Allein in der Wand

DOWNLOAD NOW »

Author: Alex Honnold

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492973299

Category: Sports & Recreation

Page: 304

View: 5592

Wenn Alex Honnold in eine Wand einsteigt, gibt es kein Zurück. Der sympathische 30-Jährige hat die puristischste Form des Kletterns, ohne Seil und Sicherung, in neue Dimensionen geführt. Nun blickt der Star der Szene auf die Highlights seiner Karriere zurück, wie die 400 und 900 Meter langen Free-Solo-Begehungen von »Moonlight Buttress« in Utah und »The Nose« im Yosemite-Nationalpark sowie die »Fitz Traverse« im Alpinstil mit Tommy Caldwell in Alaska. Er verrät, wie er den Spagat zwischen Abgrund und Privatleben schafft. Und erklärt eindrucksvoll, warum Risiko oftmals auch Gewinn bedeuten kann und wie man in Extremsituationen fokussiert bleibt.

Homo Sapiens 404 Band 7: Allein in der Dunkelheit

DOWNLOAD NOW »

Author: Claudia Kern

Publisher: Rohde Verlag

ISBN: 3956620194

Category: Fiction

Page: 78

View: 1972

Dies ist die siebte Episode der Romanserie "Homo Sapiens 404". Abgeschnitten vom Rest des Universums treibt die T.S. Eliot in einem unbewohnten Sonnensystem. Die Anwesenheit der Jockey Ama'Ru sorgt für Missstimmung an Bord. Doch schon bald tritt dieses Problem in den Hintergrund, denn John Auckland und seine Besatzung sind nicht so allein in dem Sonnensystem wie sie gedacht hatten. Ein fremdes und mysteriöses Schiff lässt sich mit ihnen auf ein Katz-und-Maus-Spiel ein. Ist es ebenso gestrandet wie die Eliot oder steckt mehr hinter der scheinbar zufälligen Begegnung? Über die Serie: Einige Jahrzehnte in der Zukunft: Dank außerirdischer Technologie hat die Menschheit den Sprung zu den Sternen geschafft und das Sonnensystem kolonisiert. Doch die Reise endet in einer Katastrophe. Auf der Erde bricht ein Virus aus, der Menschen in mordgierige Zombies verwandelt. Daraufhin riegeln die Außerirdischen das Sonnensystem ab und überlassen die Menschen dort ihrem Schicksal. Die, die entkommen konnten, werden zu Nomaden in einem ihnen fremden Universum, verachtet und gedemütigt von den Außerirdischen, ohne Ziel, ohne Hoffnung.

Das Mal an der Wand

Gesammelte Kurzprosa

DOWNLOAD NOW »

Author: Virginia Woolf

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 310490491X

Category: Fiction

Page: 388

View: 5448

Zu Virginia Woolfs Lebzeiten erschien nur ein Band mit Kurzprosa, und zwar ›Montag oder Dienstag‹. Er enthielt acht Erzählungen. Bis zur Veröffentlichung des hier nun auf deutsch vorliegenden Bandes (1985 in London erschienen, in erweiterter Ausgabe 1989) waren selbst auf englisch lediglich 21 Erzählungen Virginia Woolfs erhältlich. Diese Ausgabe enthält 46 Erzählungen und Skizzen, von denen 28 bisher noch nie ins Deutsche übersetzt waren. Sie vereint die gesamte von ihr selbst und ihrem Mann Leonard Woolf aus dem Nachlaß veröffentlichte Kurzprosa und alle unveröffentlichten Stücke. Die Sammlung ist chronologisch angeordnet, so dass dem Leser neue Einsichten in den schriftstellerischen Werdegang Virginia Woolfs eröffnet werden. In den Erzählungen experimentiert die Autorin mit erzählerischen Methoden, Themen und sogar einzelnen Figuren, wie Mrs Dalloway, die sie dann in ihren Romanen breiter angelegt fortführte. ›Das Mal an der Wand‹ präsentiert nicht nur die maßgebliche Textfassung von jeder Erzählung, der Band enthält auch Kommentare mit den wichtigsten Informationen, die u. a. die Entstehungsgeschichte der abgedruckten Fassungen skizzieren.

Push

Ein Leben für die Bigwalls

DOWNLOAD NOW »

Author: Tommy Caldwell

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492990010

Category: Sports & Recreation

Page: 448

View: 5408

Er zählt zur Weltspitze im Sportklettern und ist einer der besten Allrounder der Szene. 2015 gelang es Tommy Caldwell zusammen mit Kevin Jorgeson, die »Dawn Wall«, die mit 1000 Metern wohl härteste Steilwand überhaupt, in 19 Tagen frei zu klettern – eine sensationelle Leistung, zu der selbst Präsident Obama gratulierte. Im Jahr zuvor wurde er für die mit Alex Honnold gelungene »Fitz Traverse« mit dem Piolet d’Or ausgezeichnet. Mitreißend berichtet der 39-Jährige im vorliegenden New-York-Times-Bestseller von der Faszination des Freikletterns. Er schildert die traumatische Geiselnahme, in die er im Jahr 2000 in Kirgisistan verwickelt wurde, und gewährt persönliche Einblicke: wie sein Vater ihn mit Fanatismus an den Extremsport heranführte, wie er den Verlust seines linken Zeigefingers verkraftete und wie die Geburt seines ersten Kindes sein Verständnis von Verantwortung und Risikobereitschaft verändert hat.

