Charlie und die Schokoladenfabrik

DOWNLOAD NOW »

Author: Roald Dahl

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644574219

Category: Juvenile Fiction

Page: 192

View: 7643

Willy Wonka stand ganz allein in dem großen offenen Fabriktor. Seine Augen waren ungewöhnlich lebhaft. Plötzlich machte er ein paar komische kleine Tanzschritte, breitete die Arme aus und rief: «Willkommen, meine kleinen Freunde! Willkommen in der Schokoladenfabrik!» Der geheimnisvolle Willy Wonka öffnet zum ersten Mal die Tore seiner Schokoladenfabrik. Charlie kann es kaum fassen, dass er als eines der fünf glücklichen Kinder, die eine Goldene Eintrittskarte gewonnen haben, dort hineindarf. Denn Willy Wonka macht nicht nur die köstlichste Schokolade – er ist der beste Süßigkeitenerfinder aller Zeiten! Aber Charlie hätte nie gedacht, welche verrückten Abenteuer ihn in Wonkas Schokoladenfabrik wirklich erwarten würden ...

"Charlie und die Schokoladenfabrik" bei Roald Dahl und Tim Burton. Der Vergleich von Buch und Film

DOWNLOAD NOW »

Author: Susann Lenk

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3640434374

Category: Literary Collections

Page: 20

View: 9257

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Anglistik - Sonstiges, Note: 2,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Anglistik Didaktik), Veranstaltung: Creative Ways of Dealing with Literatur in the Classroom, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit vergleicht das Buch von Roald Dahl mit der Verfilmung von Tim Burton und geht dabei speziell auf die Motive beider ein. Darüber hinaus soll der Einsatz beider Medien im Unterricht besprochen und begründet werden. Die Schule dient dazu nachwachsende Generationen möglichst einheitlich und parallel auszubilden, damit sich die Kinder und Jugendlichen als Erwachsene in ihrer Umwelt auskennen und fähig sind eigenständig zu leben. In diesem Rahmen gliedert sich das System Schule aufgrund der Komplexität des Lebens in verschiedene Lernbereiche. Als Lehramtsstudentin mit der Fächerkombination Deutsch und Englisch ist mein zukünftiger Kompetenzbereich der der Sprachen. Der Umgang und das Handeln mit Sprache zählen zu den grundlegenden Kulturtechniken innerhalb unserer Gesellschaft (laut Definition im Lexikon, z.B. Brockhaus). Im täglichen Leben, was zugleich Ausgangspunkt und Ziel der schulischen Lehrpläne ist, muss ein erwachsener Mensch unter anderem in der Lage sein zu kommunizieren. Das scheint in der heutigen Zeit wichtiger denn je, da sie aufgrund der verschiedenen Mittel dazu auch das Kommunikationszeitalter genannt wird. In den Bildungsstandarts der ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder, beschlossen 2004, ist zu lesen: [...]

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

DOWNLOAD NOW »

Author: John August

Publisher: Arena Verlag GmbH

ISBN: 3401807765

Category: Juvenile Fiction

Page: 320

View: 9592

"Wenn ich dich sehen kann, können sie dich auch sehen ... Sei vorsichtig, Arlo Finch!" Irgendwas stimmt nicht in Pine Mountain. Das merkt Arlo Finch sofort, als er mit seiner Familie in das abgeschiedene Bergdorf zieht. Was hat es mit den merkwürdigen Tieren auf sich, die ihm immer wieder am Waldrand auflauern, und was mit dem Mädchen, das niemand außer ihm sieht? Zum Glück findet Arlo in Indra, Henry Wu und den ortsansässigen Rangern schnell Freunde, die sich bestens auskennen mit den Geheimnissen der Langen Wälder, mit Schutzzaubern und den Gefahren der Wildnis. Doch auch sie hätten nie geahnt, in welch unglaubliches Abenteuer sie geraten, als sie die Wälder gemeinsam mit Arlo betreten.

Love from Boy

Roald Dahls Briefe an seine Mutter

DOWNLOAD NOW »

