einfache Weg

DOWNLOAD NOW »

Author: Allen Carr,John Dicey

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641215447

Category: Cooking

Page: 416

View: 7463

Schluss mit Zucker! All jenen, die bereit sind, ihre Sucht von Zucker beenden zu wollen, zeigt dieses Buch den Weg. Mit Allen Carrs sensationeller und weltweit bekannter „Easyway“-Methode kann jeder in wenigen Wochen und ohne übermenschliche Willensanstrengung die körperliche und psychische Zuckersucht überwinden, indem er seinen Konsum kritisch hinterfragt und ihr schließlich aus Überzeugung den Rücken kehrt.

Darm in 60 Sekunden erklärt

DOWNLOAD NOW »

Author: Kerstin Menzel

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3959711581

Category: Science

Page: 96

View: 7673

Der Darm ist eine Art zweites Gehirn für unseren Körper. Seine Bedeutung als Steuerungszentrale für unsere Gesundheit kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Denn wie Forschungserkenntnisse erwiesen, ist der Darm nicht nur für das Körpergewicht und das allgemeine Wohlbefinden wichtig, sondern er kann der Grund für viele andere physische und psychische Störungen sein, wie etwa Depressionen, hormonelle Störungen u.v.m. Dieses Buch erklärt auf präzise, verständliche und unterhaltsame Weise alles, was man über Darm und Darmflora wissen muss.

Schlaf wirkt Wunder

Alles über das wichtigste Drittel unseres Lebens

DOWNLOAD NOW »

Author: Hans-Günter Weeß

Publisher: Droemer eBook

ISBN: 3426451719

Category: Health & Fitness

Page: 336

View: 5054

Der führende Schlafexperte Dr. Hans-Günter Weeß lüftet das Geheimnis um den Schlaf und verrät Tipps und Tricks, wie wir tiefenentspannt ins Reich der Träume abtauchen können. Denn der Schlaf ist mehr als nur die kurze Pause zwischendurch. Er ist Muntermacher, Kraftquelle, Gedächtnisbooster und Depressionsschutz in einem – ganz abgesehen davon, dass er uns frisch und gesund aussehen lässt. Schlaf ist kein Luxus, sondern lebenswichtig. Schlafexperte Hans-Günter Weeß erzählt von diesem verblüffend facettenreichen Naturzustand, der unsere Gesundheit fördert, das Gedächtnis stärkt und unser Aussehen pflegt. Dazu erklärt er, was während der Schlafphasen im Körper passiert, wie sich der Schlaf mit den Lebensjahren verändert und bei Mann und Frau unterscheidet. Er räumt mit landläufigen Mythen auf, beschreibt das Einmaleins des guten Schlafs und nimmt neben Ein- und Durchschlafstörungen allerlei Schlafkiller ins Visier: Schnarchen, unruhige Beine, Albträume, Handys und den modernen Lebensstil. Denn nur wer nachts richtig abschaltet und durchschläft, geht hellwach durchs Leben.