Daimonion

DOWNLOAD NOW »

Author: Daniela Hochstein

Publisher: neobooks

ISBN: 3847682091

Category: Fiction

Page: 479

View: 1190

Armon, ein Vampir und Erster seiner Art, steht vor dem Hohen Gericht. Das Urteil scheint festzustehen. Doch so leicht gibt der Engel Ambriel seinen Schützling nicht auf. Die Konfrontation mit Armons Schicksal, seiner seltsamen Verwandlung und seiner zerrissenen Existenz zwingt das Gericht dazu, die gewohnten Kategorien in Frage zu stellen. Diese Geschichte erzählt von Leben und Tod, Gut und Böse, Liebe und Hass und insbesondere von den Facetten dazwischen...

Das Verschwinden in der Wand

Destruktive Moderne und Widerspruch eines weiblichen Ich in Ingeborg Bachmanns "Malina". Ergebnisse der Frauenforschung

DOWNLOAD NOW »

Author: Gudrun Kohn-Waechter

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3476034119

Category: Literary Criticism

Page: 216

View: 1284

Mit dem Herz durch die Wand

DOWNLOAD NOW »

Author: Mariana Zapata

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3736304676

Category: Fiction

Page: 592

View: 7194

Liebe spielt in einer anderen Liga Vanessa Mazur weiß, dass ihre Kündigung das einzig Richtige war! Schließlich war ihr Job als Assistentin (und Köchin und Putzfrau und Social-Media-Managerin) von Football-Superstar Aiden Graves nur als Übergangslösung gedacht. Doch jetzt steht Aiden vor ihr und bittet sie, ihn zu heiraten! Aiden? Ihren launischen, unfreundlichen - und zugegeben unheimlich attraktiven - Ex-Chef, der sie zwei Jahre lang wie Luft behandelt hat? Doch was sagt man zu einem Mann, der nicht nur gewohnt ist, immer zu bekommen, was er will, sondern auch Vanessas größtes Geheimnis kennt - und ihr Leben von einem Tag auf den anderen verändern könnte? "Mariana Zapata schreibt wie eine Königin. Sie beeindruckt mich mit jedem Buch aufs Neue!" After Dark Book Lover

Anna in der Wand

DOWNLOAD NOW »

Author: Patrice Kindl

Publisher: N.A

ISBN: 9783423705967

Category: Mädchen - Schüchternheit - Versteck - Jugendbuch

Page: 191

View: 1525

Die Wand

Roman

DOWNLOAD NOW »

Author: Marlen Haushofer

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3548921000

Category: Fiction

Page: 285

View: 5675

Eine Frau will mit ihrer Kusine und deren Mann ein paar Tage in einem Jagdhaus in den Bergen verbringen. Nach der Ankunft unternimmt das Paar noch einen Gang ins nächste Dorf und kehrt nicht mehr zurück. Am nächsten Morgen stößt die Frau auf eine unüberwindbare Wand, hinter der Totenstarre herrscht. Abgeschlossen von der übrigen Welt, richtet sie sich inmittten ihres engumgrenzten Stücks Natur und umgeben von einigen zugelaufenen Tieren aufs Überleben ein. Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!

Bußestunde

Kriminalroman

DOWNLOAD NOW »

Author: Arne Dahl

Publisher: Piper Verlag

ISBN: 3492963579

Category: Fiction

Page: 464

View: 1847

Es ist Spätsommer in Stockholm, Sonntagnachmittag zwischen drei und vier: In dieser scheinbar friedvollen Zeit geschieht ein buchstäblich unsichtbares Verbrechen. Der schiere Zufall macht Lena Lindberg, ein Mitglied der A-Gruppe, zur ahnungslosen Zeugin des Mordes an einer jungen Frau. Und während ihr Vorgesetzter Paul Hjelm den undankbaren Auftrag erhält, den verschwundenen Geheimdienstchef zu finden, stoßen seine Ermittler auf eine Serie sadistischer, überaus heimtückischer Mordfälle. Doch nicht allein die Tatsache, dass auch Hjelms Tochter Tora ins Visier des Täters gerät, ist der Grund für die außergewöhnlichen Mittel, zu denen die A-Gruppe greift ...