Author: Roald Dahl

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 364440075X

Category: Literary Collections

Page: 352

View: 9372

«Liebe Mama, ich habe eine wunderbare Zeit hier. Wir spielen jeden Tag Fußball. Stell dir vor, die Matratzen haben gar keine Sprungfedern ...» So beginnt der erste Brief des neunjährigen Roald an seine Mutter Sofie Magdalene, geschrieben unter dem wachsamen Blick des gestrengen Schuldirektors. Vierzig Jahre lang wird Roald Dahl wöchentlich einen Brief an seine Mutter senden: ein Bericht seiner Erlebnisse auf Boarding School und College, seiner Abenteuer im Ausland und zu Kriegszeiten, der Höhe- und Tiefpunkte seines Lebens von der Jugend in Wales bis hin zum diplomatischen Dienst in Washington, wo Dahl Politiker wie Filmstars trifft und die Geschicke des Landes mitbestimmt. Er ahnt nicht, dass seine Mutter jeden einzelnen der sechshundert Briefe hüten wird wie einen Schatz. Sofie Magdalene war Roald Dahls erste Leserin und Kritikerin. Sie ermutigte ihn dazu, Geschichten zu erzählen und aufzuschreiben. Anhand dieser Briefe ist nicht nur die Entwicklung des Jungen zum Erwachsenen dokumentiert, sondern auch, wie Roald Dahl mit seiner Phantasie, seinem erzählerischen Talent und seinem einzigartigen schwarzen Humor zu einem der erfolgreichsten Schriftsteller der Welt wurde.

100 Filme in Einer Olympiade

DOWNLOAD NOW »

Author: Steffen Anton

Publisher: Lulu.com

ISBN: 1847538347

Category: Reference

Page: 172

View: 4052

100 Filme, gesehen und bewertet in 4 Jahren. (2003 - 2007)

Charlie und der große gläserne Fahrstuhl

DOWNLOAD NOW »

Author: Roald Dahl

Publisher: N.A

ISBN: 9783499212123

Category:

Page: 184

View: 6995

Willy Wonka ist -daran gibt es gar keinen Zweifel! - der weltbeste Süßigkeiten-Erfinder. Aber seinen Flugkünsten mögen Charlie und seine Familie nicht so ganz trauen - besonders, da es sich bei dem Raumschiff um einen gläsernen Fahrstuhl handelt, der beim Aufstieg in die Weiten des Weltraums leider außer Kontrolle gerät. Doch Willy Wonka wäre nicht Willy Wonka, wenn er nicht immer einen Ausweg wüßte - oder etwa nicht?

Hexen hexen

DOWNLOAD NOW »

Author: Roald Dahl

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644574618

Category: Juvenile Fiction

Page: 240

View: 9281

Im Märchen haben Hexen immer alberne schwarze Hüte auf, tragen schwarze Umhänge und reiten auf dem Besen. Diese Geschichte ist jedoch kein Märchen. Sie handelt von echten Hexen ... echte Hexen tragen ganz normale Kleider und sehen auch wie ganz normale Frauen aus. Sie wohnen in normalen Häusern, und sie haben ganz normale Berufe. Deshalb ist es so schwer, sie zu erwischen. Großmama erzählte am liebsten von Hexen, den gefährlichsten Kreaturen der Welt. Doch auf die Begegnung mit der Hoch- und Großmeister-Hexe und ihren Plan, alle Kinder Englands in Mäuse zu verwandeln, hatte auch sie mich nicht vorbereiten können. Wir brauchten dringend eine Strategie ...

Learn German With Stories

Zurck in Zrich - 10 Short Stories for Beginners

DOWNLOAD NOW »

Author: Andr Klein

Publisher: Createspace Independent Publishing Platform

ISBN: 9781540692924

Category:

Page: 164

View: 753

Following their "Walzer in Wien," Dino and Elisabeth are off to Switzerland to visit extended family and enjoy some fresh mountain air but soon find themselves caught up between high-end expenses and a strange exercise in escape artistry. While reveling in the beauty of Lake Zurich, the old city and the alpine view, Dino grapples with the incomprehensibility of the Swiss dialect and reveals a surprising aspect about his girlfriend's family. Explore Zurich, learn about local customs and culture and improve your German effortlessly along the way!

Cloud Atlas

Ein Film nach dem Roman «Der Wolkenatlas» von David Mitchell

DOWNLOAD NOW »

Author: Lana Wachowski,Andy Wachowski,Tom Tykwer

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644024316

Category: Performing Arts

Page: 320

View: 9159

«‹Cloud Atlas› ist lustig, spannend, hanebüchen, philosophisch, klamottig, außerweltlich und postapokalyptisch, ein irres Ding von einem Film, der zum Schauen, Hören und auch Lachen einlädt.» Verena Lueken in der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» Die kongeniale Filmversion von David Mitchells als unverfilmbar geltendem Weltbestseller «Der Wolkenatlas» haben drei Kinovisionäre in kreativer Allianz gemeinsam geschaffen: Tom Tykwer, der Regisseur von «Lola rennt» und «Das Parfum», sowie Lana und Andy Wachowski, die Schöpfer der «Matrix»-Trilogie. Ihr Film wartet mit einem einmaligen Staraufgebot auf: Tom Hanks, Halle Berry und Ben Whishaw gehören ebenso zum Ensemble wie Hugo Weaving, Jim Sturgess sowie Susan Sarandon und Hugh Grant. Jeder dieser Schauspieler begegnet uns in mehreren Rollen und verschiedenen Jahrhunderten. «Cloud Atlas» ist ein Epos voller Dramatik, Action und Romantik, das die Grenzen von Zeiten, Generationen und Genres sprengt. Dieses Buch enthält das komplette Drehbuch sowie 350 Fotos aus dem Film.

Das Verschwiegene

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Linn Ullmann

Publisher: Luchterhand Literaturverlag

ISBN: 364110890X

Category: Fiction

Page: 352

View: 1731

Jede Familie hat ihre Geheimnisse ... ... aber manchmal entwickelt das Verschweigen eine zerstörerische Kraft. In einer norwegischen Küstenstadt findet in einer nebligen Julinacht eine große Party statt. Jenny Brodal wird 75, und ihre Tochter Siri hat gegen den Willen ihrer Mutter ein Fest organisiert. Die weiße Holzvilla auf einer Anhöhe leuchtet in die Nacht, während die Gäste eintreffen und Jenny in ihrem Zimmer sitzt und nach zwanzigjähriger Abstinenz wieder zu trinken beginnt ... Wie jedes Jahr verbringen Siri, die in Oslo und an der Küste ein Restaurant führt, und ihr Mann Jon den Sommer hier, nur haben sie diesmal ein Kindermädchen für ihre beiden Töchter engagiert, weil Jon keine Zeit hat, sich um Liv und Alma zu kümmern: Er ist Schriftsteller und muss endlich sein überfälliges neues Buch abschließen. Mille, das Kindermädchen, ist 19 Jahre alt und hat vor, in diesem Sommer eine andere zu werden. Doch dann verschwindet Mille spurlos in dieser Nacht. Jeder aus der Familie hatte eine eigene Beziehung zu Mille, die er vor den anderen verbirgt. Ihr rätselhaftes Verschwinden rührt aber auch andere, tiefe Gefühle auf, nie vergessene Verletzungen, nie gelebte Sehnsüchte, Ängste und Unsicherheiten. Behutsam dringt Linn Ullmann in die Geschichte ihrer Figuren vor, trägt Schicht um Schicht der Fassade ab, bis wir ihnen so nahe kommen, dass wir verstehen, warum sie lügen und Alpträume haben, warum sie feige sind oder gemein. Sie bringt sie uns so nahe, dass wir uns selbst in ihnen erkennen.

Der Zirkus der Diebe und die lausige Lotterie

DOWNLOAD NOW »

Author: William Sutcliffe

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3733600460

Category: Juvenile Fiction

Page: 208

View: 1622

Tollkühner Lesespaß über eine ungewöhnliche Freundschaft, ein nicht nur (katzen-)haarsträubendes Abenteuer und mit jeder Menge Kamelpupse. Verwegene Gedankenspiele, tollkühne Wortklaubereien und unvergessliche Charaktere – aus dieser Mischung sind Lieblingsbücher wie dieses gemacht! Als »Scharks unglaublicher Zirkus« in Hannahs verschlafenes Nest kommt, herrscht helle Aufregung: Hannah darf auf Billys Kamel reiten, und der Rest des Dorfes will am Abend unbedingt die Show sehen und natürlich das große Lotterie-Los ziehen. Wovon die unschuldigen Dorfbewohner keine Ahnung haben: Die Artisten sind nicht nur Seiltänzer und Clowns, sondern ausgebuffte Trickdiebe. Während alle im Zirkus sind, will die Artistentruppe heimlich die Häuser leer räumen. So ist zumindest der Plan. Dazu kommt es aber natürlich nicht – denn Billy, der Zirkusjunge, hat Gewissensbisse und Hannah eine Idee, wie sie Arturo Schark gemeinsam das Handwerk legen können ...

Zeit der Schwalben

DOWNLOAD NOW »

Author: Nikola Scott

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644200157

Category: Fiction

Page: 512

View: 8940

Ein Sommer, der alles verändert Es ist ein goldener Sommer im England der späten 50er Jahre: Die 16-jährige Elizabeth ist begeistert von den jungen Leuten, die sie auf dem Anwesen der Freunde ihrer Eltern in Sussex kennenlernt. Sie erlebt unbeschwerte Tage mit Ausflügen, Picknicks und Partys. Und sie verliebt sich prompt... London, 40 Jahre später. Nach dem Unfalltod ihrer Mutter erhält Adele Harington einen mysteriösen Anruf: Ein Mann spricht von "neuen Spuren" und nennt immer wieder ein Datum. Und dann steht plötzlich eine Fremde vor der Tür und behauptet, Teil der Familie zu sein...