Der Polarbären-Entdeckerclub. Reise ins Eisland

DOWNLOAD NOW »

Author: Alex Bell

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3733650042

Category: Juvenile Fiction

Page: 336

View: 5661

Aus den Regeln des Polarbären-Entdeckerclubs: Alle Iglus auf dem Clubgelände müssen mit einem Flachmann voll heißem Kakao und einem beträchtlichen Vorrat an Marshmallows ausgestattet sein. Ihre erste Expedition mit dem legendären Polarbären-Entdeckerclub beginnt mit einer Katastrophe: Die Juniorforscher Stella, Beanie, Shay und Ethan werden von der Gruppe getrennt und sind plötzlich mitten in Eis und Schnee auf sich gestellt – und sie können einander nicht ausstehen! Aber im Kampf gegen gruselige Frostelfen und fleischfressende Kohlköpfe wird ihnen bald klar, dass sie dieses Abenteuer nur bestehen können, wenn sie eines tun: ihre Rivalitäten überwinden und fest zusammenhalten. Der Beginn eines großen phantastischen Abenteuers voller wundersamer Welten und magischer Entdeckungen! Mit zahlreichen Illustrationen von Iacopo Bruno Bei Antolin gelistet

Spieglein, Spieglein an der Wand

DOWNLOAD NOW »

Author: Ursula Curtiss

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3105610375

Category: Fiction

Page: 156

View: 8331

Seit Sarah allein in dem Haus lebt, passieren schreckliche Dinge. Eine unbekannte Tote wird in einem Wagen gefunden, eine Frau stürzt von der Leiter – tot. Sarahs Angst wächst von Tag zu Tag, bis ihr unbestimmter Verdacht zur grauenvollen Gewißheit wird ... (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Die Maya

Geschichte - Kultur - Religion

DOWNLOAD NOW »

Author: Berthold Riese

Publisher: C.H.Beck

ISBN: 9783406462641

Category: Maya - Geschichte

Page: 143

View: 3397

Mit dem Elefant durch die Wand

Wie wir unser Unterbewusstsein auf Erfolgskurs bringen. Eine Gebrauchsanweisung

DOWNLOAD NOW »

Author: Alexander Hartmann

Publisher: Ariston

ISBN: 3641153166

Category: Business & Economics

Page: 336

View: 8796

Knack den Erfolgscode! Wir sind dann am effektivsten, wenn wir tun, was wir lieben. Aber wie viele leben ihren Traum? Wie viele Menschen leben das Leben nach ihren eigenen Regeln? Und wer ist dabei finanziell unabhängig? Täglich werfen sich Millionen Menschen in die Mühlen eines »sicheren Jobs«, der sie selten ans Ziel ihrer Träume bringt. Und das nur, weil ihnen das Verständnis für unsere wichtigste treibende Kraft, für den wichtigsten Erfolgsfaktor fehlt: das Unterbewusstsein. Unterhaltsam erklärt Alexander Hartmann, wie wir unser Unterbewusstsein steuern und auf Erfolg programmieren können. Anhand neurologisch fundierter Techniken eigene Muster und Verhaltensweisen besser erkennen, verstehen und vor allem verändern – ein Buch für alle, die wachsen wollen, die Inspiration suchen, um ihrem Traum zu folgen, und funktionierende Strategien, um ihre Ziele zu erreichen.

Climbing free

in den steilsten Wänden der Welt

DOWNLOAD NOW »

Author: Lynn Hill,Greg Child

Publisher: N.A

ISBN: 9783492404020

Category:

Page: 319

View: 7314

Scheiß die Wand an...

-Reiseberichte eines Insiders

DOWNLOAD NOW »

Author: Heike-S. Rogg

Publisher: neobooks

ISBN: 3847696408

Category: Humor

Page: 108

View: 5423

Ob schlechte Unterkünfte, ungastliche Städte, lange Sammelfahrten hier wird alles unter die Lupe genommen, was auf einer Busreise passiert. Aber auch einfache Reisebeschreibungen lassen sich finden. Doch selbst bei diesen geschehen immer wieder Dinge, die nicht vorhersehbar sind.

Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade

DOWNLOAD NOW »

Author: Kate Saunders

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104006865

Category: Juvenile Fiction

Page: 368

View: 8066

Sprechende Tiere, tierische Geheimagenten und Schokolade, die unsterblich macht Als die Zwillinge Oz und Lily mit ihren Eltern in ihr frisch geerbtes Haus ziehen, erwartet sie das Abenteuer ihres Lebens! Vor vielen Jahren haben ihre Vorfahren hier das Rezept für Unsterblichkeitsschokolade entwickelt. Jetzt will ihr Urgroßonkel die magischen Schokoladengussformen an Terroristen verkaufen. Unterstützt von Geheimagenten in Gestalt einer unsichtbaren Katze und einer sprechenden Ratte müssen Oz und Lily die Welt – und ihre Familie – retten! Ein magisch-verrückter Abenteuerroman mit jeder Menge Schokolade!