Permanent trendresistent

DOWNLOAD NOW »

Author: Franziska Troegner

Publisher: Eulenspiegel Verlag

ISBN: 3359500830

Category: Biography & Autobiography

Page: 160

View: 4994

"Eine Konfektionsgröße ist kein Lebensinhalt" – Anekdotisches von Franziska Troegner Nicht nur mit ihrer schauspielerischen Vielseitigkeit entzieht sich Franziska Troegner jeder Normierung. Ihre Autobiografie brachte sie unter dem Titel "Fürs Schubfach zu dick" heraus. Das Publikum kennt und liebt sie als eine Frau, die sich mit natürlichem Charme, Witz und Bodenständigkeit behauptet. In ihrem neuen Buch erzählt Franziska Troegner Geschichten über Film, Theater und Kabarett, wie es war im Osten, wie es heute ist. Mit Schwung serviert die Schauspielerin Theaterschnurren wie die über "Mackie Messer in Barcelona", wo ein Gastspiel des Berliner Ensembles nicht ohne kriminelle Verwicklungen abging. Sie nimmt den Leser hinter die Kulissen von Dreharbeiten mit und in ihren privaten Alltag. Sogar an den eigenen Herd, an dem die passionierte Köchin gerne solide Hausmannskost zubereitet. Sie erzählt mal heiter, mal nachdenklich, ohne Scheu, Betroffenheit zu zeigen oder auch Distanz auszusprechen.

Die Prinzessin und der Wilderer

Vier Geschichten

DOWNLOAD NOW »

Author: Roald Dahl

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644041210

Category: Fiction

Page: 128

View: 6308

Gibt es eine unterhaltsamere Lektüre als die unglaublichen Geschichten des unvergleichlichen Roald Dahl? Alle Leser, die phantasievolle Wechselbäder zwischen Spannung und Schmunzeln lieben, werden auch an diesen vier Erzählkunststücken ihre helle Freude haben. Ob besinnliche Fabel oder makabre Story – Dahls Geschichten sind funkelnde kleine Juwelen: respektlos, heiter und tiefsinnig. «Unterhaltung von der feinen englischen Art.» (Der Standard)

Moralerziehung - Theorie und Praxis

DOWNLOAD NOW »

Author: Sebastian Prignitz

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3638718514

Category:

Page: 56

View: 7919

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 2, Martin-Luther-Universitat Halle-Wittenberg (Philosophie), Veranstaltung: Geschichte des Ethik- und Philosophieunterrichtes, 10 + 10 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich werde nachfolgend Mittel und Wege aufzeigen, wie ein Lehrer - egal in welchem Fach -, die Schulerinnen und Schuler zur Moralerziehung anhalten kann. Doch bevor ich dies tue, schaue ich erst einmal mit einem schnellen Blick auf das Fach, in dessen Kern die Anleitung zur Entwicklung von ethischem Problembewusstsein und die Un-terstutzung bei der Suche junger Menschen nach einer verlasslichen moralischen Orien-tierung in der Welt von heute steht."

Filmisches Erzählen

Typologie und Geschichte

DOWNLOAD NOW »

Author: Stephan Brössel

Publisher: Walter de Gruyter GmbH & Co KG

ISBN: 3110368390

Category: Literary Criticism

Page: 302

View: 7122

Cinematic structures in literature have generally been examined from the perspective of intermediality theory, thereby neglecting some particular features of cinematic narrative. The author develops an analytic model based on narratology and sensitivity to context, offering insights into the typological spectrum of cinematic narrative and its history from the 19th century until the present day.

Learn German with Stories

Dino Lernt Deutsch Collector's Edition - Simple Short Stories for Beginners (5-8)

DOWNLOAD NOW »

Author: Andr Klein

Publisher: Createspace Independent Publishing Platform

ISBN: 9781548214609

Category:

Page: 540

View: 7551

This collector's edition comprises episodes 5-8 of the Dino lernt Deutsch story series for German learners: "Ahoi aus Hamburg", "Pl�tzlich in Palermo", "Walzer in Wien" and "Zur�ck in Z�rich".With a fistful of German learning experiences under his belt Dino follows his heart's desire, visits friends and family back in his home country only to delve right back into the beautiful and bewildering world of Switzerland and Austria where German suddenly seems like a completely foreign language again ...Follow Dino on his adventures through four different European countries, immerse yourself in North Sea breezes, a Sicilian wedding, Viennese coffee culture, Swiss mountain air, and improve your German effortlessly along the way!